Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Visa abgelehnt.. Lohnt sich Remonstration?

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
wenn die Frau halt zu bloed ist richtige Papiere zu haben oder ran zu schaffen dann klappt es halt manchmal wohl nicht.

Weisst du wieviel widersprüchliche Angaben ich von deutschen Beamten schon erhalten habe? Da werden oftmals sogar absichtlich falschen Informationen gestreut bzw. notwendige Informationen zurück gehalten.

Diese Feststellung habe ich nicht nur bei der Ausländerbehörde sondern auch bei unzähligen anderen öffentlichen Stellen wie z.B. Arbeitsagentur, JobCenter, Familienkasse, Standesamt, Krankenkasse, Amt für Öffentliche Ordnung, Polizei und und und machen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Gidy

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
11 September 2014
207
1.467
1.343
Nordrhein Westfalen
Auf meine Email von gestern mit nur der Vollmacht, kam 4.34 Uhr heute eine Standard Email der Botschaft mit den Hinweisen zur Remonstration .... also versucht die Durchwahl zu erreichen, dort lief ein Band mit dem Hinweis ab 13 Uhr....
 
  • Like
Reaktionen: Beetrayed

TimBangkok

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Dezember 2015
190
664
933
Bangkok
Selbstverständlich steht es dir frei in DK zu heiraten. Die Ehefrau wird halt kein Aufenthaltsrecht mit diesem Visum bekommen. Und da ist auch richtig so.
Wenn man halt meint, eine geteerte Straße verlassen zu müssen, dann kann es nebenan mehr als steinig werden. Es steht ja jedem auch frei, genügend Mitstreiter zu finden und diesen steinigen Weg ebenso asphaltieren zu lassen. Das Problem ist halt, dass man da nicht genügend Mitstreiter findet, da die anderen den bisherigen Weg ganz toll finden oder es sie aber gar nicht interessiert oder eine Notwendigkeit haben, diesen Weg überhaupt einzuschlagen.

Klar, da bin ich bei dir, die Heirat bedingt kein Visum oder Aufenthaltsrecht in Deutschland. Bei der Strasse hat eben jeder seine eigene Meinung. Ich persönlich versuche nach diesem Motto zu leben:
Alle Probleme, alle Krisen haben mindestens eine Lösung, wenn nicht viele Lösungen. Es gibt keine solche Sachen wie ein nicht zu gewinnendes Szenario. Einige mögen nicht intelligent genug sein oder den Mut haben das zu sehen, aber die Lösung ist immer da und wartet darauf entdeckt zu werden. Der einzige Kampf, der nicht gewonnen werden kann, ist der Kampf in dem der Feind die Regeln bestimmt und wir dummerweise dessen Regeln respektieren. Das Leben ist kein Schachspiel und ein Mensch kann sich entscheiden, mehr als eine Schachfigur zu sein – wann immer er den Mut hat dies zu tun.

Du hast eben ein paar grundlegende Dinge nicht verstanden.
Dank deiner Geburt in Deutschland hast du zwar die deutsche Staatsangehörigkeit, aber du darfst weder Gesetze erlassen noch privilegiert dich dein deutscher Reisepass dritten die Einreise zu erlauben, und mit den energiehungrigen Staubsaugern ist's auch vorbei ...
Da hast du vollkommen Recht, aber ich kann auf die Gesetzgebung Einfluss nehmen (wenn ich denn möchte). Was ich aber auch kann, ist auszudrücken, wenn ich mit Regelungen und Gesetzen nicht einverstanden bin und / oder sie für dumm halte. Genau das tue ich hier. Zudem sehe ich immer öfters, das Gesetze nicht für alle Bürger gelten. Hochrangige Personen des öffentlichen Lebens interpretieren Gesetze und Regelungen so geschickt, dass diese umgangen werden können. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Personen gibt, die problemlos auch mal 10 Mädels für eine Party einfliegen lassen können...
 
  • Like
Reaktionen: ariages und Rüssli

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Was ich aber auch kann, ist auszudrücken, wenn ich mit Regelungen und Gesetzen nicht einverstanden bin und / oder sie für dumm halte. Genau das tue ich hier.

Klar kannst du hier darüber deinen Unmut äußern.
Das bringt jedoch nichts, denn weder Angela Merkel noch irgendein EU Hochkommissar lesen hier mit.

Des weiteren ist es nicht zum Vorteil der Allgemeinheit wenn viele Thai-Frauen aus einfachen Verhältnissen, ohne eigenes Geld und nennenswerte Bildung nach Deutschland kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Kitmak und tongshi

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.139
61.466
4.515
Jever
Klar kannst du hier darüber deinen Unmut äußern.
Das bringt jedoch nichts, denn weder Angela Merkel noch irgendein EU Hochkommissar lesen hier mit.

Des weiteren ist es nicht zum Vorteil der Allgemeinheit wenn viele Thai-Frauen aus einfachen Verhältnissen, ohne eigenes Geld und nennenswerte Bildung nach Deutschland kommen.

Deinen 2.Absatz verstehe ich nicht.
Du sagst also meine Thai Freundin schadet der Allgemeinheit wenn sie mich in D besucht?
 
  • Like
Reaktionen: Kitmak und tongshi

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.139
61.466
4.515
Jever
Ja klar tut sie das, denn du könntest ja dein Geld besser in die Deutsche Wirtschaft investieren :bigsmile



:ironie

Dann muss ich mal ein ernstes Wort mit ihr reden.So geht das natürlich nicht weiter.
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Klar kannst du hier darüber deinen Unmut äußern.
Das bringt jedoch nichts, denn weder Angela Merkel noch irgendein EU Hochkommissar lesen hier mit.

Des weiteren ist es nicht zum Vorteil der Allgemeinheit wenn viele Thai-Frauen aus einfachen Verhältnissen, ohne eigenes Geld und nennenswerte Bildung nach Deutschland kommen.

Und genau DAS ist doch ein Widerspruch par excellence!

Auf der einen Seite wird massiv verhindert, dass Menschen aus einfachen Verhältnissen zu uns kommen aber auf der anderen Seite werden die Grenzen für Andere geöffnet...
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
aber auf der anderen Seite werden die Grenzen für Andere geöffnet...

Meinst du damit Ingenieure und Atomwissenschaftler aus Syrien?
Die nutzen "uns" schon. Deren Ausbildungskosten hat ein anderes Land übernommen, sie sind im arbeitsfähigen Alter, und werden im Idealfall vor erreichen eines Rentenanspruchs in ihre Heimatländer zurückkehren (müssen). Dort werden sie verstärkt auf deutsche Produkte setzen (Autos mit Stern z. B.), da sie "Made in Germany" kennen und schätzen gelernt haben, und auch vor ihren daheim gebliebenen Nachbarn protzen möchten.
WinWin für Deutschland.
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Das ist jetzt schon arg Off-Topic.

@neitmoj: veräpplest du mich jetzt eigentlich oder glaubst du wirklich an diese Behauptungen?

Guck dir bitte mal die Daten an worauf sich unsere Politiker berufen:
In der fünften Ausgabe der BAMF-Kurzanalysen werden Erkenntnisse aus der Befragung von 2.349 Geflüchteten der IAB-BAMF-SOEP-Befragung von Geflüchteten berichtet. Interviewt wurden erwachsene Geflüchtete, die vom 1. Januar 2013 bis zum 31. Januar 2016 in Deutschland eingereist sind und einen Asylantrag gestellt haben, sowie ihre Haushaltsmitglieder.

Von den Befragten, die länger als zwei Jahre in Deutschland waren, beläuft sich der Anteil mit guten oder sehr guten Deutschkenntnissen nach Selbsteinschätzung auf 32 Prozent und mit mittleren auf 37 Prozent.

Quelle: Errorpage

Wieviele Flüchtlinge kamen 2015 bis aktuell nach Deutschland? Weit über eine Million.

Falls du Dreisatz beherrschst, wieviel Prozent wurden befragt? Ist das deiner Meinung nach repräsentativ?
 
  • Like
Reaktionen: Singjai

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Von den Befragten, die länger als zwei Jahre in Deutschland waren, beläuft sich der Anteil mit guten oder sehr guten Deutschkenntnissen nach Selbsteinschätzung auf 32 Prozent und mit mittleren auf 37 Prozent.

Wie von dir markiert, nach Selbsteinschätzung!

Ein studierter Syrer, der in Deutschland lebt und bei Siemens Betriebsanleitungen ins Arabische übersetzt kann sehr gut einschätzen wie seine Deutschkenntnisse sind.
Eine Thailänderin aus der Gogo- oder Bierbar, also die typische Heiratskandidatin von Sexurlaubern, hat jedoch eine völllig andere Selbsteinschätzung.
Die glauben im Regelfall das sie alles Wichtige der englischen Sprache beherrschen wenn sie "I want money" sagen können.

Was willst du hier eigentlich beweisen?
Glaubst du im Ernst das eine arbeitsscheue Frau aus der dritten Welt die gleiche Bildungsstufe erreicht wie ein Asylant, der es aufgrund seines in der Heimat erwirtschafteten hohen Einkommens geschafft hat nach Deutschland zu kommen?
 
  • Like
Reaktionen: midiberlin und Kitmak

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Wie von dir markiert, nach Selbsteinschätzung!

Ein studierter Syrer, der in Deutschland lebt und bei Siemens Betriebsanleitungen ins Arabische übersetzt kann sehr gut einschätzen wie seine Deutschkenntnisse sind.

Wie viele gibt es bitte davon unter den Flüchtlingen? Quelle, Belege bitte!

Eine Thailänderin aus der Gogo- oder Bierbar, also die typische Heiratskandidatin von Sexurlaubern, hat jedoch eine völllig andere Selbsteinschätzung.
Die glauben im Regelfall das sie alles Wichtige der englischen Sprache beherrschen wenn sie "I want money" sagen können.

Wobei deren Selbsteinschätzung in keiner Statistik der BAMF auftauchen würde weil sich da auch verständlich jeder drüber kaputt lacht.

Was willst du hier eigentlich beweisen?
Glaubst du im Ernst das eine arbeitsscheue Frau aus der dritten Welt die gleiche Bildungsstufe erreicht wie ein Asylant, der es aufgrund seines in der Heimat erwirtschafteten hohen Einkommens geschafft hat nach Deutschland zu kommen?

Bitte liefere doch einmal Belege für deine Behauptungen.

Ich behaupte, dass 99% der Flüchtlinge auf "Kredit" reisen, in der Hoffnung ihre Schulden dann durch Geldtransfer begleichen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Blockwart

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@PotatoeJoe , mittlerweile geht es ziemlich tief ins off topic.

Wenn du unbedingt heiraten willst, such dir lieber eine deutsche Frau oder eine Syrerin die schon in Deutschland lebt, und lass die Thais weiter an der Chromstange tanzen. Der nächste Tourist freut sich sicher über die gut eingerittene Dame. ;)
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.131
25.985
5.215
57
Waterkant
Weisst du wieviel widersprüchliche Angaben ich von deutschen Beamten schon erhalten habe? Da werden oftmals sogar absichtlich falschen Informationen gestreut bzw. notwendige Informationen zurück gehalten.
.

Nein das weiss ich natuerlich nicht, kann ja nur von uns reden,

da klappte es halt reibungslos,

ich hab ja auch nie eine Thai eingeladen auf Visabasis,

wir haben in Bangkok geheiratet und es lief alles reibungslos
 

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.609
3.315
@TimBangkok Nein. sehe es mal so, was tust Du wenn Du Dein Mädel am Abflugtag an den Flughafen bringt, sie noch ein checkt und durch die Security geht, dann aber den Ausgang sucht und in D verbleibt? also nicht nach Thailand oder die Philippinen zurück fliegt? Dann kommen sicherlich erhebliche Kosten auf Dich zu wenn sie irgendwo erwischt und abgeschoben wird. Und genau davor will Dich die Dt. Botschaft bewahren.


Nicht nur der Einladende soll vor den Verfolgungs- und Abschiebekosten bewahrt werden, sondern auch die Gemeinschaft aller Staatsbürger, die mit ihren Steuergeldern einspringen müssen, wenn der Einladende insolvent wird.
Ich bin mir sicher, das die Ablehnung nicht aus Böswilligkeit geschah, sondern aus konkret individuellen Gründen, die in der Persönlichkeit der Antragstellerin (vor-) liegen:

siehe nur Zitat: (...) "Ersteres wird ihnen keinesfalls unterstellt." (...)

Nicht umsonst wird so ein Satz eingefügt.

Meines Erachtens darf es zu Recht kein Visa bei:

- Kindern die für längere Zeit zurückgelassen werden,
- Antragstellern, die offensichtlich lügen, bzw. in den beigelegten Dokumenten der Lüge überführt werden,
- oder sich bei der Antragstellung sonst irgendwie daneben benehmen,

geben.
 
Zuletzt bearbeitet: