Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Turkish Airlines Erfahrungen

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Naja, wenn ein Flug gestrichen wird, wird er gestrichen, dann spielt die Klasse auch keine Rolle.
Ist es bei türkish airline nicht so, dass nur eco u Premium gestrichen werden u c trotzdem fliegt .
Bin aber ernsthaft gespannt, was du über die airline berichtest. Mach bitte ausreichend fotos, insbesondere dem Sitz in verschiedenen Positionen.
Danke Daniel
 

horndog

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juni 2018
490
1.468
1.443
38
Mein TK0064 im Januar 23 ist seit 2020 auch nicht mehr geflogen...
Mal sehen wie die Verbindung letztendlich ausgehen wird...war ja schon eh mit knapn4 Stunden Umsteigezeit.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.522
34.630
4.115
Mein TK0064 im Januar 23 ist seit 2020 auch nicht mehr geflogen...
Mal sehen wie die Verbindung letztendlich ausgehen wird...war ja schon eh mit knapn4 Stunden Umsteigezeit.

Genau den, und den TK65 in der Gegenrichtung meine ich - schon ewig nicht mehr geflogen, wird aber mit 3 Wochen Vorlauf verkauft - und der andere hebt dann in Istanbul nicht um 20:30 sondern um 1:30 ab
 
  • Like
Reaktionen: horndog

HerrDuisburg

Der das Licht bringt
   Autor
7 Juli 2021
498
2.950
1.293
Duisburg, Deutschland
Machen die Türken doch bei sehr vielen Flügen und holen sich dadurch zinsfreie Darlehen.
Einem Freund ist das gleiche passiert mit seinem Flug nach Mombasa, scheint eine Geschäftspraktik von denen zu sein.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Genau den, und den TK65 in der Gegenrichtung meine ich - schon ewig nicht mehr geflogen, wird aber mit 3 Wochen Vorlauf verkauft - und der andere hebt dann in Istanbul nicht um 20:30 sondern um 1:30 ab
Finde den post nicht, mit deiner Preisangabe. Was hattest nochmal bezahlt ?
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
1.400 regulärer ab Paris, und dann noch 200 Euro Reiseguthaben der Platin Amex verrechnet, also 1.200. Aktuell ist an meinen Reisedaten Eco teurer 😅
Ich werd wohl nächstes Jahr singapore airlines fremd gehen müssen , und türkish airlines könnte bei den preisexplosionen eine Alternative sein. Miles and more hat fast keine Verfügbarkeiten bis Ende Februar.
 

Ruhrpott Ingo

Kein anderes Hobby?
   Autor
15 Dezember 2021
1.532
20.213
3.315
Ich werd wohl nächstes Jahr singapore airlines fremd gehen müssen , und türkish airlines könnte bei den preisexplosionen eine Alternative sein. Miles and more hat fast keine Verfügbarkeiten bis Ende Februar.
Bin letztes und dieses Jahr 4 mal mit TA nach daressalam geflogen.
Es wurden öfter Flüge zeitmäßig verlegt oder auf andere Tage verschoben.
Wenn man aber direkt bei TA bucht und nicht über ein online Portal ist das kein Problem
Bei der Hotline von TA wurde mir jedesmal prompt und zufriedenstellend weitergeholfen.
Bei einer Buchung über ein online Portal haben Sie sich nichts von den Problemen angenommen und auf das Buchungsportal verwiesen.
Also lieber paar Euro mehr investieren.
Ansonsten würde ich jederzeit wieder TA buchen
 

horndog

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juni 2018
490
1.468
1.443
38
Genau den, und den TK65 in der Gegenrichtung meine ich - schon ewig nicht mehr geflogen, wird aber mit 3 Wochen Vorlauf verkauft - und der andere hebt dann in Istanbul nicht um 20:30 sondern um 1:30 ab
Ja das ist sehr komisch.
Nicht das dass wirklich verarsche ist und die das einfach canceln werden weil denen das so passt und dir keinen Ersatz geben...
Hoffen wir mal bestes.

Edit: hab noch mal nachgeschaut, ab 30.10 scheint der wieder täglich zu fliegen.
Hab auch mal angefragt bei denen
 
Zuletzt bearbeitet:

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Wenn man aber direkt bei TA bucht und nicht über ein online Portal
Das mache ich grundsätzlich, hast schon recht .
Selbst hotelbuchung für meine Reisen immer Beim hotel direkt.
Deutlich günstiger.
Nur den letzten Aufenthalt während covidscheisse hab ich agoda in Anspruch genommen . War etwas einfacher, da ich verschiedene Hotels für den gleichen Zeitraum gebucht hatte und dies noch gesplittet. Hatte glaub 7 Buchungen.
Wegen dem scheiss SHA , SHA plus, gar kein SHA usw
Und mit einem Klick stornieren konnte.
 
  • Like
Reaktionen: Ruhrpott Ingo

Goetzi

Aktiver Member
    Aktiv
23 September 2014
148
710
933
Bin vor ein paar Tagen zum ersten Mal TK geflogen und das Fazit gleich am Anfang:
wenn der Preis stimmt, eine Empfehlung.
Strecke FRA-IST-BKK, BC gebucht vor einem halben Jahr für ca. 2200 €. (3 Wochen vor Abflug kostete der gleiche Flug mittlerweile 5600 €, 1 Woche vor Abflug war er komplett ausgebucht).
Gestartet mit schlappen 90 Minuten Verspätung, was mir schon Herzklopfen bezüglich meines Anschlusses in Istanbul verursachte. Allerdings zu Unrecht, denn IST-BKK hatte auch 1 Std. Verspätung. 😆

Bodenpersonal in FRA wenig kommunikativ und noch weniger hilfreich, in Istanbul Macho-Gehabe der männlichen Mitarbeiter. War aber natürlich nur eine Momentaufnahme .

Die Flüge selbst völlig in Ordnung: Essen gut, Entertainementprogramm gut, Personal sehr freundlich und das wichtigste: Sitz bequem und mit richtig viel Platz. Wer jetzt meint, das sei in der BC normal, der möge mal mit LH nach Bangkok fliegen.
Zurück zum eingangs erwähnten Fazit: abhängig vom Preis durchaus empfehlenswert.
 

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.903
13.364
2.965
56
Der Sitz in BC auf der Strecke IST - BKK wird ein 180 ° Bett ? Wie ist der Sitz von Deutschland - IST ?
 

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Ich war bis jetzt immer zufrieden mit TK. Hoffe dass ich nicht das Problem mit dem Flug streichen im April haben werde.
Seit COVID buche ich aber zum Glück auch nur noch direkt bei der Airline.
 
  • Like
Reaktionen: Ruhrpott Ingo

Jumbolatte

Schreibwütig
   Autor
15 Dezember 2018
612
3.782
1.645
64
Hannover
War mit TK auch immer zufrieden.
Vor drei Wochen email erhalten das meine Flüge von Istanbul nach Mombasa und Return ersatzlos gestrichen wurden.
Hatte am 15.05. BC. Gebucht für 1505€ von Hannover . Okay , Geld war nach 2 Wochen wieder auf mein Konto.
Trotzdem stehe ich jetzt ohne Flüge da oder muss richtig bluten für neue Flüge
 

HerrDuisburg

Der das Licht bringt
   Autor
7 Juli 2021
498
2.950
1.293
Duisburg, Deutschland
War mit TK auch immer zufrieden.
Vor drei Wochen email erhalten das meine Flüge von Istanbul nach Mombasa und Return ersatzlos gestrichen wurden.
Hatte am 15.05. BC. Gebucht für 1505€ von Hannover . Okay , Geld war nach 2 Wochen wieder auf mein Konto.
Trotzdem stehe ich jetzt ohne Flüge da oder muss richtig bluten für neue Flüge
Genau das gleiche ist dem @Commander passiert.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.522
34.630
4.115
Gestern noch darüber hier im Thread gesprochen - heute ist das Angebot, welches ich für Dezember gebucht habe, wieder verfügbar. Allerdings diesmal von März bis August. Absoluter Top Preis, selbst wenn man die Anreise nach Paris noch dazu zählt. Business Class für 1.411 Euro.

 

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
863
7.511
2.295
Köln, Deutschland
meine Flüge von Istanbul nach Mombasa und Return ersatzlos gestrichen wurden.

IST - Mombasa ist eine Verarsche. Seit 03/2020 fliegt TK die Route nicht mehr und es ist nicht absehbar, dass sich das ändert. Eine Erlaubnis den anzufliegen haben die nicht.
Das die diesen Flug anbieten ist eine Frechheit.
In dem anderen Forum, welches sich auch mehr mit Afrika beschäftigt, als das hier, wurde das auch heiß diskutiert.
 

Ähnliche Themen