Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thai Frauen vs Deutsche Frauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.840
6.272
6.365
diese erde.
Was dennoch vergessen wird!

Wer pflegt einem im Alter oder bei Krankheit, wenn man nicht Heiratet? Anscheinend sind etliche scharf darauf im Alters oder Pflegeheim dahin zu vegetieren?

Eine Ehe,ob mit Deutscher oder Thai Frau ist doch nichts verwerflich?

Das nicht,aber deine Frau und du bist dann angenommen 70 und beide werdet Pflege bedürftig dann müssen beide im Altenheim oder Pflegeheim versorgt werden.
Und eine 40 Jahre jüngere hat sich noch anderes vor als eine alten hosenscheisser zu umsorgen
Einfach tun und lassen was einen Spass und Freude macht ist als allein stehender schon vorteilhafter.
Wer sich was schaffen und erwirtschaften will kann das auch mit Geschäftspartner erreichen.
Kinder kannst mit jeder Frau die nicht verblödet ist in die Welt setzte wen du mit ihr in den wichtigsten Sachen einig bist.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.529
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Sagt ihr klar und ohne Umschweife, was ihr von der Lady erwartet und was sie von euch erwarten kann und lasst keinen Raum für Missverständnisse; holt euch zur Not einen Übersetzer.

Und haltet euch unter allen Umständen daran - sowohl bei den Erwartungen als auch bei euren Zusagen.
toller gutgemeinter Rat,der klappt aber nicht mal bei DACh-DACh-beziehungen und da wäre es mit der Sprache leichter.
Wer pflegt einem im Alter oder bei Krankheit, wenn man nicht Heiratet? Anscheinend sind etliche scharf darauf im Alters oder Pflegeheim dahin zu vegetieren?
einer der Gründe ,warum keine junge Dachlerin einen alten Sack heiraten würde.
Wie es sich dann im Ernstfall bei der jungen thl.Partnerin verhält gibts wohl auch die schaurigsten Geschichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: travelguy86

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.269
21.014
3.465
60
Pattaya
www.travel-dental.com
Ich weiß noch, als ich vor über 20 Jahren, damals noch Urlauber, mit einem Kumpel eine große Wohnung mit 3 Schlafzimmern in Pattaya gemietet hatte. Er hat sich gleich in den ersten Tagen eine ältere Lady geholt und sie "angelernt": morgens ließ sie ihm das Bad ein, dann massierte sie ihn wach, begleitete ihn zur Wanne, wo schon eine Tasse Kaffee und eine Fluppe auf ihn warteten. Während er entspannte, bereitete sie ihm Frühstück, rasierte ihn, dann gemeinsames Frühstück, Sex, massage, etc.. Das ging die ganzen 3 Wochen so.

Irgendwie scheine ich ein Talent zu haben, mich für Dich missverständlich auszudrücken, daher nochmal extra für Dich:

Die Leibeigenschaft wurde auch in Thailand abgeschafft. Willkommen im 21th . . . . :eek1:

Richtig, die Leibeigenschaft wurde in Thailand endgültig 1905 abgeschafft (obwohl die Arbeiter in der Obst- und Fischereiindustrie möglicherweise eine geringfügig andere Auffassung vertreten) und die von mir beschriebenen Ereignisse fanden ca. 1998 statt ("vor über 20 Jahren"), also noch nicht im 21 Jahrhundert, in dem Du mich Willkommen heißt.

Aber sei versichert, daß die erwähnte Dame alle ihre Dienste freiwillig und vor allem gut bezahlt und daher gerne verrichtete und sich stets große Mühe gab, weil sie befürchtete, mein Kumpel könnte ihrer überdrüssig werden und sich anderweitig umschauen.

Was bei allen Diskussionen vergessen worden ist; dennoch ein sehr wichtiger Aspekt:

Zwangsehe

Eine Thai MUSS man heiraten, wenn sie bei einem in D leben soll, da man sie ansonsten nur alle 90 Tage kommen lassen kann, jeweils für max. 90 Tage..

Unter Zwangsehe verstehe ich was anders . . .
Wenn ich als DACH`ler eine Außereuropäische Frau heiraten will oder mit Ihr Leben will , muss ich eben mit gewissen Hindernissen rechnen.
Die Gesetze hier in DACH machen schon Sinn. Da informiert man sich vorher.
Aber da von Zwangsehen zu reden ist doch sehr überzogen , und verharmlost die echten Zwangsehen.

. . . und eine Thai MUSS NICHT unbedingt heiraten . . . . gibt auch andere VISA , ist nur schwieriger.

Ydna64

Eine Zwangsehe "bezeichnet eine Eheschließung, die gegen den Willen eines oder beider Heiratenden stattfindet" (Wikipedia)

So gesehen ist meine Schilderung durchaus nicht abwegig. Außerdem habe ich klar beschrieben, in welchem Zusammenhang ich diesen Begriff verwende, nämlich wenn ich und eine Nicht Europäerin beide in einer Partnerschaft in Europa leben, aber nicht heiraten wollen.

Wo Du jetzt eine "Verharmlosung echter Zwangsehen" herausließt kann ich nicht nachvollziehen.

Andererseits hast Du aber kein Problem damit, eine von mir klar beschriebene freiwillige und gut bezahlte "take care" Beziehung zwischen einem Farang und einer Bar Lady als "Leibeigenschaft" zu bezeichnen.
Und das ist dann keine Verharmlosung der Leibeigenschaft?

Ich finde das sehr gut, daß Du hier so hohe moralische Ansprüche bezüglich dessen, was geschrieben wird, stellst. Nur allzu leicht schreibt man etwas, ohne sich darüber im Klaren zu sein, daß das möglicherweise herablassend oder sogar beleidigend ist. Aber dann solltest Du selber Dich auch daran halten.

Das waere aber ein sehr trauriger Grund, wenn man unter diesem Aspekt heiratet. Und wenn man das seiner Frau erzaehlt, ist die bestimmt auch nicht begeistert, deswegen geheiratet worden zu sein.
Wer pflegt die Frau wenn es soweit ist?
Es gibt viele Guende zu heiraten und ebensoviel es nicht zu tun. Aber der Pflegeaspekt gehoert sicherlich nicht dazu...

A propos Heuchelei und Doppelmoral:

Gerüchten zufolge heiraten auch gelegentlich mal Frauen wegen dem "Pflegeaspekt", nur das dieser Aspekt nicht wie von einem sagen wir mal 50ig jährigen, der eine 30ig jährige heiratet, erst ca. 25 Jahre später zum tragen kommt sondern von ersten Tag an, wo sie "gehegt und gepflegt" werden will. Allgemein wird hier aber das Wort "Versorgung" verwendet.

Und wenn der deal "versorgst du mich pfleg ich dich" von Anfang an klar und "konsequent kommuniziert" worden ist, kann ich daran nichts trauriges finden, da diese Basis nicht selten der Grund für eine lange und zufriedene Beziehung ist, in jedem Fall aber eine deutlich solidere als ihre Matrazenkünste.

toller gutgemeinter Rat,der klappt aber nicht mal bei DACh-DACh-beziehungen und da wäre es mit der Sprache leichter.

einer der Gründe ,warum keine junge Dachlerin einen alten Sack heiraten würde.
Wie es sich dann im Ernstfall bei der jungen thl.Partnerin verhält gibts wohl auch die schaurigsten Geschichten.

Daß mein Rat (Kommunikation und Konsequenz) ein Garant für eine erfolgreiche Beziehung ist, ist ebenso falsch, wie Deine Behauptung, das klappt nicht mal bei Dach Dach Beziehungen.

Das habe ich auch nie behauptet. Ich halte es aber für einen guten Weg, um die Richtige zu finden und die Spreu vom Weizen zu trennen. Wenn ich meine Vorstellungen äußere und sie ihre und man kommt zu einer Übereinkunft, jedoch sie verstößt immer und immer wieder gegen gemeinsam beschlossenen Vereinbarungen und das mit teilweise haarsträubenden Ausreden, ist doch klar, wen man vor sich hat und sicherlich nicht die nächsten Jahre haben möchte.
In einem hast du unrecht.
Als Erzeuger hast du genauso die Rechte auf deine Kinder wie wenn du die Mutter deiner Kinder geehelicht hättest

OK, ich hatte das mal anders gehört.

Danke fürs Aufklären.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und owi1503

ydnA

Deutschland ist Blutrot . . . und nicht Bunt . .
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.506
14.421
3.415
Richtig, die Leibeigenschaft wurde in Thailand endgültig 1905 abgeschafft (obwohl die Arbeiter in der Obst- und Fischereiindustrie möglicherweise eine geringfügig andere Auffassung vertreten) und die von mir beschriebenen Ereignisse fanden ca. 1998 statt ("vor über 20 Jahren"), also noch nicht im 21 Jahrhundert, in dem Du mich Willkommen heißt.

Aber sei versichert, daß die erwähnte Dame alle ihre Dienste freiwillig und vor allem gut bezahlt und daher gerne verrichtete und sich stets große Mühe gab, weil sie befürchtete, mein Kumpel könnte ihrer überdrüssig werden und sich anderweitig umschauen.
. . . und ?? was willst Du damit sagen ??
Was ich geschrieben hatte , gilt für alle Damen bzw. Menschen auf der Welt und egal zur welchen Zeit.
Das 21th beschrieb ich nur , weil wir Heute darin leben.

. . . . schreib lieber wieder was zu "Zwangsheirat" . . . :wink:

ydnA

Deutschland ist Blutrot . . . und nicht Bunt . .
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.506
14.421
3.415
So gesehen ist meine Schilderung durchaus nicht abwegig.
Doch ist Sie . . . die Thai hat die Wahl , ganz einfach , und verdreh hier nicht die Wirklichkeit mit Deiner Weltanschauung .
Deine Einstellung , bzw. Ansicht zur "Zwangsheirat" ist schon hanebüchen . . . o_O

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.348
4.615
Sollte ich mal durch einen unverhofften Lottogewinn als Privatier in Pattaya oder Umgebung mein Leben verbringen wollen, bin ich nicht blöd und suche mir kein U-40zig-Langzeit-Girl aus 'ner BeerBar, sondern eine hübsche Krankenschwester aus dem Bangkok Hospital Pattaya (BHP), mindestens 20 Jahre jünger als ich ;) damit ich eine exzellente Privatpflege erhalte.

"Just for fun", für ein Jahr einen schlecht bezahlten Job als Dolmetscher im BHP annehmen, um Kontakte zu knüpfen. Die Ablösesumme an die Mutter (= Sinsod), für den Verlust der gut ausgebildeten Tochter, wird wohl heftig werden und das monatliche Taschengeld dürfte üppig ausfallen. Vielleicht besser eine Krankenschwester aus dem Pattaya Memorial Hospital nehmem, dass soll günstiger sein als das BHP :bigg

Alternativ könnte ich mir zwei Shih Tzu Welpen anschaffen und eine natürlich lustige, lebensfrohe, junge Babysitterin suchen und werde Kunde im BHP, wenn es so weit ist :bbs72

Bewerbung:
Medium 504678 anzeigen

Thai Krankenschwester vs Deutsche Krankenschwester:

In Deutschland eine über 20 Jahre jüngere Krankenschwester klar machen, dürfte "mission impossible" sein, ausser ich bin der Chefarzt oder ein vermögender Privatier :bigg

Zuletzt bearbeitet:

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.348
4.615
Druck der Familie in Thailand als Einflussfaktor für eine Eheschließung vs Druck der Familie in Deutschland als Einflussfaktor für eine Eheschließung. Brautgeldzahlung (= Sinsod) in Thailand vs Brautgeldzahlung in Deutschland.

Eheschliessungen schöner Töchter unter "Einfluss" der Familie sind in Thailand bekannt, um damit z. B. "Schulden der Familie" zu begleichen. Das eigentliche Brautgeld wäre in dem gewählten Beispiel der Schuldenerlass bzw. Schuldenbegleichung der Familie und zur Optik, für die anwesenden Gäste der Hochzeitsfeier, Geld und Gold als Show-Präsente.

Ich war vor 3 Jahren sehr erstaunt, dass eine Arbeitskollegin, die als Flüchtling während der Innerjugoslawischen Kriege mit ihrer Familie nach Deutschland geflüchtet ist, jetzt deutsche Staatsangehörigkeit, abgeschlossenes Studium, muslimischer Glaube, sich von ihrer Mutter hat vorschreiben lassen, ihren deutschen Freund zu verlassen und einen Landsmann zu heiraten, weil dieser den "richtigen Glauben" hat, besser zur Familie passen würde und unter anderem eine Aufenthaltsberechtigung erhält. Im Rahmen der Hochzeit ist ein höheres 5stelliges Brautgeld geflossen. O-Ton: "Brautgeld sei grundsätzlich "bei ihnen" so üblich".

Druckmittel der Mutter war, aus der Familie ausgeschlossen zu werden, wenn die Tochter die "Ratschläge" der Mutter nicht befolgen würde. Die Tochter war schon älter als 25 Jahre. Von einer Zwangshochzeit würde ich nicht sprechen, denn es wurde nur emotionaler Druck ausgeübt, genau so, wie in Thailand nur emotionaler Druck durch die Familie ausgeübt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Uwe_1

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.348
4.615
Also das Wort oben, ist das Zauberwort auf der ganzen Welt :bigsmile

Das Wort "Privatier" ist sicherlich das Zauberwort. Die meisten Pattaya-P6Touris kennen ja den Spruch mit der Lebenserfahrung: "no money no honey".

Aber lieber eine Junge als eine Alte, da bin ich bei Dir :p

Ich wähle lieber eine "Süsse" (= honey) als eine ältere Lady.

Ich glaube, junge Frauen halten alte Männer innerlich länger jung :bbs72 an unserer äusseren Schale können wir ja nicht mehr viel verändern mit Faltencremes
(= inside young outside old) :bigg

Pattayareise

Massagelover

Schreibwütig
   Autor
4 Juli 2018
552
923
1.473
Was braucht den eine Thailänderin für Voraussetzung um einen deutschen Pass zu bekommen?

Massagelover

Schreibwütig
   Autor
4 Juli 2018
552
923
1.473
Ich dachte eher an Sachen wie Sprachkenntnisse, einen gewissen Zeitraum, in den man in Deutschland bereits lebt etc..

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.515
2.834
1.813
Süddeutschland
Das Problem im Internet ist das jeder Trottel ne Bühne bekommt. Früher hat der Dorfwirt wenigstens noch ne Vorauswahl getroffen aber der Herr Zuckerberg ist dieser Aufgabe ganz offensichtlich nicht gewachsen.

@Messagelover: Warum legst du die Kacke hier im Forum ab? Wenn dich das anmacht, ist ja OK. Aber dann alle anderen mit dem Dreck zu belästigen nach dem Motto "Gug' mal was ich mir so Nachts anschaue" ist schon ein bisschen exhibitionistisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.