Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Suzie´s No. 8 - Wir proben den Ernstfall

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Noch ein zwei Bilder . . . 😉

1647079545950.jpeg

1647079600509.jpeg

Wer hat das denn verloren 😳

1647079659766.jpeg

1647079724726.jpeg
1647079747734.jpeg
1647079777992.jpeg

Die Passagiere sind ganz überschaubar.
Und sobald jemand hustet, kramen bestimmt drei vier Leute in ihren Taschen und bieten ungefragt Bonbons an. 🤗

Und nun ist es Zeit an Bord zu gehen. 🥲🥲
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Vom Flug von Bangkok nach Frankfurt gibt es wirklich nur ein Bild

1647080935328.jpeg

Kein Bild vom Service der keiner war.
Kein Bild vom Essen das entschuldigt bitte , so geschmeckt hat 🤮

Und kein Bild vom Start oder der Landung 🛬

Schwierig zu sagen ob wir nochmal mit der Thai fliegen. 🧐
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
So gegen 5.00 Uhr morgens überflogen wir Niederbayern

1647094625739.jpeg

Hab kurz überlegt nach einem Fallschirm zu fragen, aber bei den spartanischen Zuständen bei der Thai, war ich mir sicher, dass es keine Fallschirme gibt. Und nach München wäre es zu Fuß doch etwas weit gewesen.
Also hab ich gewartet bis wir in Frankfurt waren und bin dann mit allen Anderen ausgestiegen. 😁

Unser Impfstatus hat hier keinen interessiert.
Liegt wahrscheinlich daran, dass das schon in Bangkok abgefragt wurde.

Also warten wir auf den nächsten Flug.

1647095084011.jpeg

Jetzt ist die Maschine bis auf den letzten Platz besetzt.

1647095215363.jpeg

1647095260848.jpeg

1647095310498.jpeg

Die freundliche Stewardess wurde den Flug über nicht fertig einige Gäste an Board immer wieder darauf hinzuweisen, die Maske doch bitte auch über die Nase zu ziehen.

1647095477690.jpeg

Am häufigsten wurde der Spezialist in der Reihe hinter uns aufgefordert, die Maske doch richtig zu verwenden.

Ich weiß, hier scheiden sich die Geister.
Aber mit dem Kauf eines Tickets für den Flug, gehe ich und auch andere einen Vertrag ein. Und in dem heißt es, auf dem Flug ist eine Maske zu tragen, die Mund und Nase bedeckt.
Was daran ist da nicht zu verstehen?
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Mit der aufgehenden Sonne verlassen wir Frankfurt.

1647095969256.jpeg

Und kaum dass die Motoren ihre Betriebstemperatur erreicht haben . . .

1647096057948.jpeg

Setzen wir auch schon wieder zur Landung in München an.

1647096129073.jpeg
1647096176415.jpeg

Noch nicht mal halb Neun und wir sind schon auf dem Weg zur S-Bahn.

1647096251971.jpeg

So sah es vor zwei Jahren auch aus.
Das ist also das neue Normal 🧐

1647096338643.jpeg

Und ob ich das als Normal akzeptieren werde, glaube ich nicht.
Aber es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
1647096338643.jpeg


Und ob ich das als Normal akzeptieren werde, glaube ich nicht.
Aber es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.
Seh da nichts von "Normal", ist alles "Super". Halt, Diesel ist auch noch dabei ;) :weg
 

resistent05

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2019
279
723
933
Allein diese Bedingungen an Board halten mich momentan von einem Flug nach Bkk ab.
Bin es halt bei über 30 Flügen so gewohnt:

Reisebüro - Ticket kaufen - nach FFM fahren - abheben: und sonst nix.

Ansonsten: Schöner Bericht, der bestimmt auch mit viel Aufwand verbunden war.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Wir haben also den Ernstfall geprobt.
.
.
.
60 Tage haben mir gezeigt, was mir für den Ernstfall wichtig ist.
Ich brauche Platz.
Also ist mir ein Apartment zu klein.
Auch wenn unser Apartment im City Garden Tower in Pattaya einfach toll war.
Die Anlage war sauber, es gab einen Pool der bis ca.13.30 Uhr totale Sonne hatte. Es gab eine Sauna und ein Gymnastik-Center. Wir konnten Pool und Tischtennis spielen.
Es gab ein kleines Café das von 9.00-18.00 Uhr geöffnet hat und die letzten Tage hatte auch die Massage am Pool wieder geöffnet.

Und doch war mir das zu wenig, zu eng.
Ich muss mich beschäftigen können und das will ich in MEINEN vier Wänden.

Ich brauche zumindest eine große Terrasse und etwas mehr als 40 qm.

Natürlich haben wir jeden Tag etwas unternommen, haben wir immer die Gegend rund um Pattaya erkundet. Aber ich möchte nicht jeden Tag unterwegs sein.
Natürlich könnten wir auch kurze Reisen unternehmen um das Land weiter kennen zu lernen. Und nun muss ich mich wiederholen, ich möchte nicht ständig unterwegs sein.
Die ersten drei Wochen hier waren wunderschön. Wir haben Bangkok erkundet, sind in den Norden geflogen und haben mit dem Auto eine herrliche Rundreise gemacht. 4500 Kilometer.

Ich will nach einem Urlaub, einem Ausflug nach Hause kommen.

Es wird also darauf hinauslaufen, dass wir im Herbst mal in einem Haus Probe wohnen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.225
46.911
4.565
Hamburg
@Suzie Wong
Danke für die Erprobung des Ernstfalles ! Wieder einmal ein toller Bericht mit schönen Locations,
viel Informationen und der ein oder andere "Tip" ist ebenfalls hängengeblieben. Je länger die
Reisen werden, desto größer der Wunsch nach einer heimeligen Pause. Da kann das Apartment
dann sicherlich irgendwann nicht mehr ausreichen - verständlich. Da lasse ich mich mal über-
raschen was ihr da im Herbst aus dem Hut zaubert.

@iq-san
Auch dir natürlich den besten Dank als unübertroffener Reiseplaner. Was allein da in die Vorbereitung
an Zeit geht ist ohne Worte, aber ohne halt auch nicht wirklich - in meinen Augen - sinnvoll. Ein Urlaub
ist - bis auf ein paar Ausnahmen ;) - deutlich interessanter wenn er gut geplant ist.

Schade dass der Bericht jetzt zu Ende ist, aber der Herbst ist ja nicht mehr so weit weg wie das nächste
Jahr :bigsmile.

Nochmals Danke für die tolle Unterhaltung hier :daumen:elefant:hut.
 
Thailernen.net

typhoon

Carpe Diem
   Sponsor 2024
18 Januar 2009
2.224
2.697
2.263
NRW
auch von uns ein dickes Danke für den tollen Bericht....
aufgrund deiner ersten Postings haben wir uns Mitte Februar auch auf den Weg gemacht, allerdings nur 30 Tage, die Donnerstag enden....
wir haben die Zeit trotz der Umstände sehr genossen, der Strand gehörte uns weigehend alleine...
Barbesuche haben wir weitestgehend vermieden, ich glaube das habt ihr auch, habe jedenfalls keine entsprechenden Bilder von Dir gesehen......
heute zum Tag des Thai Chang :elefant
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Tick Tack Tick Tack Tick Tack . . .
Die Zeit läuft und läuft und läuft und das Leben geht weiter.

Unaufhörlich vergeht Stunde um Stunde und ich kann nicht glauben, dass Thailand schon seit zwei Tagen vorbei ist.

Der Alltag hat uns schon wieder eingeholt .

Ich möchte mich bei allen bedanken die mich und meinen Navigator hier begleitet haben.

Danke für jedes Like 👍 ihr seid ja verrückt, es sind über 20000. 🎉

Danke für jeden Kommentar. 😌

Danke für eure Zeit, die ihr mir geschenkt habt um mit mir mitzureisen. 🙏🏻

Und ein unendlich großes Danke an meinen Navigator @iq-san

Ohne dich wäre es mir nicht möglich, all das zu sehen.
Irgendjemand schrieb mal, du seist wie ein Trüffelschwein.
Unermüdlich durchwühlst du das Internet (und ich glaube immer noch, dass deines ein anderes ist.)
Du verbringst Stunden um nach abgelegenen Sehenswürdigkeiten zu suchen. 🔍
Und schaffst es immer wieder mich zu überraschen.

Ps: @all, nicht traurig sein, ich habe da schon eine Idee. . .

Und jetzt klau ich mal beim @Patty, na ja eher beim Paulchen Panther: :cool1:

Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage. 🤗😉


:hut :hut :hut
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.422
6.123
1.965
Dunkel-Pattaya
Es wird also darauf hinauslaufen, dass wir im Herbst mal in einem Haus Probe wohnen werden.
Zum Probewohnen somit ein möglichst komplett eingerichtetes Objekt.
Die Küche:
Bevorzugt europäisch inklusive Kochgeschirr, Geschirr, Bestecke und elektrischer Küchengeräte? Abwasch: Spühlzeug und wechselbare Geschirrtücher vorhanden?
Der Wohnbereich:
Sofa, Sessel, TV, Esstisch mit Stühlen?
Das Schlafzimmer:
1 oder 2? Bett(en) mit Matratze und Bettwäsche zum Wechseln?
Das Bad:
1 oder 2? Toilette & Dusche oder mit Badewanne? Handtücher, Badetücher zum Wechseln vorhanden?
Außenbereich / Terrasse:
Immer im Schatten oder zeitweise wegen zuviel Sonne nicht nutzbar?
Service:
Wer putzt "die Bude"? ...viele Zimmer, viel putzen! ...gibt's 'nen Besen und 'ne Dreckschüppe, ...einen Wischmopp? ...Papierkörbe?

Also, probewohnen in einem Haus hier, will gut recherchiert sein, um letztendlich nicht mit unbekannten Neben- bzw. Zusatzkosten unangenehm überrascht zu werden, ...oder so!
Einiges an nicht vorhandenem Kleinkram, muss wahrscheinlich zum Schluss, ...kann nicht nach Hause oder in den nächsten Urlaub mitgenommen werden, letzendlich als "Verluste abgebucht werden".
🤗
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen