Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Traveller-Schecks, kurze Frage

Bulli

old man good haat
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 Oktober 2008
954
556
1.433
Brauche mal eine kurze Info,

wenn ich es richtig in Erinnerung habe werden in Thailand TC bis 400€ akzeptiert.
Meine Bank meint die gibt es nicht und will 500er ausstellen.
Bin verunsichert, wer kann helfen?

Vielen Dank
 

Nakluaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2013
606
55
708
Dland
500 nimmt jeder an. Keine Sorge. 400 habe ich noch nie gehabt und auch nicht gehört.
 
Vielleicht wird hier etwas verwechselt, früher gab es ja EC Schecks und die waren ja auf 400 DM ausgestellt!

Jedenfalls werden die Travellerschecks in Höhe von 500 € ohne Probleme angenommen!!


Gruß:hut

Thomas
 

Bulli

old man good haat
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 Oktober 2008
954
556
1.433
Vielen Dank, ich verlass mich darauf.
War eilig weil Bank am Telefon.
 
Thailernen.net

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
So isses. 500 ist uebrigens die hoechste Stueckelung fuer USD und €. Die kleinste ist 50 und fuer jeden Scheck sind Gebuehren faellig.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Vielleicht wird hier etwas verwechselt, früher gab es ja EC Schecks und die waren ja auf 400 DM ausgestellt!

Jedenfalls werden die Travellerschecks in Höhe von 500 € ohne Probleme angenommen!!


Gruß:hut

Thomas
So isses. :daume Die EC waren auf 400 DM und mengenmaessig limitiert und konnten nur bei der Thai Farmers Bank eingeloest werden, weil die damals eine Filiale in Hamburg hatten. Die Schecks musste man blanko unterschreiben und die Bank hat dann Datum und die 400 DM nachgetragen.
 

Bulli

old man good haat
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 Oktober 2008
954
556
1.433
Vielleicht wird hier etwas verwechselt, früher gab es ja EC Schecks und die waren ja auf 400 DM ausgestellt!Gruß:hut
Thomas

Ja die Zeit der Euroschecks war geil. Einfach am Schalter abholen. Damals gab es auch Strategen mit geringen Einkommen, die ein ganzes Jahr die Schecks gesammelt haben um in Thailand flüssig zu sein. Nach dem Urlaub gab es dann näheren Erklärungsbedarf der Bank gegenüber. :bigg
 

Grobi

Fik van Hinten
Inaktiver Member
6 Juli 2011
559
83
758
Confoederatio Helvetica
Weiss jemand was für Gebühren anfallen, wenn ich solche Checks ankaufe ? Ich habe gelesen , dass bei jedem Check 33 Baht Gebühren beim einlösen verlangt werden. Ich denke aber das ist noch nicht alles? Kennt sich Jemand damit aus?
 

Nakluaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2013
606
55
708
Dland
Weiss jemand was für Gebühren anfallen, wenn ich solche Checks ankaufe ? Ich habe gelesen , dass bei jedem Check 33 Baht Gebühren beim einlösen verlangt werden. Ich denke aber das ist noch nicht alles? Kennt sich Jemand damit aus?

Kommt darauf wo Du kaufst, ist aber normal 1% vom Betrag.
 

mai mi tang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2009
1.493
521
1.606
umgezogen
So isses. :daume Die EC waren auf 400 DM und mengenmaessig limitiert und konnten nur bei der Thai Farmers Bank eingeloest werden, weil die damals eine Filiale in Hamburg hatten. Die Schecks musste man blanko unterschreiben und die Bankk hat dann Datum und die 400 DM nachgetragen.

Stimmt ... und wenn du aus Versehen das Datum eingetragen hast, war der Scheck ungültig :teuflisch
Beim Nachfolger der TFB = Kasikorn gibt´s das nicht mehr.

Ich verstehe allerdings nicht, warum man in Zeiten von Visa und Mastercard noch die teuren TS benutzt . :hut
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Ja die Zeit der Euroschecks war geil. Einfach am Schalter abholen. Damals gab es auch Strategen mit geringen Einkommen, die ein ganzes Jahr die Schecks gesammelt haben um in Thailand flüssig zu sein. Nach dem Urlaub gab es dann näheren Erklärungsbedarf der Bank gegenüber. :bigg
Eben nicht, weil die EC in der Stueckzahl limitiert waren. Warum weiss ich auch nicht. Ich dachte mal, die in Patong wissen nix davon, was ich schon in Pattaya per Scheck verbraten hatte. Denkste, die in Pattaya hatten mir fuer jeden Scheck einen Strich in den Pass gemacht, wohl weil ich das Geld hauptsaechlich fuer diesen ausgegeben habe :bigg und darum wollte mir die TFB in Patong keinen Scheck mehr einloesen. Es gab aber immer wieder deutsche Gastwirte, die hin und wieder nach D gingen und fuer die die Zahl der Blankoschecks kein Problem war.
 

mai mi tang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2009
1.493
521
1.606
umgezogen
Du meinst TC? Bei der Wechselstube gibt es immer ein bisschen mehr wie der normale Kurs.

Beispiel.

1 Euro = 41,00 Baht

1 Euro TC = 41,15 Baht.

Ok... kann sein... kann ich nicht nachvollziehen, da ich ein Konto in TH habe.
Ich überweise, wenn der Kurs günstig ist und spüre von den Kursschwankungen nichts.:hut
 

Ähnliche Themen