Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Traveller-Schecks, kurze Frage

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.058
2.565
Also ich geh immer nit visakarte und pass in ne bank und lass mir direkt geld geben,das is zwar nicht billiger aber wahrscheinlich sicherer.ausserdem kann man mehr als 20000 abheben.

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
999
1.988
4.365
Raum Stuttgart
Also ich geh immer nit visakarte und pass in ne bank und lass mir direkt geld geben,das is zwar nicht billiger aber wahrscheinlich sicherer.ausserdem kann man mehr als 20000 abheben.

Genau, das ist zwar teurer aber sicherer. Aber meist ist man da auf 20 kBaht limitiert.

Muss man da erst zur Hausbank zuhause, um das Limit erhoehen zu lassen?

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.058
2.565
@siamkarl Ich hab da vorher nix abgeklärt,bin einfach zur bangkok bank in der buakao und hab gesagt "i dont trust the ATM can i have money from you with my visa card.war weiter kein problem.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.013
2.313
Auf Schalke
Es gibt wohl noch die eine oder andere Bank in D, die welche ausstellt. Welche Banken das sind, weiss ich leider auch nicht, war eine Aussage der Sparkasse.

laut american express von GEstern werden in d keine tc mehr seit ende letzten jahres verkauft.
die einlösung noch vorhandener bestände ist zeitlich ned begrenzt.

• Like
Reaktionen: Ironman

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
999
1.988
4.365
Raum Stuttgart
@siamkarl Ich hab da vorher nix abgeklärt,bin einfach zur bangkok bank in der buakao und hab gesagt "i dont trust the ATM can i have money from you with my visa card.war weiter kein problem.

Und wieviel kann man da maximal abheben? Bei der Kasikorn sind es maximal 20 kBaht, Von den anderen Banken weiss ich das nicht.
Auf jeden Fall gibt es nur mit Kreditkarten etwas. Mit EC oder Postbanksparkarten gibt es nichts am Schalter.

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.323
4.277
2.265
Was nuetzt das alles, wenn es keine Akzeptanzstellen dafuer mehr gibt?

stimmt so nicht ganz. ich habe noch einige Checks in grosser Währung; war "damals" schon eine gute Sache. - und obwohl auch meine Bank mir erklärt hat; dass es zunehmend schwieriger wird diese auch im Ausland ein zu lösen; hat mir Siam Commercial Bank vor einem Jahr noch Geld ausgehändigt. ( dazu ist vielleicht noch zu erwähnen; dass dies nur S.C.B. in TH erfüllt.)

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.677
32.754
5.215
58
Waterkant
Keine Barfine zahlen spart noch mehr :D

manchmal wundert es mich bei Touristen echt wirklich,

ober man da nun 20 Baht mehr oder weniger spart,
wird dann ja oft doch unnoetigerweise woanders rausgeschmissen die Kohle,
Barglocke läuten oder ein Kettchen mehr fuer die 4 Tage LT

aber wichtiger scheint zu sein bei welchem Anbieter die Emirates oder Thai oder Ethiad 15 Euro guenstiger ist und da schlaegt man sich gerne die Naechte um die Ohren auf verschiedenen Portalen.

ps. Ich hatte bei meinen ersten Urlauben auch TC dabei,

die Tauscherei mit unterschrift und mitnehmen der TC's nervte aber irgendwie

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.237
10.290
3.715
59
Ja aber Bargeld" musst " man auch mitnehmen! Und wenn das weg ist dann ersetzt es dir keiner! Und eine Kreditkarte in Thailand zu benutzen( ausser am Bankschalter) erscheint mir relativ unsicher! Und warum muss man eigentlich so grosse Summen abheben, wenn man eine KK benutzt die kostenloses Abheben erlaubt ???

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.260
24.509
4.815
58
O-Zone in D
Sterben muß man(n) und Frau auch. Bargeld kann man mitnehmen, wie alles andere auch. Und was für dich unsicher ist, ist es für andere halt nicht, weil die das schon seit vielen Jahren in vielen Ländern so handhaben.

• Like
Reaktionen: salas und dreamlover