Selbstverständlich steht es dir frei in DK zu heiraten. Die Ehefrau wird halt kein Aufenthaltsrecht mit diesem Visum bekommen. Und da ist auch richtig so.
Wenn man halt meint, eine geteerte Straße verlassen zu müssen, dann kann es nebenan mehr als steinig werden. Es steht ja jedem auch frei, genügend Mitstreiter zu finden und diesen steinigen Weg ebenso asphaltieren zu lassen. Das Problem ist halt, dass man da nicht genügend Mitstreiter findet, da die anderen den bisherigen Weg ganz toll finden oder es sie aber gar nicht interessiert oder eine Notwendigkeit haben, diesen Weg überhaupt einzuschlagen.
Klar, da bin ich bei dir, die Heirat bedingt kein Visum oder Aufenthaltsrecht in Deutschland. Bei der Strasse hat eben jeder seine eigene Meinung. Ich persönlich versuche nach diesem Motto zu leben:
Alle Probleme, alle Krisen haben mindestens eine Lösung, wenn nicht viele Lösungen. Es gibt keine solche Sachen wie ein nicht zu gewinnendes Szenario. Einige mögen nicht intelligent genug sein oder den Mut haben das zu sehen, aber die Lösung ist immer da und wartet darauf entdeckt zu werden. Der einzige Kampf, der nicht gewonnen werden kann, ist der Kampf in dem der Feind die Regeln bestimmt und wir dummerweise dessen Regeln respektieren. Das Leben ist kein Schachspiel und ein Mensch kann sich entscheiden, mehr als eine Schachfigur zu sein – wann immer er den Mut hat dies zu tun.
Da hast du vollkommen Recht, aber ich kann auf die Gesetzgebung Einfluss nehmen (wenn ich denn möchte). Was ich aber auch kann, ist auszudrücken, wenn ich mit Regelungen und Gesetzen nicht einverstanden bin und / oder sie für dumm halte. Genau das tue ich hier. Zudem sehe ich immer öfters, das Gesetze nicht für alle Bürger gelten. Hochrangige Personen des öffentlichen Lebens interpretieren Gesetze und Regelungen so geschickt, dass diese umgangen werden können. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Personen gibt, die problemlos auch mal 10 Mädels für eine Party einfliegen lassen können...Du hast eben ein paar grundlegende Dinge nicht verstanden.
Dank deiner Geburt in Deutschland hast du zwar die deutsche Staatsangehörigkeit, aber du darfst weder Gesetze erlassen noch privilegiert dich dein deutscher Reisepass dritten die Einreise zu erlauben, und mit den energiehungrigen Staubsaugern ist's auch vorbei ...