Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.909
3.765
Gibt es beim Check-In irgendwelche Schwierigkeiten diesbezüglich? Muss sie eine Kopie meiner Kreditkarte zeigen
Hab ich bis jetzt nur bei Thaiairways erlebt. Vorsichtshalber eine Bestätigung mit Deinem und ihrem Namen inkl KK Kopie und Unterschrift ausstellen und ihr zukommen lassen oder der Airline direkt zusenden mit Bezug auf die Buchungsnummer. Dann bist Du auf alle Fälle safe.

Der Grund dazu sind gestohlene KK Daten mit denen in der Vergangenheit Flüge gebucht wurden und dann nach gewisser Zeit eine Rückbuchung stattfand. Da hat die Airline den Schaden.
 
  • Like
Reaktionen: Gelegentlich79

Rha

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Februar 2016
1.104
5.564
2.315
61
2x LH gebucht und bezahlt, ticket ihr per email geschickt, null problemo, beim checkin in Bkk.
 
  • Like
Reaktionen: Gelegentlich79

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.949
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Bei dieser Frage scheiden sich die Geister. Es hat tatsächlich in der Vergangenheit Airlines gegeben die deswegen Schwierigkeiten gemacht haben. Bei mir hat das allerdings reibungslos geklappt.

Wenn die Airline einen Bezug zu Deutschland hat (dt. Airline oder Abflugsort in Deutschland), wird sie tunlichst vermeiden, die Kreditkarte zu verlangen und evtl. eine Beförderung zu verwehren. Das wird für die Airline sehr teuer (bis zu 600€ + Nebenkosten + Ersatzbeförderung).

Einige Airlines innerhalb Asien machen es. Da sollte man auf andere Zahlungmethoden ausweichen, wenn die Kreditkarte absehbar nicht vorgelegt werden kann.

Aber wie hier gesagt, bei LH-Flügen garantiert kein Problem.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.949
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Gibts da auch eine Begründung? Würde mich interessieren

EU261/2004: verweigerte Beförderung, gilt für alle EU Airlines sowie alle in der Abflüge in der EU. Entschädigung je nach Entfernung 250€-600€
Bezüglich der verlangten Kreditkarte hat es da schon Urteile gegen Airlines gegeben.

Edit: Hab noch ein Urteil gefunden:

Die Fluggesellschaft darf die Beförderung aber nicht deshalb verweigern, weil der Passagier am Check-in nicht die Kreditkarte vorlegen kann, mit der er das Ticket bezahlt hat. Das entschied das Landgericht Frankfurt (Main) nach einer Klage des Bundesverbands der Verbraucherzentralen gegen die spanische Airline Iberia (Urteil vom 27. Januar 2011, Az. 2-24 O 142/10). Airline darf Flug nicht von Vorlage der Kreditkarte abhängig machen

edit 2:
wurde auch im Vielfliegertreff diskutiert:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Der nächste Versand wurde erfolgreich abgewickelt.
DHL EXPRESS DOKUMENTENVERSAND 32,75€ via Jumingo
Dienstag abgeholt - Freitag zugestellt. Versanddauer also 3 Tage.

Alles reibungslos ohne Probleme. Spart euch das Geld und die Zeit in die Filiale zu gehen und lasst eure Sendung einfach zu Hause abholen und druckt euch das Label selber aus.
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Zwecks der LH Flüge... 1. Mal per Thai Air geflogen nur mit Hinflug, wurde Check In verweigert. Musste dann fix nen Rückflug buchen (da wir von Düsseldorf zurück wollten hatte ich das noch nicht getan).
Beim 2. Mal haben wir LH Flüge gebucht direkt Hin- und Zurück. Per Kreditkarte bezahlt und gar keine Probleme gehabt. Man gibt ja an, welche Person fliegt und es wurde nie irgend ein Nachweis gefordert ob sie fliegen darf oder nicht weil jemand Anderes bezahlt hat. Werde jetzt beim 3. Mal erneut LH buchen.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.949
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Zwecks der LH Flüge... 1. Mal per Thai Air geflogen nur mit Hinflug, wurde Check In verweigert. Musste dann fix nen Rückflug buchen (da wir von Düsseldorf zurück wollten hatte ich das noch nicht getan).
Beim 2. Mal haben wir LH Flüge gebucht direkt Hin- und Zurück. Per Kreditkarte bezahlt und gar keine Probleme gehabt. Man gibt ja an, welche Person fliegt und es wurde nie irgend ein Nachweis gefordert ob sie fliegen darf oder nicht weil jemand Anderes bezahlt hat. Werde jetzt beim 3. Mal erneut LH buchen.
Meine Freundin kommt ja am nächsten WE.
Ich habe BKK-FRA-DTZ (Dortmund HBF) LH und DUS-ZRH-BKK mit Swiss gebucht. Ich hole sie zwar in FRA ab, aber die Strecke FRA-DZT mit Airrail dazuzubuchen und verfallen zu lassen war mehr als 1000 THB billiger als den Hinflug nur bis FRA zu buchen. Ein Bahn Segment ausfallen zu lassen ist kein Problem, da die Anwesenheit nicht von LH nicht überprüft wird.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.096
60.797
4.515
Jever
Meine Freundin kommt ja am nächsten WE.
Ich habe BKK-FRA-DTZ (Dortmund HBF) LH und DUS-ZRH-BKK mit Swiss gebucht. Ich hole sie zwar in FRA ab, aber die Strecke FRA-DZT mit Airrail dazuzubuchen und verfallen zu lassen war mehr als 1000 THB billiger als den Hinflug nur bis FRA zu buchen. Ein Bahn Segment ausfallen zu lassen ist kein Problem, da die Anwesenheit nicht von LH nicht überprüft wird.
3 mal gelesen...aber immer noch nicht verstanden...geht wahrscheinlich nur mir so :unsure:
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.119
38.862
5.565
zu Hause
@AndyFfm der Hintergrund des Posts von @bongobongo ist der, dass er einen Rückflug für seine Holde gebucht hat, der von ihm zitierte Beitrag von @Schwalli bezog sich auf nur einen Hinflug und er musste vor Visaerteilung einen Rückflug buchen.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.949
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
@AndyFfm der Hintergrund des Posts von @bongobongo ist der, dass er einen Rückflug für seine Holde gebucht hat, der von ihm zitierte Beitrag von @Schwalli bezog sich auf nur einen Hinflug und er musste vor Visaerteilung einen Rückflug buchen.
@Alwaro Du verwirrst hier nur, statt Irgendetwas beizutragen.

@Schwalli benötigt in den nächten Tagen/Wochen einen Flug für seine Freundin. Er will vermutlich mit LH buchen. Ich habe ihn darauf hingewiesen, wie es möglich ist, durch zusätzliche Buchung eine Segments mit der Bahn den Flugpreis zu senken. Ich glaube, das hat @Schwalli auch verstanden, wie auch andere es verstanden haben.

Wenn Einzelne mit dem Verständniss Probleme haben, ist es ihr persönliches Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: Friese und korat

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.096
60.797
4.515
Jever

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
er musste vor Visaerteilung einen Rückflug buchen.
Nicht vor vise Erteilung. Sondern bei der Gepäckaufgabe am Flughafen. Visa Erteilung hat mit Flugtickets nichts zu tun.
@Alwaro Du verwirrst hier nur, statt Irgendetwas beizutragen.

@Schwalli benötigt in den nächten Tagen/Wochen einen Flug für seine Freundin. Er will vermutlich mit LH buchen. Ich habe ihn darauf hingewiesen, wie es möglich ist, durch zusätzliche Buchung eine Segments mit der Bahn den Flugpreis zu senken. Ich glaube, das hat @Schwalli auch verstanden, wie auch andere es verstanden haben.

Wenn Einzelne mit dem Verständniss Probleme haben, ist es ihr persönliches Problem.
Habs ehrlich gesagt nicht so geschnallt 😂
Buche immer ganz normal den LH Flug (Hin und Rückflug) und hole sie mit dem Auto ab. Rückflug fahren wir zusammen mit dem ICE. Also wenn ich quasi Zug mit buche, spare ich? Ich guck mir das mal an danke
Grad festgestellt das der Flug einfach von 515 auf 700 Euro erhöht wurde. Perfekt 😂
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Leider ist es der Rückflug am 29. 10 welcher teurer geworden ist. Emirates und Etihad bieten ab Düsseldorf leider noch nichts an sonst würden wir von dort zurück fliegen. Hoffe das dort noch Angebote rein kommen. Nur Hinflug wird leider nicht reichen da es sonst wieder Probleme beim Checkin gibt.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.949
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Nicht vor vise Erteilung. Sondern bei der Gepäckaufgabe am Flughafen. Visa Erteilung hat mit Flugtickets nichts zu tun.

Habs ehrlich gesagt nicht so geschnallt 😂
Buche immer ganz normal den LH Flug (Hin und Rückflug) und hole sie mit dem Auto ab. Rückflug fahren wir zusammen mit dem ICE. Also wenn ich quasi Zug mit buche, spare ich? Ich guck mir das mal an danke
Grad festgestellt das der Flug einfach von 515 auf 700 Euro erhöht wurde. Perfekt 😂
So wie ich verstanden habem wohnst du in Dortmund. Es kommen vermutlich FRA und DUS als Flughäfen in Frage.
Die erste Frage die du dir stellen musst ist, ob du ihr einen Umsteigeflug mit Schengen-Einreise in z.B. Zürich oder Wien zumuten kannst. Da ich auch in der Nähe wohne, war die Fragestellung ähnlich. Ich habe mich für Abholen in FRA nach einem nostop Flug entschieden. Zurück lasse ich sie in Zürich umsteigen und spare mir die Fahrerei nach FRA.

Also wäre die Fliugroute eigentlich BKK-FRA DUS-ZRH-BKK, hin mit LH, zurück mit Swiss.
Kosten wären vor 6 Wochen ca. 23500 THB gewesen.

Gebucht habe ich aber BKK-FRA-DTZ DUS-ZRH-BKK, FRA-DTZ ist ein ICE der Bahn. Kosten 22100 THB.
Statt Dortmuind HBF kann man auch DUS HBF, Köln HBF, Stuttgart HBF oder sonstwas probieren. Dadurch wird aus dem Nonstop-Flug BKK-FRA ein Umsteige-"Flug". Diese werden oft billiger verkauft, da Umsteigen ja "umständlicher" ist.

Auf der Lufthansa Internetseite kann man das alles unter "Multistop" buchen.
 
  • Like
Reaktionen: Friese und Schwalli

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Die Flüge sind auch einfach mal von 520 auf knapp 700 hoch... fliege ich ne woche früher nach bangkok mit ihr spare ich 90€... müssen wir mal schauen.
Umsteigen für sie nicht zumutbar!
Danke für den Tipp.