Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Turkish Airlines Erfahrungen

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.389
33.114
4.115
Das macht dann also 1.700, immer noch günstig.
Wenn Dein Zubringerflug aber mal ausfällt dann ist Dein Hauptflug auch weg, weil nicht auf einem Ticket gebucht - stimmt das so ?

PanTau

Deshalb hab ich ja noch ne Nacht am Airport übernachtet - war von den Flugzeiten her eh günstiger. Auf dem Rückweg hab ich 4 Stunden Puffer. Aber ich glaube wir entfernen uns vom Thema "Turkish Airlines" 😉
 

Nobody

?
   Sponsor 2024
11 Juli 2011
412
4.376
1.845
Zumal die ja auch öfters Sales mit guten Preisen haben... Neulich erst wieder für 1.400 Ex CDG. Das wird bei mir künftig bei der Auswahl recht weit oben auf der Liste stehen.

Von den Preisen ist Turkish Airlines relativ gut (selbst von Deutschland aus). Im vergleich zu Qatar Airways 1000 Euro billiger für die Business Class. 😜 Auch wenn die Q-Suite natürlich etwas besser ist.

Fliegst du meistens mit Turkish Airlines? Wie viele Meilen hast du für den Flug in der Business Class nach Bangkok (hin und zurück) bekommen? Reichen zwei Business Class Flüge im Jahr
um auf die 40T für den Star Allianz Gold Status zu kommen? Müssten eher 3 Flüge sein oder!? 🤷‍♂️
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.389
33.114
4.115
Wie viele Meilen hast du für den Flug in der Business Class nach Bangkok (hin und zurück) bekommen?

Ich sammle bei Miles & More - und da taugen die Turkish Airlines Flüge zum sammeln von Statusmeilen leider wenig, da es nur 25% gibt. Habe ca. 16.000 Prämienmeilen bekommen (was sehr ordentlich ist), aber nur ca. 4000 Statusmeilen (für den Senator bräuchte man 100.000 - im Vergleich).

Wie es sich beim Turkish Airlines eigenen Programm (Miles & Smiles) verhält weiß ich leider nicht - aber wer hauptsächlich Turkish Airlines fliegt ist damit wohl langfristig besser bedient.
 
  • Like
Reaktionen: Basco und Nobody

Xaver73

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Dezember 2022
7
75
273
Hallo,
wisst ihr wie lange die Umstiegszeiten in Istanbul bemessen sein sollten damit der Umstieg auch klappt?
Ich suche derzeit was von Stuttgart aus mit maximal 1 Umstieg und bin so auf TK gekommen.
Je nach Flug sind die Umstiegszeiten mit knapp unter 2 Std in Istanbul angegeben? Reicht das? Andere Verbindungen haben 3 Std Aufenthalt in Ist.
Da ich bussiness buchen will und das Ganze eh schon teuer genug wird, will ich den Anschlussflug nach Bkk nicht verpassen.
Grüße
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.389
33.114
4.115
Hallo,
wisst ihr wie lange die Umstiegszeiten in Istanbul bemessen sein sollten damit der Umstieg auch klappt?
Ich suche derzeit was von Stuttgart aus mit maximal 1 Umstieg und bin so auf TK gekommen.
Je nach Flug sind die Umstiegszeiten mit knapp unter 2 Std in Istanbul angegeben? Reicht das? Andere Verbindungen haben 3 Std Aufenthalt in Ist.
Da ich bussiness buchen will und das Ganze eh schon teuer genug wird, will ich den Anschlussflug nach Bkk nicht verpassen.
Grüße

2 Stunden reichen, da du beim Hinflug in Istanbul weder durch die Passkontrolle, noch durch eine erneute Security mußt. Einfach nur von Gate zu Gate marschieren.
(Achtung: Beim Rückflug mußt du allerdings durch die Passkontrolle und Security - ging aber in meinem Fall auch recht schnell, und selbst da hätten 2 Stunden Umstiegszeit gereicht).
Solltest du den Flug verpassen, ist das für dich zwar ärgerlich, aber kein finanzieller Nachteil, da die Fluggesellschaft dann verpflichtet ist dich auf den nächstmöglichen Ersatzflug zu buchen.

Unabhängig davon würde ich an deiner Stelle sogar freiwillig die Verbindung mit 3 Stunden buchen, da du mit dem Business Ticket die TK Lounge in Istanbul besuchen kannst, die so ziemlich zu den besten gehört die man sich vorstellen kann. Ich hatte im Dezember fast 4 Stunden Aufenthalt, und mich dort sehr wohl gefühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xaver73

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Dezember 2022
7
75
273
Hallo,
das klingt schon mal sehr gut.
Mit Business hatte ich bisher keine Erfahrungen, beruflich muss ich nicht fliegen und für kürzere Strecken war mir das als Schwabe immer zu teuer. Wenn man in der Lounge gut essen und trinken kann, hat der längere Aufenthalt natürlich seine Vorzüge und ich erspare mir bei Verspätungen nervige Diskussionen zum Ersatzflug auf englisch.
Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Basco

Haribo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 Oktober 2022
51
98
478
Bei meinem letzten Flug mit Türkisch Airline hatte ich auch nur knapp 2 Stunden war kein Problem
 

LayF

Dr. Strangelove
    Aktiv
3 Juni 2016
260
767
1.223
Hallo,
wisst ihr wie lange die Umstiegszeiten in Istanbul bemessen sein sollten damit der Umstieg auch klappt?
Ich suche derzeit was von Stuttgart aus mit maximal 1 Umstieg und bin so auf TK gekommen.
Je nach Flug sind die Umstiegszeiten mit knapp unter 2 Std in Istanbul angegeben? Reicht das? Andere Verbindungen haben 3 Std Aufenthalt in Ist.
Da ich bussiness buchen will und das Ganze eh schon teuer genug wird, will ich den Anschlussflug nach Bkk nicht verpassen.
Grüße
Am neuen Flughafen Istanbul waren 30 Minuten auch machbar (wegen Verspätung), netter Herr mit Schild und meinem Namen und dann schnell zum anderen Flieger. (Auch Turkish Airlines)
 

Bring 88

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Januar 2016
74
474
643
35
Zirndorf
Ich bin im Dezember 21 nach Thailand von Nürnberg aus geflogen. bezahlt habe ich 910€.
Zwischenstopp war Istanbul. Hatte ein Upgrade bekommen Business class für 400€ mehr Hin und Rückflug.
Also knapp 1300€ für einen Business class Flug kann man nicht meckern.
Service war echt super.
Rückflug war dann nicht so toll, keine alkoholischen Getränke im Flieger, und die Lounge hatte auch zu wegen covid.
 
  • Like
Reaktionen: Basco und Andreas808

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.389
33.114
4.115
Ist das neu? Die Türkei gehört doch nicht zum Schengenraum!

Ich kann leider nicht beantworten wie es früher war oder warum das so ist (vielleicht kann dazu jemand anders hier was beitragen) - es war mein erster Flug über die Türkei, das ganzen war Anfang Januar 2023.
 

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
317
1.060
1.243
Die kontrollieren aus DE kommend nicht.
Aus anderen Ländern kommend schon.
Ist nur mal der ihre Sicherheitspolitik, seien wir froh drum.
Mit Schengen hat das nichts zu tun. Wenn die Standards der Sicherheitskontrollen gleich sind wird keine weitere Kontrolle für Transit Passagiere fällig. Dies ist zwischen der Türkei und den meisten EU Staaten der Fall
 

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
317
1.060
1.243
Sicherheitskontrolle

Thailand gilt als "unclean"; D(EU) als clean

Deshalb keine Kontrolle EU > TR > TH und Kontrolle TH > TR > EU
Die Sicherheitskontrolle für Transit Passagiere erfolgt für alle Flüge die in die EU weiterreisen. Das hat mit Thailand alleine nichts zu tun. ist nur aus praktischen Gründen da man (anders als bei ankommenden Flügen aus Europe) keine eigenen Gates/Terminals für diese Flüge hat. IST ist mittlerweile ein sehr großes Drehkreuz mit dutzenden Destinationen in Zentralasien und Afrika wo die Sicherheitskontrollen nicht den Standards der EU entsprechen. Wäre es tatsächlich so das Thailand "unclean" wäre, gäbe es ja auch bei Direktflügen von TH in die EU. Das ist auch der Grund warum es ind Dubai. Abu Dhabi und co. auch eine zweite Sicherheitskontrolle für alle Transitpassagiere gibt.
 

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
1.994
15.036
3.315
StuttgarterUmland
Wäre es tatsächlich so das Thailand "unclean" wäre, gäbe es ja auch bei Direktflügen von TH in die EU. Das ist auch der Grund warum es ind Dubai. Abu Dhabi und co. auch eine zweite Sicherheitskontrolle für alle Transitpassagiere gibt.
Fakt TH gilt als unclean. Deshalb muss man im Transit bei Direktflügen z.B FRA oder MUC noch einmal durch die security und wie selber beschrieben auch beim Transit in AUH da die genau so TH als unclean werten
 
  • Like
Reaktionen: uscmai

Ähnliche Themen