Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Thai Freundin nach Deutschland einladen. Hilfe

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.139
61.470
4.515
Jever
Moin @lillyfee ,
ich verstehe was du meinst,der Begriff "Halwissen" ist von mir zu hart formuliert.
Natürlich ist Rückkehrwilligkeit der Knackpunkt überhaupt.Und natürlich kann auch ich nichts dazu schreiben.Dieser Punkt ist die einzige Ungewisse.
Ich habe halt Glück gehabt bei 3 Visa Anträgen.Selbst der 4.te hätte in die Hose gehen können,weil die Botschaft auf den Trichter kommen könnte das "Entwurzelungsgefahr" besteht.

Aber mir ging es auch nicht um das Thema Rückkehrwilligkeit.
Ich möchte das die Antragsstellerin die richtigen Papiere in der Hand hält wenn sie ihren Antrag stellt.
Und genau bei diesem Punkt gibt es nicht einmal in Deutschland eine einzige Richtlinie.

Beispiel:Member A aus Regensburg schreibt das er für die VE einen Mietvertrag benötigt.
Ein paar Wochen später möchte Member B aus Frankfurt eine VE machen und fragt welche Papiere er benötigt.
Nun antwortet A das B einen Mietvertrag benötigt.
Das stimmt aber nicht,der wird in Frankfurt nicht benötigt.
Das könnte ich fortführen.

Gruß
Andreas
 
  • Like
Reaktionen: lillyfee

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Ich habe erst einen "Spruch" gelesen der mir echt zu schaffen machte. Der ging etwa so:
Wirklich dumm ist einer der sich furchtbar schwere, selten von Erfolg gekrönte bis unerreichbare Ziele setzt.

Mein Lehrer sagte mir früher, schaut euch Biografien, Lebensläufe von Leuten an, dann seht ihr was relativ sicher funktionieren kann, was es dazu braucht........-Charaktereigenschaften........ und was eher schwer bis unmöglich ist.
Damals wollte ich den Quatsch nicht hören und konnte damit nichts anfangen.

Heute verkneife ich mir, trotz dem das es mich fast verreißt vieles, weil ich denke das bringt doch sowieso nichts.
Ob das schlau ist?
Mal sehen. Auf jeden Fall brauche ich Musik und Alkohol dazu, dann fällt es mir leichter und dann ist es auch alles ganz witzig. Das ist schon mal eine erleichternde und gute Erfahrung. - - Prost!
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.139
61.470
4.515
Jever
Frage mich, wie ihr auf 3500€ kommt. ??

Stand da nicht etwas von 3,5 großen Scheine?

Stille Post...
Genau das ist Stille Post.
Max.werden 1200 Euro mit Flug fällig bis man sein Mädel am Airport in Empfang nehmen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli und lillyfee

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
@AndyFfm
Sorry, dann habe ich das falsch verstanden. Dein Post bezüglich der Unterlagen und auch des allgemeinen Ablaufs ist bestimmt für Leute, die das zum ersten Mal machen richtig und wichtig.
Grüße lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: Friese

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.139
61.470
4.515
Jever
@AndyFfm
Sorry, dann habe ich das falsch verstanden. Dein Post bezüglich der Unterlagen und auch des allgemeinen Ablaufs ist bestimmt...
Alles gut und es könnte so einfach sein wenn sich manch einer nur die Seite seiner Ausländerbehörde im Netz ansehen würde.
Hier das Beispiel Frankfurt/Main. Screenshot_20180504-074707.png
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.062
4.715
57
O-Zone in D
Genau das ist Stille Post.
Max.werden 1200 Euro mit Flug fällig bis man sein Mädel am Airport in Empfang nehmen kann.
Und das wars dann? Den Rest (im besten Fall 90 Tage) zahlt dann die Eingeladene? Soll sogar Leute geben, die gönnen der Liebsten einen BC-Flug u.s.w. Was wollte ich ausdrücken?
Sowohl deine Zahl ist nicht verbindlich ebensowenig wie andere Zahlen.
Auch hat ein jeder andere Vorstellungen davon, wie der Aufenthalt verbracht wird.
Also bei meinen Visa, welche ich beantragt hatte (immer 90 Tage und immer genehmigt, das letzte allerdings vor 8 Jahren) waren für den Gesamtaufenthalt 3500 Euro eher die Untergrenze. Jeder Jeck ist halt anders. Ich finde das aber auch nicht schlimm, ist eher ein Schnäppchen zu meinen deutlich kürzeren Aufenthalten in Thailand.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.139
61.470
4.515
Jever
Und das wars dann? Den Rest (im besten Fall 90 Tage) zahlt dann die Eingeladene? Soll sogar Leute geben, die gönnen der Liebsten einen BC-Flug u.s.w. W...
Ich schrieb bis man sein Mädel in Empfang nehmen kann!!!
Die weiteren Kosten beginnen ab ihrem ersten Tag in Europa.
Warum liest du nicht richtig?

Wer möchte kann sein Mädel auch in der First einfliegen lassen..dann sind deine 3500€ natürlich ein Schnäppchen.
 

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
682
1.383
Richtig so eine Einladung kostet ca.1100 €
Vielleicht meint er die Kosten bis zum erfolgreichen Heiratsvisum plus One Way Flug?
Dann wären 3500 durcha...

jo stimmt das hab ich gemeint als ich nämlich damals meine herholen wollte wurde mir vom visaservice im vornherein gesagt das in der momentanen situation kein besuchervisum bekommen würde da keine Rückkerhwilligkeit bei ihr vorhanden war. Aber das 90Tage Visum zur Eheschliesung hier kann/durfte nicht abgelehnt werden (jetzt ist ja noch der A1 Test dazu gekommen)

und meine war im nov dez jan hier und da musste natürlich erst mal die komplette winterausrüstung her die hatte ja nur 2 hosen und 3 dünne pullis in ihrem koffer aber jede menge shirts und unterwäsche ;-)

und es geht hier auch nicht nur ums geld denk auch mal ein wenig an dich und dein ansehen ich weis nicht woher du kommst aber ich komme doch aus einer kleinen schwäbischen stadt und ich kann dir sagen seit dem sie hier war bin ich bei vilen unten durch nach dem Motto "der bestellt seine frauen im Katalog" oder "der fliegt nach th zum kinder***** "und so weiter den ganzen bullshit den die anderen schon kennen und dir hoffentlich erspart bleibt

würde ich es nochmal machen NEIN ich flieg rüber und hab meinen spass und wenn es soweit ist
BYE BYE GERMANY und wen man hier ohne kind und kegel lebt klappt das bestimmt viel früher als mit 65 der fall sein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ariages und Jonyw

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.062
4.715
57
O-Zone in D
Warum liest du nicht richtig?
Ich lese schon richtig. Du schriebst es wären max. 1200 Euro fällig bis du sie am Flughafen in Deutschland in Empfang nehmen kannst und das ist einfach nicht richtig. Das kann so sein, die Obergrenze ist es aber bei weitem nicht. Oder wolltest du mit "max." irgendetwas anderes ausdrücken?
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.139
61.470
4.515
Jever
Ich lese schon richtig. Du schriebst es wären max. 1200 Euro fällig bis du sie am Flughafen in Deutschland in Empfang nehmen kannst und das ist einfac...
Ich bin ja ein geduldiger Mensch,deshaln im einzelnen.

-Verpflichtungserklärung 29€
-Auslandskrankenversicherung 90€
-Haftplicht (nicht zwingend) 15€
-Versand VE mit DHL 90€
-Visum auf der Botschaft 2400 B
-Ticket(hoch angesetzt 1000€

Kosten bevor sie europäischen Boden betritt als maximal 1300€

Was verstehst du nicht daran?

Jedem obliegt ob er die Kosten ab Einreisestempel explodieren lassen möchte.
 
  • Like
Reaktionen: ariages

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.062
4.715
57
O-Zone in D
-Ticket(hoch angesetzt 1000€

Kosten bevor sie europäischen Boden betritt als maximal 1300€

Was verstehst du nicht daran?

Merkst du was? Jetzt sind wir schon bei 1300 Euro. Und es ist immer noch ein Eco-Ticket. Es obliegt schon vorher jedem, die Preise nach oben zu treiben....:) Man muß auch gönnen können. Im übrigen sind deine 1000 Euro für ein Eco-Ticket gar nicht so hoch angesetzt. Fliegt sie mit Thai in den Sommerferien z.B. bist du meistens deutlich über diesem Preis von 1000 Euro. Ich bin halt auch ein geduldiger Mensch...:bigsmile
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.454
92.731
7.065
Hihi, warum Haut Ihr Euch nicht aufs Fressbrett?o_O

Ist doch Scheissegal was es kostet,Hauptsache man kann 3 Monate vögeln.:rolleyes:;):D
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.139
61.470
4.515
Jever
Hihi, warum Haut Ihr Euch nicht aufs Fressbrett?o_O

Ist doch Scheissegal was es kostet,Hauptsache man kann 3 Monate vögeln.:rolleyes:;):D
Nö,so was machen wir nicht.
Kann doch jeder zahlen was er möchte.Wenn jemand sein Huhn in der First einfliegen lassen möchte dann soll er das tun.