Dann kann Thaiairways überhaupt nichts dafür.nein über Booking. Kann sein, dass das das Problem war
Dann kann Thaiairways überhaupt nichts dafür.nein über Booking. Kann sein, dass das das Problem war
Bist du dir da sicher mit der Entschädigung ? ! Streik noch dazu nicht bei der Airline selber, zählt als höhere Gewalt = 0 Entschädigung
Da muss man differenzieren - Entschädigung nach EU Recht gibt es in der Regel nicht (wobei es wiederum auch Ausnahmen gibt, wo das auch bei Streik gezahlt wird.
Aber die Airline ist verpflichtet einen auf den nächstmöglichen Flug umzubuchen, also entweder am nächsten Tag nach München, oder dann nach Frankfurt + Zugticket, etc. Desweiteren muss die Airline kosten für Übernachtung und Verpflegung übernehmen.
Und wenn ich den Poster richtig verstanden habe gab es von alledem nichts, sondern es wurde einfach gecancelt.
da er aber bei booking.com gebucht hat, ist sein Ansprechpartner nicht die Airline, sondern der Reiseveranstalter. Die ist dann für Ersatzflüge usw. zuständig.
Zumindest verstehe ich das so...
Das war auch mein Takeaway und den Flug im Oktober habe ich direkt bei Emirates gebuchtDeshalb würde ich alles was Langstrecke und etwas teurer / komplizierter ist, auch nie über ne Plattform wie Booking buchen.
Kann ich so nicht bestätigen, als im Dezember der Rückflug von Pae gecancelt wurde, sind wir von Thai Airways per E-Mail über den weiteren Verlauf sehr gut informiert worden, gebucht hatte ich über Booking.comda er aber bei booking.com gebucht hat, ist sein Ansprechpartner nicht die Airline, sondern der Reiseveranstalter. Die ist dann für Ersatzflüge usw. zuständig.
Eine Entschädigung hat es nicht gegeben, da ja höhere Gewalt. Ob jetzt Nürnberg oder Frankfurt, beides hätte geholfen. Insofern bin ich schon dabei, dass es Thai Airways sich ein wenig einfach gemacht hat. Alleine ein Alternativflug am nächsten Tag nach Frankfurt oder so hätte geholfen.Natürlich ist die 600€ Entschädigung günstiger als ein Repositionierungsflug und Flugdurchführung. Aber es geht einfach um die Kompetenz gegenüber dem Kunden.
Das wäre genau das, was ich erwartet hätteKann ich so nicht bestätigen, als im Dezember der Rückflug von Pae gecancelt wurde, sind wir von Thai Airways per E-Mail über den weiteren Verlauf sehr gut informiert worden, gebucht hatte ich über Booking.com
Edit: Auch die Entschädigung lief direkt über Thai Airways.
Diesen Satz sollte in goldenen Buchstaben auf die Forenstartseite kommen !Deshalb würde ich alles was Langstrecke und etwas teurer / komplizierter ist, auch nie über ne Plattform wie Booking buchen.
Leider ist er sofort vergessen, wenn mit Schaum vorm Maul (ähm Forengerecht vorm Mund
) bei irgendwelchen zT dubiosen Drittanbietern wegen 5 - 10 Euro Ersparnis gebucht wird !Er hatte ja auch bei Thai direkt gebucht !Das wäre genau das, was ich erwartet hätte

Er hatte über booking.com gebucht, also selbe Voraussetzungen wie @Tiger211Er hatte ja auch bei Thai direkt gebucht !
@LONE WULF 68 ,Booking .com benutzt auch Go to Gate![]()




