Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Thai Freundin nach Deutschland einladen. Hilfe

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
56
Ich meinte ein Multivisum in den Schengen Raum für 1 Jahr. "meine" konnte damit 2x Einreisen .. wir mussten daher das Visa nur 1x beantragen und sie...

Sie kann jederzeit einreisen. Die 90/180 Tage müssen eingehalten sein. Sie könnte auch mit einem zwei Monate Visum 5 mal oder mehr kommen. Ich weiss, was Du meinst. Multi wird generell erteilt. So habe ich es erlebt. Aber dann ist die angegebene Zeit/Zeitraum wichtig. Wir haben jetzt von Juni 2017 bis Juni 2019. Max 90/180 Tage.
 
  • Like
Reaktionen: grenerg und rainzman

murgel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 August 2015
123
161
723
56
upload_2018-5-13_20-43-28.jpeg

jetzt bin ich neugierig und etwas ratlos. Ich will in ein paar Wochen ein neues Visum beantragen. Was muss ich tun? VE hab ich bereits unterschrieben und bezahlt. Was bedeutet das "Multi" denn genau? Das war das erste Visum das wir/sie beantragt haben...habe keine Erfahrung. Bitte um Hilfe.

Danke und Gruß

Anhang anzeigen 1402802
 

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
56
@murgel Wir haben auch kein Multi beantragt. Beantragt war eine Einreise. Multi heisst, dass sie mit dem Visum mehrere mal einreisen kann. Eigentlich wird immer ein Multi ausgestellt. So ist zumindest meine Erfahrung.Und bei Dir sieht es ja auch so aus.

Innerhalb der 96 Tage hätte sie mehrmals "kommen" können. Ich meine natürlich in den Schengenraum einreisen dürfen. Aber nur in der Zeit zwischen 19.12.17 bis 24.3.18 für insgesamt 81 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: murgel

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
56
Ich glaube, hier kann man den Unterschied erkennen. 90 Tage. Im Zeitraum Juni 17 bis Juni 19. Aber das Gesetz!!! Sie kann jetzt jederzeit kommen. Solange die 90 Tage innerhalb der letzten 180 Tage nicht verbraucht sind.
 

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
56
Gerade gebucht. Gulf air am 18. Mai. Habe gestern hier geschrieben und Sehnsucht bekommen. Sie kommt bald bis zum 09. Juni. Am 12. Juni hat sie einen Arzttermin. Preis 491 EUR in der Holz. Finde ich mehr als ok für BKK-FRA-BKK. Und 14,5h pro Flug passt auch.

1.200 EUR oder mehr? Braucht man echt nicht. Es geht auch unter 550 EUR wenn man zwei mal Hotel Bus Taxi und Airportlink mit einrechnet.

Ich habe noch die 32,34 EUR für die Krankenversicherung incl. Haftpflicht vergessen. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: murgel

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Billig geht immer , ich könnte meine nie mit Zwischenlandung fliegen lassen, die würde nie ankommen .:bigsmile

Reisezeit spielt natürlich auch eine große Rolle , ebenso die reisedauer
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling und thoma

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
56
Das war jetzt auch nur so eine spontane Idee. Ich fliege lieber mit Zwischenlandung. 2x6h sind für mich besser, als einmal 11.
Die ersten drei-vier mal war auch nur direkt. Eurowings in "Best", Condor war der erste Flug nach D in C. Ja, da haben die 1.200 EUR manchmal nicht so gereicht. Da dachte ich auch noch, was ich mache, kann sie auch.

Ich bin letzten Monat das erste mal seit 5-6 Jahren wieder Holz geflogen. Thai. Nonstop. 570 EUR waren es. Business, selbst mit Zwischenlandung, war mehr als das dreifache. Da habe ich dann schon überlegt. Und ich habe es überlebt.
Sie kam nun schon zweimal mit Stopp. Kein Problem. Und wenn ich es kann, kann sie es doch auch. Oder?

Geiz ist Geil?!

Das Haus ist noch nicht fertig. AC! Küche! Schule beginnt. Uniform, Schuhe... Ihr kennt das Ganze sicher.
 
  • Like
Reaktionen: grenerg und Beetrayed

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Jepp, nur zu gut. Sobald ich dabei bin auch nur Zwischenstopp, fliegen immer Emirates.
Thai hatte bis 15.05 den Knaller , ab 14.08 fliegen, 555 Euro
 
  • Like
Reaktionen: thoma

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
56
Ja. An dem Angebot konnte ich nicht vorbei. Aber OT.
 

Lomberg

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 März 2018
55
53
428
31
Hallo Freunde, so nach einigen Tagen voller Kopfschmerzen wegen den Papieren habe ich heute alle Unterlagen fertig.
Morgen holt es die Post und dann werden wir demnächst einen Termin beantragen bei der deutschen Botschaft in Chiang Mai und versuchen das Schengen Visum erfolgreich zu bekommen.
Meine Freundin hat keinen festen Job und wohnt bei Ihren Eltern in Udon Thani und Arbeit hat Sie ja auch nicht, Sie hilft lediglich ab und zu bei der Farm mit und genau das werden wir auch sagen die Wahrheit so wie es ist.
Im Videx Online Formular habe ich angegeben das Sie keinen Beruf hat keine Arbeit.
Naja viel an Rückkehrbereitschaft haben wir nicht aber die Papiere zu frisieren das wollte ich nicht, deswegen probieren wir es jetzt mal einfach so.
Was denkt ihr wie stehen die Chancen, hab einen brief an die deutsche botschaft geschrieben wobei ich die situation erläutere, hotel buchungen , urlaubs genehmigung von uns beiden Fotos in thailand.
Habe alle Dokumente sortiert nach reihenfolge und sachgemäß ausgefüllt. Vom Alter sind wir ja Ich 25 Sie 23

Bin gespannt auf eure Meinungen.
 
  • Like
Reaktionen: PotatoeJoey

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Auf der Homepage der Botschaft steht alles, unter anderem

Nachweis der Bindung zum Gastgeber/ zur einladenden Person: Geburtsurkunde, Heiratsurkunde, Familienbuch, Personaldaten-Seite des Reisepasses (Kopie) und Übersicht über die bisherigen Reisen der die Kosten tragenden Person und –im Fall einer nicht formalisierten Beziehung (Freund/ Freundin)


https://bangkok.diplo.de/th-de/konsularservice/05-VisaEinreise/besuchsvisum/137280

Btw, in chiang mai braucht man keinen Termin, es handelt sich hier auch nicht um die Botschaft, wie du erwähnt hast, sondern um ein Konsulat.

RK-Termin - Bereich wählen

Gerade bei einer thailändischen Freundin, die ihren Lebensunterhalt durch Zahlungen aus dem Ausland bestreitet kann die Bereitschaft zur Rückkehr und die Verwurzelung in Thailand Schwierigkeiten bereiten.

Wie das Bundesverwaltungsgericht 2011 festgestellt hat, kann ein Visum bereits dann abgelehnt werden, wenn bereits geringe Zweifel an der Bereitschaft zur Rückkehr vorliegt.


Ich drück euch die Daumen, ob es klappt kann hier keiner sagen , halt uns auf dem Laufenden
 
Zuletzt bearbeitet:

unguy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 April 2018
163
195
923
65
Ich drück Euch auch die Daumen-damit es klappt.
Glück auf!
 
  • Like
Reaktionen: Lomberg

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.132
1.543
59
Hast du gut erkannt danke für die notiz denke das ist welt bewegend jetzt
nicht wirklich, aber nicht unwichtig, für die finanzielle Situation. Da kann ein verbohrter Beamter schon mal wirsch werden, wenn Du dem erzählst, dass Du im Besitz einer Eigentumswohnung bist und im Grundbuch dann was ganz anderes steht. Sorry, aber als Selbstständiger sind das genau solche Sachen, die einem schon mal das Genick brechen. daher habe ich angefangen, alles durch zu lesen
 

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
56
Sorry, aber als Selbstständiger sind das genau solche Sachen, die einem schon mal das Genick brechen. daher habe ich angefangen, alles durch zu lesen

Da hast Du natürlich Recht. Aber er schreibt auch, dass er Maschinenführer im Angestelltenverhältnis ist. Und da interessiert es den Mitarbeiter auf der ALB oder den Beamten, falls es einer ist, herzlich wenig, ob Du zur Miete wohntst, ein Haus oder eine Wohnung hast. Ich bin auch Selbständig. Gleichzeitig bin ich nebenbei auch Angestellter. Ich habe meine Lohnabrechnungen der letzten drei Monate vorgelegt. Die sind noch nicht einmal halb so hoch wie beim @Lomberg . Meine Steuererklärungen der letzten drei Jahre, Grundbuchauszug von meinem Haus...! Hatte ich alles dabei. Wollte er nicht sehen.
Der sagte nur, das reicht. Mehr brauche ich nicht.

Aber wie ich schon sagte, als nur Selbständiger sieht es natürlich anders aus. Du hast aber alles vorher gelesen...?
 
Zuletzt bearbeitet:

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.168
61.870
4.515
Jever
nicht wirklich, aber nicht unwichtig, für die finanzielle Situation. Da kann ein verbohrter Beamter schon mal wirsch werden, wenn Du dem erzählst, dass...
Sag mal..was schreibst du hier für einen Unsinn? Das interessiert keinen Menschen auf der Botschafto_O
 
  • Like
Reaktionen: Kuya und thoma