Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.945
71.315
4.415
Jever
Umsteigen für sie nicht zumutbar!
Ich denke du traust ihr einfach zu wenig zu. Die Mädels kriegen das schon hin.
Meine ist damals in "Saigon ".. Neu Dehli..Singapore umgestiegen.
Und unbeschadet in Frankfurt gelandet.
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Ich denke du traust ihr einfach zu wenig zu. Die Mädels kriegen das schon hin.
Meine ist damals in "Saigon ".. Neu Dehli..Singapore umgestiegen.
Und unbeschadet in Frankfurt gelandet.
Tatsächlich hat meine Holde mich schon in manchen Dingen überrascht die ich ihr nie zugetraut hätte, aber ich habe ja gesehen wie das beim 1. Flug war... Schilder lesen ist da echt schwierig... selbst am BKK Airport... da musste ich sie per Videotelefonie leiten und in Frankfurt war das auch Katastrophe... da ist sie schön mit der Menge gelaufen die aber "Connection Flights" statt "Baggage Claim" war ... das ging Hin und Her... da waren alle schon abgeholt da bin ich durch Frankfurt gelatscht, Rolltreppe hoch und runter und so... beim zweiten Mal gab es dann keine Probleme.

Wenn die nun also irgendwo umsteigen muss, dann wird sie wahrscheinlich auf diesem Flughafen sterben :D
 
  • Like
Reaktionen: Friese

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
284
454
953
44
Villach
Ich denke du traust ihr einfach zu wenig zu. Die Mädels kriegen das schon hin.
Meine ist damals in "Saigon ".. Neu Dehli..Singapore umgestiegen.
Und unbeschadet in Frankfurt gelandet.
Damals, heutzutage mit Corona etc ist das nicht mehr so einfach. Und ganz ehrlich, die Preise sind jetzt annährend gleich unter den Airlines.
Da wird wegen "90€" diskutiert - worüber man sich eher Gedanken machen soll, wieviel wohl die Quarantäne kosten wird, wenn die Freundin zurückfliegt. Da kann man gleich eine Null hinzufügen.
Klar, wenn man nichts mit der Freundin in der Zukunft plant, dann nimmt man wohl das billigste, naja, aber dann sollte man das auch ihr so beibringen.
Ich plane da schon mehr für die Zukunft und schaue mir das ganze während der 3 Monate an. Auch wenn es nicht hinhauen sollte (was ich bezweifle) dann muss ich die Frau nicht mit dem Billigsten "absondern".

LG Filip :)
 
  • Like
Reaktionen: JeeJee und Friese

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Tönt fast so, dass du Angst hättest vor Umsteigeflügen :weg
Normalerweise fliege ich immer über Abu Dhabi bzw Dubai... ich hab mit Umsteigen keine Probleme ;)

@Filip: Meine Freundin war schon 2x hier und nun ist es das dritte Mal. Es hat nichts mit "abspeisen" zu tun aber wenn man vor einer Woche noch 515€ und nun 695€ für den Flug zahlt, kann man sich doch trotzdem ärgern?
Und sich dann interessehalber mal andere Wochenenden für den Rückflug anzusehen ist doch völlig legitim?

Bin gewiss kein Kiniau und gebe ordentlich Kohle in Thailand aus, aber verschenken möchte ich es dann trotzdem nicht!
 

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
284
454
953
44
Villach
Normalerweise fliege ich immer über Abu Dhabi bzw Dubai... ich hab mit Umsteigen keine Probleme ;)

@Filip: Meine Freundin war schon 2x hier und nun ist es das dritte Mal. Es hat nichts mit "abspeisen" zu tun aber wenn man vor einer Woche noch 515€ und nun 695€ für den Flug zahlt, kann man sich doch trotzdem ärgern?
Und sich dann interessehalber mal andere Wochenenden für den Rückflug anzusehen ist doch völlig legitim?

Bin gewiss kein Kiniau und gebe ordentlich Kohle in Thailand aus, aber verschenken möchte ich es dann trotzdem nicht!
@Schwalli: Du musst Dich nicht rechtfertigen ;) Der Preis für den Flug für meine Lady erhöhte sich auch den Tag, bevor wir wussten dass sie das Visum bekommen hat und wir den Flug für sie buchten. In meinem Fall waren es "nur" 1500THB. Leider sind die Flugdaten so, dass sie am Freitag her fliegt (nach Wien) und am Samstag zurück, quasi die teuersten Tage, an denen man fliegen kann (Austrian Airlines fliegt halt nur am Fr. und So. nach Wien und Do. und Sa. nach BKK). Es ist sicher schmerzhaft wenn der Preis so ansteigt, wie in Deinem Fall (+180€), für mich wäre das egal, denn ich wollte meine Freundin hier haben so früh wie möglich. Auch eine Verdopplung würde ich in Kauf nehmen. Für mich ist das nicht "kohle verschenken". Ich hoffe ich werde da nicht falsch verstanden. Ich haue das Geld auch nicht vom Fenster hinaus.

Wünsche eine schöne Zeit mit Deiner Freundin :)

LG Filip :)
 

6zylinder

Sliver of the good live.
   Ex Member
9 Dezember 2011
4.847
6.461
6.365
diese erde.
Bundesministeriums für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz.

Einreise aus Staaten oder Gebieten mit geringem epidemiologischen Risiko (gültig seit 1. Juli 2021)

Die Einreise ist mit einem 3G-Nachweis (geimpft, getestet oder genesen) zulässig. Hat man keinen 3G-Nachweis, muss man sich registrieren und innerhalb von 24 Stunden einen Test durchführen.
Staaten oder Gebiete mit geringem epidemiologischen Risiko sind derzeit:
Albanien, Andorra, Australien, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Fürstentum Liechtenstein, Griechenland, Hong Kong, Irland, Island, Israel, Italien, Japan, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Macau, Malta, Monaco, Neuseeland, Niederlande, Nordmazedonien, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Saudi-Arabien, Schweden, Serbien, Singapur, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweiz, Südkorea, Taiwan, Thailand, Tschechische Republik, Ungarn, Vatikan, Vereinigte Staaten von Amerika, Vietnam und Zypern.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.564
5.839
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Bundesministeriums für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz.

Einreise aus Staaten oder Gebieten mit geringem epidemiologischen Risiko (gültig seit 1. Juli 2021)

Die Einreise ist mit einem 3G-Nachweis (geimpft, getestet oder genesen) zulässig. Hat man keinen 3G-Nachweis, muss man sich registrieren und innerhalb von 24 Stunden einen Test durchführen.
Staaten oder Gebiete mit geringem epidemiologischen Risiko sind derzeit:
Albanien, Andorra, Australien, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Fürstentum Liechtenstein, Griechenland, Hong Kong, Irland, Island, Israel, Italien, Japan, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Macau, Malta, Monaco, Neuseeland, Niederlande, Nordmazedonien, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Saudi-Arabien, Schweden, Serbien, Singapur, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweiz, Südkorea, Taiwan, Thailand, Tschechische Republik, Ungarn, Vatikan, Vereinigte Staaten von Amerika, Vietnam und Zypern.
Du solltest erwähnen, dass das für die Einreise nach Österreich gilt, bevor es hier wieder zu Verwirrungen führt.

Für die Einreise nach Deutschland reicht aktuell ein Antigen (48 Stunden vor Einreise max.) oder PCR-Test (72 Stnden vor Einreise max.). Eine Anmeldung oder Registrierung muss nicht gemacht werden.
 

Nick noi

Aktiver Member
    Aktiv
19 Januar 2019
101
316
853
Gibt es irgendwelche Beschränkungen wenn man zur deutschen Botschaft in bkk will ?
Bzw mit was muss ein thäländischer Staatsbürger rechnen wenn er nach D eingeladen wird wegen corona? Auf der Webseite steht alles offen und nichts von test oder ähnliches.
Mfg ichselbst

Screenshot_20210708-162651_Chrome.jpg
 

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
689
5.936
2.195
Tirol
Du solltest erwähnen, dass das für die Einreise nach Österreich gilt, bevor es hier wieder zu Verwirrungen führt.

Für die Einreise nach Deutschland reicht aktuell ein Antigen (48 Stunden vor Einreise max.) oder PCR-Test (72 Stnden vor Einreise max.). Eine Anmeldung oder Registrierung muss nicht gemacht werden.
Wenn das für das für Österreich gilt, dann haben es die Flöten in Wien nach über anderthalb Jahren endlich geschafft Thailand mal auf die Liste sicherer Herkunftsländer zu setzten. Bisher waren sie immer auf keiner Liste und somit 5 Tage Quarantäne :ROFLMAO:
 
  • fröhlich
Reaktionen: bongobongo

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.564
5.839
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Gibt es irgendwelche Beschränkungen wenn man zur deutschen Botschaft in bkk will ?
Bzw mit was muss ein thäländischer Staatsbürger rechnen wenn er nach D eingeladen wird wegen corona? Auf der Webseite steht alles offen und nichts von test oder ähnliches.
Mfg ichselbst

Anhang anzeigen 1705114
Die grösste Einschränkung ist, dass die dt. Botschaft in Bangkok für den Visumantrag bei einem Besuchsvisum nicht zuständig ist.

Diese Anträge werden bei VFS-Global gestellt. Hier etwas einlesen, alle wichtigen Fragen sind hier erklärt. Aktuell gibt es für Personen mit Visum keine Einschränkungen bei der Einreise, nur den obligatischen Coronatest vor dem Flug.
 
  • Like
Reaktionen: Nick noi

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Jemand Erfahrungen mit nur Hinflug bei Lufthansa von BKK nach FRA?
Habe das vor 2 Jahren mit Thai Air versucht da ich das Rückflugsdatum noch nicht kannte und meiner Freundin wurde die Gepäckaufgabe verweigert (hatte vorher digital eingecheckt) und musste schnell einen Rückflug buchen.

Wie sieht das bei Lufthansa aus?
Wir würden gerne von Düsseldorf Ende Oktober fliegen aber noch sind da die Flüge nicht so sicher... deshalb würde ich gerne nur den Hinflug buchen...
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Das Problem wirst du bei jeder Airline haben, ausser Sie wäre ein deutscher Staatsbürger.
Falsche Aussage. Frau meines Kumpels (zu dem Zeitpunkt noch nicht verheiratet) flog auch nach DE mit nur Hinflug. Und ich habe das auch schon mehrfach hier bei Anderen gelesen.
Deshalb wollte ich AKTUELLE Erfahrungen diesbezüglich bei Lufthansa haben. ggf. auch mit irgendeinem günstigen Weiterflug den ich verfallen lasse falls notwendig.