Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thai Airways

Tiger211

Neuer Member
    Neuling
12 August 2025
22
76
273
Natürlich ist die 600€ Entschädigung günstiger als ein Repositionierungsflug und Flugdurchführung. Aber es geht einfach um die Kompetenz gegenüber dem Kunden.
Eine Entschädigung hat es nicht gegeben, da ja höhere Gewalt. Ob jetzt Nürnberg oder Frankfurt, beides hätte geholfen. Insofern bin ich schon dabei, dass es Thai Airways sich ein wenig einfach gemacht hat. Alleine ein Alternativflug am nächsten Tag nach Frankfurt oder so hätte geholfen.

• Like
Reaktionen: Santa

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.354
19.031
3.415
57
Deshalb würde ich alles was Langstrecke und etwas teurer / komplizierter ist, auch nie über ne Plattform wie Booking buchen.
Diesen Satz sollte in goldenen Buchstaben auf die Forenstartseite kommen ! :daume Leider ist er sofort vergessen, wenn mit Schaum vorm Maul (ähm Forengerecht vorm Mund :arsch ) bei irgendwelchen zT dubiosen Drittanbietern wegen 5 - 10 Euro Ersparnis gebucht wird !

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: venturi und inPension

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.354
19.031
3.415
57
Das wäre genau das, was ich erwartet hätte
Er hatte ja auch bei Thai direkt gebucht !

Bei dir finde ich allerdings nur Vorwürfe gegenüber der Airline, nicht aber gegenüber deines Buchungspartners ! Nicht falsch verstehen, ich kann deinen Frust verstehen, aber wenn ich bei xy gebucht habe, dann ist yz eben nicht der richtige Ansprechpartner ! Interessant wäre, was Booking als Ansprechpartner Nr 1, dir bei deinem Anruf zwecks wie es nun weiter geht geantwortet hat ..... :rolleyes1:

• Like
Reaktionen: venturi

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.957
12.032
3.115
also müsste man wenn man am Schalter erfährt das ein Flug gestrichen wurde anstatt die Airline das Reisebüro oder Vermittler kontaktieren ?
Für mich ist am Flughafen wenn so etwas passiert als erstes die Airline Ansprechpartner denn man hat eine Buchungsnummer und E-Ticket dieser Airline und genau diese hat sich in diesem Moment auch darum zu kümmern .
Ich habe auch wieder mal bei Booking. com gebucht und wie üblich wurde mein RJ Flug auch mal wieder geändert und alles wurde dann mit der Bchungsnummer über RJ abgewickelt und Booking war dabei gar nicht mehr im Spiel , genauso war es bei meinem letzten Fug mit Oman Air als dort ein ganzes Flugsegment gestrichen wurde .
Aber eigentlich ist es schon besser direkt bei der Airline zu buchen , wenn der Preisunterschied aber mehrere hundert Euro ist ist halt die Verlockung groß🤷‍♂️

• Like
Reaktionen: Helploader