Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Taxifahren auf Samui macht Spaß

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
538
781
1.173
Ich mache genauso wie Grubert - Auto mieten und gut is. Auf Phuket und Samui - kein Stress immer unabhängig und sicherer wie mit dem Roller....

Gruß
blyes
 

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
557
2.260
1.693
56
"Entspannt fahren" ist in Thailand wohl eher relativ zu sehen. Da die Länge der Ringstraße gerade mal ungefähr 50 km ist ( ich glaube es gibt insgesamt gerade einmal 5 oder 6 Ampelanlagen auf der Insel), reicht ein Roller durchaus aus. Bleibt nur die Frage der Sicherheit.. Musst du für dich selber beantworten.
 

NeckarPirat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2015
65
21
318
Danke für die Antworten
Roller fahren bekomm ich hin
Aber denke zwischen Roller fahren und in LOS Roller fahren liegt doch schon ein nicht so kleiner Unterschied
Ich kenn mich :D
Und auf Logis im bangkok Hospital
Wollte ich verzichten...
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.839
7.065
Ihr solltet Bedenken, das Ko Samui die höchste Todesrate im Strassenverkehr hat!

Es ist Saugefährlich zu Fahren, mit dem Moped mehr als mit dem Auto. Ich bin immer froh, wenn Ich heil aus dem Urlaub komme. Eben hat sich wieder ne Farangolle aufs Fressbrett gelegt. Hier laufen sehr viele mit dicken Verbänden rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juhe

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Mal abgesehen vom Linksverkehr, kann man denn als Touri entspannt auf Samui Auto fahren ?
Wäre mir lieber wie ein Roller

Samui ist ziemlich entspannt mit dem Auto zu erkunden, 1 x an den Linksverkehr gewöhnt. Chaweng zur rush hour nervt etwas, insbesondere die beach road, aber ansonsten auch gut zu machen. Mit dem Mopped siehst du natürlich mehr, kannst überall problemlos anhalten und parken. Kleine Strassen durch die Berge, machen gerade auf Samui sehr viel Spass. Das geht beim Auto etwas verloren, wobei natürlich 4 Räder sicherer sind als 2. Wenn's nicht regnet und ich kein Gepäck mitnehmen muss, mach ich alles mit dem Mopped. Auto nur für längere Strecken, bei Regen oder eben mit Gepäck.
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Jemand vor Ort der mir nen seriösen Mopedvermieter empfehlen kann ?

Wo bist du denn ? In Lamai kann ich Sarina empfehlen, wurde mir vom member @ortsvorsteher empfohlen.
Die findest du in der Verbindungsstrasse von der beach road zur ring road. Wenn du von der beach road kommst, nach ca 200 m auf der rechten Seite, etwas vor dem Billabong Bar Complex, der gegenüber ist. Der 1. Moppedvermieter an dem erhöhten Vorplatz.
 
  • Like
Reaktionen: ortsvorsteher

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
Besonders die Straße zwischen Lamai und Chaweng ist mit Vorsicht zu genießen. Sehe immer auf Samui Urlauber mit Verbänden, Schürfwunden und Gips.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.621
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
servus oschkosch,eines ist klar,wenn du noch nie auf einem Mopped gesessen bist,und dann im Urlaub glaubst,du bist der Easyrider,wirds ziemlich gefährlich.
man sollte halt die Selbstrüberschätzung hinten anlassen ,wie überall auf der Welt.Passieren kann überall was, aber wenn man ein bisschen das Hirn einschaltet,sollte es schon passen, mich hatts auch mal 300 meter vorm Resort auf die Fresse gehauen ,war eine schöne Abschürfung,hab daraus in all den Jahren gelernt.
 
  • Like
Reaktionen: oschkosch

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
Moin franky, du weißt doch was für Leute teilweise auf Samui, speziell Chaweng, sind. Junge Urlauber, of junge Kerle und Mädels, dann nur in Shorts oder Bikini und Flipflops auf den Roller und los geht es. Vorher schnell noch ein Bier und der Ärger ist vorprogrammiert.
 

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
557
2.260
1.693
56
Im Lederkombi oder auch Stiefeln habe ich noch niemanden auf deinem Roller fahren sehen.. Egal ob jung oder alt.

Den Alk sollte man sicher aus dem Balg lassen, minimiert auf jeden Fall das sicherlich vorhandene Risiko eines Unfalles, egal ob verschuldet oder nicht.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.106
8.353
3.415
Berlin / Koh Samui
Klar kann man auf Samui mit dem Auto fahren.
Problematisch wird es dann allerdings nur, wenn man in Chaweng oder Lamai dann einen Parkplatz braucht :)
Sicherer ist es alle mal.
Wenn Mom aufschlägt haben wir für die 3 Monate eine Vereinbarung mit einer Taxifahrer-Familie und zahlen pro Tour in und um Lamai je 150 Baht. Preis ist Stabil seit 4 Jahren.
Moped ist Tagsüber und Nachts ( mit Helm in Chaweng ! ) und Lamai ( hier achtet die Polizei nicht drauf ) kein Problem, wenn man auf seinen Alkoholspiegel achtet und nicht fährt wie eine besengte Sau.
 

apple

Forensponsor
   Sponsor 2024
6 Dezember 2011
1.338
7.926
2.665
54
Baden-Würstchenberg
Bin ja noch bis Donnerstag in Mae Nam!

Hier ist gar nix los. Absolut Tote Hose. Aber anstatt die Preise zu senken werden Sie leicht erhöht.

Waren in ner neuen Bier Bar,wirklich schön gemacht, aber 80 für ein Singha. Keine Sau geht dahin. Würde gerne Wissen, wie lange sich der Laden hält?

Die paar Touris sind hauptsächlich Europäer und Ausis. Die gehen am Abend in den Family Mart oder 7 eleven.

Habe eben unser Hotel vom letzten Jahr angefragt, die haben den Preis fast verdoppelt?!?!
Habe jetzt kontakt mit einem der Chefs in Bangkok (kenne den vom letzten Jahr), mal sehen was dabei rauskommt...
 

apple

Forensponsor
   Sponsor 2024
6 Dezember 2011
1.338
7.926
2.665
54
Baden-Würstchenberg
Klar kann man auf Samui mit dem Auto fahren.
Problematisch wird es dann allerdings nur, wenn man in Chaweng oder Lamai dann einen Parkplatz braucht :)
Sicherer ist es alle mal.
Wenn Mom aufschlägt haben wir für die 3 Monate eine Vereinbarung mit einer Taxifahrer-Familie und zahlen pro Tour in und um Lamai je 150 Baht. Preis ist Stabil seit 4 Jahren.
Moped ist Tagsüber und Nachts ( mit Helm in Chaweng ! ) und Lamai ( hier achtet die Polizei nicht drauf ) kein Problem, wenn man auf seinen Alkoholspiegel achtet und nicht fährt wie eine besengte Sau.

Das würde ich so bestätigen.
Habe auch mal für 2 Tage ein Auto gemietet, aber beim Vermieter geparkt (aus Parkplatznot).
Mittlerweile fast nur noch Roller, muss man halt a bissl aufpassen und das Hirn einschalten... und nicht nur Vollgas :keine Ahnung