Smurf Bar
Joe
Travel for you
Sansibar

Thailand Thai mit Schengen-Visum, kein Rückflug mehr

Progress Bars

Aktueller Spenden Stand 24.811,24 €

Zuzüglich 10201 THB

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
   Root Admin
Top Poster des Monats
31 Mai 2009
18.291
36.593
7.070
113
Sattahip
www.pattayaforum.net
die App muß nicht sein,
Das ist richtig.
Ich hatte das Formular vorher ausgefüllt und ausgedruckt.
Bei der Einreise gab es eine größere Menschenmenge vor der Immigration welche alle dabei waren die App runterzuladen und auszufüllen.

Ich konnte als einziger direkt durchgehen zum Schalter.
Eine Überwachung, wie durch die App vorgesehen, findet bei mir also nicht statt.
Auch wurde ich nicht darauf hingewiesen mich einer Selbstquarantäne zu unterwerfen und täglich meinen Gesundheitszustand zu melden.
 
  • Like
Reaktionen: f.c. und Asiadragon

bruno513

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 Juli 2011
633
701
1.233
Was das Health Certificate gem Beitrag #18 beinhaltet, wäre jetzt mir auch nicht klar. Muss aus meiner Sicht kein Covid-19 Test sein. Allenfalls ist damit auch gemeint, dass ein Arzt bescheinigt, dass keine Anzeichen (Husten, Fieber,....) einer Erkrankung vorliegen.
Es wird sich hier (CH) sicher kein Arzt/Spital finden, welches einen Test zum Zwecke der Einreise nach Thailand findet.
Myanmar steckt prinzipiell alle Einreisenden in eine 14 Tage Quarantäne.
....... Wer nicht reisen muss, bleibt wohl am besten zu Hause.
 

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Autor
22 Oktober 2008
3.164
16.142
3.665
68
Am Bichelsee
Das Fit to Fly ist aber kein Coronoatestzertifikat. Was allerdings die Botschaft für das Reisedokument verlangt steht wieder auf einem anderen Blatt.
auch hier nochmal offiziell bestätigt, die App muß nicht sein, ist nur eine Option zum papierenen TM8. Danke @ursus
Ist mir schon klar, dass das kein Coronatestzertifikat ist, wird für Thais ja auch nicht verlangt. Für das Fit to Fly ist trotzdem ein Arztbesuch notwendig. Meine Freundin ist auch mit der Thaibotschaft in Holland in Kontakt, die sind aber keine Hilfe und sind genauso ratlos. Die Freundin ist am verzweifeln. Ich kann ihr leider auch nicht helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.552
3.298
2.115
Klingt nach Abschiebehaft, wird teuer
Klingt wie leider immer öfter in deinen Beiträgen nach gequirlter Kacke, wird ja wahrscheinlich noch schlimmer, jetzt wo du zu Hause sitzt und endlos Zeit hast.

Gruss USCMAI

Wirklich unfassbar, ein Member stellt vernünftig eine sinnvolle Frage und du fängst an rumzuspamen, das würde ein Smile auch kein Stück besser machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
For you travel
Zahnarzt Ramin
Borussia Park
Verbatim Blog

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.552
3.298
2.115
Mach das, der ist hier auch seit einigen Wochen angemeldet und schüttelt über Typen wie dich seit langem den Kopf.

Gruss USCMAI
 

paradies

Newbie
Thread Starter
   Autor
28 Juli 2012
272
148
823
Mal ein kurzes Update,
die Anrufe bei der Ausländerbehörde und beim Thailändischen Konsulat blieben unbeantwortet, das Konsulat in Frankfurt habe ich jetzt per Mail angeschrieben, bei der Ausländerbehörde hatte ich das ja schon am Sonntag gemacht, bis jetzt aber auch keine Antwort erhalte.
Die Reisekrankenversicherung hätte ich problemlos verlängern können, aber die hatten technische Problem, also morgen nochmal versuchen, läuft.
Also keinen Schritt weiter.

Hatte gestern noch diese Zeilen gefunden.


Demnach sollte es keine Probleme geben, wenn es wirklich soweit kommt.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
1.740
5.547
2.365
Demnach sollte es keine Probleme geben, wenn es wirklich soweit kommt.
Davon gehe ich auch in einem geregelten Staat wie Deutschland und auch weitere Schengenstaaten aus. Ist für mich doch selbstverständlich daß in einem Katastrophenfall, Flugausfall oder auch eine Verseuchung im Ziel- oder Heimatland die Duldung bis auf weiteres von der Ausländerbehörde erteilt wird. Auch im Nachhinein falls die Behörde überlastet oder unterbesetzt ist. Somit würde ich mir jetzt keine Sorgen machen, die schicken Dein Mädel nicht mit dem Fahrrad heim. Sei doch froh, dann hast Du sie länger bei Dir. Das Gesundheitssystem ist wahrscheinlich auch besser wie im Heimatland. Vorausgesetzt Du hast die KV frühzeitig verlängert.
Wie das dann mit der 90-Tage Regel gehandelt wird steht wohl noch in den Sternen, wird aber sicher auch dann eine (Ausnahme)Regel festgelegt werden.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
1 Juli 2014
2.864
10.994
3.265
zu Hause
Meine Freundin ist auch mit der Thaibotschaft in Holland in Kontakt, die sind aber keine Hilfe und sind genauso ratlos. Die Freundin ist am verzweifeln. Ich kann ihr leider auch nicht helfen.
Sie in Holland, du in DE? Ein Schelm der böses denkt! Pass auf, dass du nicht in die Verpflichtung genommen wirst.
 
For you travel
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin
Borussia Park

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Autor
22 Oktober 2008
3.164
16.142
3.665
68
Am Bichelsee
Sie in Holland, du in DE? Ein Schelm der böses denkt! Pass auf, dass du nicht in die Verpflichtung genommen wirst.
Sie ist nicht mit einer Einladung von mir hier, sie wohnt und arbeitet in Czech, alles mit Visa und Arbeitsbewilligung. Sie ist seit 2 Wochen bei einer Freundin in Holland und wollte Anfang April nach Thailand zur Familie und nachher wieder zurück nach Czech. Nun sitzt sie in Holland fest. Ich bin übrigens nicht aus DE, sondern aus der CH.

Ich habe mich vielleicht nicht klar ausgedrückt, sie ist nicht „ meine Freundin“, sondern eine Freundin von mir.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
1 Juli 2014
2.864
10.994
3.265
zu Hause
Ich bin übrigens nicht aus DE, sondern aus der CH.
Weiss ich, ich kenn dich doch, wir haben uns in der Smurfbar getroffen und du hast anlässlich deiner (Dunlop?) Aussendienstpflicht bei Mühlebach Hans einen Besuch abgeleistet :biggrin:

Wenn sie mit Arbeitsbewilligung in Europa ist sollte dies das kleinste Problem sein, sie muss bloss schauen, wie sie in die Cechei kommt. Songkran wurde ja verschoben, somit kann sie in Europa bleiben, ist mMn auch sicherer.
 
  • Like
Reaktionen: ursus

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Autor
22 Oktober 2008
3.164
16.142
3.665
68
Am Bichelsee
Wenn sie mit Arbeitsbewilligung in Europa ist sollte dies das kleinste Problem sein, sie muss bloss schauen, wie sie in die Cechei kommt. Songkran wurde ja verschoben, somit kann sie in Europa bleiben, ist mMn auch sicherer.
Du weisst wie es ist, Thais Ratschläge zu geben. Meist hoffnungslos. Sie will nach Hause, war eh geplant für Anfang April. Sie versucht jetzt ab Amsterdam zu fliegen und hat morgen einen Arzttermin für das "Fit to Fly"-Zertifikat. Mal schauen ob es klappt.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und Thai-S

paradies

Newbie
Thread Starter
   Autor
28 Juli 2012
272
148
823
Servus again,

die AusländerBehörde hat sich heute mit guten Nachrichten gemeldet, meine Freundin kann vorerst bis zum 30.06.20 in Deutschland bleiben.
Es gibt aktuell eine Allgemeinverfügung dafür, zumindest für meinen Landkreis, denke aber mal, das es überall so abläuf.
Hier mal die relevante erste Seite davon, Punkt 3 betrifft das Schengenvisum.
EA400B18-2162-477A-BAD6-094C6278532B.jpeg
 

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
221
355
753
Das ist ja mal `ne unkomplizierte und praktikable Lösung seitens der deutschen Behörden. Jetzt nur noch die neue Reisekrankenversicherung für drei Monate abschliessen.......(y)
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S
For you travel
Zahnarzt Ramin
Borussia Park
Verbatim Blog

paradies

Newbie
Thread Starter
   Autor
28 Juli 2012
272
148
823
Das ist ja mal `ne unkomplizierte und praktikable Lösung seitens der deutschen Behörden. Jetzt nur noch die neue Reisekrankenversicherung für drei Monate abschliessen.......(y)
Dasselbe hab ich auch gedacht, ganz ohne Bürokratie, manchmal wird man doch noch überrascht.
Die Versicherung habe ich bereits um 3 weitere Monate verlängert, aber Danke für den Hinweis.

Eine Sache habe ich noch vergessen,
sollte meine Freundin nun irgendwann ausreisen, müssen wir uns nochmal melden, ebenfalls per E-Mail, sie würde dann eine auf sie personalisierte Bescheinigung bekommen, mit bestätigten Ausreisedatum.
 
  • Like
Reaktionen: PotatoeJoe

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
1.740
5.547
2.365
Servus again,

die AusländerBehörde hat sich heute mit guten Nachrichten gemeldet, meine Freundin kann vorerst bis zum 30.06.20 in Deutschland bleiben.
Es gibt aktuell eine Allgemeinverfügung dafür, zumindest für meinen Landkreis, denke aber mal, das es überall so abläuf.
Hier mal die relevante erste Seite davon, Punkt 3 betrifft das Schengenvisum.
Anhang anzeigen 1622483
Genau das was ich ja schon in Post #29 angedeutet habe. Alles andere wäre ja Blödsinn gewesen.
 

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Autor
22 Oktober 2008
3.164
16.142
3.665
68
Am Bichelsee
Pui hat jetzt einen Flug heute Nachmittag von Amsterdam nach Bangkok, von dort will sie am Montag mit einem Privatauto nach Hause, nach Sisaket. Ich werde berichten ob alles geklappt hat.
 
  • Like
Reaktionen: wumme und AndyFfm
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
For you travel