Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Rundreise Süße Teile in Siem Reap?

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Pattaya verändert sich ja fast täglich, die 3 Monate Arbeiten zwischen meinen Urlauben sind Welten.

Morgens gings mit Roller oft durch Pattayas Strassen, schauen, staunen... Kaffee trinken.

Medium 333799 anzeigen
Gutes Restaurant... zu empfehlen!

Medium 333800 anzeigen

Bei Tag, für die Menbers, die es nur im Dunkeln kennen...

Medium 333801 anzeigen
Auch das gibt es...

Medium 333804 anzeigen

Bauleichen...


Medium 333803 anzeigen
Rundumblick...

Medium 333808 anzeigen

Und in den Pausen, Kaffee...

An der Strasse nach Jomtien, kurz nach dem Gericht auf der linken Seite: La Baguette, Konditorei

Medium 333809 anzeigen

Medium 333810 anzeigen

Medium 333811 anzeigen

Medium 333812 anzeigen

Sah nicht nur toll aus, hat auch top geschmeckt. Original Fake Le Notre, naja, fast so gut...

Übertrieben war die Show beim Zucker:
Es war so eine Zuckerstange, die man in den Kaffee hielt und mit Rühren versuchte, das sich der Zucker auflöst.
Klappte nicht, der blöde Zucker wollte nicht, wie ich.
Eine Zuckerdose, von mir aus ne Tüte hätte geholfen.

Insgesamt aber eine top Location, etwas höhere Preise aber sehr gute Qualität!!!

Und da fragt mich doch einer, wo den die süßen Teile wären... Hier sind sie doch..!!!


ff.
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Die Zeit verbrachte ich unter anderem mit dem Ansehen von Condos, suchte ein Schnäppchen.
War aber entweder zu teuer oder überzogen im Preis...

Mit meiner Maklerin unterwegs


Medium 333730 anzeigen

Zu teuer


Medium 333421 anzeigen

Medium 333417 anzeigen

1,6 mio, aber schöne Anlage, leider schwer zu vermieten.

Es blieb noch Zeit für gutes und schlechtes Essen


Medium 333577 anzeigen

Medium 333586 anzeigen

Medium 333587 anzeigen

Medium 333589 anzeigen

Wieder tolle, interessante Menschen kennen gelernt, das Wetter passte, der Tag der Abreise kam schnell näher.

Mittlerweile ist mir gutes Essen, nette Menschen wichtig....
Anderes wird oft überbewertet, zu oft in den Mittelpunkt geschoben.

Nach nun fast 25 Jahren Thailand/Asienurlaube dachte ich, alles erlebt zu haben.
Dachte ich, bis ich durch einen Member beim Stammtisch den Tip bekam, doch mal ins Schloss zu gehen....:bigg

Darüber berichte ich aber seperat....
Hat mich schon beeindruckt, war richtig geflashed und war da öfters...

Der Tag der Abreise kam und durch meine guten Erfahrungen mit Cathay freute ich mich auch dieses Mal auf die Rückreise.

Taxi kam um 11.00 Uhr....

Gruß:hut

Thomas


ff.
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Die Fahrt mit Khun Ball vom Limo Service Pattaya verlief unspektakulär, nach 1Std 10 Minuten waren wir da.

Cathay hatte eine neue Lounge in Bangkok eröffnet, die wollte ich besuchen, aber erst gings durch die Immi....

Medium 334055 anzeigen

Medium 334056 anzeigen
und den tollen Airport

Medium 334057 anzeigen


Medium 334058 anzeigen

Medium 334059 anzeigen

Am Ziel


Medium 334060 anzeigen

Medium 334061 anzeigen

Medium 334062 anzeigen

Medium 334064 anzeigen

Medium 334066 anzeigen

Medium 334067 anzeigen

Kein Vergleich mehr mit der alten, muffigen Frittenbude vorher.
Groß, hell, gutes Buffet und sogar eine Nudelbar.

Bis zum Abflug nach Hong Kong hatte ich noch Zeit, verbrachte diese in der Lounge und im Raucherraum...





ff
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Dieses ganze Drum herum, der teilweise vorhandene Luxus macht eine Rückreise gut ertragbar.

Dieser Urlaub schaffte es in die top ten all meiner Urlaube!

Zu trinken gabs in der Lounge auch reichlich.
Ich selbst trinke wenig bis nichts ( Alkohol), möchte alles live und klar erleben..

Medium 334068 anzeigen

Medium 334069 anzeigen

Medium 334071 anzeigen

Auch die Toiletten tip top

Medium 334073 anzeigen

Medium 334074 anzeigen

Und die Mädels nett, hab sie gelockert, sie müssen ja auch viel Arroganz ertragen...


Medium 334065 anzeigen

Dann ab zum Gate, letzte Lulle im Raucherraum...


Medium 334205 anzeigen

Medium 334206 anzeigen

Medium 334207 anzeigen


Und dann ab in die Röhre.... nach Hong Kong ab 15.00


ff.
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
2,5 Stunden Flug können langweilig sein, aber auch lange.

Speziell dann, wenn der Nebenmann kiloweise Knoblauch gefressen hat.
Ein Chinese, der erst wissenschaftliche Ausarbeitungen gelesen hat und dann den übelsten Cartoon der Mediathek ansah.

Ich hasse alle Chinesen....

und alle Business Class Sitzkonfigurationen, wo man einen direkten Nachbarn hat!!!!

Business,regional Cathay Pacifik

Medium 334208 anzeigen

Medium 334209 anzeigen

Medium 334210 anzeigen

Selfi, bin immer noch ungeübt...


Medium 334211 anzeigen
Bangkok von oben...

Medium 334212 anzeigen

Medium 334213 anzeigen

Hong Kong in Sicht

Medium 334214 anzeigen
Gut durchgeschüttelt kam ich dort an...

Medium 334215 anzeigen

Medium 334216 anzeigen

Dann bin ich in "TheWing", der Flagship Lounge von Cathay Pacific in Hong Kong...
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
  • Like
Reaktionen: Rüssli

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
The Wing ist mir persönlich zu dunkel, zu modern, zu eng.

Medium 334224 anzeigen

Aber, es gibt Cabanas, private Zimmer mit Dusche,Wanne und Schlafcouch und die willte ich haben.

Alle waren leider belegt, ich bekam aber einen Pieper, der mich nach Freiwerden informieren sollte.

Also, retour, rauchen, Flugplatz ansehen, ich hatte ja Zeit.

Nach einer halben Stunde war die Cabana frei, ich also wieder zurück in die Lounge. Dort dann gleich ins Zimmer, wollte duschen und umziehen.



Medium 334221 anzeigen

Medium 334219 anzeigen

Medium 334220 anzeigen

Medium 334223 anzeigen

Medium 334222 anzeigen
Diese offen in den Raum gebauten Duschen mögen ja nett aussehen, modern sein aber nach dem duschen war auch der halbe Raum geflutet.
Egal, muss es ja nicht weg machen.

Diese Cabanas sollte man nicht länger als 1,5 Stunden besetzten, so Cathay, aber eigentlich interessiert es keinen.

Interessanter für mich war da schon die Frage, ob der Rauchmelder im WC losgeht, wenn ich beim benutzen desselben eine Lulle rauche, scheiß Sucht.

Aber, er blieb ruhig......:bigsmile
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Frisch geduscht und umgezogen ging es zurück in die Lounge, wollte etwas essen.
Der Flug sollte ja ca. 0.30 Uhr abfliegen, das war mir zu spät zum Essen.

Also ab in die Lounge.

Dort wurde mir mitgeteilt, das der Abflug an einem Gate im anderen Terminal stattfindet.
Also, nüscht mit Essen, ab zum neuen Gate.

Runter ...

Medium 334225 anzeigen
dann mit der Bahn...


Medium 334226 anzeigen

Medium 334227 anzeigen

Medium 334228 anzeigen

über Rolltreppen mit wichtigen Anweisungen


Medium 334229 anzeigen

War aber wirklich berechtigt, fast jeder hatte ein Handy vor der Gusche, ich machte den " German Tank" und walzte alles, was im Weg stand und ins Handy glotzte, weg.

" Hai, Toranaga, Sama Thomas":devil


Am bzw. nahe dem Gate fand ich meine kulinarische Rettung, das Highlight aller Lounges, mein Himmelreich!:)

Medium 334230 anzeigen


ff.
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Im Gegensatz zu der Hauptlounge gefiel es mir hier auf Anhieb.

Relativ großzügig gestaltet verschaffte ich mir einen Überblick...


















Die Einrichtung gefiel mir sehr gut, es waren relativ wenig Menschen hier, alles ruhig, sehr schön.

Ich war gespannt, wie das angebotene Essen sein würde....



ff.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.445
92.618
7.065
Es hat einfach was, etwas gehobener zu Reisen!:daumen

Schöne Foddos von der Lounge. Wenn Ich dran Denke, wie wir von LOS zurück geflogen sind.:kotzen

Ich bin jetzt auch so Drauf, das Ich Langstreckenflüge jetzt Buissnes buchen werde.Dann lieber einmal weniger Urlaub machen dafür dann aber ohne Stress und nicht so Beengt.:bigg
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Ja, Rüssli, ist wirklich entspannter.:)

Früher bin ich immer sehr früh zum Airport, um als einer der ersten ein zu checken. Web Check Inn gab es da ja noch nicht.
Schlange stehen hier und da, beim Betreten des Flugzeuges waren 3-4 Tage Erholung futsch, nach Landung dann weitere 5-6.

Ich bin wirklich sehr dankbar, das ich es mir leisten kann und das noch hoffentlich sehr lange.

Gruß:hut

Thomas
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Es gab verschiedene Bereiche mit Selbstbedienung, alles sauber und nett angerichtet.






Hätte ich gerne ein paar eingepackt für unterwegs...








Hier musste ich schon arg widerstehen, hatte Hunger und das was ich sah rief mich...

Allerdings wußte ich, das das Catering im Hauptrestaurant vom "The Peninsula" in Hong Kong durchgeführt wird.
Das "The Peninsula" ist eine der besten, wenn nicht die beste Adresse in Hong Kong.

Also wollte ich mir meinen Hunger nicht mit den an sich schon lecker aussehenden Kleinigkeiten stillen sondern ging ins Restaurant.
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Im Restaurant war es relativ dunkel, etwas düster, aber zu meinem Glück fast keine Gäste.
Ich mag keine Ansammlungen von Menschen im Restaurant, kann nicht gut gehen.

Ich mag auch keine Chinesen mehr... den die Gäste, die da waren kamen aus diesem Land.
Scheinbar gehört es dort dazu, sich mit gefülltem Mund zu verständigen, die Sprache an sich ist ja auch so ein unverständliches Grunzen.
Offensichtlich muß auch der Tisch eingesaut werden, um den landestypischen Spass beim Essen zu haben.

Na egal, setzte ich mich eben so hin, das ich die meisten nicht sehen muss.





Die Speisekarte verhieß Gutes...





Oh Mann oh Mann, ich freute mich schon riesig...

Los gings mit geräucherter Entenbrust





etwas Brot vorweg und dazu...





dann ein im Wok gebratenes Tenderloin





das Ganze abgerundet mit Sticky Rice und Mango





und wer dazu noch härteres braucht, kein Problem...





Die Bilder habe ich glücklicherweise mit meinem Eifon 6 gemacht, und so, wie es aussieht hat es auch geschmeckt.

Es war durchweg (für eine Lounge) sensationell im Geschmack!!

Ich bekomme jetzt noch den Mundsabber, wenn ich daran denke. Im Grunde einfach zuzubereiten hat es mich dort fast aus den Socken gehauen.
Gerade leichte, vermeintlich leichte Speisen zu kochen ist oft nicht sooo einfach.
Hier passte alles, ich war sehr, sehr zufrieden.

Bin ja recht oft in Restaurants, auch wirklich guten mit Sternchen, gibts ja genug hier, aber das dort gereichte Essen kommt dem recht nahe, auch oder gerade wegen seiner Einfachheit.

Ist ja alles Geschmackssache, ich war happy und das zählt.

Wenn ich hier gerade so sitze frage ich mich, warum ich nicht noch mehr gegessen habe... hätte noch etwas Platz gehabt, aber vor Abflug bin ich doch ganz schön nervös, und der Abflug stand bald an.

Jedenfalls gab es hier in Hong Kong noch ein kulinarisches Highlight und ich schwör, das ich beim nächsten Hong Kong Aufenthalt ins "The Peninsula" zum essen gehe!!!

Das Personal war ebenfalls toll, etwas zu reserviert, aber auch die machte ich etwas lockerer...


Gut gegessen, ab in den Flieger....


ff.