Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thai Airways

Tiger211

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 August 2025
28
112
388
Natürlich ist die 600€ Entschädigung günstiger als ein Repositionierungsflug und Flugdurchführung. Aber es geht einfach um die Kompetenz gegenüber dem Kunden.
Eine Entschädigung hat es nicht gegeben, da ja höhere Gewalt. Ob jetzt Nürnberg oder Frankfurt, beides hätte geholfen. Insofern bin ich schon dabei, dass es Thai Airways sich ein wenig einfach gemacht hat. Alleine ein Alternativflug am nächsten Tag nach Frankfurt oder so hätte geholfen.

• Like
Reaktionen: Santa

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.356
19.065
3.415
57
Deshalb würde ich alles was Langstrecke und etwas teurer / komplizierter ist, auch nie über ne Plattform wie Booking buchen.
Diesen Satz sollte in goldenen Buchstaben auf die Forenstartseite kommen ! :daume Leider ist er sofort vergessen, wenn mit Schaum vorm Maul (ähm Forengerecht vorm Mund :arsch ) bei irgendwelchen zT dubiosen Drittanbietern wegen 5 - 10 Euro Ersparnis gebucht wird !

Zuletzt bearbeitet:

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.356
19.065
3.415
57
Das wäre genau das, was ich erwartet hätte
Er hatte ja auch bei Thai direkt gebucht !

Bei dir finde ich allerdings nur Vorwürfe gegenüber der Airline, nicht aber gegenüber deines Buchungspartners ! Nicht falsch verstehen, ich kann deinen Frust verstehen, aber wenn ich bei xy gebucht habe, dann ist yz eben nicht der richtige Ansprechpartner ! Interessant wäre, was Booking als Ansprechpartner Nr 1, dir bei deinem Anruf zwecks wie es nun weiter geht geantwortet hat ..... :rolleyes1:

• Like
Reaktionen: Critter und venturi

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.958
12.050
3.115
also müsste man wenn man am Schalter erfährt das ein Flug gestrichen wurde anstatt die Airline das Reisebüro oder Vermittler kontaktieren ?
Für mich ist am Flughafen wenn so etwas passiert als erstes die Airline Ansprechpartner denn man hat eine Buchungsnummer und E-Ticket dieser Airline und genau diese hat sich in diesem Moment auch darum zu kümmern .
Ich habe auch wieder mal bei Booking. com gebucht und wie üblich wurde mein RJ Flug auch mal wieder geändert und alles wurde dann mit der Bchungsnummer über RJ abgewickelt und Booking war dabei gar nicht mehr im Spiel , genauso war es bei meinem letzten Fug mit Oman Air als dort ein ganzes Flugsegment gestrichen wurde .
Aber eigentlich ist es schon besser direkt bei der Airline zu buchen , wenn der Preisunterschied aber mehrere hundert Euro ist ist halt die Verlockung groß🤷‍♂️

LONE WULF 68

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 September 2024
291
6.737
1.695
Wenn ich über Momondo nen Flug suche und dann oft über GoToGate buche , bekomme ich immer E-Mails von den Airlines.
Angebote von Upgrades , infos , Online Check-in usw. Von daher wäre immer die Airline mein erster Ansprechpartner bei Problemen.

Ich bin einmal mit Thai geflogen. Hannover-Frankfurt-BKK und zurück. Nicht direkt bei Thai gebucht. Und auch dort habe ich Mails bekommen von Thai.

Aber ich hatte auch nie Probleme mit Streiks oder anderen Dingen wo Flüge gecancelt wurden.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Santa

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.749
108.075
7.065
Das Problem ist bei Zwischenhändlern wie booking.com,opodo usw. ist das wenn etwas Schief geht, das Problem vom Z.Händler zur Fluggesellschaft geschoben wird und wieder zurück.

Dafür ist dann der Z.Händler meist günstiger, aber auch meist schlecht erreichbar. Meinen letzten Flug mit Thai habe ich direkt bei Thai gebucht. Früher aber auch schon mal über Flugladen.de . Booking .com ist aber OK und arbeitet eng mit Agoda zusammen. Oder scheint auch 1 Firma zu sein?!

• Like
Reaktionen: anton1 und elsa7

Tiger211

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 August 2025
28
112
388
die ganze Diskussion zeigt, dass es in der Tat schwierig ist, wenn über einen Vermittler wie Booking gebucht wird. Bei der Erstattung des stornierten Flugs habe ich die gleiche Erfahrung gemacht. Thai hat mit dem Finger auf Booking gezeigt, Booking auf Thai. Irgendwann hat Booking sich in der Verantwortung gesehen, bei Thai die Erstattung zu beantragen. Es hat aber einigen Überzeugungsaufwand gekostet.

Mein Fazit daraus ist tatsächlich, dass ich soweit möglich Flüge direkt bei der Airline buche.

Tiger211

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 August 2025
28
112
388
Er hatte ja auch bei Thai direkt gebucht !

Bei dir finde ich allerdings nur Vorwürfe gegenüber der Airline, nicht aber gegenüber deines Buchungspartners ! Nicht falsch verstehen, ich kann deinen Frust verstehen, aber wenn ich bei xy gebucht habe, dann ist yz eben nicht der richtige Ansprechpartner ! Interessant wäre, was Booking als Ansprechpartner Nr 1, dir bei deinem Anruf zwecks wie es nun weiter geht geantwortet hat ..... :rolleyes1:

Tatsächlich war meine Erwartung an die Fluglinie, nicht an den Vermittler. Wenn ich über Booking ein Hotel buche und das mein Zimmer nicht verfügbar hat, ist mein erster Ansprechpartner doch auch das Hotel, mir eine Alternative anzubieten. Allerdings hat mich die Diskussion hier auch unsicher gemacht, ob ich den richtigen verantwortlich mache.

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.206
14.799
2.715
Tatsächlich war meine Erwartung an die Fluglinie, nicht an den Vermittler. Wenn ich über Booking ein Hotel buche und das mein Zimmer nicht verfügbar hat, ist mein erster Ansprechpartner doch auch das Hotel, mir eine Alternative anzubieten. Allerdings hat mich die Diskussion hier auch unsicher gemacht, ob ich den richtigen verantwortlich mache.

Im Normalfall ist immer dein erster Ansprechpartner der, bei dem du eine Buchung getätigt hast.

• Like
Reaktionen: salas

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.857
159.512
4.365
62
Stuttgart
Sagt er : Moment im Thailand pattaya forum hat jemand gesagt : sie müssen mich mitnehmen
Moment einmal :kk

Richtig heisst es:
Moment im Thailand Pattaya Forum hat jemand haben die Experten gesagt : sie müssen mich mitnehmen

und vor allem das waren einige Experten und Sie sind doch nur ein einfacher Angestellter :keine Ahnung

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.299
8.908
2.515
Sisaket, Thailand
die ganze Diskussion zeigt, dass es in der Tat schwierig ist, wenn über einen Vermittler wie Booking gebucht wird. Bei der Erstattung des stornierten Flugs habe ich die gleiche Erfahrung gemacht. Thai hat mit dem Finger auf Booking gezeigt, Booking auf Thai. Irgendwann hat Booking sich in der Verantwortung gesehen, bei Thai die Erstattung zu beantragen. Es hat aber einigen Überzeugungsaufwand gekostet.

Mein Fazit daraus ist tatsächlich, dass ich soweit möglich Flüge direkt bei der Airline buche.

ja, das ist eben ein weites Feld...und wer gibt schon gerne - möglicherweise sogar ungerechtfertigt - Gelder aus.

Kein Wunder, dass die alle auf den anderen Zeigen....sei es Thai Airways oder Booking.

Ich hätte mich wahrscheinlich nachdem Thai Airways abgelehnt hatte...an Booking gewendet....Probleme mit einem Flieger hatte ich ja noch nicht.
Ich fliege mit den Arabern, da werden Streiks mit Hand ab oder Kopf ab abgewendet. :bigsmile

Bei Problemen mit Hotels wende ich mich erst an das Hotel, und die wenigen male wo es nicht geklappt hat, an der Veranstalter...das war dann AGODA,
welche alle Problemchen zu meiner Zufriedenheit gelöst haben.

Ich glaube aber, dass @Helploader da wohl recht hat, und Thai Airways dir eine Lösung für den annullierten Flug anbieten müsste.
leider gibt es aber im Internet auch da andere Meinungen/Aussagen.....Streik des eigene Personals, Streik Flughafenpersonal...usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NOMAAM

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.356
19.065
3.415
57
Dafür ist dann der Z.Händler meist günstiger, aber auch meist schlecht erreichbar. Meinen letzten Flug mit Thai habe ich direkt bei Thai gebucht. Früher aber auch schon mal über Flugladen.de . Booking .com ist aber OK und arbeitet eng mit Agoda zusammen. Oder scheint auch 1 Firma zu sein?!
Genau das trifft den Nagel auf den Kopf ! Die Erreichbarkeit !

Schon mal jemand probiert mit Booking zu kommunizieren, insbesondere Abends/Nachts/WE ? Oder wenn es wie zB bei einer überraschenden Flugannulierung etc schnell gehen soll bzw. muß ? Evtl. gar aus den Ausland ohne einheimische Sim Card mit horrenden osten zu Lasten der deutschen Sim Card :rolleyes1:

Sucht mal auf deren Internetseite .........