Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.923
70.984
4.415
Jever
Ohne Heiratsvisum kein one way Flug.
 
  • Like
Reaktionen: Loco

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Sie hatte kein Heiratsvisum. Könnt ihr eigentlich lesen? Ich habe doch extra dabei geschrieben, dass sie da eben NOCH NICHT verheiratet waren!
Sie ist mit stink normalen Besuchervisum geflogen wie meine Freundin auch. One Way kein Thema mit Thai Airways. Haben in DE erst den Rückflug gebucht (Emirates von Düsseldorf).

Ich hab es genauso probiert. Gepäckaufgabe verweigert. Rückflug fix gebucht mit Emirates von Düsseldorf und habe nur die Mail geschickt (keine Tickets) welches nur überflogen wurde und ausgereicht hat.
Da könnte man theoretisch einfach die alte Mail senden mit nem anderen Datum und es würde angenommen werden.

Möchte hier aber gerne wissen ob jemand Erfahrungen mit Lufthansa hat mit Besuchsvisum
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Ich gebe dir einfach mal einen kostenlosen Tip, wenn du es genau wissen willst, dann ruf bei Lufthansa an, die sagen es dir genau. 😉
Da hättest aber auch selbst drauf kommen können. :bbs72
Das wäre eine Möglichkeit, die ich bereits in Betracht gezogen habe. Wollte hier in einem Diskussionsforum gerne Erfahrungen sammeln da ich vor 2-3 Jahren das des Öfteren gelesen habe, dass viele One Way fliegen und dann erst in DE den Rückflug planen.
 

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
5.913
22.827
4.265
Thmor Kol, Battambang, Siem Reap (Kambodscha)
Das wäre eine Möglichkeit, die ich bereits in Betracht gezogen habe. Wollte hier in einem Diskussionsforum gerne Erfahrungen sammeln da ich vor 2-3 Jahren das des Öfteren gelesen habe, dass viele One Way fliegen und dann erst in DE den Rückflug planen.

Das wäre das Einzige, was dir 100 %ige Gewissheit/Sicherheit gibt.
 

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
284
454
953
44
Villach
Hallo,

Ich habe eine andere Art Frage heute.
Meine Freundin hat heute ihren Pass mit Visum abgeholt. Nun ist das Visum gültig vom 10.ten Juli bis zum 17ten Oktober, allerdings nur für 85 Tage.

Meine Frage:
Kann meine Freundin den Flug buchen, der am 9ten Juli um 23:45 vom Bangkok geht und am 10ten Juli um 5:35 morgen früh landet?
Ich gehe stark davon aus, dass es in Ordnung geht, denn die Passkontrolle findet am 10ten Juli erst statt. Und das Visum ist vom 10ten Juli gültig.

Danke für eventuelle Denk-Anstöße. Gebucht wird definitiv noch heute.

LG Filip :)
kurzes Feedback:

Ich habe ein Rückflugticket für meine Freundin gebucht, da ihre KKarte nicht funktionierte, direkt bei Austrian für den 9ten Juli (Ankunft 10. Juli, wo auch die Gültigkeit des Visum anfing).
Check-In war unspektakulär, nett, PCR Test war kontrolliert worden und das wars. Die Buchung war scheinbar vollkommen in Ordnung.

Bei der Passkontrolle in Österreich war nur der Pass kontrolliert worden, weder war sie nach einem PCR Test noch nach einem Rückflugticket noch nach EVE (österreichische elektronische Verpflichtungserklärung) gefragt worden. Gut bei der Passkontrolle hat meine Freundin zum Pass auch das Testergebnis hingelegt gehabt, die gnädige Frau hat nur einen Blick drauf geworfen und hat sich dem Pass gewidmet.

LG Filip :)
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.561
5.693
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Meine Freundin ist auch am Sonntag wohlbehalten in Frankfurt eingereist. Der LH-Flieger war relativ voll (geschätzt wohl 80%). Der Glückspilz hatte trotzdem eine 3-er Reihe alleine.
Diesmal gab es sogar weniger Stress mit den Papieren. So wurde diesmal kein Foto oder eine Kopie von meinem Pass verlangt.
Auch der Antigentest war ok, obwohl man ihr beim Bangkok-Hospital in ihrer Provinz beharlich einen PCR-Test aufschwatzen wollte. Zigmal wurde ihr erzahlt, dass sie mit einem Antigen nicht nach Deutschland einreisen könne.
Ich hatte meine Freundin allerdings vorher klar eingewiesen und mit entsprechenden Infos über ein genauen Bestimmungen versorgt. Am Flughafen hatten dann fast alle den überflüssigen PCR-Test.
Am Montag wollten wir dann zu einem niedergelassen Arzt zur Corona-Impfung. Dort gab es dann Stress wegen der Aufklärungsbögen, die sie angeblich nicht verstehen würde.
Wir sind dann nach Remscheid zum Impfzentrum gefahren, wo sie ohne vorherige Terminvereinbarung sofort dran kam und freie Auswahl bei den Impfstoffen hatte. Nach 30 min incl. Wartezeit nach der Impfung war alles erledigt.
 

Hebe

Revival
    Aktiv
1 November 2008
248
307
1.153
Wir sind dann nach Remscheid zum Impfzentrum gefahren, wo sie ohne vorherige Terminvereinbarung sofort dran kam und freie Auswahl bei den Impfstoffen hatte. Nach 30 min incl. Wartezeit nach der Impfung war alles erledigt.
was bitte kostet die Impfung für ausländische Gäste / Besucher ?
 

Bremerhaven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Oktober 2016
367
869
1.223
55
es werden künstlich Vorschriften und Bürokratie aufgebaut. Bekannt aus Asterix.



Wir leben in einer Ära Merkel. Eine Frau. Es sind Frauengesetze, Frauenvorschriften. Seit 2005.

... würde deine Freundin nach Türkei Antalya fliegen , da Urlaub machen und während einem Ausflug hilflos auf dem Meer treiben, könntest du sie legal mit dem Schiff retten. Carola Rakete würde das vielleicht so machen ...
 
  • Like
Reaktionen: P.W.

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
284
454
953
44
Villach
[...]
Am Montag wollten wir dann zu einem niedergelassen Arzt zur Corona-Impfung. Dort gab es dann Stress wegen der Aufklärungsbögen, die sie angeblich nicht verstehen würde.
Wir sind dann nach Remscheid zum Impfzentrum gefahren, wo sie ohne vorherige Terminvereinbarung sofort dran kam und freie Auswahl bei den Impfstoffen hatte. Nach 30 min incl. Wartezeit nach der Impfung war alles erledigt.
Ich kann auch für Österreich bestätigen, dass es geht eine C19 Impfung für die Freundin zu bekommen. Da durch die EVE angegeben ist, dass ich für die Kosten meiner Freundin aufkomme und für Sie "verantwortlich" bin, muss sie sich bei mir melden (Nebenwohnsitz). Zusammen mit dem Meldezettel und dem Reisepass ist es möglich eine C19 Impfung zu erhalten (zuerst ist eine Vormerkung notwendig, wo man das Hackel unter "keine e-Card vorhanden" setzen muss).
Meine Freundin (43) hat innerhalb von 2 Tagen einen Termin bekommen (kommenden Samstag um 9uhr).

LG Filip :)
 
  • Like
Reaktionen: bongobongo

Bremerhaven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Oktober 2016
367
869
1.223
55
Ich kann auch für Österreich bestätigen, dass es geht eine C19 Impfung für die Freundin zu bekommen. Da durch die EVE angegeben ist, dass ich für die Kosten meiner Freundin aufkomme und für Sie "verantwortlich" bin, muss sie sich bei mir melden (Nebenwohnsitz). Zusammen mit dem Meldezettel und dem Reisepass ist es möglich eine C19 Impfung zu erhalten (zuerst ist eine Vormerkung notwendig, wo man das Hackel unter "keine e-Card vorhanden" setzen muss).
Meine Freundin (43) hat innerhalb von 2 Tagen einen Termin bekommen (kommenden Samstag um 9uhr).

LG Filip :)
... hier in Bremerhaven warte ich seit dem Mai 2021 auf die 2. Impfung. - Mein Hausarzt fühlt sich nicht zuständig. - Da sieht man mal, wie verschieden die Welt ist.
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Februar 2016
1.069
5.344
2.315
61
20.7. zweite Impfung biontech für meine Freundin , bisher auch noch nichts bezahlen müssen.
PS.. glaub wenn sie wieder zurück muss, pack ich hier 100 Schnelltest mit ein, kann sie dann in Bkk verkaufen, 555.
 
  • Like
Reaktionen: bongobongo

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.923
70.984
4.415
Jever
PS.. glaub wenn sie wieder zurück muss, pack ich hier 100 Schnelltest mit ein, kann sie dann in Bkk verkaufen, 555.
In Rayong gehen die Dinger heute für 450 Bath über den Kliniktresen;)
 

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
687
5.929
2.195
Tirol
Ich kann auch für Österreich bestätigen, dass es geht eine C19 Impfung für die Freundin zu bekommen. Da durch die EVE angegeben ist, dass ich für die Kosten meiner Freundin aufkomme und für Sie "verantwortlich" bin, muss sie sich bei mir melden (Nebenwohnsitz). Zusammen mit dem Meldezettel und dem Reisepass ist es möglich eine C19 Impfung zu erhalten (zuerst ist eine Vormerkung notwendig, wo man das Hackel unter "keine e-Card vorhanden" setzen muss).
Meine Freundin (43) hat innerhalb von 2 Tagen einen Termin bekommen (kommenden Samstag um 9uhr).

LG Filip :)
Kann ich nur Bestätigen. Meine hat auch gleich Anfang Juni die erste und jetzt Ende Juli gibts die zweite. Mit 24 Jahren wohlgemerkt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Gelegentlich79

breeze83

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2019
77
139
613
Wie hast du da Argumentiert, ich wurde bis jetzt immer abgewimmelt sie erfüllt nicht die Anforderungen:

  1. Personen, die in der Bundesrepublik Deutschland in der gesetzlichen oder privaten Krankenversicherung versichert sind,
  2. Personen, die ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort in der Bundesrepublik Deutschland haben,
  3. Personen, die nach § 1 Absatz 1 Satz 2 Nummer 3 bis 5 der Coronavirus-Impfverordnung in der bis zum 6. Juni 2021 geltenden Fassung anspruchsberechtigt waren,
  4. in der Bundesrepublik Deutschland Beschäftigte.
 

Ähnliche Themen