Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Borussia Park

Thai Airways

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.246
145.307
4.365
62
Stuttgart
Sagt er : Moment im Thailand pattaya forum hat jemand gesagt : sie müssen mich mitnehmen
Moment einmal :kk

Richtig heisst es:
Moment im Thailand Pattaya Forum hat jemand haben die Experten gesagt : sie müssen mich mitnehmen


und vor allem das waren einige Experten und Sie sind doch nur ein einfacher Angestellter :keine Ahnung
 

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.303
8.905
2.615
Sisaket, Thailand
die ganze Diskussion zeigt, dass es in der Tat schwierig ist, wenn über einen Vermittler wie Booking gebucht wird. Bei der Erstattung des stornierten Flugs habe ich die gleiche Erfahrung gemacht. Thai hat mit dem Finger auf Booking gezeigt, Booking auf Thai. Irgendwann hat Booking sich in der Verantwortung gesehen, bei Thai die Erstattung zu beantragen. Es hat aber einigen Überzeugungsaufwand gekostet.

Mein Fazit daraus ist tatsächlich, dass ich soweit möglich Flüge direkt bei der Airline buche.


ja, das ist eben ein weites Feld...und wer gibt schon gerne - möglicherweise sogar ungerechtfertigt - Gelder aus.

Kein Wunder, dass die alle auf den anderen Zeigen....sei es Thai Airways oder Booking.

Ich hätte mich wahrscheinlich nachdem Thai Airways abgelehnt hatte...an Booking gewendet....Probleme mit einem Flieger hatte ich ja noch nicht.
Ich fliege mit den Arabern, da werden Streiks mit Hand ab oder Kopf ab abgewendet. :bigsmile

Bei Problemen mit Hotels wende ich mich erst an das Hotel, und die wenigen male wo es nicht geklappt hat, an der Veranstalter...das war dann AGODA,
welche alle Problemchen zu meiner Zufriedenheit gelöst haben.

Ich glaube aber, dass @Helploader da wohl recht hat, und Thai Airways dir eine Lösung für den annullierten Flug anbieten müsste.
leider gibt es aber im Internet auch da andere Meinungen/Aussagen.....Streik des eigene Personals, Streik Flughafenpersonal...usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NOMAAM

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.135
16.586
3.415
57
Dafür ist dann der Z.Händler meist günstiger, aber auch meist schlecht erreichbar. Meinen letzten Flug mit Thai habe ich direkt bei Thai gebucht. Früher aber auch schon mal über Flugladen.de . Booking .com ist aber OK und arbeitet eng mit Agoda zusammen. Oder scheint auch 1 Firma zu sein?!
Genau das trifft den Nagel auf den Kopf ! Die Erreichbarkeit !

Schon mal jemand probiert mit Booking zu kommunizieren, insbesondere Abends/Nachts/WE ? Oder wenn es wie zB bei einer überraschenden Flugannulierung etc schnell gehen soll bzw. muß ? Evtl. gar aus den Ausland ohne einheimische Sim Card mit horrenden osten zu Lasten der deutschen Sim Card :rolleyes1:

Sucht mal auf deren Internetseite .........
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.852
9.853
3.215
und wenn die mal antworten dann wirst du mit einem anderen Mitarbeiter von Go to Gate verbunden natürlich auf Englisch .
 
  • Like
Reaktionen: Basco

Kuniva

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 April 2020
47
113
493
Ich hatte letzte Woche meinen Rücklug von BKK nach Frankfurt, hatte einen Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit gebucht, da sich die Rückenlehne nicht verstellen ließ habe ich dies reklamiert …
Erst wurde mir angeboten den Sitzplatz zu wechseln, habe ich abgelehnt da ich für den Platz mit mehr Beinfreiheit bezahlt hatte, dann sollte es 150,- US Dollar Entschädigung geben … hatte hier schon zugestimmt, als sie dann mit einem Tablett kam wo ich dafür unterschreiben sollte, stand dort als letzter Punkt „Upgrade in C“ Ich habe dann direkt danach gefragt … es ging dann 3 Minuten und ich durfte bis zum Frühstück in die Business Class wechseln, was gute 7 Stunden waren und ich dort ausgezeichnet im liegen schlafen konnte :sleep:
Es lohnt sich also immer zu reklamieren wenn irgendwas nicht funktioniert :D
 

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.347
7.867
2.915
62
Gestern Eco mit Thai von fra nach bkk geflogen, für mich bester Flug seit Covid .
Boarding pünktlich, Flieger bis auf 2-3 Mittelplätze voll. Kopfkino:
Gute Gespäche geführt, tolle für mich zuständige service crew, die nette Dame ( 170 cm,30 Jahre ) hat mich mit allem Versorgt, Nachts um 2 Thaizeit, mit ihr in der Küche unterhalten, dann kamen noch 2 Passagiere dazu und es wurde feucht fröhlich..
Pünktlich und übermüdet gelandet, neurs Terminal, also kurz Bahnfahrt. Dann zur immi, dachte versuchst dein Glück und hab unten an der Rampe gefragt ob ich die thai/Bc line nehmen darf, pink id gezeigt, sie etwas verwirrt, sagte dann ja, immi selbst 1 Minute, beide Koffer auch unter den Ersten amBand, echt perfekt gelaufen.
 

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.386
73.109
4.415

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.289
12.298
3.918
Süden
Cashupgrade? War bei uns am 23.8. von Muc aus nicht möglich, ging nur mit Kreditkarte.
1015 Euro pro Person.
Bis vor 2 Jahren ging Cash am Flughafen Bangkok noch, heute auch nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: salas

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.583
6.556
2.615
BERLIN
www.facebook.com
Cashupgrade? War bei uns am 23.8. von Muc aus nicht möglich, ging nur mit Kreditkarte.
1015 Euro pro Person.
Bis vor 2 Jahren ging Cash am Flughafen Bangkok noch, heute auch nicht mehr.
Ich denke, man ist einfach nur noch Cashupgrade obwohl es natürlich immer mit Kreditkarte gezahlt wird. Wer möchte schon Bargeld am Schalter?
 

seppl2

Schreibwütig
    Aktiv
17 Mai 2015
903
1.938
1.643
Sorry. Was bringt 2000 Euro mehr?
Thai von München hat keine First Class!
Würde ich nur bezahlen wenn ich im Lotto gewonnen habe!
A350 ist gut, mir reicht Economy, bei Hinflug ca. 10 Stunden!
Lebe da ohne Aufpreis für den Flug lebe ich da ca. 1 Woche!
Gruß
Seppl2
 
Zuletzt bearbeitet:

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.050
1.444
1.563
55
köln
Ich habe mal eine Frage an die Experten.
Ich habe einen Flug FRA-BKK-MNL und zurück gebucht.
Aktuell würde ich lieber in Thailand bleiben und nich nach Manila weiter fliegen.
Ist es möglich, beim einchecken in FRA einfach zu sagen, dass man den Weiterflug nach MNL nicht antreten möchte und nur die Strecke FRA-BKK-FRA nutzen will?
Bezahlt ist ja alles.
Nein. Rückflug wird dann storniert WG No Show.
 
Pattayareise