Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Thai mit Schengen-Visum, kein Rückflug mehr

carlton

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 September 2015
79
62
598
Hallo Murgel, wir haben die Papiere Anfang des Jahres in Bangkok von Schottstädt machen lassen. Diese wurden dann zu mir nach Deutschland geschickt. Hat mich alles zusammen etwa 1000 € gekostet. Allerdings war meine auch schon mal verheiratet, was die Sache teurer macht.
 

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2024
1 Mai 2011
2.378
10.869
3.215
Legoland-City
@carlton

wenn du möchtest, dass jemand auf deine Frage reagiert, hier z. B. @hmagg , dann musst du vor dem Namen ein "@" setzen, dann den Namen ohne Leertaste. Das heißt hier im Forum "markieren". Oder es erscheint sein Nickname, auf den du dann nur drücken brauchst.
So bekommt derjenige die Info.

LG chilli
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.581
3.849
2.765
Hamburg/Pattaya
Auch das ist totaler Quatsch, den bekommst Du nicht mal wenn Du ihn willst. Es gilt das Schreiben im Bundesanzeiger. Und bei der Rückkehr in Thailand interessiert es nicht die Bohne ob Du überzogen hast oder nicht.
Deine überhebliche Darstellung anderes als Quatsch zu bezeic hnen ist m. E. überflüssig. Sachliche Infos sind gefragt.

In Thailand interessiert es keinen, habe ich auch nicht geschrieben. ABER die deutschen Passbeamten interessiert es bei Ausreise sehr !
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Totaler Quatsch ist das angebliche Gerücht von 25 € Strafe pro Tag die in Thailand erhoben wird.
Deine überhebliche Darstellung anderes als Quatsch zu bezeic hnen ist m. E. überflüssig. Sachliche Infos sind gefragt.
In Thailand interessiert es keinen, habe ich auch nicht geschrieben. ABER die deutschen Passbeamten interessiert es bei Ausreise sehr !
Extra nochmal zitiert um es nochmal darzustellen. Wenn die Ausreise konform zu dem Schreiben im Bundesanzeiger ist wird auch der Passbeamte nichts dagegen haben, die kennen ihre Vorschriften und Ausnahmen.
 
Cosy Beach Club

murgel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 August 2015
123
161
723
56
ABER die deutschen Passbeamten interessiert es bei Ausreise sehr !

Die deutschen Beamten sind froh wenn die entsprechenden Personen nach Overstay aus Deutschland verschwinden. Dann verursachen diese dem Staat auch keine Kosten mehr. Sie werden deshalb niemals etwas unternehmen. Bei einer Wiedereinreise sieht die Nummer anderst aus. Kenne das von meiner Freundin. Sie war das erste Mal durch meinen Fehler zu lange in Deutschland (ich war halt unwissend)...die Ausreise war kein Problem...als sie dann nach 3 Monaten wieder kam, wurde sie direkt von der deutschen Polizei am Frankfurter Flughafen kassiert und musste irgend einen Wisch unterschreiben der dann nach BKK geschickt wurde. Hätte auch Strafe zahlen sollen, aber nachdem sie die Frage "do you have some money?" verneinte, wars auch ok.
Hallo Murgel, wir haben die Papiere Anfang des Jahres in Bangkok von Schottstädt machen lassen. Diese wurden dann zu mir nach Deutschland geschickt. Hat mich alles zusammen etwa 1000 € gekostet. Allerdings war meine auch schon mal verheiratet, was die Sache teurer macht.


Danke für den Tipp. Wir werden es erst einmal selbst versuchen alles zu besorgen. Meine Freundin war auch einmal verheiratet, allerdings ohne Papiere nur so rituell. Das macht die Sache einfacher. Allerdings wurde ihr Vorname eine Woche nach der Geburt geändert...da gibts wieder extra papiere...hahaha...crazy
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

carlton

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 September 2015
79
62
598
Hallo Murgel , sehr viel Geld sparst du dadurch jedoch nicht. Das meiste kosten die Übersetzungen und die Gebühren der Deutschen Botschaft. Außerdem hast du bei Beauftragung einer Agentur jemanden der sich die Papiere alle anschaut und sagen kann, wenn noch etwas fehlt und wo du das besorgen musst. Ich wünsche Dir viel Glück und das alles gut und schnell funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: murgel

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
Wir werden es erst einmal selbst versuchen alles zu besorgen.

Das kann man durchaus alleine machen, wenn man etwas verwaltungsaffin ist. Es gibt ja bei thailaendisch.de ein entsprechendes Merkblatt. Wir haben uns damals auch an diesem orientiert und bei Kiesow dann aber auch übersetzen lassen. Wichtig ist, dass alle Namen auf den Dokumenten komplett übereinstimmen.
 
  • Like
Reaktionen: murgel

murgel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 August 2015
123
161
723
56
Das kann man durchaus alleine machen, wenn man etwas verwaltungsaffin ist. Es gibt ja bei thailaendisch.de ein entsprechendes Merkblatt. Wir haben uns damals auch an diesem orientiert und bei Kiesow dann aber auch übersetzen lassen. Wichtig ist, dass alle Namen auf den Dokumenten komplett übereinstimmen.

stimmt schon, ist ein Riesen Bürokratie Aufwand. macht im Endeffekt alles die Cousine von ihr. Diese wohnt in BKK. Übersetzer haben wir einen...steht auch auf der offiziellen Liste der deutschen Botschaft...bekommen wir 50% Rabatt pro Seite...ist so ein Geschachere zwischen A1 Schule und diesem Büro...keine Ahnung was da genau läuft...

1598194408729.png
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
stimmt schon, ist ein Riesen Bürokratie Aufwand.

Ach, das ist erst die Pflicht, hinterher kommt noch die Kür (die Registrierung der Ehe in TH) :bigsmile . Ist aber alles machbar.
Einfach Schritt für Schritt durch das Getümmel. Ich pflege immer zu sagen, das haben schon Dümmere wie ich geschafft, also durch und gut ist, so wild ist es tatsächlich nicht.
Die Dame ist ja am LG Hannover zugelassen, also alles ok. Viel Erfolg.
 
  • Like
Reaktionen: murgel und SuCasa

carlton

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 September 2015
79
62
598
Ach, das ist erst die Pflicht, hinterher kommt noch die Kür (die Registrierung der Ehe in TH) :bigsmile . Ist aber alles machbar.
Einfach Schritt für Schritt durch das Getümmel. Ich pflege immer zu sagen, das haben schon Dümmere wie ich geschafft, also durch und gut ist, so wild ist es tatsächlich nicht.
Die Dame ist ja am LG Hannover zugelassen, also alles ok. Viel Erfolg.
Hallo JT29, warum hast du die Ehe in Thailand registrieren lassen? Hat das irgendwelche Vorteile?
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
Hat das irgendwelche Vorteile?

Na ja, früher waren die Mädels faul und haben im Reisepaß einfach einen "verheiratet" Stempel anbringen lassen. Das ging solange gut, bis der E-Paß kam.
Vorteile hat es in der Tat nicht, aber es ist gesetzlich in TH vorgeschrieben.
Und auch das Ausländeramt wird darauf achten, da bald aus der Miss eines Mrs. wird und ggf. eine Frau "Müller". Das geht aber nur, wenn die ausländische Ehe auf dem Amphoe registriert wird. Dort wird der Datensatz geändert, es gibt eine neue ID und in BKK kann man dann mit dem neuen Datensatz den neuen Pass beantragen.
(Das kann man theoretisch auch alles über das Konsulat/Botschaft machen, ist aber ein Heck Meck. )

EDIT: Hier steht eigentlich alles: thailaendisch.de | Merkblatt - Thai-Deutsche-Heirat Download
 
  • Like
Reaktionen: LoS

carlton

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 September 2015
79
62
598
Hallo JT29, danke für deine Antwort. Ich war gerade auf dem Standesamt und dort hat man mir auch mitgeteilt, das ich die Ehe zwingend in Thailand eintragen lassen muss.
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.129
2.285
1.813
Bremen
Sorry ursprünglich war das Thema doch :

""Thai mit Schengen-Visum, kein Rückflug mehr""

Was hat jetzt das Heiratsthema hier zu suchen ? Vlt. Kann das mal einer extra eröffnen ?
 
  • Like
Reaktionen: pensionist

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.062
17.825
3.265
Sorry ursprünglich war das Thema doch :

""Thai mit Schengen-Visum, kein Rückflug mehr""

Was hat jetzt das Heiratsthema hier zu suchen ? Vlt. Kann das mal einer extra eröffnen ?
...vlt. deswegen, da auch mir von der Botschaft ein Visum D zugesagt wurden, wenn wir in AUT heiraten?!
 
1

18140

Gast
Ungültige Emailadresse
Stimmt es, dass es von der Thai Botschaft nur 2 geplante Flüge im September gibt?
 

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Stimmt es, dass es von der Thai Botschaft nur 2 geplante Flüge im September gibt?

Da kann ich evtl. ein paar Informationen liefern, auch wenn ich die Situation im September noch nicht kenne, sondern nur die von August. Alle Flüge von Europa nach Thailand werden von der Botschaft in Berlin geplant. Wenn du Informationen brauchst, wirst du sie dort zuerst bekommen. Im August wurden von Deutschland aus genau zwei Flüge mit der Kapazität von 200 Menschen geplant. Ich gehe davon aus, dass dies im September ähnlich sein wird.
 
  • Like
Reaktionen: 18140

paradies

Newbie
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Juli 2012
349
339
953
Die deutschen Beamten sind froh wenn die entsprechenden Personen nach Overstay aus Deutschland verschwinden. Dann verursachen diese dem Staat auch keine Kosten mehr. Sie werden deshalb niemals etwas unternehmen. Bei einer Wiedereinreise sieht die Nummer anderst aus. Kenne das von meiner Freundin. Sie war das erste Mal durch meinen Fehler zu lange in Deutschland

Das kann ja alles sein, aber die Leute die aktuell länger in Deutschland sind als ihr Visum gültig ist, sind legal länger hier, das ist der kleine aber feine Unterschied. Kann man alles in der Verordnung nachlesen, die findet man sogar hier im Thread, wenn ich mich nicht täusche.


Meine Freundin hat mir gerade erzählt, dass bis 30.September weiterhin keine zivielen Flugzeuge mit Personen zur Einreise an board landen dürfen. Es gilt weiterhin die Nummer mit den offiziellen Maschinen und der Quarantäne in BKK. Das würde bedeuten das ihr Rückflug von FRA nach BKK mit Etihad am 20.09 verfallen würde. Was kann ich tun...800 Eu bezahlen für die offizielle oder aufs Ausländeramt und mit denen mal reden wegen Visaverlängerung? Wem ging/geht es ähnlich?

Ich bin in der selben Situation, Madame seit Mitte Januar hier, Rückflug ist aktuell immer noch nicht auf normalen Wege möglich, ich werde abwarten bis mindestens Mitte September, bis dahin sollte es zumindest irgendwelche neuen Info‘s geben, ob es eine neue Verordnung geben wird, wovon ich aktuell stark ausgehe.

Hier Im Thread steht übrigens jede Menge Schmarrn, man bekommt weder irgendwelche Stempel in den Pass, noch ist man gezwungen sich aktuell mit der Ausländerbehörde in Verbindung zu setzen, wenn die aktuelle Verordnung einen betrifft.
 
  • Like
Reaktionen: 18140 und ariages

Ähnliche Themen