Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thai Frauen vs Deutsche Frauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.269
21.014
3.465
60
Pattaya
www.travel-dental.com
Entschuldigung angenommen.

Sprachliche Präzision: Dr. Ramin sagt, wir HABEN eine Streitkultur. Das ist ein ja-oder-nein Gesichtspunkt. Aber nicht für dich, für dich stimmt es 'nicht ganz'. Das heißt in der deutschen Sprache, dass es überwiegend stimmt. Aber sofort hebst du den warnenden Zeigefinger. MAN schafft die Streitkultur aus der Welt. Wer ist MAN?

Sprachliche Nebelkerzen wären mein Mittel der Wahl, wenn ich mal einfach rummotzen wollen würde - ohne dass ich dann mit dem Vorwurf der Respektlosigkeit kritisiert werden könnte. Ich habe ja keine konkreten Vorfälle und erst recht keine Namen genannt. Ohne Nebelkerze hätte ich inhaltliche Argumente unter Nennung von Roß und Reiter liefern müssen. Hier ist die Kenntnis der Gesetzeslage und Vertrauen in die Rechtschutzversicherung gefragt. Ich behaupte jetzt ausdrücklich nicht, dass es daran bei dir hapert. Aber ich möchte dich bitten, künftig sprachlich präziser zu formulieren. Sonst wirst nicht ernstgenommen. Nicht von mir.

Meinerseits: Over and out (bitte mache dich schlau, was das im Funkerjargon bedeutet).

Ich bin auch präzise oder habe ich geschrieben dass sie abgeschafft wurde? "Man" ist die vermeintlich moralisch überlegene Gesellschaft. Cancel Culture, SJW, etc. die eben mit Moral argumentiert, sich der Streitkultur entzieht und den anderen diffamiert.

Musst du auch nicht, Ich hatte dich auch gar nicht direkt angesprochen.

Jungs, bitte nicht streiten, ihr habt ja beide recht.

Ich war selber nur bedingt präzise, denn wer bitteschön ist bei "wir haben eine Streitkultur" genau das "WIR"?

In meinem Kontext hatte ich damit den einzigen von mir mittlerweile ignorierten Member angesprochen, in der Hoffnung ihn damit zu einem konstruktiven Gespräch bewegen zu können.

Somit waren mit "WIR" in erster Linie er und ich gemeint.

Mangels Lektüre seiner früheren posts konnte ich da noch nicht ahnen, daß er eben keine Streitkultur hat sondern bestenfalls eine "Kultur des Streitens" und hätte ich seinem vorherigen post mehr Beachtung geschenkt, in dem er "Verachtung und Herablassung" tatsächlich als "Teil der Thailändischen Kultur" bezeichnet, hätte ich sofort erkannt, wes Geistes Kind er ist und daß er sich als Gesprächspartner für mich komplett disqualifiziert hat, da jedes an ihn gerichtete Wort reine Zeitverschwendung ist, da er, egal wie klar ich argumentiere, mir jedes Wort im Mund umdrehen und provokative Antworten geben wird, verzweifelt um Beachtung heischend.

Aber generell habt ihr beide recht.

Unsere Streitkultur verschwindet zunehmend ebenso wie der Wert des gesprochenen Wortes ganz zu schweigen von der korrekten Deutschen Sprache, die ich schon immer für ihre Präzision bewundert habe.

Aber ist das ein Wunder, wo doch immer mehr Menschen nur noch über kurze Sätze, Emojis und Smileys wie ;) :unsure::kk:giggle: kommunizieren?

Da ist die Verblödung doch vorprogrammiert, wie man auch hier schon in beunruhigender Weise feststellen kann.

O tempora, o mores!

ydnA

Deutschland ist Blutrot . . . und nicht Bunt . .
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.506
14.421
3.415
Weder habe ich Zeit seine Forengeschichte zu erörtern noch die Lust auf jedwedes "Entertainment" mit ihm.

Ich denke, viele hier werden mit unserer Diagnose d`accord gehen
zeigt alle klassischen Symptome eines Haters und Trolls.

Daher schlussfolgere ich, daß auch die Kausalität zutrifft: sein Verhalten ist nichts anderes als ein "stummer Schrei nach Liebe", wie Lindenberg es so schön sang.

Hater ertragen oft das eigene Leben nicht, bekommen zu wenig Anerkennung oder Liebe; seine von Dir erwähnten Hotelzimmereskapaden und eingebildeten Abenteuer in Japan sprechen dafür.

Daher möchte ich ihm hier eine klare Perspektive bieten:

Durch aktive Anteilnahme bei einer Hilfsaktion kann er nicht nur anderen helfen sondern auch sein eigenes Leben bereichern und muß sich künftig keine Heldentaten ausdenken.

Zudem kann er anderen als Beispiel dienen und somit zu einem wertvollen Mitglied der Gemeinde aufsteigen.

Reine win win Situation.

Sollte er das nicht wollen und / oder mir weiterhin aus Gründen, die ich nicht nachvollziehen kann, mit unaufgeforderten und völlig inhaltslosen Bemerkungen nachstellen, wird er umgehend auf meiner Ignore Liste einen einsamen Platz einnehmen. Ich kann nicht jedem helfen und habe weiß Gott wichtigeres zu tun (s. Essensverteilung).
Tja . . . @Dr. Ramin , mir kannst Du nicht einem vom Pferd erzählen , und wenn Einer Dir nicht auf dem Leim geht wirst Du Ausfallend . . . . ;);) . . siehe oben Deinen Beitrag.
Aber eins bitte nicht mehr machen . . . Denken !!
Ich denke, viele hier werden mit unserer Diagnose d`accord gehen; der 4 Buchstabenmann zeigt alle klassischen Symptome eines Haters und Trolls.

Ich habe Dich nie persönlich angegriffen , Du aber schon , das Zeugt von einen erbärmlichen Charakter.
Habe echt Mitleid mit Dir.

Leben bereichern und muß sich künftig keine Heldentaten ausdenken.
muss ich nicht , habe dies und mache es noch , im Gegensatz zu Dir . . . Reden , Schreiben , Reden , Schreiben , Reden , Schreiben , Reden , Schreiben , Reden , Schreiben ,
. . . und nichts "MACHEN" . . . sagte ja schon "NUR GESCHWAFEL" . . und "HEIßE LUFT" . . . sonst nichts.

Hier mal 2 Fotos von meinen Patenkindern . . .

Das ist Florianne aus Burundi . .
20210409_153401.jpg

Und das ist Lopi. . . hatte Ihn mit seiner Familie 2019 zu mir eingeladen.
Lopi und ich zusammen . . .
Inked20210404_200650_LI.jpg

Nur soviel zum ausdenken . . . . bin nicht wie Du @Dr. Ramin

Ich bin Ehrlich !!

Ydna64

PS : Du bist ein Beispiel dafür das manche Menschen Quarantäne nicht vertragen . . . . :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: korat

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.681
74.720
4.415

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.269
21.014
3.465
60
Pattaya
www.travel-dental.com
Kurz an alle:

Ich gestehe, daß ich mit der neuen Aufmachung des Forums anfänglich so meine Schwierigkeiten hatte, aber ich bin schwer beeindruckt, wieviel Weisheit darin steckt.

Hab jetzt mal so ein bisschen in meinem Profil nachgesehen, um sicherzugehen, daß das mit dem Ignorieren von dem besagten Member auch geklappt hat und entdecke da eine hochinteressante Funktion:

Dorftrottel.JPG

2-Wege Ignore

Wenn ich es richtig verstehe, kann man hiermit dafür sorgen, daß bestimmte Stalker (damit war jetzt nicht der Chef gemeint) einem von der Pelle bleiben, richtig?

Ich meine, jeder hier kann zu meinem Disput mit dem besagten member eingestellt sein, wie er möchte aber eines kann niemand bestreiten:

ER war es, der immer auf meine posts geradezu zwanghaft seinen Senf dazu geben mußte. Und sobald von mir nur der geringste Kommentar kam, sprang er darauf an, wie das HB Männchen.

Mit der obigen Funktion kann ich verhindern, daß er irgendwelche posts von mir sieht.

Das ist geradezu genial!

Denn so kann ich dafür sorgen, daß seine gequälte Seele endlich zur Ruhe kommt und das rote Tuch "Dr. Ramin" endlich aus seinem Horizont verschwindet.

Hätte ich hiervon gewußt, hätte ich das schon viel früher gemacht.

Und ich werde das auch künftig fleißig so handhaben.

Ich bin jetzt 56; es liegen viel weniger Jahre vor als hinter mir, dennoch kann ich einen gesunden Disput nach wie vor genießen, solange gewisse Regeln eingehalten werden, wie gegenseitiger Respekt sowie Achtung vor und Berücksichtigung der Meinung des Kontrahenten.

Nur wie wir sehen, klappt das halt nicht immer und ab einem bestimmten Punkt bin ich dann auch nur noch ein Mensch und verliere meine Objektivität.

Der "Seelenfriedenbutton" (2 Wege Ignore) ist ein vorzügliches Instrument.

Gedankt sei seinem Erfinder!

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

ydnA

Aktiv
14 Oktober 2015
2.506
14.421
3.415
Selbst erleben tust da aber anscheinend nur wenn Dein Arbeitgeber dir genug Spesen bezahlt.
Woran machst Du das denn fest ??? . . . :giggle:
Dein Bekanntenkreis möchte ich auch nicht haben.
Nein . . . umgedreht , die möchten Dich nicht haben :wink:

. . . Quatsch beiseite . . . Köln Ende 70`er/Anfang 80`er Jahre hatte ich durch den Sport viele Bekannte , auch unter Arabern und Türken , Muslime eben.
In den 80`er gab es noch viele Zwangsehen in den zugewanderten Muslime Familien , nicht viele aber einige und habe Frauen gesehen die wie Tiere gehalten wurden.
Kein Besuch , nur zu Hause , Kinder kriegen und der Mann bestimmt alles, Diese Frauen hatten nie die Wahl.
Heute ist es wesentlich besser.
Auch durften Sie nicht Deutsch lernen , Obwohl Kinder (Schule) und Mann (Arbeit) deutsch sprachen. Zu diesen Personen habe ich dann den Kontakt abgebrochen.

Wenn dann einer behauptet das eine Thai die "NUR" 90/90 (Visa) in Deutschland rein darf und nur mit Heirat (oder wie @Dr. Ramin es sagt , Zwangsheirat) hier dauerhaft geduldet wird (was auch nicht richtig ist) , muss ich schon sagen das Er weit über Ziel hinaus geschossen ist.
Das kann man absolut nicht vergleichen.
Glaube dies kann ein Jeder nachvollziehen.

Ydna64

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.681
74.720
4.415
Woran machst Du das denn fest ??? . .
Ganz einfach
Die Geschichten die ich hier von Dir gelesen habe, haben Deine Bekannten erlebt und du so miterlebt/ mitbekommen.

Die Japan Geschichte kannst Du dir, nach deinen eigenen Worten, nur leisten weil Du gute Spesen bekommst und eigentlich keine Ausgaben hast, da dein Kunde vor Ort für das meiste aufkommt.

Nein ich bin nicht neidisch, denn Dank Menschen wie @thomas.txl ( die hin und wieder mal eine neue Karosse vor der Türe stehen haben möchten) verdiene ich ganz hervorragend und kann mir einiges leisten auch ohne Spesen 555.

ydnA

Aktiv
14 Oktober 2015
2.506
14.421
3.415
nur leisten weil Du gute Spesen bekommst
nicht ganz richtig . . . die Spesen kann ich nutzten wie ich will , warum auch nicht dafür.
Aber wenn ich Urlaub mache habe ich keine Spesen und lasse es mir Trotzdem sehr gut gehen .

Kann mich nicht beklagen , Aufgrund meines Job`s und damit verbundener Lohn geht viel , Außerdem biete ich noch meine Dienste im Energie-Management an.
Zwar nicht mehr so oft , aber noch regelmäßig.
Ergo . . . kann nicht klagen.
Habe auch viel in meine private Altersvorsorge gesteckt , wenn ich in einigen Jahren in Rente gehe , lass ich es erst richtig krachen. :poppen:burger:prost:arsch:whirlpool:Lek

Zuletzt bearbeitet:

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.269
21.014
3.465
60
Pattaya
www.travel-dental.com
wann ist denn die Quarantäne endlich vorbei...:wall

Kuckst Du:

Und übermorgen in die Freiheit ......

Ganz einfach
Die Geschichten die ich hier von Dir gelesen habe, haben Deine Bekannten erlebt und du so miterlebt/ mitbekommen.

Die Japan Geschichte kannst Du dir, nach deinen eigenen Worten, nur leisten weil Du gute Spesen bekommst und eigentlich keine Ausgaben hast, da dein Kunde vor Ort für das meiste aufkommt.

Nein ich bin nicht neidisch, denn Dank Menschen wie @thomas.txl ( die hin und wieder mal eine neue Karosse vor der Türe stehen haben möchten) verdiene ich ganz hervorragend und kann mir einiges leisten auch ohne Spesen 555.

Hihi, das mit der 2 Wege Ignorefunktion kann auch lustig sein. Ich dachte bis eben, daß Du Selbstgespräche führst.

Mein Tip: Nutze sie. Manche Leute wollen nicht reden. Manche Leute nähren sich daran, andere zu ärgern. Füttere sie nicht.

Du hast ein geiles Leben; bist da, wo so mancher gerne wäre.

Lehn Dich zurück, genieß ein kühles Bier nach dem Motto "was störts die Eiche ..."

Mir sind die Chips ausgegangen. Kann mir jemand frische besorgen? Paprika Chips, wenn möglich, weil die Zahnfreundlicher sein sollen. :danke

:jerry

Das kann nicht sein, denn freundlicher ist die Steigerung von freundlich und das sind Kohlehydrate, die hervorragend in Zahnzwischenräumen kleben, nie.

ENDLICH durfte ich mal wieder Doktor spielen und @Netmoj ist auch nicht sauer auf mich.

Das Leben ist schön.
Thread heisst ja .....

Thai Frauen vs Deutsche Frauen.....​

Also darf geheult werden....:rolleyes1:
@Dr. Ramin Sie haben es schon richtig geschrieben ! ;)

"ALSO DARF GEHEULT WERDEN"

Besser hätte ich es nicht formulieren können.

Laß das Sie ruhig weg; wir hocken hier alle im gleichen thread .... äh .... Boot.

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.269
21.014
3.465
60
Pattaya
www.travel-dental.com
Da habe ich tatsächlich schon drüber nachgedacht aber dann wärst du das Opfer. Den deine Monologe finde ich persönlich auch schwierig.

Echt jetzt??

Du würdest dem Typen mit der onanierenden Ente mir gegenüber den Vorzug geben??

Wenn ich das dem Homo Vaselinus erzähle!!

Spaß beiseite, wenn Dich meine posts nerven, nutze die Ignorefunktion mit 2 Wegebutton. Ich wäre Dir keineswegs böse. Im Gegenteil.

Ich möchte niemandem auf die Nerven fallen, erkenne aber anhand der Reaktionen, daß es ein paar member gibt, die meine Ausführungen ganz ok finden.

• Like
Reaktionen: owi1503

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.723
107.788
7.065
Hätte ich hiervon gewußt, hätte ich das schon viel früher gemacht.
Som nam na @Dr. Ramin !:biggrin:

Wärst du öfters hier im Forum Present hättest du es wissen müssen. Oder hättest mich mal gefragt. Den die Doppelignore ist schon Fein.

Auf jeden Fall haste Ruhe vor jemanden der dir auf die Nüsse geht. Ich übrigens auch vor dem ein oder anderen.:bbs72

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Letztens lief im TV: "Ku`damm 63" -Ein Dreiteiler
Erinnerte mich an die gute alte Zeit, eine geschiedene Frau stand auf der gleichen Stufe wie eine Prostituierte, konnte ohne Genehmigung des Gatten weder eine Arbeit aufnehmen noch ein Bankkonto eröffnen.
Wie hat sich alles geändert hier, dafür das die Feministinnen sich durchsetzten, dürfen die Weiber heute alle arbeiten, mit einem Alleinverdiener reicht es meistens nicht, sie dürfen Dienst an der Waffe tun. Was für Fortschritte...

1963 waren Zeiten: "Ich bin ein Berliner" John F. Kennedy
Naja kenne das ja alles nur vom erzählen, bin ja selbst noch viel zu jung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.