Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Illusion Bar Soi 6
Smurf Bar
Joe

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Borussia Park
Thailernen.net
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
Torti's Biergarten

bongobongo

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 März 2014
859
2.170
1.693
Tief im Westen oder gleich nebenan
Thailand ist nicht mal als Hochrisikoland eingestuft.
Thailand ist in Deuschland ab 18.7.2021 als Risikoland eingestuft. Dadurch ändert sich aber fast gar nichts Wichtiges! Update vom RKI: Niederlande, Griechenland & Thailand sind neue Risikogebiete, Reisewarnung für Kuba

1. Die digitale Einreiseanmeldung muss jetzt ausgefüllt werden. - Sollte kein Problem darstellen.
2. Es ist für die Einreise per Flugzeug ist ein Antigen- oder PCR-Test notwendig, wenn keine Impfung nachgewiesen werden kann. - Keine Änderung, war vorher auch schon so.
3. Bei der Einreise über den Landweg (per Auto oder Bahn) ist jetzt auch ein Antigen- oder PCR-Test für Ungeimpfte notwendig. - Wer macht das schon?

Einzige Neuerung: Wer per Flugzeug von Thailand in ein anderes Land ausser Deutschland fliegt und dafür keinen Test benötigen sollte und anschliessend per Bahn oder Auto nach Deutschland einreist, der muss jetzt spätestens 48 Stunden nach Einreise in Deuschland einen Test nachweisen. - Wie soll das kontrolliert werden?

hier nachzulesen: Neue Einreiseverordnung: Alles zur Test- und Quarantänepflicht für Reiserückkehrer
 
  • Like
Reaktionen: wumme und Friese

Friese

Lady Bar Flüsterer
   Autor
2 November 2013
4.331
37.704
4.115
Jever
Das eine hat doch mit dem anderen nix zutun. Hier geht's darum ob Thais einreisen dürfen oder nicht und nicht ob sie dafür einen PCR Test brauchen.
Du verstehst auch gar nichts. Sie dürfen einreisen weil TH noch kein Hochrisiko Gebiet ist :hammer...lediglich heute Nachmittag als Risiko Gebiet eingestuft.
Lief mehrfach über den Ticker von NTV
 
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
Torti's Biergarten
Thailernen.net
Borussia Park

Santa

คุณอาทิตย์
   Autor
7 März 2017
1.418
14.940
2.715
Du verstehst auch gar nichts. Sie dürfen einreisen weil TH noch kein Hochrisiko Gebiet ist
Genau das steht in meinem Link von der Deutschen Botschaft ( ausser das mit dem PCR Test ). Zeig mir meinen Post wo ich behauptet habe das Sie nicht einreisen dürfen. Wirst keinen finden.
Jetzt stellt sich die Frage wer hier nix versteht :hammer
 

Friese

Lady Bar Flüsterer
   Autor
2 November 2013
4.331
37.704
4.115
Jever
Genau das steht in meinem Link von der Deutschen Botschaft ( ausser das mit dem PCR Test ). Zeig mir meinen Post wo ich behauptet habe das Sie nicht einreisen dürfen. Wirst keinen finden.
Jetzt stellt sich die Frage wer hier nix versteht :hammer
Dann hinterfrag hier keine Quellen die es nicht gibt.
 

bongobongo

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 März 2014
859
2.170
1.693
Tief im Westen oder gleich nebenan
Danke 👍🏽.. Endlich jemand der es versteht.
Bitte sehr!

Auch die nächste Stufe, Hochrisikogebiet, würde bei der Einreise nach Deutschland noch zu keinen Problemen führen, da eh alle Einreisenden einen Test haben müssen.

Nur bei der Stufe "Virusvariantengebiet" würde es Probleme für die Einreise von Thais geben.
 
  • Like
Reaktionen: wumme und Friese

dischu39

Schreibwütig
    Aktiv
28 September 2011
106
65
758
Emsland
Hallo,
die Verpflichtungserklärung für meine Freundin ist gerade in Arbeit. Ich denke das ist in ca. 2 Wochen erledigt. Auch alle andere Dokumente wie z. B. die Incoming-Versicherung usw. habe ich alles hier.
Nur konnte ich nicht das Antragsformular zum Schengenvisa finden. Meine Freundin hat auch keinen Computer und kann es sich daher nicht selber herunterladen. Daher würde ich es gerne herunterladen und ihr mit der VE. zusenden. Oder wie machen eure Mädels das?? Füllen die es erst beim Termin bei VFS Global aus?

Sorry das ich frage, ich bin sehbehindert und das durchsuchen von VFS-Global Webseite usw. fällt mir sehr schwer bzw. übersehe machmal auch etwas.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe !!

Gruß.... Dietmar
 
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
Borussia Park
Torti's Biergarten
Thailernen.net

Santa

คุณอาทิตย์
   Autor
7 März 2017
1.418
14.940
2.715
Muss man wirklich auf jeden Quatsch der aus Thailand kommt antworten?
Nicht unbedingt aber man muss ihn hier auch nicht Posten ( den Quatsch ). Wenn man den Quatsch aber postet muss man damit rechnen das der Quatsch hinterfragt wird. Nichts anderes haben Du und ich gemacht. Deshalb verstehe ich den Zorn gegen mich gerade nicht.
 
  • Like
Reaktionen: 6zylinder und Friese
Zahnarzt Ramin
Borussia Park
Thailernen.net
Torti's Biergarten
Verbatim Blog

Ähnliche Themen