Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Thai mit Schengen-Visum, kein Rückflug mehr

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Pui ist heute wohlbehalten in Bangkok angekommen und will morgen nach Sisaket weiterreisen.

Wie ist meine Beziehung zu Pui, das kann man hier lesen.
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/eine-kleine-sommerreise.34134/

Ich habe sie seit bald 2 Jahren nicht mehr gesehen, aber die Freundschaft bleibt bestehen.

Verständnisfrage: Muss sie nicht 14 Tage in Quarantäne? Und kommt sie einfach so aus Bangkok raus?

Und lesen bildet... Fragen beantwortet
 

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.635
21.795
4.215
72
Am Bichelsee
Verständnisfrage: Muss sie nicht 14 Tage in Quarantäne? Und kommt sie einfach so aus Bangkok raus?

Und lesen bildet... Fragen beantwortet

Sie ist mit einem privaten PKW von Bangkok nach Sisaket gefahren.

Jetzt ist sie für 14 Tage in Selbstquarantäne. Staatliche Zwangsquarantäne wird nur bei renitenten Bürgern angewandt.
 
  • Like
Reaktionen: Naiyano

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.129
25.941
5.215
57
Waterkant
Also da kann man ihr mit den Schwanz nur noch auf den Mund hauen, aber wenn’s hilft:cool1:
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Der Aufenthalt wurde jetzt bis maximal 30.09.2020 verlängert; Bescheinigung vom Ausländeramt ist unterwegs per Post.
 
  • Like
Reaktionen: paradies und Damnam

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.123
2.269
1.813
Bremen
Gibt es da schon eine allgemeine Regelung vom BMI für ?
Mir ist nur die Regelung mit dem 30.06. bekannt.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Gibt es da schon eine allgemeine Regelung vom BMI für ?
Mir ist nur die Regelung mit dem 30.06. bekannt.
Das entscheidet jedes Ausländeramt selber wie es damit umgeht. Manche haben einen festen Stichtag, andere wiederum eine bestimmte Zeitspanne zwischen 1 und 6 Monaten. Weitere Varianten nicht ausgeschlossen. Ist jetzt nur das was ich von verschiedenen Ausländerämtern mitbekommen habe.
 

paradies

Newbie
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Juli 2012
349
339
953
Servus, aufgrund der aktuellen Verlängerung des Flugverbots in Thailand ist an eine normale Abreise vom Madame bis zum 30.06 nicht zu denken, so lange gilt aktuell die Allgemeinverfügung bei uns. Wie es danach weiter geht, das versuche ich gerade von der Ausländerbehörde zu erfahren, heute die Mail rausgeschickt.
Hoffe wir haben auch soviel Glück und bekommen eine Verlängerung bis zum 30.09.2020.
Sonst schon jemand Erfahrungen in diese Richtung gemacht?
 

carlton

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 September 2015
79
62
598
Hallo paradies, hat deine Freundin eine Verlängerung bis zum 30.09.2020 bekommen oder musste Sie ausreisen?
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Hallo paradies, hat deine Freundin eine Verlängerung bis zum 30.09.2020 bekommen oder musste Sie ausreisen?
Steht doch oben, Verlängerung gibts automatisch ohne weiteres zutun. Siehe §2 Abs. 1
Außer sie ist freiwillig mit einem Botschaftflug zurück geflogen.
 

carlton

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 September 2015
79
62
598
Hallo Thai-S, die Verlängerung gibt es eben nicht automatisch, sondern du musst sie bei der zuständigen Ausländerbehörde beantragen.
 

paradies

Newbie
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Juli 2012
349
339
953
Servus, die Verlängerung gilt für alle Ausländer, die ab besagten Datum im Bundesgebiet mit gültigen Schengen-Visa waren, so steht es da ja auch. Dafür muss nichts beantrag werden, diese Verordnung ist ja gerade dafür da, damit die AusländerBehörden entlastet werden.

Du kannst mal nach Allgemeinverfügung über den Vollzug des Aufenthalts- und Asylgesetz in Verbindung mit deiner Stadt googeln, dort sollte es ebenfalls zu finden sein.
Hier zum Beispiel die Allgemeinverfügung für Berlin

Was nur seltsam ist, die Allgemeinverfügung meiner Stadt gilt nur bis 31.08 und nicht bis zum 30.09.
Was da jetzt mehr Gewichtung hat, die Allgemeinverfügung meiner Stadt oder die Verordnung des Bundesinnenministeriums, da bin ich überfragt.

Meine Herzensdame ist immer noch hier und wird es wohl auch noch länger bleiben, solange keine normale Rückkehr möglich ist und sie auf legale Weise hier bleiben kann und darf, wird sie auch bleiben. Meine Vermutung ist mittlerweile, das sie dieses Jahr nicht mehr zurück fliegen wird, aber warten wir es mal ab.
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

Ähnliche Themen