Mein lieber YDNA,
In JEDER Kultur ist es üblich und wird als Zeichen gegenseitiger Höflichkeit und Respekt angesehen, sich einander vor einem Gespräch vorzustellen. Meinen Namen kennst Du, ich hatte nach Deinem Vornamen gefragt, den Du ruhig hättest nennen können, ohne Deine sichere Anonymität preiszugeben, hinter der Du den Mut aufbringst, mich zu beleidigen.
Nein . . . .
Bin in Köln groß geworden , und habe bei Zwangsheirat viel gesehen und erlebt im Bekanntenkreis, aus erster Hand !!
Billig . . . einfach billig . . . mehr kann man nicht dazu sagen.
Du schweift wieder ab . . . Du bleibst eben nie beim Thema . . . nur Geschwafel . . .
Du hast es WIRKLICH nicht begriffen . . . .
Leibeigenschaft und Zwangsheirat habe ich BEIDES als verwerflich beschrieben , also keine Doppelmoral.
Wenn Du meine Beiträge richtig gelesen hättest , wäre es auch Dir klar.
Mann-Oh-Mann . . wie oft willst Du denn noch die Tatsachen nach Deinem denken falsch interpretieren . . .
Lieber
@Dr. Ramin , lass es einfach.
Du kannst weiterhin hier Umfangreich daher schreiben bzw. schwafeln , und alles schön umschreiben und dadurch verschleiern , so wie Politiker , die auch viel sagen , aber Inhaltlich ist keine Substanz darin.
Sollte ich Dir zu nahe getreten sein , OK dann tut es mir leid , aber das nun mal meine Meinung.
nicht für ungut . . . .
Und ich habe keine Ahnung, wo in Köln Du dieses traumatische Erlebnis mit der Zwangsheirat durchmachen hast müssen, in einer Kirche, einer Moschee oder in der Dusche der lokalen JVA.
Aber eines ist klar: DU bist derjenige, der hier nichts begriffen hat oder begreifen will:
Bei unserem Disput ging es nie um die Ablehnung von Sklaverei oder Zwangsehe und ebenso wie Du habe ich mehrfach deutlich gemacht, daß beides verwerflich ist.
Daher ein letztes Mal:
Du kannst mir nicht den Gebrauch des Wortes "Zwangsehe" (#182) im Zusammenhang mit der Voraussetzung für ein Langzeitvisum in D für eine Thai vorwerfen und gleichzeitig eine von mir klar beschriebene, freiwillige und gut bezahlte Long Time Beziehung (#118) als "Leibeigenschaft" (#121) bezeichnen.
DAS ist mit zweierlei Maß messen.
DAS habe ich klar und deutlich kommuniziert und Du wirfst mir "billiges Geschwafel" und "substanzloses Verschleiern" vor.
Ich nenne das KLARTEXT!
Und statt dazu Stellung zu beziehen, weichst Du nur aus und beleidigst.
Und haust noch so Bon Mots wie dieses raus:
Mir kommt es so vor , das Du nicht nur Thai in Wort und Schrift erlernt hast , sondern auch die Thailändische Kultur komplett verinnerlichst hat , inklusive die Verachtung und herablassende Art von Menschen , die vielleicht nicht auf Deinem Level agieren.
Wie man so etwas nennt muss ich ja hier nicht raushauen.
Ydna64
Nein, Du mußt das wirklich nicht raushauen; ich mach das mal für Dich:
RASSISMUS oder zumindest AUSLÄNDERFEINDLICHKEIT gegenüber Thais!!!
Du betrachtest also Dinge wie "
Verachtung und
herablassende Art gegenüber Menschen anderen Levels" tatsächlich als Teil der "Thailändischen
KULTUR"????
Und gleichzeitig wirfst Du mir die Verwendung des Wortes "Zwangsehe" im Zusammenhang mit deutschen Visavorschriften vor???
Du hast wirklich nichts, aber auch gar nichts begriffen!!!
Um mal Herrn Jesus zu zitieren:
"Bevor Du den Splitter aus Deines Bruders Auge ziehst, hol erstmal den Balken aus Deinem eigenen."
Du bist der klassische Troll oder Hater.
Und Hatern bin ich schon immer auf die gleiche Art und Weise begegnet.
Mit Liebe!
Denn im Grunde suchen Hater nur eines: Aufmerksamkeit!
Daher folgendes Angebot:
Ich werde ab Montag wieder frei sein.
Das erste was ich tun werde, ist nicht Dutzende Ladies bespringen, sondern herumfahren und mit Leuten reden, um rauszufinden, wo die Not am größten ist.
Nach bisherigen Informationen hat der neue break out wohl am meisten, die ausländischen Wanderarbeiter und deren Familien, teilweise Kleinkinder, betroffen.
Wenn ich genug Daten gesammelt habe, werde ich wieder eine ähnliche Aktion starten:
Liebe Forengemeinde, Ich habe mich eine Weile nicht zu Wort gemeldet, aber wie viele wissen, ist das Einkommen der meisten Pattayaner bedingt durch die Schließungen mittlerweile auf Null. Wer einen regulären Arbeitsplatz hatte, kann für 3 Monate 50% des letzten Gehaltes beantragen, wer keines...
www.pattayaforum.net
Du, mein lieber @ydna bist herzlich eingeladen, Dich zu beteiligen, egal wie, ob bei der Finanzierung, Koordination, Informationsbeschaffung, was auch immer, jede Hilfe ist gerne gesehen.
Das gilt natürlich auch für alle anderen.
Thailand ist meine Heimat.
Ich bin hier schon vor langer Zeit angekommen.
Und ich werde es nicht im Stich lassen.
PATTAYA FOREVER!!!