Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Sicherheitsstrategien Thailand/Pattaya

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Und wie soll der in mein Zimmer kommen und wie ins Hotel, vor allem, wie mit Koffer wieder raus? Mysteriös...
Nebenbuhler oder Komplize ...kommt auf das selbe raus....der ist schneller im Hotel bzw. im Zimmer als du dich undrehst oder glaubst du wirklich , dass man den Zimmerschlüssel nicht nachmachen kann...

zum Thema drogen: auf der WS ein stück weiter nach der ibar, hat mich letztes mal eine gefragt ob ich was zum rauchen will. ich war schon etwas betrunken...
Som nam na...
 

Pjotrk

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 September 2017
109
74
708
65
Ich denke mal ne gesunde Vorsicht sollte genügen..... denke man wird eher überfahren,als so beklaut :)
 

Grubert

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Juni 2015
1.766
9.788
2.915
Sodom/Gomorrha
Nebenbuhler oder Komplize ...kommt auf das selbe raus....der ist schneller im Hotel bzw. im Zimmer als du dich undrehst oder glaubst du wirklich , dass man den Zimmerschlüssel nicht nachmachen kann...

Also wenn ich davor Angst hätte, würde ich lieber Zuhause bleiben... das Leben birgt Risiken... Girl beobachten, alles sichern (Safe), das reicht nach menschlichem Ermessen. Wenn jemand Nachschlüssel hat, braucht es kein Girl und vor allem nicht meine Anwesenheit im Zimmer. Auch Safes kann man aufbrechen oder klauen und außerdem fällt einem statistisch gesehen, passiert einem so was, am gleichen Tag auch noch der Himmel auf den Kopf. Shit happens :confused:
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.083
4.715
57
O-Zone in D
So ist es @Grubert, die "mimimi"-Fraktion wird´s aber trotzdem nicht verstehen. Hatte ja hier im Forum schon mal gefragt, wer von den YouTube-Safeknackern hier (und den vielen Membern hier) tatsächlich schon mal auf die Art beklaut wurde, keine Resonanz.:bigsmile
Wurde bisher weder beklaut, noch überfahren. Hoffe mal das bleibt auch so und an die "mimimi"-Fraktion, ich weiß, ich hatte einfach unglaubliches Glück...:D
 

Grubert

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Juni 2015
1.766
9.788
2.915
Sodom/Gomorrha
Leute, es ist mal wieder wie mit vielen Dingen, wie es in Foren nun mal ist. Der eine übertreibt maßlos und macht Leuten Angst, der andere untertreibt maßlos und verführt zu Leichtsinn. Ist ja auch schön, wenn man über Dinge lachen kann, ich lache selbst auch sehr gern. Was man auf keinen Fall tun sollte ist, gew. Dinge auf die Leichte Schulter zu nehmen, genau so wenig wie alles zu dramatisieren. Ich wiederhole mich mal wieder. Das bringt keinem was. Kühlen Kopf bewahren, sich VOR Reiseantritt der Dinge bewusst werden, eine Sicherheitsstrategie für sich selbst entwickeln und sich an die möglichst halten. Für die meisten der Dinge reicht es, wenn man sie im Hinterkopf behält.
 
  • Like
Reaktionen: Hirsch0987 und heerny

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Also wenn ich davor Angst hätte, würde ich lieber Zuhause bleiben... das Leben birgt Risiken... Girl beobachten, alles sichern (Safe), das reicht nach m...
Dann frage ich mich was dann die ausführliche Sicherheitsstragien sollen...shits happen...eben.Wenn schon Hinweise geben....dann gehört halt noch einiges an Risiken dazu, die mir als zu einfach dargestellt sind....aber für einen Newbie eine gute Anleitung!
 

Grubert

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Juni 2015
1.766
9.788
2.915
Sodom/Gomorrha
Dann frage ich mich was dann die ausführliche Sicherheitsstragien sollen...shits happen...eben.Wenn schon Hinweise geben....dann gehört halt noch ei...

Kann es sein dass Du nicht verstanden hast, worum es hier geht... eigentlich alles oben nachzulesen. Ausführliche Erklärungen und Fall Diskussionen und dann kommt einer mit so einer Frage... :daumen
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Die beste Sicherheitsstrategie ist immer noch : Gebe nicht an mit deinem Geld und es braucht auch keiner zu sehen was du hast.

Aus dem Flieger ins Taxi : im Taxi nicht mit dem neuen Iphone 7oder samsung8 rumwedeln. Es reicht auch fuer die Thai - SIM - Karte ein aelteres Handy. Bezahlt wird nicht mit dem dicken Geldbuendel und die eigenen Klamotten brauchen nicht dem Fahrer zu imponieren.

Im Hotel : Alles direkt in den Safe. Es gibt auch Banken wo man Monatsweise einen Safe mieten kann. beruhigt ungemein.

Auf Tour : 2000 - 3000 Baht reichen meist. Auf Goldkettchen etc. sollte man verzichten. Vielleicht noch eine Debit - Kreditkarte einstecken und auch hier sollten sich die ganzen "Prokuristen", "Selfmademillionaere" und sonstige Spinner mit dem Zurschaustellen von Money etc. zurueckhalten. Kommt meist bei den Ladys auch nicht so gut an. Die haben lieber einen Freier der sich anstaendig und sauber kleidet und auch weisswozu man Zahnbuerste braucht

Billige, heruntergekommene Kaschemen sollte man meiden.
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
@Grubert : das kann man nicht oft genug wiederholen, aber trotzdem gibt es immer wieder genug Angeber die dann mal richtig auf die Nase fallen
mit ihrer Grosskotzigkeit
 
  • Like
Reaktionen: Grubert

Pjotrk

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 September 2017
109
74
708
65
Calm down.... ich finde die Tips nützlich ... und mehr kannst eh nicht machen als darauf hinzuweisen....
und das habt Ihr in aller Ausführlichkeit getan... mehr geht nich... und wer es mit 50 noch nicht gelernt hat ,lernts nimmer.
Ich bin am 9.Nov. da und freue mich drauf... :)
Greetz Peter
 
  • Like
Reaktionen: Grubert

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Das war jetzt ein klitzekleiner Ausschnitt von dem, was ich im Eingangspost an Ratschlägen gegeben habe... aber wiederholen kann ja nicht verkehrt sein ;...
Kann es sein dass Du nicht verstanden hast, worum es hier geht... eigentlich alles oben nachzulesen. Ausführliche Erklärungen und Fall Diskussionen und...
Genau diese Fragen sind meiner Meinung nach wichtig.....das solls zu dem Thema gewesen sein von mir!
 
  • Like
Reaktionen: Juergen und Grubert

mark76

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2017
191
281
853
47
Bozen
Ich denke die Tips sind sehr nützlich vor allem (aber nicht nur) für die jenigen die das erste mal nach Thailand fliegen.
Um sich generell eine Übersicht zum Thema Sicherheit zu verschaffen.
Sind ja auch von jemandem wie Grubert geschrieben der sehr viel Erfahrung mit SOA hat.
Danke!

Passieren kann dann immer was.....aber überall und nicht nur im Urlaub.
Würde sagen am meisten Gefahr ist dann wenn man gerne sehr viel Alkohol trinkt und stark besoffen ist.......denn da wird man schnell zu leichter Beute.
Also nicht übertreiben und zu leichtsinnig sein.
Aber Panik braucht sich keiner zu machen.
 

El Diablo

Aktiver Member
   Autor
5 Juni 2014
162
2.143
1.543
Aus dem Flieger ins Taxi : im Taxi nicht mit dem neuen Iphone 7oder samsung8 rumwedeln. Es reicht auch fuer die Thai - SIM - Karte ein aelteres Handy

Warum soll ich mich mit einem alten Schrott Smartphone herumärger? Mache Urlaub und da möchte ich auch die schönen Momente mit einer anständiger Kamera vesthalten.

Muss dieses ja nicht im Vollsuff an der Bar offen liegen lassen.

Sonnst stimme ich dir zu.
 
  • Like
Reaktionen: TokyoSkyTree

Ähnliche Themen