@Uwe_1
@Dr. Ramin freut sich sicherlich gerade über ein bisschen Beef und Abwechslung von der Langeweile der Quarantäne in Pattaya
Wie schon so oft, hast Du mich durchschaut. Wenn Du so weiter machst, kommen wir noch ins Gerede.
@Dr. Ramin Deine Auslegungen, sind auch oft sehr unterhaltsam.
Dass das jetzt für Leute, die sich in Thailand auskennen, inhaltlich nichts bringt, bestreitet ja niemand.
Er erzählt halt wie er das selbst erlebt, oder für sich wahrnimmt, deshalb finde ich deine Aussage, auch Klischeehaft.
Immerhin gibt es mehr Bars mit Tresen, als Zahnarztpraxen in Pattaya.
Und ja er wird vermutlich kein Thai sprechen, und auch sonst nicht so gut ausgebildet sein wie du, aber muss das jeder, der seine Meinung kund tut.
Für dich war das Thai lernen, auch damit verbunden, dass du in Thailand arbeiten wolltest.
Mit dieser Aussage, entscheidest also du, wer einer ist und wer nicht.
Und andere Meinungen als deine, akzeptierst du auch nicht, und beurteilst Menschen nicht nur wegen ihrer Meinung, sondern auch nach ihrem Aussehen und ihrem Haarschnitt, das finde ich jetzt auch oberflächlich, und zeugt auch nicht gerade von Intelligenz.
Wow. Sehr seltsames Statement. Wie kann du einen Menschen, den du nur von dem kurzen Video kennst, einfach mal so runterputzen? Kann an der Quarantäne liegen.
Vielen Dank für eure posts, ihr habt beide absolut recht und seid trotzdem noch recht sanft mit mir ins Gericht gegangen, was für euch spricht.
Ich hätte da vermutlich passendere Worte gefunden: einen Mann nach seinem Aussehen und Haarschnitt zu beurteilen, ihn als Trottel zu beleidigen und ihm, was noch schlimmer ist, das Recht auf seine freie Meinungsäußerung abzusprechen, kann nur von jemand kommen, dessen IQ bestenfalls knapp über Zimmertemperatur liegt und der selber schon als Kind so hässlich war, daß man ihm ne Wurst umbinden musste, daß wenigstens der Hund mit ihm spielt.
Der Grund für meine beabsichtigte Verfehlung war hier Empörung hervorzurufen, die für meinen Geschmack fast schon zu zaghaft war, um dann darauf hinzuweisen, daß dann bitteschön auch die Aussagen dieses ominösen Herrn Zwick dieselbe Empörung verdient haben.
Wer mich - zu Recht - als klischeehaft kritisiert, wo bitte bleibt dann die Kritik gegen Herrn Zwick?
Nur um mal einige seiner Bon Mots zu zitieren:
"Wenn der Thai Mann nach Hause kommt, dann kann es schon mal schwer Prügel geben"
"wir Europäer sollten uns in diese
Politik nicht einmischen"
"der Mann läuft herum, hat Bedürfnisse und trifft eine Frau, die Hunger hat"
"es geht nur ums Geld"
"50 : 50 daß die Mädchen wirklich Liebe suchen"
"europäische Männer sind fürsorglicher - der Thai nicht"
Keine Missverständnisse, ich halte ihn nach wie vor für einen Deppen, aber nicht wegen seines Aussehens oder Haarschnitts sondern wegen der Klischees und Vorurteile, die er erzeugt bzw. bestätigt und zwar nicht nur gegenüber Thai Frauen sondern auch gegenüber Farang Männern, denn weder ist die typische Thai Frau eine Nutte noch entspricht der typische Farang einem Herrn Zwick, der eben durch solche Videos nix anderes ist, als Wasser auf die Mühlen derjeniger, die ich seit fast einem Vierteljahrhundert vom Gegenteil zu überzeugen versuche.
Mich wundert es zumindest nicht, daß SEINE Thai anders ist, denn sie war ja nur einen Monat an der Bar und ist auch nur durch den Sintflut bedingten Hunger ihrer Sippschaft dorthin getrieben worden.
Mir kommt es so vor , das Du nicht nur Thai in Wort und Schrift erlernt hast , sondern auch die Thailändische Kultur komplett verinnerlichst hat , inklusive die Verachtung und herablassende Art von Menschen , die vielleicht nicht auf Deinem Level agieren.
Wie man so etwas nennt muss ich ja hier nicht raushauen.
Ydna64
Eins muß man Dir anrechnen: Deine Zuverlässigkeit!
JEDESMAL, wenn ich etwas Grenzwertiges schreibe, tauchst Du aus der Versenkung auf und schwingst den Moralzeigefinger, fast schon zwanghaft.
Also, wenn ich Dir mal Unrecht getan oder den falschen Zahn gezogen haben sollte, dann tut mir das aufrichtig leid, aber wenn Du das nicht kommunizierst, gerne hier oder über PN, dann werden Dich Deine Dämonen ewig heimsuchen.
Im Gegensatz zu den meisten Thais HABEN wir eine Streitkultur und können solche Dinge aus der Welt schaffen.
Mir mir kannst Du über alles reden - das meine ich jetzt ernst und ohne jeglichen Sarkasmus.