Mal was positives zu Thai Airways...
Ich bin Ende Jan / Anfang Feb 2026 in Thailand. Hatte ursprünglich geplant, ein paar Tage Chiang Mai und dann der Rest im Lustkurort Pattaya zu verbringen.
Jetzt haben sich 3 Freunde (MFF) entschlossen, mitzufliegen und daher wird es dieses Mal nichts aus Pattaya, statt dessen Chiang Rai. Auf der einen Seite schön, mit Freunden unterwegs zu sein, auf der anderen Seite schade, dass es dieses Mal keine Lustreise wird (ausser 2 Tagen am Anfang, wo ich nicht alleine bin).
So, dass hat jetzt erstmal nix mit Thai Airways zu tun. Aber durch die Änderung der Reiseziele musste ich jetzt auch meine Flüge ändern. Statt BKK/CM/CKK jetzt BKK/CR und CM/BKK.
Diese Änderung ging nicht über die homepage, daher Anruf bei Thai in Frankfurt im Büro.
Zum Glück hatte ich Business mit Stornierung gebucht. Der Service des Mitarbeiters war einwandfrei. Er hat das Problem erkannt, Alternativen gesucht, Vorschläge gemacht, mich auf geringe Kosten hingewiesen (200 TB), den Prozess mit mir durchgegangen und alles umgesetzt.
Sehr freundlich, sehr professionell, top Service, null Problemo...