Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Sicherheitsstrategien Thailand/Pattaya

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
@El Diablo
Weil schon Leuten die Hand für ein neues IPhone abgehackt wurde oder sie einfach erstochen wurden. Das wird der Kollege gemeint haben. Wie wahrscheinlich es für einen selber ist, muss jeder selbst abschätzen. Ich fahr auch mit meinem aktuellen Handy.
Gibt von solchen Szenen viele Beispiele bei FB.

Grüße lillyfee
 

Grubert

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Juni 2015
1.766
9.788
2.915
Sodom/Gomorrha
@Juergen...toll dargestellt und auf den Punkt gebracht....und das nicht in einem ganzen Roman!

Hoppla, wenn man versucht möglichst ALLE Punkte anzusprechen, schreibt man Romane? Scheinst einer von denen zu sein, die es gerne kürzer mögen... hoffe Du springst nicht mal zu kurz... aber mal eben drüberlesen hat ja auch bei vielen anderen gereicht, weiter so, wird schon gutgehen :daumen

...das solls zu dem Thema gewesen sein von mir!

...genau, in aller Kürze eben. Hast zwar nichts gesagt aber doch viel gesprochen :daumen

@lillyfee Ja klar muss jeder selber wissen. Also ich fahre mit 2 Smartphones, das teure Teil bleibt im Hotelsafe.
 

Grubert

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Juni 2015
1.766
9.788
2.915
Sodom/Gomorrha
Ich denke die Tips sind sehr nützlich vor allem (aber nicht nur) für die jenigen die das erste mal nach Thailand fliegen.
Um sich generell eine Übersicht zum Thema Sicherheit zu verschaffen.
Sind ja auch von jemandem wie Grubert geschrieben der sehr viel Erfahrung mit SOA hat.
Danke!

Gerne - ich weiß ja noch aus eigener Erfahrung, wie sich Unsicherheit anfühlt und was man alles verkehrt machen kann. Es gibt halt immer ein paar die meinen drüber zu stehen und dann allen anderen alles schlecht machen zu müssen. Sicherheit kann jeder halten wie er will - wer aber meint, anderen noch zu Leichtsinn raten zu müssen, hat das und anderes grundsätzlich nicht begriffen.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.095
7.174
3.215
58
@lillyfee Na datt mit dem Handabhacken is ja denn nu doch etwas übertrieben....
Hätte das Handy besser losgelassen.... :)
Ja ich mag keine Romanerklärungen...das wichtigste aber dann genau....bezugnehmend auf Travellercheques und Safe.....wie so vieles im Forum...eben auch Ansichtssache!
 

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
@Pjotrk
Habe den Bericht auf Facebook von meiner Frau gezeigt bekommen. Ich will mich nicht streiten, ob komplett ab oder nur zum großen Teil.
Die Szene mit dem Raub und erstechen hab ich selber als Video gesehen.
Nicht alles, was man sich nicht vorstellen kann muss unwahr sein.

Ich kann Dir aus eigenen Infos meiner Reisen sagen, dass es Länder bzw Stammes - oder Gangzugehörigkeiten gibt, bei denen der Respekt vor Leib und Leben und körperlicher Unversehrtheit nur rudimentär entwickelt sind.
Jedoch habe ich auch in Deutschland ein massives Problem, wenn ich auf die falschen Leute treffe...

Grüße lillyfee
 

Pjotrk

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 September 2017
109
74
708
65
Ist schon klar dasses das gibt...nen Freund von mir hat die Polizei in NY eingeladen und aus dem Viertel
gefahren... weil die wußten was er nicht wußte.... und das es solche Fälle auch in Thailand gibt ist ja nun
schon bekannt.
Und seid versichert.... ich für meinen Teil passe auf..
Bin aber was die asiatische Seite der Welt anbelangt tatsächlich nen Noob.Umsomehr kann ich nur dieses Forum loben.
Und werde ganz sicher über die Lovers Lane in die Smurfbar gehen und einen trinken.
Wenn ihr dann jemanden seht der Ähnlichkeiten mit Hulk Hogan hat... dann bin ich das... nur meine Haare sind kürzer und ich wiege
lediglich 96 KG.... in diesem Sinne... :)
Greetz Peter
 
  • Like
Reaktionen: lillyfee

Grubert

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Juni 2015
1.766
9.788
2.915
Sodom/Gomorrha
Ja ich mag keine Romanerklärungen...das wichtigste aber dann genau....bezugnehmend auf Travellercheques und Safe.....wie so vieles im Forum...eben auch Ansichtssache!

Ich verstehe jetzt nicht, was die Mäkelei an meinen Sicherheitstipps wegen der Länge soll, dazu fängst Du ständig von vorn damit an - ungewöhnlich und doch etwas paradox für jemanden, der es gern kurz mag, findest Du nicht auch?

Ich habe mir große Mühe damit gegeben, es ist die Essenz aus vielen Jahren Reisen und den Erfahrungen vieler Leute, die sich in diesen Ländern auskennen. Dass es einige, von mir aus auch viele Punkte sind, ist sicher schade, aber nicht zu ändern, oder?

Dann sei doch bitte mal etwas konstruktiver und zähle auf, was genau an meinen Sichtworten zu lang oder überflüssig ist, damit ich das streichen kann. Dazu ist er Thread ja da, drüber sprechen und verbessern. Einfach nur "zu lang" bringt hier keinen weiter. Ich bin ständig bemüht, Dinge zu verbessern. Danke im Voraus.
 

ueli

Aktiver Member
    Aktiv
25 Juli 2017
127
181
723
76
Wenn ich am Abend in dern Ausgang gehe ist mein iPhone im Hotel Safe, brauche es nicht.
Wenn Girl auf Zimmer kommt Uhr und Geldbörse ebenfalls direkt ins Safe.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.531
115.887
4.265
60
Stuttgart
Auf Tour : 2000 - 3000 Baht reichen meist.

Billige, heruntergekommene Kaschemen sollte man meiden.

Also das versteh ich nun echt nicht, was soll ich nur mit 2000 oder 3000 Baht auf einer Tour?
Und dann darf ich nicht mal in billige, heruntergekommene Kaschemen welche man sich eventuell mit diesem schmallen Budget leisten kann :confused:
Das widerspricht sich ja völlig

Auf Tour heißt für mich:
Ich ziehe durch ein PAAR Bars und/oder A-Gogos am Abend.
Somit benötige ich nur für mich mal die Mindestanzahl 1 an Getränken pro Etablissement und in manchen weil es mir besonders gut gefällt, mehr wie 1 Getränk
Auch will man sich hin und wieder mit einer Prinzessin unterhalten und lässt hierzu wenigstens einen LD mal springen, je nachdem wie interessiert und rallig man ist, vielleicht auch hier mehr wie einen :eek:

Jetzt will man ja nicht alleine die Nacht verbringen und vielleicht sogar bis zum nächsten morgen das ganze ausdehnen, also LT.
Nun ist das wieder so eine Sache mit der Prinzessin, Freelancer oder aus einem barfinegeförderten Unternehmen die Prinzessin, hat ja auch etwas mit dem reichen meist von oben was zu tun.

Gut, weiter im Ablauf des Abends.
Prinzessin ist willig und geht mit.
Mist, ich noch nichts gegessen und Madam auch nicht, also ein etwas billigeres Thai-Restaurant aufgesucht und den Hunger aller beiden gestillt. Wobei eine Thai natürlich immer mehr wie ich isst :(
Unter Umständen noch nicht gleich nach Hause und noch irgendwo was trinken.
Nun verdoppelt sich die Kosten der Getränke schon und Madam findet noch in der "Disco" oder wo auch immer eine Freundin, und lädt die großzügig zu einem Getränke mal ein, man(n) ist ja nicht Kinau oder so :cool:

Und jetzt noch mit dem Taxi zurück zur Unterkunft.

War da jetzt irgendwo etwas übertriebenes dabei, wo ich mit dem Geld um mich geschmissen habe?

- Ja, ich hätte mich ja an den Beach setzen können mit einer Flasche Wasser aus dem 7/11 und dann alleine zurück gehen können und Chack-Wau (oder so ähnlich) bei einem guten Video betreiben können

- Nein, ist meine Meinung :bigsmile aber wie hätte das nun mit der oben genannten Zahl ausgesehen? Wie oft wäre ich dabei zum nächsten ATM gerannt?


So jetzt hab ich ne Longtime Perle und hab vielleicht einen festen Betrag mit ihr ausgemacht. Lassen Wir mal die Zahl der Fick-Kosten weg und auch Barfine
Nun gehen Wir am Abend etwas fort, was essen, bisschen an die Bars (Barviertel Jomtien) um nur was gemütlich zu trinken, danach noch in die Walking-Street, um etwas in der IBar, Insomannia, Lucifer, 808, Candy Bar oder Stones House abzuhängen, ist nun wirklich nicht auf den Putz gehauen, wie viel Kohle benötigt man zu 2?

Also weder auf den Philippinen noch in Pattaya hatte ich bis heute ein Problem, bis auf einem Mal mit einem Moped-Taxi-Driver, aber das hab ich entsprechend geregelt und bin da unbeschadet daraus hervorgegangen

Dicke Klunker, ob Uhr oder Schmuck trage ICH jetzt nicht spazieren.
Meine Geldbündel sind auf mehrere Taschen verteilt
Und die Thaibankkarte um Nachschub zu holen, im Notfall, ist auch dabei.
Auf den Philippinen sind Wir meist in einer kleinen Runde unterwegs, von Anfang bis Ende

Und das einer sein Handy auf Tour nicht mitnimmt habe ich noch nie erlebt

Das soll keine neue Preisdiskussion jetzt anzetteln, aber wenn jemand meint, mit auf Tour gehen sollte 2000 bis 3000 Baht reichen, hilft keinem.

Den dann ist die Sicherheit durch einer eventuellen Gewaltaktion des Barbetreibers herausgefordert, weil man seinen Deckel nicht zahlen kann :ironie
 

Grubert

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Juni 2015
1.766
9.788
2.915
Sodom/Gomorrha
Sehe ich wie @Hammer1963 ... es geht nicht um einen bestimmen Betrag, der eine braucht halt mehr als der andere. Ich selbst gehe meist mit 10 - 15 k los, Kleingeld 1000 - 2000 vorn in der Hosentasche. Rest in der Patte, Tasche mit Verschluss. Phone natürlich, aber da ich eh eine Thaicard nehme reicht ein billiges Smartphone. Außerdem habe ich eine Kreditkarte dabei (die anderen im Safe), falls mal was ist, man könnte einen Unfall haben, plötzlich eine mega Party anzetteln, irgendwas kaufen wollen usw. usw.

Mit 2 oder 3 k würde ich mich "nackt" fühlen, aber wie gesagt, kann jeder anders machen. Hauptsache, der Betrag, der mitgeführt wird, ist verschmerzbar und man hat Reserven/Karten im Safe.
 

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Ich verstehe die ganze kürzliche Negativ-Diskussion hier nicht.

Die Safety Tips von Grubert sind aus meiner Sicht ein guter Einstieg für einen Newbie, die auf wesentliche Knackpunkte aufmerksam machen. ( Viele der angemerkten Dinge beachte ich selbst seit vielen Jahren und bin dabei recht gut gefahren.)

Den einen oder anderen Punkt würde ich für mich persönlich anders bewerten (im negativen wie im positiven Sinne) - aber das ist persönliche Geschmackssache.
Letztendlich, worauf es ankommt: sie sind eine sehr gute Basis, um sich SELBST Gedanken zu machen, wie man angepasst auf seine eigenen Umstände seine persönliche Sicherheitsstrategie ausgestaltet.

Wie so oft im Leben, kommt es auch nicht darauf an, Einzelfälle (wie Handabhacken) abzudecken, sondern Wahrscheinlichkeiten abzuschätzen und die wahrscheinlichsten Risiken auszuschließen.

Ich würde höchstens noch einen Punkt hinzufügen:
Wenn man sich eine derartige Sicherheitsstrategie einmal ausgedacht hat, sollte man sich penibel daran halten - immer !
Damit wird dies sozusagen ein Automatismus, der im Zweifelsfall auch noch zieht, wenn man -wie nicht so selten im Seebad- nach ausgiebiger Party etwas angeheitert ist.
 

Pjotrk

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 September 2017
109
74
708
65
Gut gesprochen.... fakt ist das Gruberts Beitrag gut ist....... und als Richtlinie bzw.Anstoss durchaus zu gebrauchen ist.
Also noch mal Danke an Grubert.
Aber habe da mal noch ne ganz andere Sicherheitsfrage.....
Man soll ja nu seinen Reisepass bzw. Perso immer dabei haben,außerdem hat man ja nu auch Hotelkarte oder Schlüssel dabei und natürlich Bargeld nebst Karte.
Wo lass ich das wenn ich ins Wasser hüpfen will ?????
Gruß Peter.
 
  • Like
Reaktionen: Grubert

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.531
115.887
4.265
60
Stuttgart
Man soll ja nu seinen Reisepass bzw. Perso immer dabei haben,außerdem hat man ja nu auch Hotelkarte oder Schlüssel dabei und natürlich Bargeld nebst Karte.
Wo lass ich das wenn ich ins Wasser hüpfen will ?????
.
Also mit dem Perso brauchst nicht kommen, den kannst in DE lassen

Reisepass hatte ich jetzt so noch nie dabei, ich knipse immer alle Seiten vom Reisepass und hätte aber zur not noch einen Thaiführerschein dabei, wobei ich nach dem Pass in gut 15 Jahren noch nie gefragt wurde.

und um alles unterzukriegen gibt es absolut wasserdichte Taschen, hauptsächlich für die Songkran Spielereien.

oder Du hast eine Vertrauensperson dabei
 

Pjotrk

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 September 2017
109
74
708
65
Danke.... und sowas kriege ich dann vermutlich vor Ort ????
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Klar, bei jedem gut sortierem Händler
 
  • Like
Reaktionen: Pjotrk

Ähnliche Themen