Das wäre eine Möglichkeit, die ich bereits in Betracht gezogen habe. Wollte hier in einem Diskussionsforum gerne Erfahrungen sammeln da ich vor 2-3 Jahren das des Öfteren gelesen habe, dass viele One Way fliegen und dann erst in DE den Rückflug planen.Ich gebe dir einfach mal einen kostenlosen Tip, wenn du es genau wissen willst, dann ruf bei Lufthansa an, die sagen es dir genau.
Da hättest aber auch selbst drauf kommen können.![]()
Das wäre eine Möglichkeit, die ich bereits in Betracht gezogen habe. Wollte hier in einem Diskussionsforum gerne Erfahrungen sammeln da ich vor 2-3 Jahren das des Öfteren gelesen habe, dass viele One Way fliegen und dann erst in DE den Rückflug planen.
kurzes Feedback:Hallo,
Ich habe eine andere Art Frage heute.
Meine Freundin hat heute ihren Pass mit Visum abgeholt. Nun ist das Visum gültig vom 10.ten Juli bis zum 17ten Oktober, allerdings nur für 85 Tage.
Meine Frage:
Kann meine Freundin den Flug buchen, der am 9ten Juli um 23:45 vom Bangkok geht und am 10ten Juli um 5:35 morgen früh landet?
Ich gehe stark davon aus, dass es in Ordnung geht, denn die Passkontrolle findet am 10ten Juli erst statt. Und das Visum ist vom 10ten Juli gültig.
Danke für eventuelle Denk-Anstöße. Gebucht wird definitiv noch heute.
LG Filip![]()
Alter Lachs und ich dachte er redet von der Einreise nach Thailand ... Oh man...
was bitte kostet die Impfung für ausländische Gäste / Besucher ?Wir sind dann nach Remscheid zum Impfzentrum gefahren, wo sie ohne vorherige Terminvereinbarung sofort dran kam und freie Auswahl bei den Impfstoffen hatte. Nach 30 min incl. Wartezeit nach der Impfung war alles erledigt.
Nichts.was bitte kostet die Impfung für ausländische Gäste / Besucher ?
Ich kann auch für Österreich bestätigen, dass es geht eine C19 Impfung für die Freundin zu bekommen. Da durch die EVE angegeben ist, dass ich für die Kosten meiner Freundin aufkomme und für Sie "verantwortlich" bin, muss sie sich bei mir melden (Nebenwohnsitz). Zusammen mit dem Meldezettel und dem Reisepass ist es möglich eine C19 Impfung zu erhalten (zuerst ist eine Vormerkung notwendig, wo man das Hackel unter "keine e-Card vorhanden" setzen muss).[...]
Am Montag wollten wir dann zu einem niedergelassen Arzt zur Corona-Impfung. Dort gab es dann Stress wegen der Aufklärungsbögen, die sie angeblich nicht verstehen würde.
Wir sind dann nach Remscheid zum Impfzentrum gefahren, wo sie ohne vorherige Terminvereinbarung sofort dran kam und freie Auswahl bei den Impfstoffen hatte. Nach 30 min incl. Wartezeit nach der Impfung war alles erledigt.
... hier in Bremerhaven warte ich seit dem Mai 2021 auf die 2. Impfung. - Mein Hausarzt fühlt sich nicht zuständig. - Da sieht man mal, wie verschieden die Welt ist.Ich kann auch für Österreich bestätigen, dass es geht eine C19 Impfung für die Freundin zu bekommen. Da durch die EVE angegeben ist, dass ich für die Kosten meiner Freundin aufkomme und für Sie "verantwortlich" bin, muss sie sich bei mir melden (Nebenwohnsitz). Zusammen mit dem Meldezettel und dem Reisepass ist es möglich eine C19 Impfung zu erhalten (zuerst ist eine Vormerkung notwendig, wo man das Hackel unter "keine e-Card vorhanden" setzen muss).
Meine Freundin (43) hat innerhalb von 2 Tagen einen Termin bekommen (kommenden Samstag um 9uhr).
LG Filip![]()
Vielleicht endlich den Hausarzt wechselnMein Hausarzt fühlt sich nicht zuständig
In Rayong gehen die Dinger heute für 450 Bath über den KliniktresenPS.. glaub wenn sie wieder zurück muss, pack ich hier 100 Schnelltest mit ein, kann sie dann in Bkk verkaufen, 555.
Kann ich nur Bestätigen. Meine hat auch gleich Anfang Juni die erste und jetzt Ende Juli gibts die zweite. Mit 24 Jahren wohlgemerkt.Ich kann auch für Österreich bestätigen, dass es geht eine C19 Impfung für die Freundin zu bekommen. Da durch die EVE angegeben ist, dass ich für die Kosten meiner Freundin aufkomme und für Sie "verantwortlich" bin, muss sie sich bei mir melden (Nebenwohnsitz). Zusammen mit dem Meldezettel und dem Reisepass ist es möglich eine C19 Impfung zu erhalten (zuerst ist eine Vormerkung notwendig, wo man das Hackel unter "keine e-Card vorhanden" setzen muss).
Meine Freundin (43) hat innerhalb von 2 Tagen einen Termin bekommen (kommenden Samstag um 9uhr).
LG Filip![]()
Wie hast du da Argumentiert, ich wurde bis jetzt immer abgewimmelt sie erfüllt nicht die Anforderungen:Nichts