Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Thai Freundin nach Deutschland einladen. Hilfe

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Für diejenigen im Forum, die die Fragestellung zuvor verstanden haben, folgendes von der Botschaftsseite aus Manila:

Nun, das hättest du in deiner Fragestellung auch reinschreiben sollen, dass es sich in deinem Fall um die Deutsche Botschaft in Manila und nicht um die Deutsche Botschaft in Bangkok handelt.

Das Procedere ist zwar identisch aber die Erteilung doch verschieden.
 
  • Like
Reaktionen: Friese

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.341
7.179
2.265
ตูดขาด
Das Procedere ist zwar identisch aber die Erteilung doch verschieden.

Immer diese hohlen Phrasen aber doch keine gescheite Antwort parat haben .:hyaenen


In der Regel erhalten Sie ein erstes Schengen-Visum nur für die Dauer des beabsichtigten Aufenthaltes. (z. B. vom 1. bis 12. November)
Später kann die Botschaft auch Schengen-Visa erteilen, die dazu berechtigen, eine bestimmte Anzahl von Tagen in einem bestimmten Zeitraum zu bleiben (z. B. 30 Tage zwischen dem 01. März und 31. Mai)


Also meine Besuche haben immer die zweite Variante bekommen.
Ein Visum mit z.B. zweimonatiger Gültigkeit (z.B. von Juni bis Juli) und mit einer genehmigten Aufenthaltsdauer z.B. von 40 Tagen. Dann kann man flexibel buchen. Im Visum stand kein Anreise oder Abreisetag. Die von der Botschaft wissen auch, das noch kein Ticket gekauft ist.
 
  • Like
Reaktionen: hallodri

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Also meine Besuche haben immer die zweite Variante bekommen.
Ein Visum mit z.B. zweimonatiger Gültigkeit (z.B. von Juni bis Juli) und mit einer genehmigten Aufenthaltsdauer z.B. von 40 Tagen.

So kenne ich das auch:daume

Nur musst du in AUT auch die 2 Monate die VE haben. Ansonsten machen die das nach meiner Erkenntnis Tag genau ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Omegaheater

matti80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2016
66
45
598
43
Wenn das Visum z.B. ab dem 3.5. gilt kann sie doch schon am 2.5. in den Flieger steigen weil sie den Schengen Raum ja erst am 3.5. erreicht - Ist diese Vermutung korrekt?
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Ja, wichtig ist halt dass sie nicht vor der erlaubten Einreise ankommt. Gibt ja auch Flüge, die 50-60 Stunden mit langer Umstiegszeit haben.
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.255
5.568
Austria
Wenn das Visum z.B. ab dem 3.5. gilt kann sie doch schon am 2.5. in den Flieger steigen weil sie den Schengen Raum ja erst am 3.5. erreicht - Ist diese V...

Richtig !
Wenn sie z.B am 2.5 um 22.50h in BKK startet betritt sie den Schengenraum am 3.5 , damit ist alles ok !
Aber Manche Dumpfbacke am Schalter in BKK schnallt das aber nicht und dann muss man das der erklären !
 

matti80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2016
66
45
598
43
Hey, diese Botschaft in BKK ist ja wohl der Hammer, keine Chance ein Smartphone mit hinein zu nehmen... Man muss die Fotos vorher ausdrucken !!!!!!!! Keiner von ihren Freundinnen hat ihr erzählt das Smartphones abgegeben werden müssen und ich habe wirklich viel hier im Forum gelesen und nirgends diese Info entdeckt! Klar das Forum ist groß und vielleicht isses irgendwo versteckt... supi ... :)
Na ja jetzt darf sie immerhin die gemeinsamen Fotos via Mail nachsenden...
Ich dachte dass man auch gleich die Info bekommt, ob es mit dem Vsium klappt oder nicht - aber dem ist wohl nicht so - sie muss am 2. Mai noch mal hin und erst dann wissen wir Bescheid...
 
  • Like
Reaktionen: PotatoeJoey

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.912
6.675
3.315
logisch muss man die Fotos ausdrucken ! Die gehen zum Sachbearbeiter der sich das auch nochmal anguckt. Ob das Visa genehmigt wird entscheidet nicht gleich der Mitarbeiter am Schalter. Da werden nur die Unterlagen entgegen genommen und in einem kurzen Gespräch geprüft ob irgendetwas offenkundig gegen eine Visaerteilung spricht.
 

matti80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2016
66
45
598
43
Logisch??? Wo werden denn heute noch Fotos ausgedruckt? Eher selten! War für mich nicht logisch, sollte hier auf jeden Fall ganz groß mit erwähnt werden wenn gefragt wird was man beachten muss und was in der Botschaft verlangt wird!
Der Rest ist hinlänglich überall nachzulesen...
 

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Das ist eine Behörde in der du den Antrag abgibst. Ein großer Haufen Zettel. Für mich war das klar, dass alles auf Papier einzureichen ist.

Aber ja: Keine Smartphones in der Botschaft und alles was wichtig ist muss in Papierform eingereicht werden.

Schneller geht’s mit der Bearbeitung btw. wenn man sich den Pass per Post schicken lässt. Diese Anträge haben Priorität.
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Ich dachte dass man auch gleich die Info bekommt, ob es mit dem Vsium klappt oder nicht - aber dem ist wohl nicht so - sie muss am 2. Mai noch mal hin und erst dann wissen wir Bescheid...

Bei unserem ersten Antrag hatten wir auch keine Bilder oder ähnliches beim Antrag dazu geheftet. Deswegen wurde die weitere Bearbeitung des Visa-Antrages auch erst mal ausgesetzt.

Auf meine umgehende schriftliche Nachfrage was genau fehlte (u.a. Kopie meines Reisepasses) verwies man, dass es sich in unserem Fall um ein Besuchs- und nicht Touristenvisum handelt. Unter folgendem Link: Auswärtiges Amt - Besuchsvisum (Schengenvisum) steht da auch ganz klar und deutlich:

Nachweis Reisezweck und Finanzierung
Nachweis der Kostenübernahme mittels einer förmlichen Verpflichtungserklärung.

ODER

Nachweise, aus denen hervorgeht, dass Sie die Reise selbst finanzieren können
Nachweis der Bindung zum Gastgeber/ zur einladenden Person
ggfs. Kopie des Nachweises von Immobilieneigentum

Für mein deutsches Sprachverständnis dürfte mit Vorlage der VE keine weiteren Nachweise der Bindung zum Gastgeber wie z.B. Bilder oder Chats verlangt werden.

Gibt ja mehr als genug Deutsche, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind.

Ich hab dann kurzerhand ein paar Bilder von uns gemailt sowie ein Scan meines Ausweises. Meine Freundin erhielt via Post ein paar Tage später ihren Reisepass mit genehmigtem Visum für 29 Tage.
 
  • Like
Reaktionen: uscmai

Butterflyfarang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2019
12
5
413
Hallo Freunde, Ich möchte meine 23 jährige Thai Freundin jetzt nach Deutschland zu mir einladen.
Ich selber bin 25 Jahre, verfüge über eine 3 Zimmer...

Du verdienst um die 3.000 Euro und willst dein Geld so für EINE EINZIGE FRAU veruntreuen!???? ‍♂️♂️♂️♂️ Du kannst mit dem Geld dir die ganze Welt kaufen, du kannst überall reisen und so viel billig Sex bekommen wie du nur kannst... das ist doch pervers,3.000 Euro....