Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Thai Freundin nach Deutschland einladen. Hilfe

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.097
60.860
4.515
Jever
  • Like
Reaktionen: lillyfee

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.132
1.543
59
Nachdem ich 3 Seiten hier gelesen habe, habe ich es immer noch nicht verstanden. Braucht man jetzt ein A1 Sprachkurs oder nicht? Mein Kumpel holt seine Thai, die er seit 7 Jahren kennt 2 mal im Jahr für 3 Monate nach Deutschland. Weil er selbstständig ist, hinterlegt er Kohle. Ich meine er hat gesagt 4000 €. Die Frau kann kein Wort Deutsch. Ich glaube nicht, dass die nen Sprachkurs gemacht hat. Ansonsten bin ich da nicht in die Tiefe gegangen, weil es mich eigentlich nicht interessiert hat, bis jetzt. Der Sohn einer Freundin von mir hat eine Frau aus Malaysia geheiratet und die haben auch ein Kind. er arbeitet in China. Jetzt will er zurück nach Deutschland. Das Kind kann er mitnehmen, seine Frau nicht. Merkwürdige Politik. Insbesondere die Frau hier arbeiten könnte, weil sie Zahntechnikerin ist. Während dieses ganze Flüchtlingspack weder eine Ausbildung hat, noch gewillt ist, eine zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: Werner1811

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
Für ein Schengenvisum braucht man keinen A1.

Und auch die Frau kann zur Personensorge des gemeinsamen Kindes mit.
 

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.132
1.543
59
Ich kann nur sagen, was er mir gesagt hat. Er hätte die Möglichkeit in München eine Arbeit zu bekommen. Und das Amt hat abgelehnt, dass seine Frau ein Visum bekommt. Obwohl die schon seit 4 Jahren verheiratet sind. Familienzusammenführung scheint es nur für Flüchtlinge zu geben. Die Deutschen gehen da leer aus. Obwohl die dem Staat nicht auf der Tasche liegen. Und auch habe ich jeden Zweifel verloren, dass der deutsche mündige Bürger ein Vollidiot ist, wenn man sich das Wahlergebnis in Schleswig Holstein anschaut. Deswegen haben sich schon zwei Freunde von mir, die es sich finanziell erlauben können, in Deutschland abgemeldet. Und auch ich bin dabei, meinen Abgang vorzubereiten. Nur das wird noch einige Zeit dauern. In 15 Jahren, so könnt ihr mir das glauben, haben wir über 50% Rentner im Verhältnis zu den Arbeitern. Oder 40% Rentner, wovon 10% nie einen Cent eingezahlt haben, 20% Sozialhilfeempfänger oder Aufstocker, 10% Beamte und der Rest, der den ganzen Pott finanzieren soll. Wie soll der Rest dafür aufkommen? Es wird die Altersarmut kommen. Wer nichts weg gelegt hat, wird das letzte mal Pattaya Beach gesehen haben. Bis dahin sollte man sich ne junge thailändische Arbeitskraft geholt haben, damit man wenigstens was zu essen hat. Dann heißt es nicht take care familiy sondern take care husband :bigsmile:bigsmile:bigsmile
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Und auch habe ich jeden Zweifel verloren, dass der deutsche mündige Bürger ein Vollidiot ist, wenn man sich das Wahlergebnis in Schleswig Holstein anschaut. Deswegen haben sich schon zwei Freunde von mir, die es sich finanziell erlauben können, in Deutschland abgemeldet

Inteco, Politik ist in diesem Forum nicht erwünscht. Nur als kleiner Tipp ;)

Und das Amt hat abgelehnt, dass seine Frau ein Visum bekommt. Obwohl die schon seit 4 Jahren verheiratet sind.

Aus welchem Grund genau wurde das Visa abgelehnt????
 
  • Like
Reaktionen: JT29

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.132
1.543
59
@sockeye - ok, werde ich drauf achten ;) wobei es ja manchmal fließend ist
Muss ich nochmal nachhacken, dass mit dem Visa. Also eigentlich geht es ja nicht um ein Visa, vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt. Die wollen natürlich in Deutschland wohnen und arbeiten. Wegen der neuen Arbeitsstelle. Aber wenn die die Mutter in Deutschland besuchen, also ihre Schwiegermutter, dann ist das immer ein Angang, als wenn ne 70 jährige ihren 20 Jahre alten Jamaikaner nach Deutschland holen will. :bigsmile:bigsmile
 

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Weshalb die Frau kein Visa erhält, erschließt sich mir nicht.
Ich stelle mal in den Raum, dass das Kind evtl. Nicht einen deutschen Pass besitzt.
Wäre das Kind deutsch, muss Visa für die Mutter erteilt werden.

Sie können ein Visum zur Familienzusammenführung zu Ihrem minderjährigen deutschen Kind beantragen, wenn dieses in Deutschland lebt und Sie die Sorgeberechtigung für Ihr Kind haben.

Für die Beantragung des Visums benötigen Sie folgende Unterlagen (im Original mit jeweils 2 Kopien):

  • gültiger Reisepass sowie zwei Kopien der Datenseite, ggf. bisherige Pässe
  • zwei biometriefähige Passfotos
    FotomustertafelPDF / 558 KB
  • zwei vollständig ausgefüllte Antragsformulare für nationale Visa. Bitte alle Fragen im Antrag ausfüllen und Kontakttelefonnummer; Unterschrift bitte nicht vergessen!
    Antragsformular für Aufenthaltserlaubnis
  • Geburtsurkunde des Kindes (legalisierte thailändische Geburtsurkunde des deutschen Kindes mit deutscher Übersetzung oder ggf. deutsche Geburtsurkunde;
    Legalisation von Urkunden und LegalisationsersatzverfahrenPDF / 308 KB
    Dolmetscher- ÜbersetzerlistePDF / 388 KB
  • Ggf. Nachweis der deutschen Staatsangehörigkeit des Kindes (deutscher Reisepass, ggf. Vaterschaftsanerkennung oder Heiratsurkunde)
  • Nachweis des Sorgerechts (ggf. legalisierte Heiratsurkunde oder legalisierter thailändischer Sorgerechtsnachweis mit deutscher Übersetzung oder deutscher Sorgerechtsnachweis)
    Legalisation von Urkunden und Legalisationsersatzverfahren
    Dolmetscher- Übersetzerliste

Auszug der Botschaft

Oder es fehlten die erforderlichen Dokumente
 

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.132
1.543
59
Ich fasse mal zusammen: man hat eine Thaifrau , die wird schwanger und bekommt das Kind beim Besuch in Deutschland. Dann ist das Kind Deutsch? Und dann würde man, wie Du sagst , Familienzusammenführung beantragen. Wird das Kind in Thailand geboren ist es Thai? Die Frage stellt sich, wenn ich das Kind als Erzeuger aber mitnehmen möchte und die Frau ihre Zustimmung geben würde, wäre das Kind dann Deutsch? Und wenn ja, die Mutter es sich "anders überlegt" und dann Familienzusammenführung beantragt? Das müsste dann doch gehen. Ich meine, wenn die das Kind in Deutschland bekommt, während des Besuches. So getimed, dass es in den letzten 2 Wochen kommt, kann man ja die Mutter nicht mit nem Säugling nach Hause schicken. Oder liege ich da komplett falsch? Man kennt doch die Geschichte der Deutschen Mutter, die ihr Kind irgendwo in Arabien geboren hat und dann über die Grenze per Flucht nach Deutschland gerettet, weil der Mann ihr das Kind weggenommen hat. Oder ich habe im TV doch gesehen, dass Thai Mädels den Erzeuger ihres Kindes in der Schweiz aufgestöbert hat. Das wird ja wohl nicht mit einem Besuchsvisum funktioniert haben?! Ist jetzt kein Thema bei mir, würde mich aber irgendwie interessieren.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.097
60.860
4.515
Jever
Beantragen ist gut,Mann muss die Vaterschaft anerkennen.
 
  • Like
Reaktionen: ariages und Beetrayed

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.132
1.543
59
Dann könnte man also das Kind mit nach Deutschland nehmen und dann die Familienzusammenführung beantragen. Hey, ist doch leichter, wie der ganze Schängen Scheiß . Und viele Männer wollen ja einen kleinen Thai Zwerg. Ich habe ne Thai aus Holland kennen gelernt, die hatte 12 Jahre in Holland gewohnt, und war mit nem Holländer 13 Jahre verheiratet. Scheidung zurück nach Thailand. Und jetzt kommt se nicht mehr rein. Was ist denn da schief gelaufen?
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.097
60.860
4.515
Jever
Ein Kind in die Welt setzen nur um der Schengen Problematik aus dem Weg zu gehen?
Ob das der richtige Weg ist?
 
  • Like
Reaktionen: ariages und JT29

unguy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 April 2018
163
195
923
65
von der Wiege bis zur Bahre - Furmulare,Furmulare

Bis jetzt wurde viel über Einreise geschrieben und das ist gut so.
Aber gehört doch genauso dazu:
Taschengeld bzw.Reisegeld für die Frau,
dann Koffer und andere Dinge wie Kleidung.z.b sie kommt Winter.
Geld für Reisepass und Fahrtkosten zur Botschaft,vieleicht Hotelkosten,wenn kein Verwander in Bangkok wohnt.
Geld für kleine Abschiedfeier oder Familienmitglied kommt mit zum Airport.
All solche Sachen kommen doch auch mit dazu.
Denke ich jedenfalls.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.097
60.860
4.515
Jever
von der Wiege bis zur Bahre - Furmulare,Furmulare

Bis jetzt wurde viel über Einreise geschrieben und das ist gut so.
Aber gehört doch genauso dazu:
Tasc...
Na klar kommen diese Ausgaben dazu.Nicht zu vergessen die regelmäßigen Einkäufe in Thai Supermärkten:D
 
  • Like
Reaktionen: unguy
Thailernen.net

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Reisegeld für die Frau,

Braucht sie Geld von BKK bis Frankfurt?
Geld für Reisepass
Den solltest du mit ihr zusammen beantragen, denn wer freut sich nicht einen Tag im Avenue in Pattaya zu verbringen
Kosten 1000 THB soweit ich mich erinnere
Fahrtkosten zur Botschaft
Kosten 300 THB oneway 600 zurück

Hotelkosten,wenn kein Verwander in Bangkok wohnt.
Warum sollte sie in BKK bleiben, das Visa wird auch zugeschickt
Geld für kleine Abschiedfeier
Etwas übertrieben, für einen Besuch in Deutschland ne Party zu schmeissen


All diese Kosten sind Peanuts, evtl. zusammen 100 Euro
andere Dinge wie Kleidung.z.b sie kommt Winter.
Es ging um die Kosten bis sie landet, nicht was man ihr hier noch kauft

Wenn es an solchen Summen schon scheitert, lohnt die Einladung nicht wirklich. Etwas sollte man der Frau schon bieten können,
mal shoppen, essen gehen etc.
Auch Einkäufe im örtlichen Asiashop schlagen zu Buche
 

unguy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 April 2018
163
195
923
65
@Beetrayed ,am Airport könnte ja sein das Frau hungrig oder durstig ist, deshalb Reisegeld,auch für Stopover.
Fahrt zur Botschaft geht das immer mit einen Besuch oder muß noch was nachgereicht werden oder noch was nachgefragt.
Abschiedfeier von der Familie ist schon wichtig-Familie wird in Thailand immer noch Groß geschrieben.
Und etwas neue Kleidung zum fliegen ist doch selbstverständlich-kann ja nicht in Shorts und Santalen fliegen.
Ich sehe das so.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.128
25.911
5.215
57
Waterkant
Fuer eine Ehefrau nach Deutschland verstehe ich die Investitionen und den Aufwand ja,

aber fuer ein Liebchen auf Zeit ?

Da wuerde ich doch lieber einmal mehr in Urlaub fliegen und meinen Spass dort haben wenn man das mag
 

unguy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 April 2018
163
195
923
65
@Joerg N ,da haste auch Recht,aber was mag mann?
Für den einen ist das so und für den anderen ist es so-----------
Weiste was ich meine?
Glück auf.