Es gibt private und geschäftliche Interessen................
..........und ich denke ich kann mir so langsam einen Reim draus machen.
In einem anderen Forum bin ich auf einen Thread gestossen wo jemand gepostet hat........und dieser jemand kann nur der Sonntagsbraten sein.
Also geht es um diese Pinay aus Saudi Arabien.......(gab`s hier nicht neulich auch einen Thread über genau diese Angelegeheit?).
Du kennst Sie wirklich nur über das Internet und hast sie noch nie persönlich getroffen.
Es ist ja löblich dass du versuchst die Dame aus ihrer Situation herauszuholen, allerdings schreibst du ja selbst von einer Erteilungschance von 5-50%........dann weiter dass ihr durchaus mit einer Ablehnung rechnet.
Die wie du schreibst "unorthodoxe und absolut ungewöhnliche" Begründung in Visumsantrag ist nach hinten losgegangen, das Risiko bei der Nummer war dir klar.
Mit derartiger "Kreativität" kannst du mit deiner Bewerbung ja vielleicht bei manchen Arbeitgebern punkten, der Visakodex an dem sich die deutschen Konsulate orientieren beinhaltet da eher konservative und einfache Voraussetzungen die es zu erfüllen gilt........
Da du auch hier etwas von einer Kontoeröffnung für die Dame geschrieben hast und ebenfalls geschäftliche Angelegenheiten erwähnst (ich denke das ist diese Windernergiegeschichte) liegt der Gedanke nah dass du die Frau in dieses Geschäft irgendwie involvieren wolltest und mit diesem Umstand die Chancen auf ein Visum zu erhöhen........weil ohne den Einladenden je persönlich gesehen zu haben ist die Chance ja bekanntermassen recht gering.
Allerdings glaube ich nicht dass die deutsche Botschaft auf derartige Konstrukte steht, die denken sich wohl eher dass da mal wieder jemand ganz besonders schlau sein und die Leute dort für dumm verkaufen möchte.
Nun aber das Tun und Handeln der Botschaft zu verteufeln ist nicht fair, die richten sich dort nach ihren Vorschriften und Anweisungen und solche Sachen (wie du denen möglicherweise aufgetischt hast) könnten dem einen oder anderem Konsularbeamten schon sauer aufstossen weil es dann doch ein wenig nach Fake riecht. Du wärst sicher nicht der erste der es auf diesem Wege versucht hätte.
Was ich geschrieben habe ist eine reine Vermutung aus dem was ich hier und andernorts gelesen habe. Sollte ich damit sehr weit daneben liegen und dier hier Unrecht tun dann entschuildige ich mich nach von dir erfolgter Aufklärung gerne dafür..........