Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Thai Freundin nach Deutschland einladen. Hilfe

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.131
25.997
5.215
57
Waterkant
@Joerg N ,da haste auch Recht,aber was mag mann?
Für den einen ist das so und für den anderen ist es so-----------
Weiste was ich meine...
Klar,

es ware nichts für mich gewesen, will es ja keinen verbieten, sehe fuer mich bloss keinen Sinn darin.

Moin Moin und immer eine Handbreit Wasser untem Kiel
 
  • Like
Reaktionen: unguy

unguy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 April 2018
163
195
923
65
Ergänzend wollte ich noch schreiben,wenn dann die Dame hier ist,sollte mann ihr auch was von Deutschland zeigen.
Einkäufe in Asia-Supermarkt sind selbstverständlich genauso wie ab und zu mal Thairestaurant.
Natürlich sollten auch ein paar Thaifreundinen nicht fehlen.Sonst fühlt sich die Dame einsam und hat vieleicht Heimweh.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.131
25.997
5.215
57
Waterkant
Von Thairestaurants in Deutschland haelt meine Frau uebrigends ueberhaupt nichts,
in 16 Jahren wollte sie noch keines besuchen, hat mal in einem am Jungfernstieg gejobbt, darum weiss sie wohl das sie dafuer nichts ueber hat.

Asiashop schon aber nicht uebetrieben oft und hier in Hamburg haben wir so viele davon dass sie darum auch nicht so teuer sind.
 
  • Like
Reaktionen: unguy

unguy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 April 2018
163
195
923
65
@Joerg N ,da geht auch schon mal en Franzbrötchen-haste gut gemacht mii jung.
Mast und Schodbruch.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.131
25.997
5.215
57
Waterkant
@Joerg N ,da geht auch schon mal en Franzbrötchen-haste gut gemacht mii jung.
Mast und Schodbruch.


Nein, nein,

nicht falsch verstehen , sie liebt ihr Isaanfood, aber nicht das im Restaurent, da kocht sie lieber selbst.

Ihr Hauptfutter ist schon thai , ok nicht wenn wir irgendwo Urlaub machen, dann kann sie auch mal drauf verzichten

LG

Joerg, der aus seinem Buero direkt auf die Elphi schauen kann, den Hafen und die Reeperbahn ist 500 Meter weit wech
 
  • Like
Reaktionen: unguy

unguy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 April 2018
163
195
923
65
@Joerg N ,Du glücklicher haste alles vorm Fenster-------
auf der Reeperbahn nachts um halb eins--------wenn Du sehnsucht hast nach Pattaya.
Viele Grüße nach Hamburg
von Frankfurter Bub
Hummel Hummel
 
  • Like
Reaktionen: Joerg N

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.131
25.997
5.215
57
Waterkant
@unguy ,

danke aber nach Pataya hatte ich noch nie Sehnsucht, war das erste mal dort als ich schon mit meiner Frau verheiratet war, der Ort gibt mir nichts

Mors Mors

Aber wir schweifen ab
 
  • Like
Reaktionen: unguy

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
56
Es ging um die Kosten bis sie landet, nicht was man ihr hier noch kauft

Wenn es an solchen Summen schon scheitert, lohnt die Einladung nicht wirklich. Etwas sollte man der Frau schon bieten können,
mal shoppen, essen gehen etc.
Auch Einkäufe im örtlichen Asiashop schlagen zu Buche

Gebe Dir voll Recht.

Also mit 1.200 EUR hat man schon einen richtig grossen Spielraum. Von Beantragung des Visums bis Abholung am Airport hier habe ich nie mehr als 1.000 EUR bezahlt.
Meine Maus hat ja nun zwei Jahre Multi. Mitte Dezember kam sie nach Zürich und ist 2 Monate später von Frankfurt zurück. Kosten waren 619 EUR für Flug mit Emirates, 2 x 349 THB Bus vom Isan nach BKK, einmal 380 THB und einmal 409 THB Hotel in BKK. 2 x 40 THB Airportlink. 2 x 100 THB Taxi Mo Chit -Phaya Tai und zurück. Ok, sagen wir mal hochgegriffen 800 THB für Essen und Trinken. Incl. der Krankenversicherung bin ich dann bei ca. 700 EUR.
Wenn das Visum erst beantragt werden muss, sind die Nebenkosten natürlich höher. Aber mit 1.000 EUR kommt man auch da sehr gut zurecht.
 

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
56
am Airport könnte ja sein das Frau hungrig oder durstig ist, deshalb Reisegeld,auch für Stopover.
Fahrt zur Botschaft geht das immer mit einen Besuch oder muß noch was nachgereicht werden oder noch was nachgefragt.
Abschiedfeier von der Familie ist schon wichtig-Familie wird in Thailand immer noch Groß geschrieben.
Und etwas neue Kleidung zum fliegen ist doch selbstverständlich-kann ja nicht in Shorts und Santalen fliegen.
Ich sehe das so.

Ich fliege in Shorts und Sandalen. Und ich habe auch am Montag gesehen, dass ich nicht der Einzige bin. Neue Kleidung wegen einem Flug? Na ja, ich weiss nicht...
 
  • Like
Reaktionen: ariages

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.160
61.756
4.515
Jever
Ich fliege in Shorts und Sandalen. Und ich habe auch am Montag gesehen, dass ich nicht der Einzige bin. Neue Kleidung wegen einem Flug? Na ja, ich weiss ni...
Und was machst du mit der Kleinen wenn sie bei -10 Grad in DACH landet?:eek:
 

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
56
Das erste mal war es so. Es waren 14 Grad minus. Und sie in Jogginghose, Shirt, keine Jacke. Wir sind dann in den Primark in FFM. Ist aber schon drei Jahre her. Nun hat sie genug Sachen hier.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
@unguy ,

danke aber nach Pataya hatte ich noch nie Sehnsucht, war das erste mal dort als ich schon mit meiner Frau verheiratet war, de...

Ging mir ähnlich, nur finde ich Pattaya okay. Zumindest was das Preis-Leistungsverhältnis angeht. Für mich ist Pattaya immer der Reiseabschluss bevor es zurück nach Deutschland geht.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
Gebe Dir voll Recht.

Also mit 1.200 EUR hat man schon einen richtig grossen Spielraum. Von Beantragung des Visums bis Abholung am Airport hier habe ich ........... Meine Maus hat ja nun zwei Jahre Multi. ...

Wie hat sie das 2 Jahre Multi denn bekommen ? gibts das automatisch wenn man (Frau) vorher schonmal Multi 1 bekommen hatte ? ...
 

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
56
Ging mir ähnlich, nur finde ich Pattaya okay. Zumindest was das Preis-Leistungsverhältnis angeht. Für mich ist Pattaya immer der Reiseabschluss bevor es zurück nach Deutschland geht.

War es für mich auch. Bis vor zwei Jahren. Die letzten drei-vier Tage alleine in Pattaya war so der Abschluss vom Urlaub. Mietwagen am Flughafen abgegeben, dann mit Bus Pattaya. View Talay 6 direkt neben Central Festival.
Vor zwei Jahren habe ich dann BKK für mich entdeckt. 30 min mit Airportlink und BTS man ist am Terminal 21. Seitdem bin ich die letzten Tage immer Nähe Sukhumvit. Nana und Asok. Mein Hotel ist hier immer Galleria 10. Das Lolipopp 1 ist ca. 100 m entfernt. Soi Cowboy ca. 8 min zu Fuss. Ohh, vor einer Woche war ich noch dort...
 
  • Like
Reaktionen: ariages

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
56
Wie hat sie das 2 Jahre Multi denn bekommen ? gibts das automatisch wenn man (Frau) vorher schonmal Multi 1 bekommen hatte ? ...

Das kann ich Dir nicht sagen. Wir haben das erste mal 3 Wochen beantragt. Dann das zweite mal 60 Tage kurz danach. Die Mitarbeiterin auf der Botschaft hat das beantragte Visum auf 69 Tage von sich aus verlängert. Es wurde genehmigt. Danach habe ich bei der Abgabe der VE gesagt, es soll ein Multivisa für zwei Jahre beantragt werden. Der Mann auf der ALB meinte, ich mache das, aber kaum Chance, dass sie das bekommen.
Was soll ich sagen? Es ging gut. Einmal VE, einmal Kosten für Visum. Die VE gilt jetzt für das erteilte Visum. Wenn ich Pech habe und sie einen anderen Lover findet... Ich kann bezahlen. Sie kann sofort nach Schengen. Das ist das Risiko.

Aber auch das Gute dabei. Sie kann immer kommen, solange die 90/180 Tage nicht ausgereizt sind.

Vertrauen spielt da eine ganz wichtige Rolle.
 
  • Like
Reaktionen: grenerg und rainzman

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
Das mit dem Vertrauen ist schon klar ^^ anders funktioniert das nicht ... das 4. Visa was "meine" bekommen hatte war von alleine Multi 1. Ich werde mal die Dame an Schalter direkt darauf ansprechen ob ein Multi 2 möglich ist.. bin bei der nächsten Visa Beantragung wieder dabei
 
  • Like
Reaktionen: grenerg

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
56
Multi 1? Schon das erste Visum bei den drei Wochen war Multi. Mehrere Einreisen innerhalb der drei Wochen möglich. Das waren alle beantragten. Aber eben nur innerhalb der beantragten Zeit.

Ich habe noch einmal nachgesehen. Es waren alle Multi. Macht aber wenig Sinn, wenn nur 90 Tage oder weniger genehmigt sind.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
Ich meinte ein Multivisum in den Schengen Raum für 1 Jahr. "meine" konnte damit 2x Einreisen .. wir mussten daher das Visa nur 1x beantragen und sie konnte 2x einreisen mit dem 90 Tage Limit das meine ich damit . Wäre schön wenn Sie beim nächsten mal das 2 Jahre Multi Visum bekommt dann könnte sie 4x einreisen wie sie will innerhalb der 2 Jahre