Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thai Frauen vs Deutsche Frauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.269
21.006
3.465
60
Pattaya
www.travel-dental.com
Machen wir das nicht alle?

Ist OT, aber wie viele reden / schreiben über Covid-19, obwohl Sie selbst nie infiziert waren? Ein Thema von welchem ich (leider) nicht nur gehört habe.

Naja, ein Infizierter weiß deswegen ja nicht mehr als ein Arzt oder Virologe.
Zudem erlebt jeder die Infektion anders.

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.922
3.765
Dies ist dann auch meistens der Grund , warum viele DACH/Thai Ehen nicht funktionieren.
Wer sagt denn sowas? Du kennst halt nur ein paar bei denen es nicht funktioniert hat, gibt aber mit Sicherheit im Verhältnis mehr als Du meinst bei denen es schon seit vielen Jahr(zehnten)en funktioniert und auch hoffentlich noch lange funktionieren wird.
Ich glaube auch es sind prozentual gesehen genauso viele DACH/DACH Ehen die nicht funktionieren. Schau Dich doch mal um. Oder woher kommen denn die vielen Leute mit dem Status geschieden?
Wieviele geschiedene heiraten als zweit-, dritt- oder was weiß ich wievielte Ehe eine Thai? Auch die vorige Ehe mit einer DACHlerin hat nicht funktioniert, die mit einer Thai soll dann funktionieren? Da würde ich das Problem dann aber nicht auf die Thai schieben. Man muss sich auch mal an der eigenen Nase fassen können.
Manche Leute sind halt von Haus aus nicht beziehungsfähig, weder mit einer DACH noch mit einer Thai. Liegt aber auch sehr oft an der Kommunikationsfähigkeit. Will aber hier jetzt nicht abschweifen und zu weit ausholen

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.529
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Stimmt . . . . . und nicht vergessen . . . alle sagen immer "MEINE IST ANDERS" . . . . gönne es jedem , der es glaubt. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
abgesehen davon,dass weder du noch ich entscheiden,ob das so ist,ist es logisch dass er es glaubt,
Ansonsten wäre jeder ein Vollidiot wenn es nicht so wäre und sie trotzdem heiratet.
Gilt aber für alle Frauen dieser Welt. Hab mich auch schon bei öst.Frauen geirrt..

• Like
Reaktionen: Santa

ydnA

Deutschland ist Blutrot . . . und nicht Bunt . .
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.504
14.373
3.415
Wer sagt denn sowas?
Ich . . aus meiner Erfahrungen mit vielen Freunden und Bekannten . . .

Du kennst halt nur ein paar bei denen es nicht funktioniert hat, gibt aber mit Sicherheit im Verhältnis mehr als Du meinst bei denen es schon seit vielen Jahr(zehnten)en funktioniert und auch hoffentlich noch lange funktionieren wird.
Habe ich alles berücksichtigt . . kenne mehr als Du zu glauben vermagst.

Ich glaube auch es sind prozentual gesehen genauso viele DACH/DACH Ehen die nicht funktionieren.
Ganz sicher nicht , und der Grund dafür ist , zu allen anderen Gründen die Trennungen in DACH betreffen , das die Partnerin (Thai) meist viel jünger ist als der Mann.
Und deshalb ist eben die Trennungsrate (so wie ich es erlebt habe) viel höher.
Ist auch logisch nachvollziehbar.

mit einer Thai soll dann funktionieren?
eben nicht . . . da meistens viel jünger. Ergo . . . Sie viel jünger und aus einem anderen Kulturkreis . Da ist das scheitern viel viel größer als in DACH.
Ganz realistisch und nüchtern betrachtet.

Da würde ich das Problem dann aber nicht auf die Thai schieben
Dies habe ich nicht getan . . . das ist einfach einen Behauptung von Dir.

Manche Leute sind halt von Haus aus nicht beziehungsfähig, weder mit einer DACH noch mit einer Thai.

Richtig . . . dann noch eine aus Thailand aus einer anderen Kultur und mind. 20 Jahre jünger.
Gehen viel öfters schief als in DACH. Nichts anderes habe ich gemeint bzw. geschrieben.
Du siehst wahrscheinlich alles durch die rosarote Thaibrille.
Es ist nicht immer leicht Objektiv zu sein , ich versuche es dennoch.

Das soll hier kein Streit werden oder sein. Ich meine es kann über alles diskutiert werden , auch wenn man nicht einer Meinung ist. :handshake

Habe so viele Freunde und Bekannte in einer Beziehung mit einer Thai/Asiatinnen erlebt , und muss sagen das über 60% gescheitert sind
und viele sich schlecht und recht arrangiert haben , wo Zuneigung aber keine Bedeutung mehr hat.
Bei einem kleinen Teil funktioniert es . . . . noch !

Wie gesagt . . . das sind meine Erfahrungen aus meinem Bekannten.-Freundeskreis , von über 30 Jahren.

nicht für ungut . . . . . Ydna64

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.269
21.006
3.465
60
Pattaya
www.travel-dental.com
Wer sagt denn sowas? Du kennst halt nur ein paar bei denen es nicht funktioniert hat, gibt aber mit Sicherheit im Verhältnis mehr als Du meinst bei denen es schon seit vielen Jahr(zehnten)en funktioniert und auch hoffentlich noch lange funktionieren wird.
Ich glaube auch es sind prozentual gesehen genauso viele DACH/DACH Ehen die nicht funktionieren. Schau Dich doch mal um. Oder woher kommen denn die vielen Leute mit dem Status geschieden?
Wieviele geschiedene heiraten als zweit-, dritt- oder was weiß ich wievielte Ehe eine Thai? Auch die vorige Ehe mit einer DACHlerin hat nicht funktioniert, die mit einer Thai soll dann funktionieren? Da würde ich das Problem dann aber nicht auf die Thai schieben. Man muss sich auch mal an der eigenen Nase fassen können.
Manche Leute sind halt von Haus aus nicht beziehungsfähig, weder mit einer DACH noch mit einer Thai. Liegt aber auch sehr oft an der Kommunikationsfähigkeit. Will aber hier jetzt nicht abschweifen und zu weit ausholen

Hab mal vor vielen Jahren eine Statistik gelesen, daß Thai Deutsche Ehen zu ca. 80% scheitern und Deutsch Deutsche zu ca. 66 %.

Aber wie Du schon geschrieben hast, man weiß nicht wieviele davon schon mal geschieden waren oder ob auch die Ehen erfasst werden, die in TH geschlossen werden.

Und überhaupt ist das mit der Statistik so eine Sache.

Wer davor Angst hat, daß in seinem Flieger irgendein Terrorist mit einer versteckte Bombe hockt, dem würde ein Statistiker raten, selber eine Bombe mitzunehmen (und natürlich nicht zünden), denn die Wahrscheinlichkeit, daß eine Bombe an Bord ist ist eh schon sehr gering aber daß Zwei Bomben an Bord sind ist geradezu auszuschließen.

Ob sich die Antiterroreinheit später von dieser statistisch nicht widerlegbaren Methode überzeugen läßt, ist eine andere Frage.

Wie auch immer sind solche Zahlen zwar nett oder auch weniger nett nachzulesen, jedoch nützen sie dem Einzelnen auch nicht viel, denn jeder muß sein Schicksal in die Hand nehmen und manchmal nimmt das Schicksal einen an die Hand.

Ich wollte nie nach TH; konnte mit Asiatinnen nix anfangen. Hätte mein bester Freund vor über 24 Jahren seinen Deutschen Paß nur etwas früher bekommen, wäre ich in Brasilien oder Kuba gelandet.
Es wurde aber Thailand. Und hätte mir davor jemand gesagt, daß ich eines Tages Thai können werde, in TH mir noch einmal das grausame Staatsexamen antun würde und das auch noch in Landessprache; ich hätte das statistisch für ausgeschlossen gehalten. Und dennoch kam es so. Bereut habe ich es nie.

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.675
74.627
4.415
Ja das mit der Statistik ist schon ein kraus
Ich bin bisher einmal verheiratet und nun in Scheidung lebend, macht 100% scheitern. Hat aber leider 0% Aussagekraft. Es kommt aber noch viel schlimmer, meine zukünftige Ex ist auch noch 2 1/2 Jahre älter als ich. Das passt ja in überhaupt keine Statistik, weil die DACH Männer sich ja nur junges Gemüse aus Asien besorgen. Dann gibt es ja noch die Vorurteile das alle Thais, in Deutschland, in Thailand Nutten waren, denn die anderen schauen den gemeinen DACHler ja nichtmal mit dem Arsch an. Schon wieder passt mein Ehe nicht in irgendeine Statistik oder zu irgendwelchen Vorurteilen. Auch meine jetzige Freundin hatte nie Kontakt zum Rotlicht, ich dagegen schon.

In meinem Bekannten/Kollegen Kreis sind von 10 Binationalen Ehen nur 2 gescheitert inkl. meiner.

Das Dach/Thai Ehen funktionieren, dafür gibt es doch hier im Forum auch Beispiele.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.529
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Ganz sicher nicht , und der Grund dafür ist , zu allen anderen Gründen die Trennungen in DACH betreffen , das die Partnerin (Thai) meist viel jünger ist als der Mann.
und wahrscheinlich ohne gewisse Geldzuwendungen wohin auch immer gar nicht erst mitgegangen wäre.
Abgesehen davon,meinen wohl manche Männer es ginge so weiter wie im P-Sex-Urlaub,von den Verständigungsproblemen ganz zu schweige,da hilft jetzt auch A2 oder B1 ..nicht wirklich.
Vor allem sollte man sich beiderseits im Klaren sein,was man geheiratet hat,dann kanns klappen.

• Like
Reaktionen: ydnA

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.348
4.615
Schon wieder passt mein Ehe nicht in irgendeine Statistik oder zu irgendwelchen Vorurteilen.

Jeder Mann ist selber dafür verantwortlich, dass seine Beziehung funktioniert und nicht die Statistik ;)

In meinem Umfeld ist gerade die vorletzte bi-nationale Ehe, in Dritter Ehe, in die Brüche gegangen. Keiner meiner Bekannten war mit einer gleichaltrigen oder älteren Frau verheiratet.

Es bleibt nur ein Bekannter übrig, der in keine Statistik reinpasst. Nach Ehen mit Deutsch, Latina, Latina, jetzt im vierten Anlauf mit einer Thai verheiratet. Deutlich mehr als 10 Jahre Altersunterschied. Es funktioniert seit ein paar Jahren.

Manche Männer müssen nur oft genug heiraten! ;)

Zuletzt bearbeitet:

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.348
4.615
Es gehören immer 2 dazu ob eine Beziehung funktioniert und nicht nur der Mann

Wenn Ehemann ausser Auge lassen möchte, dass seine Ehefrau aus der Zweiten, Dritten oder Vierten Welt eine Versorgungsbeziehung eingegangen ist, wird es sehr schwierig.

Santa

Autor
7 März 2017
9.675
74.627
4.415
Wenn Ehemann ausser Auge lassen möchte, dass seine Ehefrau aus der Zweiten, Dritten oder Vierten Welt eine Versorgungsbeziehung eingegangen ist, wird es sehr schwierig.
Meine war schon versorgt als ich Sie in Deutschland kennengelernt habe.
Ich denke aber das Du als Eheerfahrener noch herrausorakelst woran meine Ehe letztendlich gescheitert ist 555.

• fröhlich
Reaktionen: ydnA

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.348
4.615
Meine war schon versorgt als ich Sie in Deutschland kennengelernt habe.
Ich denke aber das Du als Eheerfahrener noch herrausorakelst woran meine Ehe letztendlich gescheitert ist 555.

@Santa, dass ist deine Privatsphäre!

Da kannst du selber etwas zu schreiben, wenn es dir danach ist. Aber ich, habe da nichts zu fragen oder zu orakeln!

• Like
Reaktionen: ketzer74

Santa

Autor
7 März 2017
9.675
74.627
4.415
@Santa, dass ist deine Privatsphäre!

Da kannst du selber etwas zu schreiben, wenn es dir danach ist. Aber ich, habe da nichts zu fragen oder zu orakeln!
Du hast aber auch nicht das Recht jede Binationale Ehe auf eine evtl.Wirtschaftliche Abhängigkeit zu reduzieren.

• Like
Reaktionen: Dr. Ramin

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.269
21.006
3.465
60
Pattaya
www.travel-dental.com

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.348
4.615
Du hast aber auch nicht das Recht jede Binationale Ehe auf eine evtl.Wirtschaftliche Abhängigkeit zu reduzieren.

Tut mir leid, wenn ich deine Sicht der Dinge störe. Aber dass sind die Erfahrungen in meinem Bekanntenkreis mit einer ganzen Reihe von bi-nationalen Ehen, mit Frauen aus verschiedenen karibischen, südamerikanischen, osteuropäischen und asiatischen Ländern.

Wir kennen uns nicht. Es kann bei dir oder in deinem Bekanntenkreis anders aussehen.

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.269
21.006
3.465
60
Pattaya
www.travel-dental.com
Jetzt mal mein Input:

JEDE Beziehung ist irgendwie ein Vertrag und spätestens wenn es zur Eheschließung kommt, ist es de facto einer, weil der Gesetzgeber klare und bindende Regeln aufgestellt hat.

Und der Vertrag könnte immer in etwa so formuliert werden: Jeder bringt seinen Teil in die Beziehung ein, von der beide letztlich zu profitieren glauben (denn sonst würden sie sich nicht darauf einlassen).
Nach moderner westlicher Vorstellung müssen beide in etwa gleich alt, wohlhabend, gebildet, attraktiv, etc. sein, sprich im Idealfall der Kollege mit der Kollegin.

Bekannterweise hält sich die westliche Mentalität für sehr tolerant und freiheitsliebend. Das geht mittlerweile soweit, daß nicht der Phänotypus (Pippi oder nicht) oder der Genotypus (XX Chromosom = Frau; XY Chromosom = Mann) das Geschlecht entscheidet sonder das darf das in seiner Freiheit nicht einzuschränkende Individuum selber.

Komisch nur, daß sich niemand für ein Alter entscheiden kann; das würde zumindest wissenschaftlich noch erträglich sein, da Menschen zwar chronologisch gleich schnell altern aber biologisch nicht unbedingt.

Seltsamerweise scheint sich diese Toleranz auch nicht bis zu dem Alter und sozialen Status von Eheaspiranten auszudehnen und ganz Farangland besteht auf weitestgehende Parität bei Alter und Bankkonto.

Ganz Farangland?

Nein, ein kleines gallisches Dorf, äh, falscher Text .... seltsamerweise finden Frauen nach wie vor nix dabei einen älteren und reicheren Mann zu heiraten, sprich die Oberschwester, die den Chefarzt heiratet, selten andersherum. Komisch.

Alle Frauen?

Nein, wenn es sich nämlich um Frauen aus Drittweltländern handelt, dann geht das natürlich nicht, weil das kann ja nur eine Versorgungsbeziehung sein.

Und spätestens jetzt zeigt sich doch diese unerträgliche Bigotterie und Doppelmoral unserer Gesellschaft.

Leute, ich muß jetzt einfach mal was los werden:

Älter werden hat viele Nachteile, die die meisten von euch sicherlich bereits kennen, aber es hat auch Vorteile:

Wenn man mal über 30 Jahre gearbeitet hat , wie ich und eine gewisse finanzielle Sicherheit aufgebaut hat, sich also nicht mehr anpassen muss, dann kann man auch das sagen, was man denkt.

Und ich nehme kein Blatt mehr vor den Mund, vor allem seit ich mit ansehen muß, was bei uns in D abgeht.

Von einer Gesellschaft, in der nur noch der weiße heterosexuelle Mann als einzige Bevölkerungsgruppe ungestraft verhöhnt und beleidigt werden darf, obwohl es doch genau der war, dem die Menschheit fast alle Errungenschaften zu verdanken hat, in der z. Zt. die tragende Säule eines jeden gesunden demokratischen Staates vernichtet wird, nämlich der hart arbeitende Mittelstand und von der momentan unsere letzten Rechte und Freiheiten vernichtet werden, während die totale Überwachung kurz vor Ihrer Perfektion steht, nämlich der Abschaffung des Bargeldes ....

..... von so einer Gesellschaft soll ich mir auch noch vorschreiben lassen, aus welchem Land die Frau kommen darf, mit der ich glücklich bin und wie alt sie in Relation zu mir sein darf ???

Sorry für meine Vulgärsprache, aber DRAUF GESCHISSEN!!

Die meisten deutsch deutschen Ehen, die ich kenne, sind zwar nicht geschieden, aber glücklich? Keine Ahnung, aber bei Einladungen hängen die Ehemänner immer an meinen Lippen, wenn ich mal wieder etwas von Thailand erzähle, während die Frauen mir aus dem Hintergrund tödliche Blicke zuwerfen.
Das kommt aber zunehmend seltener vor. Nicht etwa, weil die Frauen toleranter geworden sind, nein, ich werde nur kaum noch eingeladen.

Ich werde in Kürze 56 und kann mittlerweile stolz auf gut 70 Jahre Beziehungen, Partnerschaften und eine Ehe mit Thai Frauen zurückblicken (lasst die Taschenrechner stecken, benutzt euer Wissen über Thailand und baut das Wort "parallel" mit ein, dann fällt der Groschen) und wenn ich jedem Farang, der sein Glück in einer Beziehung zu einer Thai sucht einen einzigen schlachtentscheidenden Tipp geben darf:

K O M M U N I K A T I O N U N D K O N S E Q U E N Z ! ! !

Keine Sorge, ihr müsst nicht Thai lernen.

Sagt ihr klar und ohne Umschweife, was ihr von der Lady erwartet und was sie von euch erwarten kann und lasst keinen Raum für Missverständnisse; holt euch zur Not einen Übersetzer.

Und haltet euch unter allen Umständen daran - sowohl bei den Erwartungen als auch bei euren Zusagen.

Vergesst nie aus welchem Umfeld sie kommen: einer Männergesellschaft voller verzogener und vor allem verantwortungsloser Kerle, die sie problemlos und ohne Folgen, misshandeln, schwängern und verlassen können, ohne Furcht vor Konsequenzen.

Wenn ihr es schafft für so eine Frau quasi der Fels in der Brandung zu sein, auf den sie sich immer und ausnahmslos verlassen kann, egal was da komme, dann wird es zwischen euch zu einer unzerstörbaren Bindung kommen.

Und so übertrieben deutsch das klingen mag, das geht nur mit einer klaren Kommunikation und konsequentem Handeln auf beiden Seiten von Anfang an; dann trennt sich auch schnell die Spreu vom Weizen.

Ok, ich leg jetzt den Glenlivet zur Seite und geh schlafen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.