Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Ich hab meine Versendemarke für nächste Woche Dienstag auch schon bei jumingo ausgedruckt. tatsächlich habe ich dort "Paket" angegeben statt Dokumente. Hatte mich bei der erneuten Bestellung (konnte die Bestellung von letztem Jahr einfach wiederholen) auch gewundert. Jedenfalls wird das einfach von DHL abgeholt und da fragt kein Schwein nach irgendwelchen anderen Dingen wie Zoll etc.

Das ist ein normaler brauner Umschlag und fertig.
Kostenpunkt: 30,45€

1624738266857.png

(Deutschland)

//edit: Tatsächlich sehe ich aber einen Unterschied. Damals stand dort "Dokumentenversand". Nun beim Paket steht irgendwas von Proformarechnung. Habe mal ein Support Ticket geschrieben und schaue, was dabei raus kommt.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.586
5.996
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ich hab meine Versendemarke für nächste Woche Dienstag auch schon bei jumingo ausgedruckt. tatsächlich habe ich dort "Paket" angegeben statt Dokumente. Hatte mich bei der erneuten Bestellung (konnte die Bestellung von letztem Jahr einfach wiederholen) auch gewundert. Jedenfalls wird das einfach von DHL abgeholt und da fragt kein Schwein nach irgendwelchen anderen Dingen wie Zoll etc.

Das ist ein normaler brauner Umschlag und fertig.
Kostenpunkt: 30,45€

Anhang anzeigen 1703481

(Deutschland)

//edit: Tatsächlich sehe ich aber einen Unterschied. Damals stand dort "Dokumentenversand". Nun beim Paket steht irgendwas von Proformarechnung. Habe mal ein Support Ticket geschrieben und schaue, was dabei raus kommt.
Hast du auch die Sendungsart von Paket auf Dokument geändert?

Screenshot 2021-06-26 at 22-54-54 Versandkostenrechner Vergleichen sparen JUMiNGO.png

Screenshot 2021-06-26 at 22-54-35 Versandkostenrechner Vergleichen sparen JUMiNGO.png
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.193
993
So da habe ich mir mal die ganzen Fragen und Antworten durchgelesen, man man was einige für Fachwissen bezüglich Dokumente und versenden hier von sich geben, dazu fällt mir ehrlich nix mehr ein.
Haben wohl einige ganz schön viel Glück gehabt und einige wiederum den Geizhals raushängen lassen bezüglich Versand wichtiger Dokumente nach Thailand.

1. Zur Einreise nach Deutschland und in ein Schengen Land muss grundsätzlich die Original Verpflichtungserklärung vorgelegt / Mitgeführt werden, wenn ich lese es ist ausreichend Kopie dann sag ich nur viel Vergnügen.

2. Versand mit normaler Post weil ich ja sparen will kann ich nur sagen Kopf einschalten die Sendungsverfolgung endet bei normalem Brief Einschreiben in der Regel an der Ausgangsbasis der Post eventuell noch beim Eingang der Post am Zielland ( Meist wird die Post vom Partner DHL befördert )

3. Zollerklärung für jede Sendung wird auch eine Zollerklärung die in ein nicht EU Land geht also 3 Staat verlangt, und ja auch für Dokumente aber das ist ja eine einfache Sache bei Dokumente und wird in der Regel von den großen Paketleistern an die zuständige Zollbehörde gemeldet, weil Ihr schlauen ja schon bei der Aufgabe angegeben habt das Ihr ein Dokumentenversand tätigt.
Ausnahme die normale billige Post, da kann es dann schon mal passieren das eine Sendung länger bei der ankommenden Zollbehörde fest hängt .

4. Muss ich mich Fragen wie man nur ein Kinau sein kann und das Rsiko eingehe meine Dokumente billig zu versenden mit langer Laufzeit von Wochen
Alle großen Paketdienstleister sind in der Regel zu 99% eine sichere Bank insbesondere die beiden großen Player UPS und DHL EXPRESS ( nicht zu verwechseln mit DHL )
und diese kosten eben mal mehr.
Also wer billig und per Post verschickt sollte sich dann auch nicht beschweren über lange Laufzeiten
 
  • Like
Reaktionen: Beckster und Thai-S

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.147
38.965
5.565
zu Hause
1. Zur Einreise nach Deutschland und in ein Schengen Land muss grundsätzlich die Original Verpflichtungserklärung vorgelegt / Mitgeführt werden, wenn ich lese es ist ausreichend Kopie dann sag ich nur viel Vergnügen.

Wieso? Es gibbet auch Einreisewillige, die keine Verpflichtungserklärung brauchen. Bei der Visa Erteilung wird kontrolliert ob die Reise finanziert werden kann. Meine Freundin brauchte nie eine.
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.193
993
Wieso? Es gibbet auch Einreisewillige, die keine Verpflichtungserklärung brauchen. Bei der Visa Erteilung wird kontrolliert ob die Reise finanziert werden kann. Meine Freundin brauchte nie eine.
Kollege dann hat Deine Freundin die Reise zu Dir oder sonst wo hin mit Ihrer eigenen Kohle finanziert und nachgewiesen .
Und ich behaupte mal das trifft auf über 90% der Thaidamen nicht zu Besuch zu Ihrem Boyfrend nach Dach reisen, und somit ist der Boyfrend in der Pflicht eine Verpflichtungserklärung abzugeben .
Es sei denn Du bist was besonderes mit Deiner kleinen die das nicht braucht
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S und Mjerumani

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.193
993
Dann behaupte mal. Ich lebe in Thailand und wer bitte soll mir eine Verpflichtungserklärung ausstellen.

Des weiteren kenn ich einige Damen, die schaffen es auch ohne Sponsor.

Tja wenn man mal sich die Mühe macht findet man ein Merkblatt auf der Webseite der deutschen Botschaft folgendes:

So mit ist Frage 1 ja wohl beantwortet

Wer kann eine Verpflichtungserklärung in der Deutschen Botschaft Bangkok abgegeben? Wenn Sie deutscher Staatsangehöriger sind und in Thailand wohnen, arbeiten oder studieren können Sie die Verpflichtungserklärung in der Botschaft abgeben. Sollten Sie ein Touristenvisum haben oder noch in Deutschland gemeldet sein, können Sie die Verpflichtungserklärung nicht in der Botschaft abgegeben, sondern müssen das in Deutschland bei der zuständigen Ausländerbehörde tun.
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
284
454
953
44
Villach
Frage, welche Dokumente hast du per Post verschickt? Und warum nicht per mail?
Ich habe den "Ausdruck" der EVE, mein Einladungsschreiben (von mir unterschrieben) und meine Reisepasskopie geschickt.
Der Brief ist leider am Tag der Beantragung angekommen (in Korat) und daher hat meine Freundin alles nur als Kopie ausgedruckt. Bzw. die Versicherungsunterlagen habe ich ihr weitergeleitet (per email) da hier alles per email gekommen ist.
In der Botschaft wurden bei der Beantragung auch Kopien von allem akzeptiert (was von meiner Seite kam). Ich habe den Ausdruck von EVE halt auf jeder Seite unterschrieben. Der Ausdruck wurde eh nur schwarz weiss ausgedruckt und es gab nur 4 Seiten, obwohl oben 7 Seiten stehen.
Meine Freundin hat auch gemeint, dass sie die EVE im Original bräuchte, da sie das an der Immigration überprüfen. Sie war aber 5 mal in Deutschland, noch nie in Österreich (eingereist) und nicht in dieser C19-Situation.
Was ist eigentlich im Original für die Einreisebehörde (Immigration) eigentlich notwendig? Oder wird ihr das bei der Übergabe des Passes gesagt? Findet am Mittwoch statt, bin echt jetzt aufgeregt und hoffe, dass meine Freundin das Visum bekommen hat. Es vergingen exakt 14 Werk-tage (3 Wochen) bis zu ihrer Abholung diesen Mittwoch.

Bezüglich POST: Ich gehe stark davon aus, dass die Post weiß, was zu tun ist, wenn ich einen eingeschriebenen Brief nach Thailand verschicke. Richtig ist, dass in meinem Fall dies die zweit-schnellste Möglichkeit war, einen Brief zu verschicken, aber halt die schnellste mit Einschreiben. Nachverfolgung ging nicht.

LG Filip :)
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Rückmeldung von Jumingo erhalten. Ich habe tatsächlich vergessen, es als Dokumentenversand zu deklarieren. Gar kein Problem, wird storniert, Gutschein ausgestellt, neue Bestellung getätigt und die Dokumente werden morgen wie geplant von DHL abgeholt. Sind dann Donnerstag bei Frau und dann kann der VISA Antrag auch schon in Auftrag gegeben werden :)
 
  • Like
Reaktionen: bongobongo

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Wieso? Es gibbet auch Einreisewillige, die keine Verpflichtungserklärung brauchen. Bei der Visa Erteilung wird kontrolliert ob die Reise finanziert werden kann. Meine Freundin brauchte nie eine.


Jeder kann seine Freundin kein geregeltes monatliches Einkommen überweisen.
Kenne aber etliche Schweizer die da sehr gönnerhaft sind.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.147
38.965
5.565
zu Hause
Nö, Mein Bankbuch mit den 800'000thb für die Estention reicht.
 
Cosy Beach Club

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
219
229
773
Emsland
Sorry, ich dachte immer das die Mädels es auch Nachweisen müssen das das Geld aus einer regelmäßigen Tätigkeit stammt. Erzähl bitte mehr....
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.912
3.765
Bekannter hat Freitag mit DHL Express die Papiere losgeschickt, heute Morgen wurden sie in Chiang Mai zugestellt. Preise kann jeder bei DHL ergoogeln.

Eine solche Einladung ist mit Kosten verbunden, das muß jedem klar sein. Und dann wir um 20-40 Euro für eine wichtige Dokumentensendung gefeilscht :kk

Da geh ich lieber auf Nummer sicher und beschwöre durch falschen Geiz keine Probleme herauf.
 

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.183
62.155
4.515
Jever
Eine solche Einladung ist mit Kosten verbunden, das muß jedem klar sein. Und dann wir um 20-40 Euro für eine wichtige Dokumentensendung gefeilscht :kk
Habe damals ca.90 Euro bezahlt für den Versand mit mit DHL. Ist nach 3 Tagen angekommen. Verstehe diese Art von Menschen auch nicht die da noch was sparen wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Loco und Thai-S