Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Turkish Airlines Erfahrungen

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
    Aktiv
22 Januar 2011
444
2.896
1.643
München
Hätte ich eine Rechtsschutzversicherung würde ich klagen. Jetzt mal sehen ob Turkish Airlines mir wenigstens Steuern und Gebühren für den nicht genutzten Flug erstattet. Zur Rückerstattung gibt es in der EU eine rechtliche Verpflichtung, den diese Kosten waren im Ticket inkludiert - wurden aber bei einem nicht genutzten Flug auch von Turksih Airlines nicht an die Flughäfen bzw Behörden abgeführt.

Flightright: Ihr Experte für Ticketerstattung und Flugentschädigung

Die sagen dir kostenlos ob du überhaupt einen Anspruch hast. Verlangen zwar im Erfolgsfall eine ziemlich hohe Provision, aber besser wie nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Ryan11

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.958
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Das ändert natürlich alles - dann hast du nach dem 261er ein Recht auf Umbuchung oder Stornierung ohne Kosten für dich (wenn der ursprünglicheFlug in der EU startete)
Vorsicht! Bei einem Flug D-Türkei-BKK und dann BKK-Türkei-D mit einer nicht EU-Airline (in diesem Fall Türkish Airlines) gilt EU261 nur auf dem Hinweg, da Abflugort EU, auf dem Rückweg nicht, da weder EU Airline noch Abflug in der EU.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.535
34.739
4.115
Vorsicht! Bei einem Flug D-Türkei-BKK und dann BKK-Türkei-D mit einer nicht EU-Airline (in diesem Fall Türkish Airlines) gilt EU261 nur auf dem Hinweg, da Abflugort EU, auf dem Rückweg nicht, da weder EU Airline noch Abflug in der EU.

Ja, das ist richtig- ich ging davon, wenn alles auf einem Ticket ist, und was geändert wird, dass man dann auch eine Umbuchung beim Rückflug verlangen kann. Bin aber kein Anwalt - deshalb auch meine Empfehlung einen zu konsultieren. Bei ner kostenlosen Erstberatung wird er ihm gleich sagen, ob und welche Chancen er hat sein Geld wieder zu bekommen - und kann dann entscheiden ob er das Risiko eingehen will.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.958
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ja, das ist richtig- ich ging davon, wenn alles auf einem Ticket ist, und was geändert wird, dass man dann auch eine Umbuchung beim Rückflug verlangen kann. Bin aber kein Anwalt - deshalb auch meine Empfehlung einen zu konsultieren. Bei ner kostenlosen Erstberatung wird er ihm gleich sagen, ob und welche Chancen er hat sein Geld wieder zu bekommen - und kann dann entscheiden ob er das Risiko eingehen will.
Ich bin der Meinung, dass es egal ist, ob es ein oder zwei Tickets sind. Jede Richtung wird getrennt betrachtet, wobei Umsteigeflüge die EU261 nicht aushebeln.

Im Zweifelsfall wirklich mal nen Anwalt fragen, weil sich aus dem Versprechen der Türken ja bessere Rechte herleiten lassen.

Deine Empfehlung für den Anwalt DrBoese.de - Rechtsanwalt Dr. Matthias Böse wäre jetzt auch mein Tipp gewesen.
 

horndog

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juni 2018
490
1.468
1.443
38
Haben die das jetzt geändert, dass man sich per Miles and Smiles direkt nach Ticketkauf nen Sitz umsonst auswählen und beliebig bis Abflug ändern konnte?!?!?
Find ich scheiße!
 

Ruhrpott Ingo

Kein anderes Hobby?
   Autor
15 Dezember 2021
1.532
20.233
3.315
Vorsicht! Bei einem Flug D-Türkei-BKK und dann BKK-Türkei-D mit einer nicht EU-Airline (in diesem Fall Türkish Airlines) gilt EU261 nur auf dem Hinweg, da Abflugort EU, auf dem Rückweg nicht, da weder EU Airline noch Abflug in der EU.
Falsch.
Letzte Woche 1080 € von emirates bekommen.
600 € Hinflug DUS-daressalam um 2 Tage verschoben.
480 € für Ersatzflug da Rückflug daressalam düdorf komplett gecancelt wurde.
Weder EU Abflug noch EU Fluggesellschaft.

Vorsicht! Bei einem Flug D-Türkei-BKK und dann BKK-Türkei-D mit einer nicht EU-Airline (in diesem Fall Türkish Airlines) gilt EU261 nur auf dem Hinweg, da Abflugort EU, auf dem Rückweg nicht, da weder EU Airline noch Abflug in der EU.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.958
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Falsch.
Letzte Woche 1080 € von emirates bekommen.
600 € Hinflug DUS-daressalam um 2 Tage verschoben.
480 € für Ersatzflug da Rückflug daressalam düdorf komplett gecancelt wurde.
Weder EU Abflug noch EU Fluggesellschaft.
DUS-Daressalam gilt EU261.
Und wo habe ich was Falsches geschrieben? Ich habe geschrieben, wo EU261 gilt und wo nicht. Dass meine Aussagen richtig sind, kannst du in der entsprechenden Verordnung lesen.

Nur weil du 480€ bekommen hast, die du dir nicht erklären kannst, heisst das noch lange nicht, dass ich was Falsches schreibe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruhrpott Ingo

Kein anderes Hobby?
   Autor
15 Dezember 2021
1.532
20.233
3.315
DUS-Daressalam gilt EU261.
Und wo habe ich geschrieben, dass die 480€ aufgrund von EU261 gezahlt werden müssen?
Du hast nirgends was von 480 euronen geschrieben.
Verhandlung wäre am 28.9.gewesen.
Eingefordert wurden vom Anwalt 2x600
Für Hin und Rückflug . Kurz vorher hat emirates eingelenkt.
Habe mich mit 1080 ohne Gerichtsverhandlung einverstanden erklärt.

DUS-Daressalam gilt EU261.
Und wo habe ich was Falsches geschrieben? Ich habe geschrieben, wo EU261 gilt und wo nicht. Dass meine Aussagen richtig sind, kannst du in der entsprechenden Verordnung lesen.

Nur weil du 480€ bekommen hast, die du dir nicht erklären kannst, heisst das noch lange nicht, dass ich was Falsches schreibe.
Ach so biste Anwalt oder Richter
 
  • Like
Reaktionen: tom089
Thailernen.net

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.958
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Er hat was falsches reinitepretiert, denn es ist allgemein bekannt, dass Emirates nicht direkt von Düsseldorf nach Daresalam fliegt.
Das ist auch für EU261 gar nicht nötig:


Aber Hauptsache, du hast wieder unqualifizierten Spam losgelassen. Aber warum sollten Schweizer auch Ahnung von EU-Verordnungen haben?
 
  • fröhlich
Reaktionen: wumme und uan69

Critter

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Februar 2009
334
1.534
1.143
Deutschland
Mit Turkish Airways bin ich bisher 4x geflogen.
Der Grund war das ich nicht mehr nach FRA tingeln wollte, egal ob mit dem Auto oder mit den Zug. Ich wollte direkt von meiner Haustüre STR aus fliegen und das gerne günstig.
Und das war Turkish Airways auch (y) Bei 4 Flügen bewegte sich der Preis zw. 530-700€ - natürlich vor der Corona-Zeit.

Bei Turkish Airways ist der Vorteil, dass sie nicht nur die grossen deutschen Flughäfen anfliegen, sondern auch die kleineren: Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt, Friedrichshafen, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Cologne, Leipzig, Munich, Nuremberg and Stuttgart.
https://www.turkishairlines.com/de-de/flights/country/germany/
Daher finde ich Turkish Airways so spitze! Jeder aus der Pampa kann mit Turkish nach BKK fliegen - ohne durch die halbe Republik fahre zu müssen (y)

Die Zugringerflüge von STR nach Istanbul waren bei mir nicht sonderlich interessant: kein Inseat-Entertainment und eine Maschine mit einer kleinen 2+2 Bestuhlung. Egal, der Zubringer-Flug dauerte ja nur 3h.
Die Umsteigezeiten in Istanbul waren beim Hinflug immer sehr sportlich - schnell Zigaretten im Duty-Free kaufen und schnell eine rauchen waren gerade noch drin - danach schnell wieder in den nächsten Flieger nach BKK rein.
Auf dem Rücklflug waren die Umsteigezeiten dann zum Glück bei 3h.

-Die Flieger waren immer pünklich
-Der Preis war immer konkurrenzfähig
-Inseat-Entertainment IST-BKK war gut.
-Essen war OK, aber nicht berauschend
-Rest OK
-Rest so la la
-Rest besser als erwartet
Was sollte man sonst schreiben über eine Airline, die zu günstigen Preisen einen fast von der Haustüre aus nach BKK pünktlich fliegt? 🤠

Turkish Airlines würde ich immer wieder gerne buchen (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
317
1.058
1.243
Mit Turkish Airways bin ich bisher 4x geflogen.
Der Grund war das ich nicht mehr nach FRA tingeln wollte, egal ob mit dem Auto oder mit den Zug. Ich wollte direkt von meiner Haustüre STR aus fliegen und das gerne günstig.
Und das war Türkish Airways auch (y) Bei 4 Flügen bewegte sich der Preis zw. 530-700€ - natürlich vor der Corona-Zeit.

Bei Turkish Airways ist der Vorteil, dass sie nicht nur die grossen deutschen Flughäfen anfliegen, sondern auch die kleineren: Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt, Friedrichshafen, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Cologne, Leipzig, Munich, Nuremberg and Stuttgart.
https://www.turkishairlines.com/de-de/flights/country/germany/

Die Zugringerflüge von STR nach Istanbul waren bei mir nicht sonderlich interessant: kein Inseat-Entertainment und eine Maschine mit einer kleinen 2+2 Bestuhlung. Egal, der Zubringer-Flug dauerte ja nur 3h.
Die Umsteigezeiten in Istanbul waren beim Hinflug immer sehr sportlich - schnell Zigaretten im Duty-Free kaufen und schnell eine rauchen waren gerade noch drin - danach schnell wieder in den nächsten Flieger nach BKK rein.
Auf dem Rücklflug waren die Umsteigezeiten dann zum Glück bei 3h.

-Die Flieger waren immer pünklich
-Der Preis war immer konkurrenzfähig
-Inseat-Entertainment IST-BKK war gut.
-Essen war OK, aber nicht berauschend
-Rest OK
-Rest so la la
-Rest besser als erwartet
Was sollte man sonst schreiben über eine Airline, die zu günstigen Preisen einen fast von der Haustüre aus nach BKK pünktlich fliegt? 🤠

Turkish Airlines würde ich immer wieder gerne buchen (y)
Ich glaub du sprichst hier einen wesentlichen Wettbewerbsvorteil von Turkish Airlines an. Alleine die hohe Zahl türkischstämmiger Mitbürger in Deutschland ermöglicht das man diese Zubringerflüge auch von diesen kleineren Flughäfen immer hoch auslasten kann. Das macht sie natürlich auch für alle anderen attraktiv die im Umland dieser Flughäfen wohnen und mit Istanbul als Drehscheibe hat man mittlerweile sogar mehr Destinationen als Frankfurt und ist mittlerweile hinter LHR zur Nummer zwei in Europa geworden (Megahubs 2022 | Most Connected Airports in the World | OAG)
 
  • Like
Reaktionen: Ruhrpott Ingo

Beckumer

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 Oktober 2022
92
894
663
Ich bin im April mit TK ab DUS geflogen. 2 Stunden delayed in DUS. Ich habe Glück gehabt das ich den Anschlussflug nach BKK noch bekommen habe. Das ging ungefähr so. Raus aus dem Flieger, rein in den Flieger. Glück gehabt das der Anschlussflug direkt vom Gate nebenan startete. Ansonsten hätte ich den Flug nicht mehr bekommen. Einen Tag später weiter wäre schlecht gewesen, weil SHA-Hotel für eine Nacht gebucht, Thailandpass war für das Datum..Stress pur..Muss man nicht haben.
 
  • Like
Reaktionen: tom089
Cosy Beach Club

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
863
7.512
2.295
Köln, Deutschland
Ich bin im April mit TK ab DUS geflogen. 2 Stunden delayed in DUS.

Das es in DUS Personalmangel gibt und die deshalb mit dem Abfertigen der Passagiere nicht hinterher kommen kannst du TK aber nicht in die Schube schieben.
Ab IST gibt es sowas nur wenn der Flieger aus DE zu spät anfliegt (wegen der dortigen Personalproblematik)
Die werden da am IST getrimmt, dass das ordentlich läuft.

Bei Turkish Airways ist der Vorteil, dass sie nicht nur die grossen deutschen Flughäfen anfliegen, sondern auch die kleineren
Das ist auch der Hauptgrund, warum ich TK gerne buche, man kann sich die Anreise nach FRA sparen...

Daher finde ich Turkish Airways so spitze! Jeder aus der Pampa kann mit Turkish nach BKK fliegen

Aus der Pampa in die Welt ist hier eher angebracht, den die fliegen wirklich viele Destinationen an.

Ich würde TK immer den Vorzug gegenüber den Golfairlines geben.
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
Mir haben die gerade den Flug für den 3.11. gestrichen :( Hab jetzt einen Tag weniger Urlaub.
Ansonsten war aber immer alles top, buche die auch weiterhin gerne.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.535
34.739
4.115
Mir haben die gerade den Flug für den 3.11. gestrichen :( Hab jetzt einen Tag weniger Urlaub.
Ansonsten war aber immer alles top, buche die auch weiterhin gerne.

Ich will ja immer Dezember auch mit denen fliegen. Gibt im Flugplan 2 Flüge von Istanbul nach Bangkok und zurück. Allerdings, laut Flightaware, ist einer der beiden seit 2020 nicht mehr gestartet. Auf der Turkish Webseite kann man den auch nur für 3 Wochen aufwärts buchen - sonst gibts nur einen im Angebot. Sieht für mich so aus, als ob die recht kurzfristig (2-3 Wochen vor Abflug) dann immer Flüge zusammen streichen. Meine Flüge sind jetzt natürlich die, die zusammen gestrichen werden. Bin mal gespannt ob ich mit meiner Theorie recht behalte, falls ja krieg ich auch ne Umbuchung rein, die alles nochmal um ein paar Stunden verschiebt. Wäre in meinem Fall besonders ärgerlich, da ich ja ab Paris fliege und das meine Anreisepläne durcheiner wirft.
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
Ich will ja immer Dezember auch mit denen fliegen. Gibt im Flugplan 2 Flüge von Istanbul nach Bangkok und zurück. Allerdings, laut Flightaware, ist einer der beiden seit 2020 nicht mehr gestartet. Auf der Turkish Webseite kann man den auch nur für 3 Wochen aufwärts buchen - sonst gibts nur einen im Angebot. Sieht für mich so aus, als ob die recht kurzfristig (2-3 Wochen vor Abflug) dann immer Flüge zusammen streichen. Meine Flüge sind jetzt natürlich die, die zusammen gestrichen werden. Bin mal gespannt ob ich mit meiner Theorie recht behalte, falls ja krieg ich auch ne Umbuchung rein, die alles nochmal um ein paar Stunden verschiebt. Wäre in meinem Fall besonders ärgerlich, da ich ja ab Paris fliege und das meine Anreisepläne durcheiner wirft.
Buisness werden die doch nicht streichen.
 
  • fröhlich
Reaktionen: tom089

Ähnliche Themen