Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Thai mit Schengen-Visum, kein Rückflug mehr

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Seit dem 01. September fliegt Emirates doch wieder über Dubai nach Bangkok. Und das täglich. Wieso kann man damit nicht fliegen?
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
   Ex Member
30 Juli 2015
2.681
8.515
3.365
Steht auch so auf der Seite der Emirates

Last updated: 14 September 2020, 14:08 Dubai (GMT +4)

The ban on international flights to Thailand has been extended until 30 September 2020. Only the following passengers are allowed to enter Thailand.
(All nationalities require a visa for entry except Thai nationals. Tourist and transit visas will not be accepted.)


Quelle:

Ich seh da schon Einige jammern, die jetzt noch bis zur letzten Septemberwoche warten und bei der jeweiligen Ausländerbehörde auf eine weitere Verlängerung hoffen....
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
   Ex Member
30 Juli 2015
2.681
8.515
3.365
@korat Sorry, das kann ich nicht so ganz glauben. Kann man das irgendwo nachlesen dass Thailand keine Thais ins Land lässt wenn sie mit der "falschen" Airline fliegen? Auf der von mir verlinkten Emirates-Seite steht da auch nichts, dass Thais von der Personenbeförderung ausgeschlossen sind.
 

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
867
2.326
1.293
@korat Sorry, das kann ich nicht so ganz glauben. Kann man das irgendwo nachlesen dass Thailand keine Thais ins Land lässt wenn sie mit der "falschen" Airline fliegen? Auf der von mir verlinkten Emirates-Seite steht da auch nichts, dass Thais von der Personenbeförderung ausgeschlossen sind.
 
  • Like
Reaktionen: PotatoeJoey

harders

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 Februar 2017
94
45
898
Meine Freundin hat sich vor über 3 Wochen schon für einen Rückholflug der Thai Botschaft/Konsulat registriert.
Die Registrierung läuft über einen google link.
Bis heute keine Antwort und kein Anruf von denen.
Das habe ich der Ausländerbehörde auch mitgeteilt. Antwort war : da können wir jetzt im Moment nichts machen und im Moment auch nichts neues ausstellen was länger gültig ist als der 30.09.
Ich soll in einer Woche nochmal anrufen.

Was soll da machen, abwarten und Tee trinken
 
  • Like
Reaktionen: wum01 und SuCasa

harders

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 Februar 2017
94
45
898
Nein die Hände legt niemand in den Schoss.
Nachhaken kannst du nur bei der Ausländerbehörde, die sagen ja können im Moment nichts machen und man soll sich nochmal melden.
Thai Konsulat nachhaken funktioniert nicht. Registrierung nur online und dort anrufen ohne Chance. Egal wann du probierst, nie geht jemand ans Telefon.

Nur die Notfall Nr für Thais funktioniert. Ist eine Handy nr. Dort bekommt man aber auch nur gesagt online registrieren und warten bis sich jemand meldet
 

wum01

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 September 2013
47
76
598
Bavaria
@wum01 Wenn man deinen Link aktuell anklickt dann kann man da gar nichts "Online" abschicken. Nur den Antrag
.......
Mit dem Fax hat man zumindest eine rechtssichere Versandbestätigung.

da liegst du falsch ...... selbstverständlich kann man den Antrag für das Certificate of entry (COE) für thailändische Staatsbürger online abschicken, so wie User harders schon geschrieben hatte. Vielleicht hätte ich das genauer beschreiben sollen. Auf der Homepage des Konsulates/Botschaft kann man über das folgende PDF auf der dritten Seite einen Link anklicken, der einen auf eine GOOGLE-Formular-Seite führt, das man dann entsprechend ausfüllen und absenden kann.
Präsentation1.jpg
und so sieht das Online-Formular dann aus:
1600441213663.png
Dieses kann man dann abschicken und ........ das war´s dann! Keine Rückmeldung, Eingangsbestätigung ect. Ob der Antrag jeweils angekommen ist, weiß nur Buddha himself. Es interessiert mich auch nicht ob ein Fax eine rechtssichere Versandbestätigung ist, es handelt sich hier um THAILAND, und deutsches Recht ist denen sowas von egal.
Ich würde ja gerne anrufen und nachfragen, aber in der Besenkammer, in der das Telefon steht, ist anscheinend NIE jemand zuhause. Emails werden grundsätzlich sowieso nicht beantwortet. Alternativ könnte ich noch 200 km zum Konsulat fahren und dort fragen, ob sie noch alle Latten am Zaun haben, aber mit bayerischen Schimpfwörter werden sie dort auch nichts anfangen können?! Also ruhig bleiben ..... diT (in Tschörmani)... einfach nicht aufregen und warten.
 

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
298
381
953
NRW
Nachhaken kannst du nur bei der Ausländerbehörde

Ich persönlich würde die ganzen Bemühungen ,Telefonate usw. dokumentieren ,und da wo es möglich ist ,auch die Belege / Beweise sammeln.

Da hat man dann evtl. etwas in der Hand,wie man seine Aktivitäten beweisen kann.

Ob es letztendlich was bringt 1600442018623.png
 

murgel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 August 2015
123
161
723
56
Habe heute bei der AB in Heidelberg angerufen und die Situation geschildert. War ganz schön pampig die gute Frau am Telefon. Wollte mir nicht glauben dass es nur zwei Flüge pro Monat gibt. Ich hab ihr gesagt dass sie sich informieren soll und das die thailändischen Behörden niemanden unregistriert nach BKK fliegen lässt. Sie hat mich dann an Ihre Kollegin verwiesen da sie nicht zuständig ist. Danke für das nette Gespräch und schönes Wochenende. Die Kollegin hat aber Urlaub und kommt erst Dienstag wieder. Wir werden uns registrieren (meine bessere Hälfte) für den Rückflug und dann abwarten was passiert. Ihr Visum gilt noch bis zum 04.10.2020 dann sind die 90 Tage um. KV werd ich Monat für Monat verlängern.
 

harders

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 Februar 2017
94
45
898
Mit welcher Fluggesellschaft macht das Thai Konsulat eigentlich die Rückholaktion?
 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
728
1.720
1.493
@Flank aktuell weiß ich es nicht aber vor paar Wochen sind noch verschiedene Airlines geflogen.
Also nicht nur die Thai Airways.
Wir werden uns nächste Woche bei der Thai Botschaft melden und sie dann für einen Rückflug anmelden.
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
   Ex Member
30 Juli 2015
2.681
8.515
3.365
Vom 18.09.20

Inhaber abgelaufener Schengen-Visa müssen ausreisen
Verordnung mit Corona-bedingten Ausnahmen endet am 30.09.


Da scheint es diverse Ausnahmemöglichkeiten zu geben. Rückreiseort wäre in diesem Fall Iran; Zitat Ausländeramt Köln:

"Momentan lautet unsere Dienstanweisung, dass ich Ihrer Mutter eine Grenzübertritts Bescheinigung bis zum 31.10.20 ausstellen kann."