Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Sicherheitsstrategien Thailand/Pattaya

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.122
5.825
2.315
61
Ich wollte vor 1 Jahr Reiseschecks von meiner Sparkasse, gibt’s nicht mehr bei uns war die Antwort. Hab inzwischen ne krungsri bankkarte lade da meine Kohle drauf und Reserve ne DKB Karte und eine Mastercard. Eine immer am Mann eine im Safe . Weil April Unfall und Bangkok Hospital wollten sofort 4000€ als Deposition bis die auslandkrankenversicherung Zusage erteilt hat.
 

Wiechmann

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2016
18
10
363
47
Für mich und auch andere Bekannte waren die TC immer super...versichert günstig und schnell

Um nur einen einzigen TC Scheck heute noch bei einer der der ganz wenigen Banken in Pattaya einzureichen, die das überhaupt noch machen, werden für jeden einzelnen Papier TC Scheck 160,- Baht Bearbeitungsgebühr dazu noch extra fällig !:(
 
  • Like
Reaktionen: CrassuS und Grubert

lakmakmak66

Leben und leben lassen
   Ex Member
15 Oktober 2013
6.102
7.194
3.215
58
Um nur einen einzigen TC Scheck heute noch bei einer der der ganz wenigen Banken in Pattaya einzureichen, die das überhaupt noch machen, werden für j...
Betonung liegt ja auf "waren"....da hat sich es bei geringer Gebühr auf alle Fälle gerechnet, wenn man bedenkt, dass für TC der Kurs besser war !
 

Grubert

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Juni 2015
1.766
9.788
2.915
Sodom/Gomorrha
Betonung liegt ja auf "waren"....da hat sich es bei geringer Gebühr auf alle Fälle gerechnet, wenn man bedenkt, dass für TC der Kurs besser war ![/...


...ääähhhh... jetzt noch mal gaaaanz langsam von vorne, damit ich das kapiere... meine Ausführungen zu den Sicherheitsstrategien sind dir zu lang, "Romane" möchtest du nicht lesen, und alles was du beitragen kannst ist, dass bei mir der Groschen in Sachen "Safe und Traveller Checks" nicht gefallen ist, meinst dann aber selbst, TCs seien früher mal angesagt gewesen (das wussten wir schon und steht in meinem Öffnungs Post) , sie "waren" es, sind es also nicht mehr?

Richtig?

Reden wir jetzt über die Sicherheitsstrategien aus den 90ern oder wie? :keine Ahnung

Und wie war das jetzt denn noch mal mit den Safes die du immer ansprichst, bei mir ist der Groschen immer noch nicht gefallen??

Mal eine konkrete Frage an dich: was willst du uns eigentlich mitteilen?

Fragen über Fragen... :frech
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

seppl2

Schreibwütig
    Aktiv
17 Mai 2015
865
1.583
1.643
Ich weiß nicht wo ihr alle nächtigt!
Kann einen Safe an der Reception nur empfehlen.
Reserve im Zimmer!
Zimmersafe,
hatte ich schon mal geschrieben.
Mir wurde der Universal Code genannt und der Resetknopf.
Um kurz zu bleiben,
Safe unten am Empfang ist für mich logisch:bigsmile
Gruß
Seppl2
 
  • Like
Reaktionen: El Diablo

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.505
12.370
3.815
Die besten Erfahrungen habe ich mit den braunen Tueten an der Reception gemacht.
Wertsachen in dieses Tuete,Unterschrift drunter und ein Klebeband drueber ab in den Tresor der Reception.:rolleyes:
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.916
6.702
3.315
Ihr müsst ja alle echt reich sein das Ihr euch darüber so einen Kopf macht ;)

Heutzutage kann man sich selber online geld überweisen wenn man das will .. je schneller verfügbar desto teurer aber es geht..

Euroschecks ist so ähnlich wie ein Telegramm falls das noch wer kennt. KOMME MORGEN NACH BANGKOK STOP. HOPE TO SEE YOU TERUK STOP lol
 

seppl2

Schreibwütig
    Aktiv
17 Mai 2015
865
1.583
1.643
Also hast du deine eigenen Erfahrungen ja schon gemacht
Einmal!
Schwarze Gazelle aus der Walking.
Lt ausgemacht.
Sie dachte ich schlafe.
Sie machte die Badtür nicht zu:bigsmile
Meinen Geldbeutel wieder in Empfang genommen.
Sie war vorher schon etwas nervös das ich in der Soi 9 bin ( Nähe Police )
Sie ist dann schnell raus ( Geld wollte sie keins mehr ) :echt
Tip von mir!!!
Paßt mit den schwarzen etwas auf!

Gruß
Seppl2
 
  • Like
Reaktionen: insearchofxxx

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
337
678
883
Schweiz, Bern und Zürich
Sicherheitsstrategien in Bezug auf Wertsachen in Pattya und anderswo sind sicher richtig und nützlich.
Sicherheitsstrategien im Strassenverkehr als Fahrer oder nur Fussgänger sind nach meiner Meinung noch wichtiger,
ich denke in Pattaya / Thailand werden mehr Ausländer im Strassenverkehr geschädigt ( Gesundheit, Vermögen und Leben )
als durch Diebstahl von Wertsachen.
 
  • Like
Reaktionen: seppl2

Grubert

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Juni 2015
1.766
9.788
2.915
Sodom/Gomorrha
Wer schon länger nach T. fährt, sieht das etwas kritischer....up to you!

Jetzt wird's ja richtig lustig... zuerst über Sicherheitshinweise herziehen, dann andeuten du seist schon öfter dort gewesen und würdest deshalb alles etwas kritischer sehen, was ja logisch wäre... aber was denn jetzt, zu lange Sicherheitshinweise oder die Sicherheitslage? Verstehe ich komplett nicht mehr...

Hallo @Grubert
Hoffe das war nur Spaß!
Sicherheit und Rolex dabei:bigsmile
Hoffe es war nur eine Kopie:)

Leider war das kein Spaß und auch keine Kopie. Es war ein Anfängerfehler, vor dem ich andere bewahren möchte...

Ich weiß nicht wo ihr alle nächtigt!
Kann einen Safe an der Reception nur empfehlen.
Reserve im Zimmer!

Auch das kann nach hinten losgehen. Es wurde auch in Pattaya (vor allem Eastiny Group) serienmäßig Geld aus den Rezeptionssafes gestohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj und mark76

Ähnliche Themen