Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Visa abgelehnt.. Lohnt sich Remonstration?

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.415
92.927
7.065
Du verkennst die Problematik Rüssli.

Nöö,Kitmak,ganz Gewiss nicht,denn da gibt es keine,ausser das man nicht Einladen kann,wen man will!

Nicht die Rückkehrwilligkeit des Einladenden wird geprüft, bzw es wird ihnen auch nicht unterstellt zu betrügen. Beim Einladenden wird die Rückkehrwilligkeit auch nicht bestritten.

Wenn Ich jemanden Einlade,und eine Verpflichtungserklärung mache,wo Ich meine Finanziellen Dinge Preisgebe,meinen Wohnraum und mich insgeheim Verpflichte für sämtliche Dinge aufzukommen,die mein Gast macht,und nachher wird mitgeteilt,das es keine Rückkehrwilligkeit gibt!

Wofür ist dann die Verpflichtungserklärung? Bei der Tochter,damals 22 Jahre wurde auch die Rückkehrwilligkeit unterstellt.Und nein,sie ist keine Nutte und hat auch keinen Dreck am Stecken.Bei der Remonstration wurde mir oder besser uns indirekt unterstellt,das sie ja trotzdem mit großer Wahrscheinlichkeit in den Augen irgendeines Botschaftsfuzzis im schönen Deutschland bleiben könnte.Ok jetzt können du und der neitmoj gewiss wieder was finden,was die Kleine verkehrt gemacht hat,oder Ich.

Dass bei den (von Dir so bezeichneten) "Bimbos, Nordafrikaner, Syrer, Afghanen" keine Rückkehrwilligkeit vorhanden ist wird auch gar nicht bestritten. Nur herrscht in diesen Ländern (oder in denen aus denen sie behaupten zu kommen) Krieg, und sie können deswegen nicht abgeschoben werden.

In Marroko,Tunesien und auch anderen Staaten herrscht kein Krieg!

Leute sind vor der Kamera Interviewt worden,warum sie nach D wollen.3 mal kannst du Raten warum?Genau,wegen dem schönen Wetter und nicht wegen Money for Nothing.Wer hat die Frauen in der Sylvesternach in Köln bedrängt,unsittlich berührt oder gar zu Vergewaltigen versucht?

Die Anträge von den Thais und Phillipinos werden abgelehnt, wenn offensichtlich keine Rückkehrwilligkeit vorhanden ist oder eine kriminelle Vorgeschichte dokumentiert wurde.

Das ist mir einfach zu Waage,das ne Thai Tussi auf der D Botschaft entscheidet,wer Rückkehrwillig ist oder net!

Wenn der Ollen an gewissen Tagen das Som Tam oder der Piepel von Ihrem Stecher nicht geschmeckt hat,dann bekommen ein paar Thais die mal D besuchen wollen ne Ablehnung weil sie nicht Rückkehrwillig sind?

Es ist also nur in deinem Interesse, dass diese Anträge abgelehnt werden, denn diese werden ganz sicher (um in Deinem Jargon zu bleiben) auch noch bei "uns hocken, die Knete abkassieren und dealen".

Was ist meinem Interesse ist -entscheide Ich und nicht irgendwelche Fuzzis,die mich nicht Kennen!

Sie könnten ja auch wie die Afrikanerinnen,

Der Großteil sind Afrikaner!

Das sind dann die,die in den Großstädten die ganzen Drogen verticken.

Letzendlich ist es ja so,das es gehörig Ärger gibt,wenn eine Eingeladene Person nicht wieder zurück in Ihr Heimatland geht? Kann mir nicht vorstellen,das der Verpflichtende keinen Besuch von den Bullen bekommt und ne gehörige strafe bezahlen muß oder mehr.

Und mal ganz ehrlich,die meisten Thais wollen doch gar nicht in D bleiben.Da ist das Leben im gelobten Land eingentlich doch Besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.577
6.415
LoS4ever✌
Ich würde daher bei einem abgelehnten Bescheid auf gar keinen Fall remonstrieren.

Du wirfst aber sehr schnell die Flinte ins Korn. Den ein abgelehnter Bescheid heisst auch nicht gleich das Sie automatisch Kriminell wäre/war....

Wie Ich schon schrieb. Bei einem abgelehntem Bescheid wäre es wichtig was genau das Problem ist....

Auch wenn's die meisten nicht glauben. Es kann auch ein Beamtenfehler als Grund des ganzen Übels sein. Nur mal als Beispiel;)
 

Beetrayed

Nur der KSC
    Aktiv
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
wenn Frauen aus Geldgier ihre eigenen Kinder sitzen lassen
das haben auch 90% der Neubürger gemacht. Wir holen die Kinder auf unsere Kosten nach. Unsere Frauen haben wenigstens einen Versorger und eine Religion die nicht fordernd ist. Wenn du meinst, daß 1 Million Muslime diesem Land gut tun, bitteschön.

Ich teile diese Meinung nicht.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.952
71.396
4.415
Jever
@AndyFfm , warum ist das völliger Blödsinn?
Warum meinst du, widerspricht dein Fall, daß du die Tochter deiner Trau oder Freundin nach Deutschland holen möchtest, meinem allgemeinen Bild von thailändischen Prostituieren?
Du bist weder eine th. Frau noch eine Prostituierte, schätze ich.

Allerdings kenne ich einige verantwortungsbewusste Deutsche die eine th. Prostituierte geheiratet haben, deren Kinder nachgeholt und adoptiert haben. Leider ist kein einziger darunter deren Ehe gehalten hat. Um die Kinder kümmern sich die sitzen gelassenen Männer weiterhin. Auch hier im Forum gibt's einige Berichte von Betroffenen.

Wer hat dir geflüstert das meine Thai Freundin eine Hure war oder ist?
Oder sind alle Thailänderinnen laut deinem Weltbild Prostituierte?
 
  • Like
Reaktionen: Piddy und Patty

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
   Ex Member
30 Juli 2015
2.681
8.515
3.365
Ich würde daher bei einem abgelehnten Bescheid auf gar keinen Fall remonstrieren. Eher würde ich die Beziehung beenden, da objektive Dritte, die Einblick in die Vergangenheit haben, mir zu verstehen geben, dass diese Person mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine guten Absichten hat.

Das ist gelinde gesagt ja totaler Schwachsinn. Du hast anscheinend nicht viel mit Behörden zu tun gehabt.

Nur so als Beispiel: mich hatte jetzt für eine Woche eine Thai besucht, die monatlich nur 12000 ฿ verdient, kein Guthaben und keine Immobilien hat, und für die ich auch keine Bürgschaftserklärung besorgte oder Krankenversicherung bezahlte.

Warum hat sie wohl das Visum gekriegt?

Willkür des Beamten, einen guten Tag gehabt vielleicht?
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.446
4.347
2.615
Südbaden
Grundsätzlich sollte man Äpfel mit Birnen nicht vergleichen, Flüchtlinge sind eine ganz andere Baustelle mit ganz anderen Rechtsgrundlagen (aber das wollen sowieso die wenigsten verstehen).


Wofür ist dann die Verpflichtungserklärung?

Wenn du mein Post gelesen hättest, dann würde sich die Frage erübrigen. Eine VE hat mit der eigentlichen Visavergabe nichts zu tun, es wird nur die Voraussetzung erfüllt, dass die Eingeladene sich so eine Reise leisten kann.
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
   Ex Member
30 Juli 2015
2.681
8.515
3.365
Wenn du unbedingt heiraten willst, such dir lieber eine deutsche Frau oder eine Syrerin die schon in Deutschland lebt, und lass die Thais weiter an der Chromstange tanzen. Der nächste Tourist freut sich sicher über die gut eingerittene Dame. ;)

Wer sagt denn, dass ich eine Thai heiraten will?! Ich bin doch schon verheiratet und warte jetzt sehnsüchtig auf die Scheidung.

Mir gehts bei der Diskussion darum, dass der Staat auf der einen Seite willkürlich bestimmt wen man zu Besuch einladen kann für den man bürgt und auf der anderen Seite Millionen von Menschen oftmals ohne gültige Ausweispapiere ins Land lässt und die Kosten der Allgemeinheit einfach aufbügelt.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Selten so viel Käse wie hier gelesen!

Vor allem von Freund @neitmoj .

Du kannst es gerne "Käse" nennen.
Ich jedenfalls kann nicht nur "geradeaus" denken, sondern auch über pro und kontra nachdenken, auch mich in die Denkweise anderer hinein versetzen.
Du machst hingegen auf mich den Eindruck das du überhaupt nicht denkst.

Sogar der @Patty hat (dank der Engelsgeduld von @Kitmak) mittlerweile kapiert worum es bei der Einstufung der deutschen Botschaft geht.

Es geht darum,als mündiger Bürger Deutschland jemanden einzuladen

Dann sollte man auch zunächst den Eindruck erwecken ein mündiger Bürger zu sein.
Ohne dir nahe treten zu wollen, daß was du hier im Thread von dir gibst erweckt am laufenden Band den gegenteiligen Eindruck.

Es ist für mich nicht hinnehmbar,wenn Ich jemanden auf Besuch einlade,das mir dann unterstellt wird,zu Betrügen,indem die Rückkehrbereitschaft angezweifelt wird.

Du darfst jeden zu dir nach hause einladen. Da mischt sich der deutsche Staat nicht ein. Allenfalls deine Frau kann dir das verweigern.
Jedoch hat der deutsche Staat sehr wohl die Entscheidungsgewalt zu bestimmen wer Deutschland besuchen darf.

Dir persönlich wird wohl auch nicht mit dem Visaverfahren Betrug unterstellt. Vielleicht hast du es noch nicht begriffen: Nicht du beantragst ein Visa, sondern die ausländische Person, die Deutschland besuchen möchte.

Gerade du solltest etwas sensibilisiert für den Kundendienst der deutschen Botschaft sein.
Wenn ich dich daran erinnern darf, du hattest schon einmal "die falsche Frau" aus Thailand herüber geholt und selbst erst als letzter bemerkt das deine Entscheidung nicht gut war.
Vielleicht erinnerst du dich nicht mehr daran? Dann einfach mal hier im Forum die Suchfunktion bemühen.
Wenn du dann einmal auf der Suche nach deinen älteren Beiträgen bist, wirst du sicher auch auf einige stoßen wo du deine jetzige Frau als die einzige anständige Thai-Frau in deinem sehr großen Thai-Umfeld bezeichnest.

Komisch?


Jeder Bimbo,jeder Nordafrikaner,wirft seinen Pass weg,kommt als Syrer oder Afghane getarnt nach D,begeht hier Straftaten genau wie die Pimmellutscher von der ISIS,

Ich bezweifle sehr, die Richtigkeit deiner obigen Behauptung.
Ich streite nicht ab das manche Ausländer, seien es Afrikaner oder Afghanen, mit dem Vorsatz Straftaten zu begehen nach Deutschland kommen.
Aber das was du hier behauptest geht weit darüber hinaus. Es ist Volksverhetzung. Wärst du Beamter, würdest du damit eine fristlose Kündigung ohne Pensionsanspruch riskieren und auch als "Normalbürger" stehst du damit deutlich im Abseits unseres Grundgesetzes.

Wenn alle Thai Frauen in deinen Augen Nutten sind,sind wir ja weit gekommen.

Ich fordere dich hiermit auf zu zeigen wo ich das angeblich geschrieben habe.
Wir können uns meinetwegen provokant unterhalten, aber gegen Verleumdung habe ich etwas. Deine Behauptung kann nicht so stehen bleiben. Bislang ist mein polizeiliches Führungszeugnis ohne Eintrag. Das soll auch so bleiben, nicht nur weil dies in meinem Beruf nicht tragbar wäre.

Wer hat dir geflüstert das meine Thai Freundin eine Hure war oder ist?

Wo bitte habe ich das behauptet?
Ich kenne deine Freundin nicht mal, und schreibe grundsätzlich im Internet keine "Bewertungen" über die Frauen oder Freundinnen anderer.
 
Zuletzt bearbeitet:

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Du verkennst die Problematik Rüssli.

Nicht die Rückkehrwilligkeit des Einladenden wird geprüft, bzw es wird ihnen auch nicht unterstellt zu betrügen. Beim Einladenden wird die Rückkehrwilligkeit auch nicht bestritten.

Dass bei den (von Dir so bezeichneten) "Bimbos, Nordafrikaner, Syrer, Afghanen" keine Rückkehrwilligkeit vorhanden ist wird auch gar nicht bestritten. Nur herrscht in diesen Ländern (oder in denen aus denen sie behaupten zu kommen) Krieg, und sie können deswegen nicht abgeschoben werden. Ein Visum haben sie jedoch nie erhalten. Sie sind einfach so hierher gebracht worden.

Die Anträge von den Thais und Phillipinos werden abgelehnt, wenn offensichtlich keine Rückkehrwilligkeit vorhanden ist oder eine kriminelle Vorgeschichte dokumentiert wurde. Gerade weil die Prüfung keine Rückkehrwilligkeit ergab wird der Antrag abgelehnt.
Es ist also nur in deinem Interesse, dass diese Anträge abgelehnt werden, denn diese werden ganz sicher (um in Deinem Jargon zu bleiben) auch noch bei "uns hocken, die Knete abkassieren und dealen".
Sie könnten ja auch wie die Afrikanerinnen, einfach "Ihren Pass wegzuwerfen und sich als Afghanen oder Syrer ausgeben". Dazu müssten sie dann "nur" zu Fuß durch die Wüste, falls sie nicht von irgendwelchen kranken Wichsern (z. Bsp. den Pimmellutschern vom IS) umgebracht oder versklavt werden, müssen sich auf dem Weg "nur" ca. 1000 mal vergewaltigen lassen, "bloß" für die Überfahrtkosten von ca. 4000 € für nen 10ner/Stich anschaffen gehen, oder sich "ein wenig" lebenslang an eine "Madame" verkaufen, um sich dann "ein bisschen" in ein windiges Schlauchboot zu setzen und drauf "hoffen", dass sie nicht absaufen, über Bord geworfen werden, ertrinken oder verdursten.

Wenn sie dann nach 1-2 Jahren hier sind, ist das "Eheglück" bestimmt perfekt und sie können dann von ihrer "Kaffeefahrt" ihren Enkeln erzählen. :daumen

Frage zum Nachdenken für zwischendurch.

Wer ist kranker und barbarischer:

- Die, die den Frauen so etwas antun?
- Die, das auf sich nehmen nur um friedlich leben zu können?
- Oder die, die ihnen, im Wissen um ihren Leidensweg, Schutz und Hilfe vorsätzlich verweigern?



Es geht doch gar nicht um Deine Frau und Familie. Die hat doch auch ihr Visum gekriegt und ist schon längst hier.

Es geht um die, bei denen die Prüfung eine negative Prognose ergab.
Boah, Danke!! Auf den Punkt gebracht.
 
  • Like
Reaktionen: truelove

Gidy

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
11 September 2014
206
1.460
1.343
Nordrhein Westfalen
@Patty Dankeschön

Kurzes Zwischenfazit: Remonstration lohnt sich... Schreiben und 1 neues Papier... Donnerstag abend die Email an die Botschaft und heute kam der Anruf mit der positiven Rückmeldung...

Werde in den nächsten Tagen mal mein Schreiben hier posten...

Warum der 1. Visaantrag nun abgelehnt wurde, werden wir wohl nie erfahren.....
 
Zuletzt bearbeitet: