Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Sicherheitsstrategien Thailand/Pattaya

Grubert

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Juni 2015
1.766
9.788
2.915
Sodom/Gomorrha
Man soll ja nu seinen Reisepass bzw. Perso immer dabei haben,außerdem hat man ja nu auch Hotelkarte oder Schlüssel dabei und natürlich Bargeld nebst Karte.
Wo lass ich das wenn ich ins Wasser hüpfen will ?????

Also ich lasse mir beim Einchecken Im Hotel an der Rezeption immer gleich eine Kopie des Passes (+Einreiseformular, was eingetackert ist) mit machen (die machen sich sowieso eine Kopie) und die nehme ich dann mit. Damit sollte die Polizei zufrieden sein - wenn nicht, muss man halt ins Hotel. Ich selbst habe selbst die Kopie noch nie gebraucht.

Klamotten beim Baden lass ich meist im Strandrestaurant oder sag dem Liegestuhlvermieter, er soll drauf aufpassen. Denen klaut so schnell keiner was und die kennen jeden vor Ort (Thais).
 
  • Like
Reaktionen: mark76 und Pjotrk

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.113
5.683
2.315
61
Ich schwör auf Geldgürtel ( zum Bsp. von Jack W.) immer am Mann und schwer wegzureisen, gehen auch locker 1500€ rein in 100€ Scheinen bzw weniger als Notreserve wenn man(n) unterwegs ist.
 
  • Like
Reaktionen: Pjotrk

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
Ich hatte mir für Mittel- und Südamerika sogar eine Fakecreditkarte zurück gelegt.
Aber doof sind die Jungs auch nicht mehr. Die fahren mit dir zum ATM. Und wenn die PIN nicht funktioniert ist Schluss mit lustig. Alle Sicherheitsvorkehrungen sind besser als nix.

Aber wenn Du an den falschen geraten bist, muss man akzeptieren, dass man am Arsch ist. Dann hat man nur den finanziellen Verlust, aber ist noch gesund.
Ich lasse nur etwas Geld, zum Ködern im Safe. Meine Barreserve ist in nem 4 oder 6 Pack Bier im Kühlschrank und in Hygiene Utensilien .
Für den Rest benutze ich die CC.
Trotzdem ein interessanter Fred. Danke

Grüße lillyfee
 

Grubert

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Juni 2015
1.766
9.788
2.915
Sodom/Gomorrha
Meine Barreserve ist in nem 4 oder 6 Pack Bier im Kühlschrank und in Hygiene Utensilien .

Kann nach hinten losgehen, genau so wie in der Steckdose o.ä. Also mir wäre das zu unsicher. Habe einen Reisesafe (Metall mit Schlüsselschloss), der kommt in den Zimmersafe (Bares und Plastik, Dokumente). Verhindert zumindest den partiellen Zugriff von Hotelangestellten (was schon selten vorkommt, aber doch, da werden dann Teilbeträge geklaut um den Besitzer zu verunsichern und unglaubhaft zu machen). Evtl. klaut dann aber jemand alles. Denke mehrere KK, davon eine immer am Mann und begrenzte Bargeldreserven sind die sicherste Methode. Habe allerdings einen kleineren Betrag in der Reisetasche (abgeschlossen im abgeschlossenen Hartschalenkoffer), um nicht den Safe im Falle von Stress mit einer Nutte o.ä. aufmachen zu müssen.
 

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
822
4.351
2.145
78
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
Da war 2004 mal ein Zürcher der schrieb in einem Forum, dass er sich immer einige 200er Scheine in der warmen Jacke die er nur für den Flug braucht ein-näht. Darüber diskutiert dann ein anderer Farang der den Zürcher kannte vor Ort in Pattaya mit seiner Thai-"Rätsche+*. (Vielleicht am Steintisch:bigg) Die wiederum mit der "Rätsche" des Zürchers. Nun bei dem Zürcher fehlte dann mal diese Jacke.
Dies zum Sicherheits-Gerätsche des gewiegten Farangs in Foren ...

*PS. "Rätsche" kommt von dem Dialekt-Wort das man/n bei Waschweiber -gesprächen braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TThunder und neitmoj

RMM

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2017
101
97
808
Mal ganz ehrlich: meine Sicherheit empfinde ich in Pattaya subjektiv höher als in Deutschland!
 
  • Like
Reaktionen: insearchofxxx

Grubert

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Juni 2015
1.766
9.788
2.915
Sodom/Gomorrha
Mal ganz ehrlich: meine Sicherheit empfinde ich in Pattaya subjektiv höher als in Deutschland!

Es kommt darauf an, wann Du Dich wo bewegst und mit wem Du Dich umgibst - in DACH und anderswo. Von vornherein ausschließen kann man nichts, aber vielem aus dem Wege gehen schon. Und: man kann den Leuten nur VOR den Kopf schauen, das gilt auch für Thais.

Pattaya ist wie alle Touristenorte prädestiniert für Abzocke und Kriminalität aller Art, weil das leichte Geld nun mal gew. Leute stark anzieht. Kann schon sein, dass man auf einem Wochenmarkt in Buriram sicherer ist als auf einem Jahrmarkt in München, Zürich oder Hamburg. In Pattaya oder Angeles ist man als Tourist nun mal auf dem Präsentierteller und sollte sich dessen bewusst sein. Wer nachts mit der fetten Goldkette Moped fährt oder die Bitchroad längs läuft ist zu sorglos, was regelmäßig bestraft wird. Mein Mitleid in solchen Fällen hält sich in Grenzen. Bin selbst mal in Phnom Penh überfallen worden, hatte einiges an Cash in der Patte, was ich nicht versteckt hatte, Schmuck und eine Rolex. Schön blöd. Nein, sicherer als in D ist man in Touristenorten nie, erst recht nicht, wenn man sorglos ist.

Der 14 Tages Patty Urlauber macht 14 Tage Party, trinkt einiges an Alk und hat jede Menge Spaß. Wenn ihm nichts passiert (was sehr wahrscheinlich ist, auch bei Sorglosigkeit), verleitet ihn das spätestens nach dem 3. Besuch zu Aussagen wie die oben zitierte. Aber das kann sich schnell ändern - für viele hat es das bereits getan, die Zeitungen sind voll davon, obwohl das nur die Spitze des Eisbergs ist. Und das wird so weitergehen. Unbedarfte sind das bevorzugte Ziel dieser Leute und die erwischt es halt zuerst.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
...ääähhh - wieso??

Aber wie auch immer, es freut mich, dass nun auch bei dir der Groschen gefallen ist - und du immer noch genug Enthusiasmus besitzt...
Wo du deinen Besitztümer lagerst....deinen Enthusiasmus kann man nicht steigern....aber in Bezug auf Safe und Travellerscheck sind bei dir die Groschen immer noch nicht gefallen....ich gebe endgültig auf...gibt hier ja noch andere spannendere Threads!
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.257
14.209
3.315
73
Geldgürtel macht dicke Hüften, unschön... :D

Besser sind Schweißbänder fürs Handgelenk:
 

Grubert

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Juni 2015
1.766
9.788
2.915
Sodom/Gomorrha
aber in Bezug auf Safe und Travellerscheck sind bei dir die Groschen immer noch nicht gefallen...


...Traveller Checks? Das stimmt allerdings. Kamen in diesem Thread denn Traveller Checks nicht vor? Liegt vielleicht daran, dass das Plastik diese etwas antiquierte Zahlart immer mehr verdrängt. Meinen letzten TC habe ich vor ca. 20 Jahren benutzt. Zu der Zeit gab es noch keine ATMs oder Handys und so'n Zeug. Ist ja auch nicht mehr überall zu kriegen und die Akzeptanz wird weiter geringer. Dazu ist es doch recht umständlich, oder? Also war früher besser als Bargeld, weil sicherer.

Nutzt du denn TCs oder warum sprichst du mich drauf an? Hat das auch Vorteile?

Frage in die Runde, nutzt noch jemand TCs oder halt nicht (mehr), wenn ja, warum oder eben warum nicht?

Der Groschen ist bei mir also auch in Bezug auf "Safe" immer noch nicht gefallen, aha! Dann klär mich bitte mal auf, wo es bei mir hapert. Wenn es dir nicht zu lange dauert, zwei Sätze dazu zu schreiben... :bigsmile

Danke im Voraus...
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.257
14.209
3.315
73
Ich hatte mir mal vor ewigen Zeiten, noch vor der Einführung des € als Notreserve ein paar TCs gekauft, aber nicht eingelöst. Als ich die ca 2 Jahre später in Bombay zu Bargeld machen wollte, half mir keine Bank, ich habe viel Zeit gebraucht rauszukriegen, daß man die noch bei der Thomas Cook Travel Agency los wird. Waren halt auf DM ausgestellt. Nie wieder!

Die kriegt man im Normalfall nur an einem Bankschalter eingelöst, viel zu umständlich. Soweit ich mich erinnern kann, hatte man auch einen fetten Abzug an Gebühren.
 
  • Like
Reaktionen: Grubert

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
...Traveller Checks? Das stimmt allerdings. Kamen in diesem Thread denn Traveller Checks nicht vor? Liegt vielleicht daran, dass das Plastik diese etwas a...
Für mich und auch andere Bekannte waren die TC immer super...versichert günstig und schnell...also wesentlich sicherer als Bargeld.Visa weg...Geld schneller weg als man sperrt ! Safe schon öfters erwähnt in einfachen bis mittlere Hotels völlig unsicher, da oft stümperhaft und jeder Schlüssel einfach nachzumachen! Groschen gefallen....jetzt ist meine Lust drüber zu schreiben aber am Ende...punkt ...meine Meinung dazu .
 

Ähnliche Themen