Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Rundreise Süße Teile in Siem Reap?

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.208
6.818
Flinger Broich
Echt Klasse, ein Bericht mit Stil.

Hebt sich von der Masse ab, in bezug auf erlebtem und geschildertem, für mich eine neue, fremde Welt, aber sehr aufschlußreich und interessant. Kommt in keinster Weise hochnäsig daher, mitnichten. So kann leider nur eine Minderheit urlauben, so nehme ich das mal an, und deshalb ein fettes Danke für deinen Bericht.
Jeder macht eben das für sich beste im Leben, im Urlaub sowieso. Oder versucht es. Alles natürlich im Rahmen des finanziell möglichen. Bei mir heißt ja alles mal 5 nehmen, da muß man schon rechnen und schauen, was geht, was nicht.
In Absteigen pennen wir aber auch nicht, lol. Kann man ja wenn man will, nachlesen in den Berichten. Neid kommt sicherlich nicht auf. Ich find das toll, daß du das hier mit mir, uns, teilst.
Dieser Bericht ist mit einer der besten die letzten Jahre. Understatement vom feinsten,macht dich symphatisch.
Kein rumgeprolle und geprahle, wie viele Weiber du flachgelegt hast, keine Aufschneiderei, gepflegte Sprache, das hat alles Stil.
Das wollt ich loswerden, das ist mein Eindrucck, meine Meinung.
Da kann man nur den Hut ziehen und sagen, bleib geerdet,bleib, wie du bist.:daumen

Danke für den Bericht.
 

GuZhongWen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2012
378
371
1.203
Jenseits von Gut und Böse
Ich mag auch keine Chinesen mehr... den die Gäste, die da waren kamen aus diesem Land.
Scheinbar gehört es dort dazu, sich mit gefülltem Mund zu verständigen, die Sprache an sich ist ja auch so ein unverständliches Grunzen.
Offensichtlich muß auch der Tisch eingesaut werden, um den landestypischen Spass beim Essen zu haben.

Tja, die Chinesen und ihre Esskultur...es ist aber eigentlich recht einfach. Für Chinesen ist Essen extrem wichtig. Beim Essen soll man Spaß haben, sich entspannen und zumindest kurzfristig die Sorgen vergessen. Daher gibt es auch diese ganze höchst elaborierte Tischettikette wie in Europa nicht...ein paar einfache Regeln wie Stäbchen nicht in den Reis stecken (ist ein Erinnerungssysmbol an die Toten), nicht übers Geschäft sprechen (man will sich ja entspannen), nicht die Nase putzen (macht man in Asien einfach nicht) und schon kann's losgehen - das bedeute eben auch, dass Sprechen mit vollem Mund genauso unproblematisch ist wie die Zigarette, die man während des Essens raucht (gerade in Peking hab ich mich gewundert, dass die nicht manchmal aus Versehen die Kippe mitessen...).

Der Tisch sieht danach freilich aus wie ein Schlachtfeld - logisch. Aber hey! wozu gibt es schließlich das Personal, denkt sich der Chinese...;-)

Klasse Bericht - danke dafür. Das Peninsula ist nebendem Ritz Carlton sicherlich die Top-Adresse in HongKong, aber ich finde, es sieht von außen etwas abgewraackt aus...noch dazu direkt an der Hauptstrasse gelegen und der Blick auf Victoria Harbour ist - zumindest in den unteren Stockwerken dank des Weltraummuseums und der Kunstgalerie stark eingeschränkt. Blickmäßig kommt am Intercontinental niemand vorbei. Zudem ist es doch deutlich günstiger als das Peninsula (zumindest wenn man es ohne Frühstück bucht ;-))
 
  • Like
Reaktionen: Gast_6 und thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Der Flieger nach Hause stand bereit, das Boarding geht ja immer zügig.

Der Platz war ja reserviert, eigentlich besteht kein Grund, die Maschine früher als notwendig zu betreten, also rauchen bis zum Schluß.

Hatte dann aber auch genug, ab in die Röhre...

Langer Weg vor uns...


Medium 334248 anzeigen

Medium 334249 anzeigen

Medium 334250 anzeigen

Kaum gesessen stand schon wieder etwas da... sollte ich Nein sagen?

Medium 334251 anzeigen
Vorbereitungen....


Medium 334253 anzeigen

Medium 334254 anzeigen

Da zog sich einer um....

Medium 334256 anzeigen

Ich zog nur die Hose aus, man weiß ja nie...
Gute Nacht!


Medium 334257 anzeigen

Ich hoffte, gut zu schlafen.

Der Pilot machte seine Ansagen über Flugdauer etc., sprach dann von leichten Turbulenzen, die auftreten könnten.

Um es kurz zu machen, er hat gelogen....:bigg

Wirklich zeitweise unangenehm, ich glaube es schüttelte, rüttelte bis tief in Rußland.

Den Piloten traf ich zufällig in Frankfurt!:devil
Ich sprach ihn auf die " leichten" Turbulenzen an....
"da sollten Sie mal über den Pazific fliegen.."

So hat dich jeder unterschiedliche Ansichten...:(


Jedenfalls wurde es hell, ich war wach und brauchte Kaffee ohne Ende und Smoothies....


Medium 334259 anzeigen
Frankfurt von oben...

Medium 334260 anzeigen
Medium 334261 anzeigen
Medium 334262 anzeigen
Medium 334269 anzeigen

und nach der Landung...

Medium 334264 anzeigen
Erst mal eine lullen... Entspannung pur bevor es noch auf einen kurzen Hüpfer nach Berlin gehen sollte.


Gruß:hut

Thomas

ff
 
Thailernen.net

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Der Anschlussflug nach Berlin ging ca. 2 Stunden später.

Frankfurt Airport ist im Transitbereich wenig interessant.
Im Raucherstübchen sah ich die vorbei laufenden Menschen, teils tiefen entspannt, teils hektisch, lustig, ernst, alle Facetten.

Ich würde gern wissen, wohin, woher, warum?

Es wurde Zeit, ins Flugzeug zu steigen, das Gate lag neben meinem Raucherstübchen...





Die Maschine war voll, sehr voll und ich saß hinten, ganz hinten.
Dort wo ich früher immer saß, weil sich dort der Raucherbereich befand.

Als FC Passagier von Cathay bekommt man bei AirBerlin als Kooperationspartner einen freien Nebensitz.
Eigentlich auch vorne, dieses Mal nicht.:(

War mir fast egal, hinten schüttelt es aber deutlich mehr als vorne....

Wäre natürlich lieber mit so einer 747 nach Berlin, jetzt saß ich in einer 737-800, knapp daneben...




Pünktlich ging es los...












Der Flug von Frankfurt nach Berlin dauert in der Regel etwa 55 Minuten, nicht lange, reicht gerade für einen Kaffee.

Kurz vor Berlin sah ich dann aber eine Fata Morgana....:echt



ff.
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Na logisch, Rüssli!

Also, kurz vor Landung schaute ich so aus dem Fenster und sah unglaubliches...
Eigentlich dachte ich, es sei ein Hirngespinst, eine mediale Ente oder irgend so etwas.

Aber, es scheint ihn doch zu geben...:echt











Eigentlich sieht er ja sehr schön aus und ich muss doch gestehen, das ich ihn schon in echt und Natura gesehen habe.
Man kann ja nicht glauben, das der neue Flughafen noch nicht fertig ist, ein Milliardengrab ist.

Soll sich durch die Pleite einer Firma jetzt ja noch weiter als 2 Halbjahr 2017 nach hinten schieben, bin gespannt.

Mir selbst ist es recht, abgesehen vom Geld.

Bisher fahre ich entspannte 15 Minuten nach Tegel, nach Schönefeld sind es fast eine Stunde mit Bus und Bahn, mit dem Taxi statt 20 dann etwa 50 Euro je Strecke.

Egal, letzte Kurven vor Landung in Tegel....











Und dann endlich die Landung in Berlin/Tegel.:welcome

Nachteil beim Flug mit AirBerlin ist immer, das man gefühlte Ewigkeiten auf seinen Koffer warten muss bei Ankunft im Terminal C, dem AirBerlin Terminal.
Liegt aber auch daran, das Tegel komplett überfüllt ist, sich zudem jede Menge Urlauber auf den Weg machten.

Auch meine geliebten Freunde waren, wie immer, hier und natürlich wie immer im Weg.:devil






Aber nach der langen Rückreise war ich froh, gut angekommen zu sein, war durch den Urlaub und die vielen positiven Eindrücke und Erlebnisse entspannt, naja, fast.

Fast 4 Wochen gingen wieder vorbei wie im Flug!

Angkor Wat, die Brückenkinder, gutes Essen, Werner und Team sowie interessanten Gespräche mit -zig Menschen mit spannenden Lebensläufen, Kirchgänge nach dem Stammtisch und Schlossbesuche machten diesen Urlaub zu einem, der in sehr guter Erinnerung bei mir bleiben wird, zählt zu den Top-Ten der letzten fast 25 Jahre Asien.:daumen

Liegt vielleicht auch daran, das sich die persönlichen Erwartungen und Bedürfnisse und Wünsche etwas verändern.
Ehemals Wichtiges wird unwichtig und umgedreht.Liegt vielleicht auch am fortschreitenden Alter...;)


Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub und so beschäftige ich mich im Moment, neben der Arbeit, mit den Planungen für November 15, da gilt es u.a. die "Süßen Teile in Krabi" zu entdecken und das drum herum etwas zu planen.

Wird dieses Mal etwas anders, da meine bessere Hälfte dabei sein wird.... eigentlich war ja dieser "Honeymoonurlaub" für diesen Juli geplant, aber aus verschiedenen Gründen in den November verlegt.


Möchte mich an dieser Stelle bei all den Membern bedanken, die hier dabei waren, bedanken fürs Lob und Kritik!:handshake


Gruß:hut


Thomas
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.445
92.618
7.065
Ach ja Thomas,irgendwie immer schön bei deinen Expeditionen in SOA dubai zu sein!

Hoffe doch spätestens zu Weihnachten nen neuen Bericht von dir zu Lesen. Oder wenigstens zu Ostern.Mit Eiern und sooo.:bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

safeme2000

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 August 2015
318
451
1.153
46
Berlin
Ein vollkommen ander Urlaub als ich ihn bisher je hatte, eigentlich schon eine andere Welt.

Danke fürs teilen und weietrhin viel Spaß beim Bereisen der Welt.
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

gopat

Forensponsor
   Sponsor 2024
17 Dezember 2008
1.262
2.459
2.113
78
Darmstadt
Freut mich für dich, dass du so einen schönen Urlaub hattest. Dein Bericht hat das auch gut rüber gebracht, Danke dafür.

Bei mir geht's am 2. Dezember wieder rüber.
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Ach ja Thomas,irgendwie immer schön bei deinen Expeditionen in SOA dubai zu sein!

Hoffe doch spätestens zu Weihnachten nen neuen Bericht von dir zu Lesen. Oder wenigstens zu Ostern.Mit Eiern und sooo.:bigsmile


Danke dir, Rüssli!:)

Dein Wunsch ist mir Befehl! Im November geht es ja u.a. nach Krabi, dieses Mal will ich unbedingt meine "gute" Kamera mitnehmen.
Kannst die Tempos schon bereit legen - Nein, nicht fürs "Eier" ansehen sondern weil es bestimmt romantisch wird!:echt



Ein vollkommen ander Urlaub als ich ihn bisher je hatte, eigentlich schon eine andere Welt.

Danke fürs teilen und weietrhin viel Spaß beim Bereisen der Welt.

Vielen Dank für deinen Kommentar!:daumen



Freut mich für dich, dass du so einen schönen Urlaub hattest. Dein Bericht hat das auch gut rüber gebracht, Danke dafür.

Bei mir geht's am 2. Dezember wieder rüber.


Lieber Gopat, danke dir! Wie lange bleibst du denn?
Hoffe, das wir uns mal wieder bei einer Lulle unterhalten können!!:trinken



Danke Thomas,
ein toller Fotobericht von dir.
Hat Spaß gemacht ihn zu lesen :daumen

Danke, Frank!:bigsmile
Freut mich, wenn es Spaß gemacht hat, hier zu lesen.


Ja, toller Bericht und wie ist das werte Befinden..., so gewichtsmäßig?? Haben die süßen Teile Spuren hinterlassen...:)

Die Diät wirkt!!;)
Naja, jedenfalls hatte ich bei Rückkehr weder zu-noch abgenommen!!
Leider zeigt die Tendenz jetzt zu Hause wieder etwas nach oben, die Diättüten liegen schon bereit.
Liegt wohl an der mangelnden Bewegung hier...


Viele Grüße aus Berlin an alle!:hut

Thomas
 

gopat

Forensponsor
   Sponsor 2024
17 Dezember 2008
1.262
2.459
2.113
78
Darmstadt
Hallo Thomas, bleibe Dezember und Januar. Allerdings die meiste Zeit in Surin. Vielleicht sind ein paar Tage Pattaya drin.

Wollte dir eigentlich eine PN schreiben, habe aber angeblich keine Berechtigung dafür. TT kannst du das bitte mal überprüfen. Danke!
 

GuckstDuHier

tiefenentspannt
   Autor
17 November 2012
259
169
973
Ich hatte immer schon vor, außer Pattaya auch noch etwas anderes anzusehen/zu erleben.
Immer wieder sind mir jedoch selber Ausreden eingefallen, um dies dann doch nicht umsetzen zu müssen.
Als ich deinen Bericht über Siem Reap gelesen habe, dachte ich mir gleich - da wolltest du doch auch immer schon hin - why not this time.
Im (reinen) Gewissen, diese Reise dann sicher doch noch zu verschieben auch ins LOS abgeflogen, den Bericht nochmals gelesen, die Bilder bestaunt ... und Flug gebucht ... morgen geht's los und ich freue mich irrsinnig, endlich etwas in die Tat umgesetzt zu haben, dank deines Berichts, der mich wirklich beeindruckt hat
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
@GuckstDuHier ,


danke dir!:)

Mir geht es genau so, wie dir. Pattaya zieht einen in den Bann, man glaubt, etwas zu verpassen, wenn man woanders hingeht.
Meistens ist aber doch nach einer Woche schon alles Routine, wiederholt sich.:echt

Dann ist genau der richtige Zeitpunkt, sich anderes anzusehen, ein paar Tage Krabi,Phuket, Chiang Mai oder Kambodscha,Singapur etc.

Freue mich für dich, das du dich selbst erfolgreich in den Hintern getreten hast und hoffe, das es einen Bericht über deinen Ausflug zu lesen gibt!:daumen


Gruß:hut

Thomas
 
  • Like
Reaktionen: GuckstDuHier