Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Rundreise Süße Teile in Siem Reap?

rock-lobster

Hat nix anderes zu tun
   Autor
22 November 2012
1.203
5.048
2.565
45
Saarland
In der Tempelanlage selbst, da fährt man doch mit dem Tuktukfahrer durch,oder nicht? Zahlt man für den dann auch Eintritt? Oder muß der draußen warten? Das hab ich irgendwie nicht begriffen...

Man bezahlt das Ticket (1-Tag, 2-Tage, 3-Tage oder 7-Tage) einmal. Ticket ist mit deinem Foto drauf, so dass man es nicht weitergeben kann. Wird dann am nächsten Tag wieder kontrolliert....Für den Tuk-Tuk Fahrer bezahlt man nicht. Der kommt so in die Tempelanlage. Der fährt dich dann zu jedem Tempel, und während man diese besichtigt, wartet er auf dich. Man macht vorher eine Zeit aus, wann man ungefähr zurück ist. Also so war es mal bei uns vor 3 Wochen....
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl und LoS

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Zuerst ging es einen anständigen Kaffee trinken in der Stadt, sonst bin ich zu wenig zu gebrauchen.

Einfach mal hinsetzten, die Gedanken waren noch beim Angkor Wat und den anderen Tempeln, Kaffee schlürfen, komplette Entspannung.

Medium 334496 anzeigen
Der Kaffee war hier wirklich gut, ich liebe diese Momente des Nichts tuns, des einfach die Seele baumeln lassen.
Viele Member brauchen ja ständig Party, Remmi demmi als Ausgleich zur Arbeit, ich hab es da lieber gemütlicher.

Wie vermutet fing es dann aber an zu schütten, ich war bei der Massage, hatte also Zeit.



Es war der zweite und letzte Schauer während meines Aufenthaltes, sonst hatte ich wirklich Glück.

Es war noch früher Nachmittag, als ich mit meinem Fahrer zu einem Stausee fuhr, der ca. 10 km außerhalb Siem Reaps lag.
War wohl ein Naherholungsgebiet für Kambodschaner...


Medium 334498 anzeigen

Medium 334493 anzeigen
hier gab es auch, wen wunderts, Verkaufsstände...


Medium 334491 anzeigen

War alles nichts für mich, manchmal möchte man die weniger schönen Dinge ja gar nicht sehen, ging mir wohl auch so.

Ist ja nicht so, das ich nur die schönen Dinge eines Landes sehen will, die guten Hotels und das Essen und alles andere ignoriere.
Bin aber auch Realist und Egoist, mir ist Erholung schon wichtig.
Und zur Erholung gehören für mich leider auch/überwiegend angenehme Dinge, bin da ehrlich zu mir selber.


Nach dem Ausflug gings wieder zum Markt, bummeln, abends dann zu den Brückenkindern, mittlerweile Routine und mir lieb gewordene Tätigkeit.

Würste ohne Ende...

Medium 334502 anzeigen

Den ganzen Tag ab 06.00 Uhr auf, das schlaucht und so ging es wieder ins Hotel, der letzte Abend brach an, morgen sollte Abflug sein.


Gruß:hut

Thomas


PS: Ich hänge an diesen Bericht noch die paar Tage Bad Taya sowie die Rückreise dran, passt nicht ganz zum Titel, rundet es aber ab, und ich freue mich beim erinnern und einstellen der Eindrücke. Wenn es recht ist....
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Ähm - habe ich etwas überlesen oder gibt es keine süße Teile in Cambodia für Dich?

Mit süßen Teil(ch)en meine ich natürlich keine Backwaren.
 
  • Like
Reaktionen: LoS und thomas.txl

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Genau. Alter Banause...;)


Nicht das es mich interessieren täte, neeeeeeiiiin, mitnichten. Aber gibt es dort keine Mädels für gewisse Minuten??? Von Stunden will ich in meinem fortgeschrittenen Alter ja nicht sprechen...:bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl und heini

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Oh Mann, oh Mann... was soll ich mit Schweinereien hier?

Ok, also: Du kannst die Herrschaften in jedem (!) Massagesalon ansprechen. Etwas netter als sonst vielleicht in P., aber es geht.
Die Mädels signalisieren das schon in den Gesprächen, sind recht offen, auch wenn sie nicht wollen.
Eben diskret ansprechen, d.h. alleine ohne Mithörer.

Daneben gibt es einige einschlägige Massagen, mein Fahrer fuhr mich mal da hin.:schweinekram
Angeblich sind die nach mehreren Razzien in den letzten Monaten teurer geworden, ca. 50 USD werden da fürs Vollprogramm aufgerufen.

Ob das jetzt in Absprache mit dem Fahrer so teuer war? Keine Ahnung...

Was sonst noch geht? Kann ich nicht weiter helfen, bin Qualitätstourist!


Gruß:hut

Thomas
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Ja, wir Qualitätstouristen......


die Zeit in Siem Reap flog nur so dahin.

Die ganzen neuen Eindrücke und Erlebnisse waren insgesamt überwältigend.
Ist schwierig zu beschreiben, muss man wirklich erlebt, erfühlt haben.

Zu vergleichen am ehesten noch mit den ersten Thailandbesuchen, so kann man sich das vorstellen.
Und das, obwohl ich schon seit Jahren 3 mal jährlich je einen Monat in Asien verbringe.
Hätt ich mir so eigentlich auch nicht vorgestellt, aber es war so.:daumen

Tolle Tempelanlagen mit schönen umgebenden Parks, tolle Menschen getroffen, auch die weniger schönen Dinge dürfen ja nicht unerwähnt bleiben.
Beim Besuch meines Fahrers sah ich (für uns) viel Armut, die Kinder auf den Strassen und Brücken, die allgegenwärtige Armut, sobald man das touristische Siem Reap verlassen hat.

War alles irgendwie neu, schön, teils befremdlich, ungewohnt auch teilweise abstoßend.

Ich war aber nicht dort um die Armut oder das dortige System zu kritisieren, ich war einfacher Urlauber, habe dann noch etwas geholfen, dort, wo jeder gerne und nach seinen Möglichkeiten helfen würde,

Das Hotel entsprach meinen Vorstellungen, tolles Zimmer, Essen und Service, sehr freundliche Mitarbeiter, die den Aufenthalt wirklich angenehm gestalteten.
Da dem so war ist mir der Preis, den ich zahlte, eigentlich egal.

Beim letzten Frühstück war ich schon ein bisschen betrübt, das es wieder nach Thailand gehen sollte.
Ich hatte den Gedanken, zu verlängern, allerdings nur kurz.:echt

Hier, wie bei anderen Dingen finde ich, das man dann gehen kann, solange man noch einen guten Eindruck und nette Erinnerungen haben kann.


Also nochmals gut gegessen, der Fahrer wartete schon, mein Flug sollte um 12.00 Uhr sein.


Medium 334401 anzeigen

Medium 334400 anzeigen



Mit dem Hotelauto ging es dann die 20 Minuten zum wirklich schönen Airport.
Mit dem TukTuk wärs günstiger aber ich wäre nach der Fahrt verstaubt und verschwitzt, muss nicht sein...

Der Airport selbst ist wirklich schön, es wird aber noch viel gebaut.

Beim CheckInnn lange Schlangen, der Strom viel zweimal aus, entsprechend länger dauerte es.
Ich blieb entspannt, konnte sowieso nichts ändern, außer ein paar Chinesen beschimpfen.

Die verfolgen mich ja mittlerweile auf all meinen Reisen, hier standen sie, wie immer, unnütz in der Gegend und blockierten alles.
Schön ist immer, wenn sie Toranaga-Samma mäßig sich entschuldigen, nachdem ich sie anblöckte.:devil
Ich kann mich aber nicht bremsen... leider.

Der DutyFree Bereich ist aber schon soweit fertig, klein aber fein.

Für mich als Raucher gabs noch einen tollen Raucherraum, zwar keine Aircon aber Frischluft, soweit man das behaupten darf.

Medium 334503 anzeigen

Medium 334500 anzeigen

Da das Gate direkt daneben war, konnte ich mich bis zur letzten Sekunde volllullen, dann ging es per pedes zum Flieger.


Bye, bye Angkor Wat, bye bye Raffles, bye, bye Siem Reap....












Ab in den Flieger, der Platz war ja schon reserviert......


Gruß:hut

Thomas


ff.
 

devton

Rentner
   Autor
4 Januar 2011
641
941
1.373
Gelsenkirchen
Frühstück, da gibt es ja Auswahl ohne Ende in Pattaya.

Trotzdem bin ich da nicht unbedingt experimentierfreudig, gehe oft zu meinen bekannten Lokalitäten oder einfach nur zu Hause eine Stulle mit Wurst, eine mit mitgebrachter Marmelade und einen Nespresso, besser als in jedem Lokal!

Wenn raus, dann muss das Brot und der Kaffee sehr gut sein und da gibt es schon Einschränkungen.
Einen labbrigen Toast von einer missgelaunten Bedienung, da bin ich schon bedient.

Neben dem Casa Pascal mit nettem Ambiente und qualitativ gutem Brot/Croissants und Marmelade, dafür aber mit Kunden, die zum Teil nicht wissen, das man sich morgens waschen sollte , gibt es noch andere.

Casa Pascal:










Zum Beispiel in der Soi Diamond, viele kennen ja die Windmill.
Genau genenüber gibts gutes Brot (vom Grottino) und ausreichend Beilage mit einem Kännchen Kaffee für 160 Bath.
Ok, die Marmelade ist übel, aber man kann nicht alles haben.

Naja, Ambiente null! Soi Diamond






dafür Essen sehr gut!







Bei mir um die Ecke gehe ich gerne in die Backfabrik und ins Le Pomme, ist aber ja alles Geschmacksache.

Le Pomme:








Das ist eben das schöne an Pattaya, man findet eigentlich alles, für jeden Geschmack, für jeden Geldbeutel.
Was man dann aus der ganzen Sache macht, bleibt jedem selbst überlassen.

Vielleicht ist es gerade diese Mischung, die die meisten von uns hierher zieht, diese Mischung aus alt und neu, arm und reich, dieses Sammelsurium an Menschen, ob krank in der Birne oder "Dufter-Kumpel", ob dick, alt oder jung.

Jeder, aber auch jeder kann hier seinen kleinen und großen Träumen nachjagen und sie auch fast alle erfüllen.....

Gruß:hut

Thomas

ff.
War nett dich persönlich kennengelernt zu haben, lese mit. Gruß Devton
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl
Thailernen.net

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Die Maschine stand bereit, boarding ging wie immer recht schnell und es ging los...





Der Flug nach Bangkok dauert ca. 45 Minuten aber selbst auf dieser kurzen Strecke wird Essen gereicht.
Ich hatte eine Chicken Lasagne bestellt, hatte aber keinen Hunger.

In Bangkok dann Landung Don Muang und der war voll, voll mit Menschen, unfassbar.
Trotzdem ging es mit der Immigration relativ schnell, auch die Koffer kamen zügig.

Draußen musste ich noch etwas warten, mein Fahrer fand keinen Parkplatz, musste cruisen...

Scheinbar wird bald das zweite Terminal eröffnet, dann soll sich die Situation entspannen.

Schließlich fanden wir zusammen, ich konnte noch ein paar Lullen rauchen und ab ging es nach Pattaya.


das ist mir doch gelungen, Panoramafoto




Knapp 2 Stunden brauchten wir für die Fahrt bei relativ wenig Verkehr.
Endlich dann im Condo angekommen. So schön auch gute Hotels sein mögen, ich freue mich immer auf mein eigenes Zu Hause, meine Toilette, meine Wohnung.


In Pattaya wollte ich die letzten Tage noch etwas ausspannen, Condos besichtigen, gut essen und nette Leute treffen und mit meinem Moped noch die ein oder andere Tour fahren...:urlaub




Gruß:hut

Thomas
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Es war Mittwoch und ich wollte eigentlich Gulasch essen.

Im Lovers Lane soll es ja laut Membern ein gutes Gulasch geben und obwohl ich nicht angemeldet war, ging ich hin.
Gegen 18.00 Uhr war ich da, und war alleine, fast.

Kaffee und Soda geordert und abgewartet.
Gulaschgerüche konnte ich keine feststellen, Member waren auch nicht da und so fragte ich eine Mitarbeiterin.
Die sagte mir, das es wohl heute ausfallen würde mangels Anmeldungen.

Ich gebe zu, ein bisschen enttäuscht war ich schon, im entsprechenden Thread war bzgl. einer Absage nichts zu finden, aber egal, hatte mich eben nur aufs Gulasch gefreut.

Mit dem Gulasch war also nichts, musste mir den Nachtisch schon mal ansehen.....

Süß oder sauer.... man hat die Qual der Wahl...:D





ich war verliebt, für ca. 10 Sekunden..:bbs72






Traf jedenfalls noch einen netten Member aus dem Ländle, Namen ist mir leider entfallen und wir hatten eine schöne Unterhaltung, Guodo kam dann auch dazu.
Wäre gern noch länger geblieben aber mein Magen, mein Hunger regierte jetzt...


Und da bin ich Sklave......:bigg



Gruß:hut

Thomas

ff.
 

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.095
2.315
75
nong weng
thomas.txl, dein reisebericht gefaellt mir ausserordentlich. schoene pics und alles klar und verstaendlich beschrieben. dickes dankeschoen dafuer.

geschmunzelt habe ich ueber diesen satz....

........ aber egal, hatte mich eben nur aufs Gulasch gefreut.

....hoffentlich reiht man dich jetzt nicht bei den ballonfahrern ein.

gruss
eule