Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Seit 5 Jahren Schüler in Thailand, hier um Fragen zu beantworten.

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
996
2.411
1.743

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Gut erkannt. Interessant daran ist, dass dies genau das ist, was wir bei der IBM als Verkaufs Psychology bezeichnet haben. Nämlich dem Kunden nie zu verstehen geben, dass man ihn eigentlich für bekloppt hält,
Die Abschlussquote iffi kann ich mir ohne Glaskugel ausrechnen:bigsmile
Wenn ihr dort gelernt habt das eure Kunden bekloppt sind, sollte IBM nicht eventuell,! denn das lässt zwei Möglichkeiten zu, sondern ganz bestimmt die Verkaufstrainer austauschen.
Gut das ich kein Kunde von IBM war wenn die Mitarbeiter und du so über ihre Kunden denken.
sondern ihn solange positiv belabert, bis er selber glaubt, das wäre seine eigene Meinung.
Es würde mich schwer wundern, wenn der Vater von ExTbot seine Kunden und die Leiter als bekloppte ansehen würde und die belabern würde. Das hat unter anderem wenig mit Personalführung und Führung von Thais zu tun.
Mit der Einstellung hatte ich von Tag 1 in Thailand vor 30 Jahren nie ein Problem in dieser Hinsicht, lol.
Denkst du über Thais genauso wie über deine Kunden??
Das Wort "aber" z. B. war ein no no im Verkaufsgespräch.
Das Wort "aber", was bei euch ein no go war, gehört in der obersten Königsklasse des Verkaufens sehr wohl in den Wortschatz bei bestimmten Einwandbehandlungen.
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Was ist geschwollen an dem Titel ?
....

Nix, ausser der von dir gewählten Schriftgròße in deinem Originalpost.

Wenn wir dir bei der Beantwortung weiterer sinnbefreiter Fragen weiter helfen dürfen, benutze bitte den Off-Topic-Thread :daumen
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
Das Wort "aber", was bei euch ein no go war, gehört in der obersten Königsklasse des Verkaufens sehr wohl in den Wortschatz bei bestimmten Einwandbehandlungen.
Das hast du aber gut aufgepasst! :bigsmile
Wie hiess der Kurs schon wieder? Einwandbehandlung im Hotel Château Gütsch oder so? o_O
Es gab aber auch Kunden die das merkten, wenn da einer gerade frisch geschliffen von so eine Kurs kam.... :frech
 
  • Like
Reaktionen: Homer

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Wie hiess der Kurs schon wieder? Einwandbehandlung im Hotel Château Gütsch oder so? o_O
Es gab aber auch Kunden die das merkten, wenn da einer gerade frisch geschliffen von so eine Kurs kam.... :frech

Fast richtig, durchgefallen, wenn der Kunde den frisch geschliffenen Diamanten bemerkt.:lool: Ich bilde keine Versager aus, sondern Powerseller:frech
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.746
27.714
5.568
Austria
Naja , da ja @Iffi eine Weile aus dem Geschäft ist, würde ich mal sagen, dass er heute in großen Konzernen und bei anspruchsvollen Produkten keine große Erfolge mehr erzielen würde , aber Reissäcke in Asien würden noch gehen , glaube ich :bigsmile

Und @Sunny996 , wenn du in größeren Konzernen mit Einkäufern zu tun hast, dann kannst mir glauben, dass die besser geschult sind , als die meisten Verkäufer, da machst mit deinem " aber" keinen Stich mehr ;)
 
  • Like
Reaktionen: Joerg N

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Pass bloss auf, dass nicht du die Kunden für blöde hältst. Es ist nämlich schon ein Unterschied ob Gemüseraffeln verkauft werden müssen oder man es mit Kunden zu tun hat :cool:
Wenn du in der obersten Koenigsklasse des Verkaufens denkst das deine Kunden bloede sind hast du schon verloren:hammer Die Dinosaurier sind auch ausgestorben:bigg
 

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
Ich hab dem Papa auf dem Vat Hügel ein Doppelbett verkauft, das braucht er wenn der Heilige Geist bei ihm übernachtet.
Mein Profit lag bei 749% nach Steuer. Bin ich jetzt gut oder was?:jesus
LG vom Dicken Profitgeier :hyaenen
 

Deerhunter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2015
42
50
698
40
Komischer Thread aber zum angeln kann ich etwas beitragen.

Fishing Holidays in Thailand | Palm Tree Lagoon Fishing | Guided Angling Adventures for Arapaima, Redtail Catfish, Siamese Carp, Mekong Catfish, Chao Phraya, Pacu, Stingray
Thailand Jungle Fishing Safari Kanchanaburi - Fishing Khao Laem \ Khao Lam Dam

Kommt etwas darauf an was und vorallem wie man fischen möchte! Der erste Link betrifft eher einen "Fischpuff". Das Fischen am Khao Laem Dam im zweiten Link ist dann schon eine andere Hausnummer und Herausforderung. Muss jeder für sich entscheiden was ihm lieber ist.
 
  • Like
Reaktionen: sockeye und Djosten