Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Visa abgelehnt.. Lohnt sich Remonstration?

yannic

Hat nix anderes zu tun
   Autor
12 Februar 2010
1.014
5.326
2.315
Makati City, Metro Manila, Philippines
Das glaube ich absolut nicht. Die Aufenthaltstitel sind total verschieden und absolut nicht kompatibel und ich weiss exakt wovon ich spreche.[/QUO...

ob Du's glaubst oder nicht ist Deine Sache, meine Frau arbeitet in der Deutschen Botschaft und die hat damit tagtaeglich zu tun...

Er stellt einen Antrag auf Asyl. Alles andere würde seinen Asylantrag sofort zur Ablehnung bringen....

Du bist ja echt voll der Durchblicker!!! Nee nee man in Botschaften Asyl beantragen - soweit sind wir noch nicht.

siehe z.B. follgenden Link: Auswärtiges Amt - Auswärtiges Amt

und hier:

Interview mit Fachanwalt für Asylrecht: „Man müsste in Botschaften Asyl beantragen“
 
  • Like
Reaktionen: skippy

yannic

Hat nix anderes zu tun
   Autor
12 Februar 2010
1.014
5.326
2.315
Makati City, Metro Manila, Philippines
Du hast null Durchblick und erzählst einfach nur was Du meinst. Ich habe sehr wohl ein Visumantrag beterieben, bin damit aber bislang gescheitert...

Du stellst vielleicht fuer Behauptungen auf! Ich verstehe ja Deinen Frust aber hier so verbissen andere davon zu ueberzeugen wollen, dass Du Recht hast und alle anderen, auch die die belegbare Zahlen und Links einfuegen als dumm zu bezeichnen ist schon echt ein Ding. Selbstverstaendlich werden die grosse Mehrheit aller Schengenvisa in Manila, Jakarta und Bagkok erteilt. Ist einfach falsch etwas anderes zu behaupten.
 

yannic

Hat nix anderes zu tun
   Autor
12 Februar 2010
1.014
5.326
2.315
Makati City, Metro Manila, Philippines
Vor 10 Monaten ging es hier um eine Indonesierin in der er sich verguckt hatte. Nun schreibt er von Manila und Bangkok.......
Wen hast du nun versucht nach Deutschland einzuladen? War es etwa eine neue aus den Philippinen? Jemand aus Thailand?
...

genau das ist naemlich die entscheidende Frage, war es wirklich die besagte Indonesierin und er hat versucht in Manila oder Bangkok einen Antrag zu stellen, besagte Dame hat aber keinen Aufenthaltstitel fuer das Land, ist natuerlich klar dass das abgelehnt wird. Hatte ich ja schon vorher mal erwaehnt, dass man nur mit legalem Aufenthaltstitel fuer ein Land dann auch in diesem Land das Schengen Visum beantragen kann. Ausserdem bringt es ueberhaupt nichts es in verschiedenen Botschaften zu versuchen, da alle Informationen zu Schengen Visas im zentralen Visa Informations System (kurz VIS) eingetragen werden, das von allen Botschaften aufgerufen werden kann und natuerlich steht da alles drin. Und wenn man dann den gleichen Fehler macht und nicht bessere Papiere bringt die eine einwandfreie Rueckkehrbereitschaft belegt, na dann geht es eben wieder schief.

Und ja Mister Sonntagsbraten seit einiger Zeit duerfen nur noch Antragsteller in die Botschaften, wenigstens einen Punkt wo Du Recht hast. Es gibt allerdings Ausnahmen, wo der Partner mit rein kommt, kenne einige Faelle persoenlich, aber die hier aufzufuehren bringt eh nix.
 

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
   Autor
25 Juli 2016
902
6.476
2.845
63
Im Süden der Republik
@wumme was damals 2016 passiert ist, ist für mich abgeschlossen. Ich habe damals viele Fehler gemacht und den Visum Antrag nicht sauber vorbereitet. Das weiß ich. Nun, ich brauche das nicht mehr denn das Mädel hat sich selbst ins Aus geschossen.

Genau das was @JT29 in seinem Post gesagt hat:
Im Gut Fall erfahren es 5 Leute im Schlecht Fall 30.

Ich möchte versuchen zu helfen. Denjenigen die so einen Schritt vor haben Mut zu machen aber auch Hinweise an die Hand geben wie es eher Erfolgversprechend ist und was nicht geht.
Wenn ein Visum bewilligt wird erfährt man von der Botschaft leider nicht was die ausschlaggebenden Kriterien dafür waren. Wird es abgelehnt erfährt man das nur bei einer Remonstration.

In Thailand gibt es entsprechende Agenturen, die mehr oder weniger gut die Vorbereitung übernehmen. Auf die Botschaft muss das Mädel dann alleine.
Gibt es solche Agenturen auch auf den Philippinen?
Ich habe mal von solch einer Agentur gehört in Manila. Und ein gute Freund wollte sein Mädel darüber nach Deutschland bringen. Aber leider ist auch ihr Visum Antrag abgelehnt worden. Obwohl sie Haus, Grundbesitz, einen guten Job und Geld auf dem Konto hat. Und obwohl ihre Unterlagen von einer anscheinend professionellen die sich mit soetwas aus kennt, zusammengestellt und geprüft wurden.
Also auch das ist kein Garant dass man das Visum dann bekommt.

Mit dem Member @Sonntagsbraten da sind viele Emotionen hoch gekocht. Das lasse ich jetzt mal so stehen. Ich kenne wesentlich mehr Details seines Falles, um was es geht und die Hintergründe. Aber diese werde ich hier nicht breit treten. Wenn sein Fall abgeschlossen ist, dann wird er selber entscheiden ob und was er davon hier posten möchte um in diversen Augen wieder Glaubhaft zu werden.
 

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 August 2009
486
825
1.223
Bayern
Anders rum, ich würde gerne mal alle diejenigen bitten, die beim Besucher Visum Erstantrag für ein Mädel das Visum bekommen haben, hier die Begleitumstände zu erläutern, welche soziale Bindung das Mädel in ihrer Heimat hat, ob sie Haus, Grundstück, Auto, Kinder, Job, Geld hat? Und vor allem wie hat sie die Rückkehrbereitschaft begründet und wie das auch belegt?
Ja kann ich berichten.
Meine Freundin(Thailänderin 41 jahre alt) sagt sie möchte mal nach Deutschland kommen,also habe ich hier den Visaantrag(Videx)gemacht,die anderen Unterlagen(Verpflichtungserklärung,KKV,Persönliche Einladung)usw.und Ihr geschickt.Sie hat ihre persönlichen Dinge beschafft und ist am 11.06.2018 zu ihrem Termin auf der Botschaft in Bangkok erschienen,am 14.06.2018 bekam sie ihren Reisepass mit 1Monats visum per Post zurück.
Sie war nie Verheiratet,keine Kinder,lebt in einer Mietwohnung mit ihrer Schwester mit der zusammen sie ein Restaurant(gemietet,gepachtet)betreibt.Also selbststänig ist.
Grundbesitz hat sie nicht,ihr besitz beschränkt sich auf Wohnungseirichtung,Bekleidung und einen älteren Pickup.
Ich bin überzeugt wenn alle Unterlagen korerekt sind,die Frau angemessen bekleidet erscheint und die Fragen beim Interview vernünftig beantworten kann,wird das Visum erteilt.Wir haben uns ende 2017
zum ersten mal getroffen.
Sie sagte mir am 11.06.beim Chat auf meine Frage:wie wars denn auf der Botschaft?
Die Dame die mich befragt hat war sehr nett,ich denke dass ich das Visum bekomme,so wars dann auch.
Ist jetzt nur meine Erfahrung.Möge jeder sich denken was er will.
 

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
   Autor
25 Juli 2016
902
6.476
2.845
63
Im Süden der Republik
@fahrer05 ok sie ist Selbständig und betreibt ein Restaurant. Ich denke mal das war hier der Ausschlaggebende Punkt. Damit hat die Botschaft wohl die Rückkehrbereitschaft anerkannt.
Wäre noch interessant zu wissen, hat sie dazu Steuerbescheide oder einen Gewerbeschein mit zur Botschaft genommen um diese Aussage zu belegen?
 

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 August 2009
486
825
1.223
Bayern
hat sie dazu Steuerbescheide oder einen Gewerbeschein mit zur Botschaft genommen um diese Aussage zu belegen?
Muss ich sie noch fragen,vor Freude dass es geklappt hat hab darüber, was sie vorgelegt hat nicht mehr nachgedacht.
Aber ich weiss dass sie sich auf der Webseite der Botschaft informiert hat.
ok sie ist Selbständig und betreibt ein Restaurant
Ist aber alles kein Eigentum.
Werd sie aber genauer fragen wg.der Unterlagen.
 

Sonntagsbraten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2017
244
858
1.173
58
Anstatt hier rumzupöbeln und den Frust über die Ablehnung des Antrags rauszulassen sollte der Herr Sonntagsbraten mal schreiben was er denn da überhau...

Es gibt private und geschäftliche Interessen.

Die sind nicht auf ein Land begrenzt. Richtig! Indonesien das eine, Ohils das Zweite. ich äußere mich hier wenn das abgeschlossen ist.
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.500
4.315
2.315
Ich weiss ja nicht, wie das auf der deutschen Botschaft gehandhabt wird, aber es wäre ja noch schöner, wenn ich Österreicher nicht meine Botschaft betreten dürfte. Bin auch jedes Mal mit zum Schalter gegangen, um etwaige Missverständnisse zu beseitigen.
 
  • Like
Reaktionen: skippy

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Die Botschaft darfst du ja betreten, nur eben nicht zum Schalter. Die Österreicher sind uns da in vielem vorraus.
Eure VE wird online von der Behörde an die Botschaft geschickt, unsere VE muss im Original vorliegen, was nicht billig ist, sollte man DHL nehmen
 

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.227
62.854
4.515
Jever
Ich wäre nicht einmal auf die Idee gekommen sie zur Botschaft zu begleiten.Was soll ich da auch?
Es ist ihr Visum und das muss sie allein beantragen.
Man kann seine Freundin auf der Botschaft nicht unterstüzend begleiten außer ihr das Händchen bis kurz vorm Interview halten
 

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Ich wäre nicht einmal auf die Idee gekommen sie zur Botschaft zu begleiten.Was soll ich da auch?
Es ist ihr Visum und das muss sie allein beantragen.
Ma...
Unser erstes Visa habe ich über Happy Visa in naklua machen lassen. Die sind auch mit zur Botschaft gefahren. Vier Jahre her, ich hatte das Gefühl, dass meine beruhigter war, da sie nicht alleine war.
Übrigens wurden auf Anhieb 3 Monate genehmigt , 2 Kinder mehr war nicht da, Arbeitsbescheinigung von ner Massage noch.
 
  • Like
Reaktionen: Friese

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.227
62.854
4.515
Jever
Unser erstes Visa habe ich über Happy Visa in naklua machen lassen. Die sind auch mit zur Botschaft gefahren. Vier Jahre her, ich hatte das Gefühl, d...
Na klar,über eine Agentur verstehe ich das.
Die nehmen den Mädels auch ein bißchen die Angst.Habe ich beim 1.Visum auch gemacht.
Nur persönlich mitgehen bringt rein gar nix.
 
  • Like
Reaktionen: Beetrayed

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Na klar,über eine Agentur verstehe ich das.
Die nehmen den Mädels auch ein bißchen die Angst.Habe ich beim 1.Visum auch gemacht.
Nur persönlich mitge...
Denk ich auch.
Ich war zwar mehrmals in der Botschaft, aber da ging es um konsularbescheinigung, kindernachzug etc.
Der Bahnhofshallenflair in der Botschaft hat mich etwas überrascht beim ersten Besuch, ebenso die Masse an Menschen
 
  • Like
Reaktionen: Friese

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 August 2009
486
825
1.223
Bayern
Wäre noch interessant zu wissen, hat sie dazu Steuerbescheide oder einen Gewerbeschein mit zur Botschaft genommen um diese Aussage zu belegen?
So habe jetzt nochmal nachgefragt welche Documente sie dabei hatte.Sie sagt sie hat nur die schriftstücke welche sie von mir erhalten hatte(Passkopie,Antragsformular(ihre Passfotos),Verpflichtungserklärung,Pers.Einladung,Reisekrankenversicherung)dabei.Ich habe vergessen zu erwähnen dass sie etwas Grundbesitz hat, aber einen Nachweis dafür hatte sie nicht mit bei der Botschaft.Habe ich extra noch gefragt.
Scheint also wirklich nicht sooo schwierig zu sein,ein Visum zu bekommen.
Übrigens Steuerbecheid hat sie auch nicht." I have no proof of tax return,no employment ,because I do small business,Have no business License.Some things in Thailand are indepedent".
War ihre antwort auf meine diesbezügliche Frage.
 
  • Like
Reaktionen: Pilo

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
722
3.278
1.545
Es gibt private und geschäftliche Interessen................

..........und ich denke ich kann mir so langsam einen Reim draus machen.

In einem anderen Forum bin ich auf einen Thread gestossen wo jemand gepostet hat........und dieser jemand kann nur der Sonntagsbraten sein.

Also geht es um diese Pinay aus Saudi Arabien.......(gab`s hier nicht neulich auch einen Thread über genau diese Angelegeheit?).

Du kennst Sie wirklich nur über das Internet und hast sie noch nie persönlich getroffen.

Es ist ja löblich dass du versuchst die Dame aus ihrer Situation herauszuholen, allerdings schreibst du ja selbst von einer Erteilungschance von 5-50%........dann weiter dass ihr durchaus mit einer Ablehnung rechnet.

Die wie du schreibst "unorthodoxe und absolut ungewöhnliche" Begründung in Visumsantrag ist nach hinten losgegangen, das Risiko bei der Nummer war dir klar.

Mit derartiger "Kreativität" kannst du mit deiner Bewerbung ja vielleicht bei manchen Arbeitgebern punkten, der Visakodex an dem sich die deutschen Konsulate orientieren beinhaltet da eher konservative und einfache Voraussetzungen die es zu erfüllen gilt........

Da du auch hier etwas von einer Kontoeröffnung für die Dame geschrieben hast und ebenfalls geschäftliche Angelegenheiten erwähnst (ich denke das ist diese Windernergiegeschichte) liegt der Gedanke nah dass du die Frau in dieses Geschäft irgendwie involvieren wolltest und mit diesem Umstand die Chancen auf ein Visum zu erhöhen........weil ohne den Einladenden je persönlich gesehen zu haben ist die Chance ja bekanntermassen recht gering.

Allerdings glaube ich nicht dass die deutsche Botschaft auf derartige Konstrukte steht, die denken sich wohl eher dass da mal wieder jemand ganz besonders schlau sein und die Leute dort für dumm verkaufen möchte.

Nun aber das Tun und Handeln der Botschaft zu verteufeln ist nicht fair, die richten sich dort nach ihren Vorschriften und Anweisungen und solche Sachen (wie du denen möglicherweise aufgetischt hast) könnten dem einen oder anderem Konsularbeamten schon sauer aufstossen weil es dann doch ein wenig nach Fake riecht. Du wärst sicher nicht der erste der es auf diesem Wege versucht hätte. o_O

Was ich geschrieben habe ist eine reine Vermutung aus dem was ich hier und andernorts gelesen habe. Sollte ich damit sehr weit daneben liegen und dier hier Unrecht tun dann entschuildige ich mich nach von dir erfolgter Aufklärung gerne dafür..........:)
 
  • Like
Reaktionen: rainzman