Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Thai Freundin nach Deutschland einladen. Hilfe

Lomberg

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 März 2018
55
53
428
31
Hallo Freunde, Ich möchte meine 23 jährige Thai Freundin jetzt nach Deutschland zu mir einladen.
Ich selber bin 25 Jahre, verfüge über eine 3 Zimmer Wohnung 115m² die mir gehört. (Kredit laufend)
Ich arbeite als Maschinen Führer und mein Gehalt liegt so bei 4500€ Brutto und ca. 3000€ netto.
Ich schreibe das weil ich gehört habe man muss mind. X € an Gehalt haben und X m² an Wohnfläche zur Verfügung haben für den Gast.
Ich habe noch nie ein Visa beantragt und das ist das erste mal für mich, ich informiere mich schon seit Tagen und habe mir auch die Verpflichtungserklärung im Rathaus geholt.
Eigentlich möchte ich meine Freundin solange wie möglich hier haben am liebsten die vollen 90 Tage aber zu Anfang denke ich machen es gute 42 Tage / 6 Wochen auch.
Beim Adac wegen der Versicherung war ich auch schon, es würde mich 84.-€ kosten für 42 Tage Sie zu versichern + haftpflicht.
Habe bis jetzt ein Problem wo ich nicht weiter komme und zwar dass meine Freundin nicht mehr arbeitet, keine Kinder hat und kein Grundstück oder sonstiges in Thailand.
Somit wird der Antrag bestimmt allein deswegen schon abgelehnt weil keine Rückkehrbereitschaft da ist.
Meine Frage ist wenn ich soweit bin und alle Papiere zusammen habe sollen wir einfach angeben und sagen Sie arbeitet nicht oder Ihre Tante könnte uns Dokumente geben das Sie dort beschäftigt ist da sie 3 Restaurants hat.

Kann mir übrigens jemand eine genaue Liste geben was ich alles an Dokumenten brauche, denn überall steht etwas anderes drin gibt es da was offizieles ?
Wäre sehr dankbar auf hilfreiche Antworten und Tipps!