Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Taxifahren auf Samui macht Spaß

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.839
7.065
Es wird halt überall wie Dau geneppt!

Taxi vom Hotel Mar Nam nach Lamai 800 Bärte. 200 Meter weiter 500 Bärte.

Som nam na wer die Preise löhnt.
 

Slift

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2013
1.449
3.466
2.665
33
NRW
Bang Po Beach nach Chaweng 700THB, Rückweg nach harten Verhandlungen 500THB.
Knapp 18km pro Weg, stolzer Preis. Für das selbe Geld kann man BKK - Pattaya fahren (150km) :bigsmile

Da kannst aber auch nichts machen, entweder zahlst die Preise oder läufst nach Hause.
Ich hab mich auf Samui wie auf Mallorca gefühlt, schade um die schöne Insel.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.839
7.065
Das beste ist ein Moped zu mieten, wenn man keine Koffer hat!

Hatte vom Airport nach Mae Nam auch 400 bezahlt.
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Womit wir die Bruecke haben zum Fred: Wird Pattaya immer leerer ?
Auch Samui und zwar heftig. Bei dem Nepp doch kein Wunder.
 

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
557
2.260
1.693
56
Airport Maenam 400 ist noch relativ "günstig", wenn man es so bezeichnen darf. Ist auch der Preis, den man von Maenam nach Chaweng mindestens bezahlt. Meist werden sogar 500 aufgerufen..
Moped und in der Nacht ist nicht ganz ungefährlich. Ich vermeide es lieber. Da zahle ich lieber die unverschämten Kurse.
 
  • Like
Reaktionen: Siebert

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.839
7.065
Bin ja noch bis Donnerstag in Mae Nam!

Hier ist gar nix los. Absolut Tote Hose. Aber anstatt die Preise zu senken werden Sie leicht erhöht.

Waren in ner neuen Bier Bar,wirklich schön gemacht, aber 80 für ein Singha. Keine Sau geht dahin. Würde gerne Wissen, wie lange sich der Laden hält?

Die paar Touris sind hauptsächlich Europäer und Ausis. Die gehen am Abend in den Family Mart oder 7 eleven.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Bei der Story über die mißglückte Taxifahrt des "langjährigen" Besuchers fehlt leider die Darstellung aus der Sicht des Taxifahrers.

Bei allem Glauben an mafiöse Zustände, das der Bericht des Urlaubers die reale Situation trifft, glaube ich nicht mal Ansatzweise.

Aus dem Artikel geht deutlich zwischen den Zeilen hervor das die Urlauber kein exaktes Fahrtziel angaben, dieses auch selbst nicht genau kannten, sondern dem Fahrer bzw. der Agentur nur "irgendwo ein paar Kilometer hinter dem Tempel" erklärt hatten.

Bei per Vorkasse vereinbartem Preis & Fahrstrecke muss man nun mal damit rechnen das der Fahrer sich nicht ohne entsprechende Nachzahlung auf eine ausgedehnte Sight Seeing Tour einläßt.
Vielleicht gab es darüber eine Diskussion während der Fahrt, vielleicht sogar eine lautstarke Auseinandersetzung? Vielleicht hatte der Fahrer irgendwann die Faxen dicke, und seinen Fahrgästen erklärt das sie sich für die Weiterfahrt einen anderen Fahrer suchen müssen?

Das es sich so oder ähnlich abgespielt hat, erscheint mir weit logischer als die Darstellung des Urlaubers.
 
  • Like
Reaktionen: Andy und curiousity

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.835
8.035
2.915
@Rüssli,
wo bist Du genau? Gibt es Bilder von der neuen Bar? Oder Wegbeschreibung und Namen.

Danke schon mal
wwuff
 

softy

Ich bin zu weich für diese Welt!
   Autor
5 März 2015
1.269
13.696
3.265
Na ja, dass ist jetzt aber kein Thai Problem -überall wo es etwas zu holen gibt (Fahrten Flughafen - Hotel) cashen die Taxis ab - würde ich jetzt auch nichtanders machen - probieren kostet ja schließlich nichts!
 
  • Like
Reaktionen: Siebert

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.621
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Die Geschichte ist sehr komisch, du bekommst ein ticket wo dein Hotel drauf steht und dann gehts mit dem Minibus auf die Reise,der Fehrer kassiert garnix,Sondern man zählt vorher am Schalter,die Preise sind fix ausgeschrieben.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.839
7.065
So wie Ich es Verstanden habe, haben die den Bus alleine gemietet!

Anders rum geht es nicht, weil bereits geschrieben, man sich das Ticket am Airport kauft.

Ich habe mir Vorab das Taxi aus D gebucht. Der Fahrer wartete mit Namensschild und es verlief alles gut.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj
Thailernen.net

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
Die Geschichte ist sehr komisch, du bekommst ein ticket wo dein Hotel drauf steht und dann gehts mit dem Minibus auf die Reise,der Fehrer kassiert garnix,Sondern man zählt vorher am Schalter,die Preise sind fix ausgeschrieben.

Stimmt! Jetzt wo du es sagst. Im April habe ich am Schalter im Flughafen Gebäude dafür 130 Bärte bezahlt. Ticket mit meinem Hotelnamen draufgekritzelt bekommen und keine 5 Minuten später gings los.
 

NeckarPirat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2015
65
21
318
Womit wir die Bruecke haben zum Fred: Wird Pattaya immer leerer ?
Auch Samui und zwar heftig. Bei dem Nepp doch kein Wunder.
Was meinst Du, verlagert sich dass dann auf andere Destinationen in LOS oder denkst Du die Leute wandern ganz ab? Z Bsp nach cambodia oder Vietnam or so