Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Seit 5 Jahren Schüler in Thailand, hier um Fragen zu beantworten.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.106
19.621
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Das ist richtig, die reden und schreiben aber meist weiter als Maenner und in der Thaisprache gibt es maennliche und weibliche Woerter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Frau das Wort 'khrab' verwendet.
da meinst du die Pseudoweiber im Rotlichtmilieu, die mit der Masche Kohle machen.Die die ich kenne,Kollegin meiner Frau macht Gemüseschnitzereien im Restaurant,Blumenbinderinnen, meine Friseuse oder auch meine IT-Verkäuferin in Korat,legen sehr viel wert darauf,als Frau gesehen zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: ed und neitmoj

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.178
13.958
7.568
75
Heidelberg
Dann reden und schreiben sie aber auch wie eine Frau oder doch nicht?

Dass ein Quadratmeter in guter Wohnlage seine Preis hat, gibt es uebrigens nicht nur in Bangkok.
Z.B. haben auch in Pattaya manche Grundstuecke astronomische Preise, von Phuket mal ganz zu schweigen.
 
  • Like
Reaktionen: franky

sandfloh

ReMember
   Autor
15 Juni 2014
630
2.772
1.693
Hi ExpTBot, ich finde es ganz prima, wie Du Dich mit Deinen jungen Jahren hier im Forum schlägst. Ich fand die Tonlage auf den letzten Seiten vereinzelt ja schon etwas rustikal :)

Wir (die aus Deiner Perspektive alten Säcke) leben in einer völlig anderen Welt. Wenn ich an den Sandfloh zurückdenke, wie er mit 18 gelebt und gedacht hat... Oh Mann, kein Vergleich. Eigentlich fast keine Verbindung zu dem Menschen heute.
Behalte Dir also ein bißchen kritische Distanz, Du befindest Dich auf einem ganz anderen Planeten als die meisten von uns. Und lass Dir auch Deine Vorstellungen, Wünsche, Träume und Illusionen nicht von uns rauben, die im Leben ihre positiven oder negativen Erfahrungen bereits gemacht haben. Und die entsprechend geformt und geprägt wurden. Und manches von dem, was hier zu lesen ist, muss man in jungen Jahren auch noch nicht unbedingt verstehen oder gar ausprobieren. Ich denke sogar, manches muss man nicht einmal lesen als Teenager. Das kommt, wenn es kommt, vieleicht irgendwann.

Kurz gesagt, ich halte Dich für eine echt coole Socke. Respekt für Deine Gelassenheit. Sollten wir uns mal begegnen, schmeiß ich 'ne Runde Smoothies :)


Laberlaber Rharbarber. Alles, was man ihm eigentlich sagen müsste wäre doch: "But trust me on the sunscreen"
 

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
852
424
1.253
"Sandfloh" bin 100 %bei dir,war ne positive überraschung heut als ich den threath im rahmen des "bayernspiels" gelesen hab(paste gut zum thema hier immerhin auch einer der erfolreichsten clubs auch wirtschaftlich weltweit):) ... "Moin jung" lass dich nicht beirren,deine postings sind ne absolut qualitativ hochwertige bereicherung hier im forum...Gute so long jens
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.503
4.335
2.315
@Buci, 1. schau ich auf die Thais keineswegs herunter und weiss auch nicht alles besser und schon gar nicht spiel ich einen Kolonialisten.
2. warum ich in Thailand lebe? Geht Dich eigentlich einen Scheiss an.
3. habe ich Dich gar nicht um Deine Meinung gefragt, sonder den TS.

Schoenen Tag noch
 

ExpTBot

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 November 2015
38
196
393
26
Ab wann gehört man in Thailand zur sog. Oberschicht?

Das ist wie schon vorher gesagt eine schwere Frage, weil es mehrer Wege gibt in die Hiso/Oberschicht zu kommen, berühmt sein, Business machen, einfach Reich geboren sein.. bei Leuten die berühmt sind kommt es nicht mal viel auf das Geld an das die haben, oft haben die Garnicht so viel im vergleich zum Rest der Oberschicht, das klingt sicher jetzt wie eine für dich sehr blöde Antwort, aber du bist dann teil der Oberschicht wenn der Rest der Oberschicht dich als solches akzeptiert, da ne genaue Antwort zu geben ist leider nicht möglich.

Ab wann gehört man in Thailand zur Unterschicht?
Unterschicht gibt es in Thailand denke ich wenig, was ich als Unterschicht zählen würde, und vermutlich auch die meisten anderen, wenn deine Kinder arbeiten müssen um die Familie durch zu bringen und oder zur Schule zu gehen, oder gar nicht zur Schule gehen können, ich mein wirklich Nahrungs Probleme gibt es jetzt nicht wirklich in Thailand, also ist die Unterschicht die die sich kleine Privilegien wie Schule nicht leisten können, aber auch da ist die grenze wieder schwer, nen Kind im Isaan wird vllt nur seinem Vater helfen, und trotzdem genug Geld haben für nen Handy... die Fragen sind echt schwer :D

Warum können Thailänderinnen nicht aufhören einen zuzutexten, wenn man eine Beziehung beendet?

Ich nehme an das du etwas älter bist, wenn dich nen Mädchen in Deutschland liebt und du Schluss machst wirst du auch wie irre zugetextet, ich denke es ist ein Mix aus Zugang zu schnellem Kontakt (sprich in Line schnell ne msg schreiben) und das sie halt dich immer noch liebt, ich denke es ist eine Natürliche Reaktion und nichts besonderes.

Was ist (mal abgesehen von Sukhothai, Phi Mai, Phanom Rung und Ayuttaya) eine bedeutende kulturelle Errungenschaft in Thailand?

Hmm... bis auf Thailändische Literatur fällt mir da nichts ein, und selbst die ist nicht wirklich Erwähnes wert (Ich persönlich mag Thailändische Literatur, war mit Abstand das Interessanteste was ich an Thai bis jetzt in der Schule hatte) aber sonst.. Ich bin ehrlich, Thai und Thai Geschichte sind wirklich nicht meine Lieblings fächer, daher ist mein Wissen in den bereichen... meine Aufmerksamkeit schweift das ein oder andere mal auf mein Handy ab in den Fächern :D

Wieso gibt es so wenig Nobelpreisträger in Thailand?

Ich denke viele würden das als Grund nehmen zu sagen Thais sind dumm, aber ich glaube nicht das es so ist, ich denke der Hauptgrund ist das Thailand einfach noch nicht lange auf dem selben Technischen stand ist wie Europa, Europa hat Jahrhunderte Jahre an Universitäts Geschichte, wo in Thailand, naja, so lange gibt es hier sowas noch nicht, zumindest im vergleich zu Europa, Thailand macht in den nächsten 20-30 Jahren bestimmt den wechsel zu nen LEDC zu nem MEDC, und damit kann man auch davon ausgehen das mehr Iden die vllt in Richtung Nobelpreis geht kommen werden, aber im moment ? ehr weniger.

Wieso gibt es für Thailand so wenig Goldmedallien bei sportlichen Wettkämpfen wie z. B. die olympischen Spiele?

Ich würde sagen andere Länder sind einfach besser, da gibst keinen Grund, außer halt das andere Länder besser sind. (Ich weiß auch nicht alles :( )

Worauf ist denn der thailändische Nationalist so stolz?

Das Thailand im vergleich zu den Ländern um sich herum mehr Wohlstand hat, auf ihren König, aufs Militär und sie sind davon überzeugt das sie eine der besten Rassen sind, habe ich schon von vielen auch aus der Oberschicht gehört, also halt der Normale kram worauf auch viele andere Nationen stolz sind (naja König jetzt ehr weniger)

Bekam die Antwort, ruu Khrap, mai bpen rai.

:D Ich bin mir sicher das sie dachte du wolltest sie Persönlich damit angreifen, oder naja, jeder hat mal nen schlechten tag ? :D

kannst Du mir erklaeren, warum fast alle Thais (meiner Meinung nach 99,8%) das Gehirn ausschalten wenn sie sich auf oder in ein motorisiertes Gefaehrt setzen?

Die Zahl wirkt so hoch, und sie ist mit Sicherheit auch nicht niedrig, aber viele Thais die ich kenne sind ehr das genaue Gegenteil, ich kann aber nicht sagen ob es daran ob es daran liegt das ich nunmal mehr Leute aus der Oberschicht kenne.
Von den Leuten die ich kenne die so fahren die sagen mir "wenn budha will das ich sterbe passiert es halt" was ich mehr übersetzen würde in "Es ist bis jetzt noch nie was passiert, und weil ich nicht voraus denken will und zu Faul bin nen Helm zu tragen, oder an einer Ampel zu warten, ist es mir egal" Das in Kombination mit den wirklich nicht strikten regeln führt dazu das es so wirkt, und leider auch viel so ist.

Nächste Frage an den Schüler: hättest du mal Lust nach Patty zu kommen und z.B. in der Smurfbar vorbeizuschauen, oder ist das für dich ein absolutes No Go?

mh... Interesse besteht für mich selber weniger, vor allem weil ich im moment wenig zeit habe (wie du sehen kannst, meine Antworten sind etwas spät ). Auch gehe ich nicht wirklich in bars etc, also ehr weniger, meine Freundin fände es auch nicht so dufte, also ehr weniger :D


leben in deinem Umfeld, Schule oder Freunde Gateuis,und wie sind sie integriert?

Ja tun sie, sie sind im Grunde genauso integriert wie normale Mädchen, vorallem sehen sie viel mehr aus wie Mädchen als die Kathois, da das Geld für mehr Operationen, vor allem Teurere da ist, viele habe auch eine Komplet Geschlechtsumwandlung, und werden eigentlich ganz normal akzeptiert.


@sandfloh @Jens M Danke für die Netten Worte


2. warum ich in Thailand lebe? Geht Dich eigentlich einen Scheiss an.

Wenn ich bitten dürfte, ich möchte gerne das der Theard hier ein gewisses Niveau behält, wenn man ein Problem mit jemanden hat kann man es auch ausdiskutieren und muss nicht so verbal werden ;)
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.013
2.565
Thailand
Wenn ich bitten dürfte, ich möchte gerne das der Theard hier ein gewisses Niveau behält, wenn man ein Problem mit jemanden hat kann man es auch ausdiskutieren und muss nicht so verbal werden ;)

ExpTBot, ist doch immer das selbe, wenn Menschen Thais aber als hirnloses Volk betitulieren, aber anscheinend unter denen leben müssen kommt so was schon mal vor.
Was mich interessieren würde ExpTBot wie viel % aus der Oberschicht sind Thai-Chinesen? Und werden die wirklich akzeptiert,oder ist es nur um den Schein zu wahren?
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.503
4.335
2.315
@ExpTBot, Entschuldige meine Wortwahl, war auf Member Buci bezogen, der ja meinte, ich soll einfach abhauen, wenn es mir nicht passt und mich persoenlich angegriffen hat.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
   Ex Member
15 Oktober 2013
6.102
7.194
3.215
58
glaube ich weniger ,Gateuis sind weiblicher als die meisten Frauen

..aber da hätte ich ne Frage an @ExpTBot ,..leben in deinem Umfeld, Schule oder Freunde Gateuis,und wie sind sie integriert?
[doublepost=1448721792][/doublepost]
wir sprechen von der HiSo,aber wie gesagt,Ansichtssache..
wer hat geschrieben ,dass das Condo 100 m² hat?
100 qm habe ich nur als beispiel gewählt,das sich man was darunter vorstellen kann...wenn man überlegt das sind preise ,die man in einer Topgegend von München bezahlt,dann kommt man schon bißchen ins grübeln.... LG
 

Grigor

Khun Grigor
Inaktiver Member
18 Dezember 2013
59
52
698
38
Schweiz
Ein interessanter Strang hast du da aufgemacht @ExpTBot

Du als Deutscher bist doch sicher auch fussballinteressiert, da hätt ich auch mal ne Frage. Der thailändische Nationalspieler Charyl Chappuis ist ja mittlerweile ein kleiner Superstar in Thailand. Wie du ja selber gesagt hast mögen vor allem die Hisos die Farangs und besonders die Sextouristen eher weniger. Wie gehen sie dann damit um, dass ihr AFF Cup-Held eigentlich Ausländer ist und schon Junioren Weltmeister mit der Schweiz war, eine aussländische also ,,nicht Thai'' Erziehung genoss und vermutlich von einem Sextouristen abstammt?
Im allgemeinen ist mir aufgefallen das berühmte Mischlinge wie er extrem beliebt sind, die ,,normalen'' Mischlinge aber eher verachtet werden. Solche Doppelmoral ist mir schon häufig aufgefallen. Ist da was dran und wenn ja warum ist das so? Oder werden solche Sachen wie Herkunft, etc., von den Thais dann einfach verleugnet oder verschwiegen?
 

queen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juni 2012
11
9
263
Ich bin ehrlich, wenn ich das in Worte fasse, was die HighSo von Sextouristen hält... Ich wollte noch nicht aus dem Forum vertrieben werden :(


Nun das wäre aber für mich von gesteigertem Interesse, derweil ich von meinem Schiegervater, Welcher zwar im Isaan lebend aber dort zur Oberschicht gehörend, nur wenig bis nichts Erfreuliches zu berichten weiß. Dort regiert ein 50'jähriger mit der 20'jährigen Lotusblume wenig fern einer Spezies mit unschmeichelhaftem Namen, die allgemein aber gern und reichlich verspeist wird. Man hält, soweit möglich, Abstand und meidet den Kontakt. Die gesponserten Familien verstehen es jedoch trefflich diesen Umstand durch die Zurschaustellung weltlicher Erungenschaften zu überspielen, allerdings nur das nähere Umfeld. Aber mein Schwiegervater käme nie auf die Idee einen „Emporkömmling“ zu irgendwelchen Festen einzuladen. Dahingehend empfinde ich die thailändische Kultur eher als intollerannt und sehr von Standesdünkeln durchsetzt.



Meine Frage währe nun die, wie sich das in direkter Relation zu BKK verhält, vor allem bei den diekten Zusammentreffen im schulischen Umfeld.





Ciao, Thomas
 

ExpTBot

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 November 2015
38
196
393
26
genau so isses,könntest aber trotzdem mal die anstehenden Fragen beantworten,wennst Zeit hast.

Ich Hatte relativ wenig zeit die letzen Wochen, werde aber ab jetzt versuchen mich in dem Forum wieder zu beteiligen :)

Du als Deutscher bist doch sicher auch fussballinteressiert

Ich muss ehrlich sein, ich kann mit Fußball garnichts anfangen, ist nicht mein Sport :/

Wie gehen sie dann damit um, dass ihr AFF Cup-Held eigentlich Ausländer ist

Bei sowas wird gerne darüber hinweg gesehen, der ist dann einfach Thai, wird nicht drüber gesprochen das der eig nicht ganz Thai ist, genauso wie bei den ganzen Thai-Chinesen die viel hier erreichen, da sagt man am liebsten auch einfach das es Thais sind, und akzeptiert es so, zumindest die Leute die ich kenne haben damit weniger Probleme.
 

schamotti

Gehirnathlet!
Inaktiver Member
26 August 2012
3.635
25.977
4.165
63
esslingen
Hatte mal eine Diskussion mit meiner LT Nr.2 über das Thema Thai - Chinesen !!

Vollkommen zwecklos!!

We are all Thai!!
Diskussion beendet!