Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Rundreise Süße Teile in Siem Reap?

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Ich werde das Thema nicht episch ausbreiten, jeder weiß, wie man helfen kann, muss auch nicht in Kambodscha sein, bei uns vor der Haustür gibt es auch genug zu tun....






Abends blüht die Innenstadt, also der Bereich um die Altstadt und den Markt richtig auf.
Die ganzen Touristen, die tagsüber die Tempelanlagen besucht hatten, begaben sich dann in die Stadt, auf die Bummelmeile Pub Street.

Ist aber, wie vorher schon beschrieben, ein irres Gewusel, dabei aber nicht zu vergleichen mit Pattaya, wo die allgemeine Beschallung fast nicht auszuhalten ist.

Natürlich spielt hier und dort laute Live Music, aber der Straßenlärm hält sich sehr in Grenzen, alle fahren zwar chaotisch aber meist ohne Hupen oder überhöhter Geschwindigkeit.

Es war spät, ich war wieder mal verschwitzt, ab ins Hotel, schlafen...


Die Betthupferl standen, wie jeden Tag schon bereit: Heute Cookies und Milch, immer Obst, dann wechselnd mit Pralinen, ja, das Hotel kennt meine Diät!





Die Bettlektüre lag auch schon bereit....





und das Bett war "einsteigebereit"...





Am nächsten Tag wollte ich meinen letzten Angkor Besuch starten, deshalb: Gute Nacht!









Gruß :hut

Thomas

ff.
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.319
7.868
61
Theolingen
Sehr schön, Thomas.
Bildbericht gefällt mir immer besser, bist ein guter "Botschafter".

Ich glaub, das direkte Umsetzen der Spenden in Essen kommt gut, weil unmittelbar und zielführend/sattmachend.

Das man als Tourist nicht das Elend beenden kann ist klar, aber wenn jemand schon Bilder oder Videos macht,
dann kann er auch etwas spenden.
Alles gut gemacht :daumen
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.153
6.818
Flinger Broich
Ja, Thomas, und hier wird sich wegen Nichtigkeiten gestritten, Wahnsinn. Man sollte viel mehr mit Demut durchs leben schreiten und sich bewusst sein, daß es uns eigentlich gut geht, die meisten aber immer mehr wollen und der Krug dann irgendwann zerplatzt. Toller Bericht, zum nachdenken animierender Kommentar, Respekt. :daumen
 

heini

schon über 25 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
4.902
6.274
3.218
112
kummerland
Danke Thomas, wir hatten uns ja schon persönlich über die Brückenkinder unterhalten, toll was der Gitarrenspieler dort macht. :daume
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl und LoS

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
Thomas, danke, wirklich ein toller Bericht mit viel Interessantem. Passt. :)
Denke du hast auch mal Oesterreichisches Essen unter dem grossen Internationalen Angebot da in Siem Reap erwaehnt und da hier auch mal die Seite Tripadvisor vorkam -
Das Oesterreichische spezielle "Original" den Roman in seinem Austrian Beergarden Rang 6 von 541 Restaurants in Tripadvisor, ein mir gut Bekannter aus seinen Sihanoukville Zeiten, hast du wohl nicht zufaellig beehrt? ;)
Gruss v Alfred
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Danke Euch beiden!!

Alfred,

bei Roman war ich zweimal essen, sehr gut!:daumen
Habe mich jeweils lange mit ihm unterhalten, hat ja auch einen speziellen Lebenslauf!

Gruß:hut

Thomas
 
  • Like
Reaktionen: Alfred61

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Ich habe gut geschlafen, Klimaanlage kleine Stufe, Propeller an.
Einen Deckenventilator findet man ja sehr selten mittlerweile und ich fand ihn klasse.

Bin wie immer früh wach geworden, so gegen 06.00 Uhr, war gut so, weil ich ja immer morgens zu den Tempelanlagen wollte, war weniger heiß.

Die Regenwalddusche verdiente hier wirklich Ihren Namen, der Wasserdruck war sehr gut, freute mich immer.

Im Hotel sollte man ab abends lange Hosen anhaben, morgens war es egal.
Gut so, denn ich wollte nicht in langen Hosen frühstücken und dann wieder umziehen.
Also, Shorts an und zum Frühstück.

Wichtig, wie immer, ist eigentlich nur, das die Sachen sauber sind.Markenklamotten oder besondere Accessoires sind nicht notwendig..

Der Weg zum Frühstücksraum war kurz, raus aus dem Zimmer, kurz rechts durch den Garten und schon war ich da.




Frühstück ist für mich wichtig, der Kaffee muss gut sein, Brot/Brötchen und der Rest sowieso.
Kann lieber alles weniger sein, dafür aber hohe Qualität.


Der Frühstücksraum war relativ klein, zu einigen Zeiten musste/wollte ich warten.
Lag einfach daran, das natürlich die meisten Gäste morgens zu den Tempeln wollten, also war so von 07.00 Uhr bis 08.30 Uhr schon relativ voll.





Und was ich überhaupt nicht mag ist, wenn ich beim Essen viele Leute neben mir habe....

Für die gesundheitsbewussten...









für mich...








Medium 334398 anzeigen










und für die, die morgens in Schwung kommen wollen....





oder nur nen Saft...







Eierstation und Waffelstation gab es natürlich auch....




Also, es war immer genug da, frisch, tolle Qualität, der Tag konnte kommen.
Eigentlich hätte ich immer Lust gehabt, mich nach dem Frühstück wieder hin zu legen, wie immer zu viel gegessen.

Hab da wohl auch ein frühkindliches Trauma.... aber, wenn ich gerade so darüber nachdenke: Gab es Nutella??

Nach dem Frühstück gings immer raus auf die Terrasse, Espresso zum Abschluss und eine Lulle, meine Lieblingsfrühstückskellnerin kannte mich mittlerweile,brachte das gewünschte.




https://www.pattayaforum.net/forums/media/11696004_1007927912559180_1917492725788675443_n.334396/] 371632-17d744dcc1ad414114e11a3558b3b69a.jpg [/URL]


Espresso für mich, Macarons für sie...






Blick auf den Pool, tropische Bäume, Espresso, Lulle..... ein Glücksmoment!



Gruß:hut

Thomas

ff.
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Den Glücksmoment genossen, dann gings ab zum Fahrer.
Er wartete eigentlich immer auf seinem Platz am Park, ich stellte mich an den Hoteleingang, er sah mich sonst und kam.

Heute mal nicht und so ging ich Richtung seines Warteplatzes...

Kurz davor sah ich einen Polizisten, der eine Verkehrskontrolle durchführte, eigentlich wie gewohnt in Thailand.

Grinsend den Sünder angehalten, der grinst zurück, kurzes Gespräch und dann Bezahlung. Die Kontrollen, die ich gesehen habe, wurden immer mit Quittung durchgeführt.
Ob das tatsächlich so ist? Keine Ahnung...

Jedenfalls ließ sich der Polizist bereitwillig fotografieren, holte sogar noch einen in der Nähe stehenden Jungen dazu...





Meinen Fahrer entdeckte ich auch, schlafend, war aber ok, wir hatten ja keine feste Zeit ausgemacht.
Das Wetter schien ok, wir fuhren los, etwa 20 Minuten bis zu den Tempeln...





Vor den Tempeleingängen gab es jede Menge Stände mit unnötigem, aber durchaus nicht überteuert.
6 Postkarten für einen Dollar wäre ok...




Dose Cola, Kaffee 1 USD, war alles ok. Trotzdem wollte/brauchte ich nichts, die mich belagernden Kinder erkannten es schnell..


Medium 334405 anzeigen

Medium 334403 anzeigen

Medium 334501 anzeigen

Medium 334492 anzeigen











Angkor Wat war für mich ein Erlebnis der besonderen Art.

Ich habe schon einige Weltkulturerben angesehen, viele toll, aber diese Tempel in diesen Anlagen haben eine eigene Stimmung und Schwingung.
Von Anfang an fühlte ich mich dort wohl, entspannt, genoss jeden Augenblick, selbst die nervenden Kinder störten mich wenig bis gar nicht.

Wenn man weiß was kommt, sieht man es locker.

Schön war auch die im Vergleich zur Hauptsaison geringeren Besucherzahlen, zur Hauptsaison möchte ich eigentlich nicht hin.
Ich glaube, das würde alles etwas zu touristisch erscheinen lassen.

Kambodschaner zahlen keinen Eintritt, ich sah nur Angestellte, keine Besucher. Ist wohl so wie hier in Berlin, wann bin ich mal am Brandenburger Tor?

Kann also nur jedem empfehlen, sich das mal an zu sehen, ich selbst werde sicher nochmals hinfahren.
Dann aber mit dem Schiff von Phnom Penh, hat was...

Wie lange jeder Zeit hat, sich Zeit nimmt, liegt natürlich an jedem selbst.
Um das schönste zu sehen reichen m.E. nach 2 halbe Tage, bei 3 halben, so wie ich, hat man eigentlich alles gesehen.

Leicht wehmütig ging es dann zurück nach Siem Reap, ich brauchte eine Massage und außerdem wurde das Wetter schlechter....





Gruß:hut

Thomas



ff.
 
Zuletzt bearbeitet:

SprachMensch

Aktiver Member
    Aktiv
14 Juli 2013
110
117
873
Kein Museums Besuch ?
Bei der Lage des Hotels, wäre das doch eine perfekte Unternehmung während der Mittagshitze gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Nein, leider. Hatte ich eigentlich auf meinem Plan, lag ja sozusagen nebenan, aber ich war wirklich erledigt nach den Tempelbesuchen und an den anderen Tagen musste ich mich pflegen... das nächste Mal aber bestimmt.

Ich bin ja noch mit dem Fahrer zu sich nach Hause, in die Umgebung, war allerhand los und die Zeit knapp...

Gruß:hut

Thomas
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.090
8.206
3.415
Berlin / Koh Samui
sehr geiler Bericht und tolle Bilder !
Alleine der Weg zur ersten Tempel Anlage, ich meine die sichtbaren und gefühlten 1,8 km geradeaus bei brütender Hitze...naja, das Wort "Spazierengehen" hatte ich damals, als ich noch verheiratet war, ganz Tief eingebuddelt.
Und...wenn irgend jemand in meinem Samui-Thread noch mal monieren sollte, das ich ne "Kohlroulade" ablichte und hoch lade...dann gibt's kloppe :)

...hoffe morgen geht es weiter, ich muss noch 35 Tage hier in Spandau absitzen
 

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
   Autor
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
Bin gerade wieder zurueck aus S R und habe Deinen Bericht (seit Dienstag Abend nicht online) weiter gelesen.
Deine Bilder hier mit meinem Kopfkino abgeglichen und sofort war ich wieder in Kambodia.
Viele Eindruecke sind absolut kongruent, viele Emotionen auf aehnlicher Welle.
Nach einer kleinen Mittagsruhe werde ich mich auch an einem kleinen Bericht versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: LoS und thomas.txl

MatthiaS_S

Schreibwütig
   Autor
27 Juli 2011
682
218
1.123
Es immer wieder ein großer Genuss, Dich virtuell auf Deinen Reisen begleiten zu dürfen. Klasse Bericht und toille Bilder, die Lust auf mehr machen !:daumen
 
  • Like
Reaktionen: LoS und thomas.txl

Felo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 März 2015
94
292
893
41
Das touristische Siem Reap (Old Town, Pub Street, Market) ist nicht groß, die Fahrt von fast jedem Hotel kostet in der Regel 2 USD.
Dort kannst du alles bequem ablaufen, zwischendurch Massage, 30 Minuten 2-3 USD.

Vom Airport in die Stadt 7 USD.

Entscheide nach Symphatie, man merkt doch recht schnellob jemand abzocken will.

Tripadvisor gibt auch gute Tips zu den Preisen!

Fallsmöglich kleine Dollarnoten mitnehmen!

Wünsche dir tolle Tage!!


Gruß

Thomas

Das mit den kleinen Dollarnoten kann ich bestätigen, am besten gleich von zuhause mitbringen.
Die ATMs geben leider nur 100$ Noten aus, und kaum jemand kann wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: LoS und thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Danke Euch allen sehr für die Kommentare!!:):):)

Freut mich doch, wenn es gefällt und ist hoffentlich auch Anreiz für Wenigberichter, mal selbst zu schreiben.



Gruß:hut

Thomas
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Geht hier aber auch noch ein bisschen weiter!:echt

Danke das du, thaipan und auch Homer berichten wollt!!!!:daumen:daumen:daumen

Macht das Ganze doch auch interessanter, aus verschiedenen Blickwinkeln das Gleiche zu betrachten!

Bin sehr gespannt!!:)

Gruß:hut


Thomas
 
  • Like
Reaktionen: LoS und roryx

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.153
6.818
Flinger Broich
In der Tempelanlage selbst, da fährt man doch mit dem Tuktukfahrer durch,oder nicht? Zahlt man für den dann auch Eintritt? Oder muß der draußen warten? Das hab ich irgendwie nicht begriffen...
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl