Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.963
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Habe damals ca.90 Euro bezahlt für den Versand mit mit DHL. Ist nach 3 Tagen angekommen. Verstehe diese Art von Menschen auch nicht die da noch was sparen wollen.
Wieso verstehst du nicht, wenn Leute für exakt dieselbe Leistung nur 30€ zahlen? Aber hier zu lesen und es auch zu verstehen, ist wohl manchmal wohl zuviel verlangt.
 
  • Like
Reaktionen: Schwalli

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.139
61.471
4.515
Jever
Wieso verstehst du nicht, wenn Leute für exakt dieselbe Leistung nur 30€ zahlen? Aber hier zu lesen und es auch zu verstehen, ist wohl manchmal wohl zuviel verlangt.
Ich mag keine Kineaus...die Frauen tun mir auch leid...das soll es dann auch gewesen sein :hammer
Zollerklärung ...ich lach mich weg :LOL:
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.963
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ich mag keine Kineaus...die Frauen tun mir auch leid...das soll es dann auch gewesen sein :hammer
Du zahlst bestimmt auch für den Eco Flug nach Thailand freiwillig 1500€ statt 500€. Es geht nicht darum, am Produkt zu sparen, sondern darum für exakt dasselbe Produkt weniger auszugeben. Aber Jedem das Seine.
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: Schwalli und Friese

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Ich mag keine Kineaus...die Frauen tun mir auch leid...das soll es dann auch gewesen sein :hammer
Zollerklärung ...ich lach mich weg :LOL:
Ich bin gewiss kein Kiniau aber wenn ich direkt zu DHL fahre und für den Versand meiner Unterlagen 50-90€ hinlegen muss oder das Ganze von DHL (oh Wunder, gleiches Unternehmen!) abgeholt wird für 32€ dann hat das nichts mit Kiniau zu tun sondern eher mit Intelligenz. Letztes Jahr Jumingo benutzt, DHL hat Freitags abgeholt, Dienstags zugestellt.

Habe Jumingo nun erneut benutzt für meinen zweiten Versand. DHL kommt gleich und holt ab. Voraussichtliche Zustellung: Donnerstag!
Preis: 32,72€


Die Zollerklärung bzw. Proformarechnungen ist nur notwendig, wenn man es falsch deklariert (als Paket) so wie ich es getan habe (aus versehen). Konnte per Jumingo problemlos storniert werden, Gutschein erhalten, neue Bestellung getätigt, fertig.
Überhaupt kein Problem!



Unabhängig vom Dokumentenversand habe ich eine Frage an euch, da meine Freundin zum 1. Mal das VISA per Post beantragen möchte.
Die letzten 2 Male war sie beim Honorarkonsulin Phuket bzw. zuletzt bei VFS Global (beide erfolgreich). Nun möchte Sie das ganze per Post probieren. Beim Merkblatt steht dabei, dass man die VE als Kopie SOWIE Original beilegen soll. Die VE in Original benötigt sie ja bei der Einreise zur Vorlage bei der Bundespolizei. Muss sie das nun tatsächlich in Original mit senden und erhält diese dann auch 100%ig mit dem Reisepass zurück gesendet oder reicht lediglich die Kopie aus?

Habe die VE kopiert und auch die Krankenversicherung separat in einer Folie und wollte ihr sagen dass sie das bei sich lassen soll und nicht mit senden soll bis ich gelesen habe das angeblich Kopie und Original der VE notwendig sind.
Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bongobongo

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Beim Merkblatt steht dabei, dass man die VE als Kopie SOWIE Original beilegen soll.
Das Original muß zur Botschaft, sonst könnte man sich ja das ganze Gezeter mit dem Versand sparen und alles per Mail zum selber drucken versenden. Die VE ist ja das einzige was den Versand rechtfertigt. Ich habe immer nur die VE geschickt im kleinen Kuvert, den Rest per Mail und vor Ort gedruckt.

Ich bin gewiss kein Kiniau aber wenn ich direkt zu DHL fahre und für den Versand meiner Unterlagen 50-90€ hinlegen muss oder das Ganze von DHL (oh Wunder, gleiches Unternehmen!) abgeholt wird für 32€ dann hat das nichts mit Kiniau zu tun sondern eher mit Intelligenz. Letztes Jahr Jumingo benutzt, DHL hat Freitags abgeholt, Dienstags zugestellt.

Habe Jumingo nun erneut benutzt für meinen zweiten Versand. DHL kommt gleich und holt ab. Voraussichtliche Zustellung: Donnerstag!
Preis: 32,72€


Normaler Einschreibebrief, per Luftpost hat er immer zwischen zwischen 3 und 6 Tagen gebraucht und 4,60 € gekostet.

1624980766809.png
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.963
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Das Original muß zur Botschaft, sonst könnte man sich ja das ganze Gezeter mit dem Versand sparen und alles per Mail zum selber drucken versenden.
Die Orignal-VE muss nicht unbedingt zur (dt.) Botschaft. Wenn der Antrag bei VFS-Global gestellt wird, muss dort das Original vorgezeigt werden. Das Original wurde bisher jedesmal meiner Freundin direkt wieder mitgegeben. Deshalb kann ich auschliessen, dass das Original bei der Botschaft vorgelegen hat. Ob die noch eine Kopie für die Botschaft gemacht haben, weiss ich allerdings nicht.
Die Botschaft hat hat allerdings Zugriff auf das VIS (Visainformationssystem). Ich kann mir vorstellen, dass da auch die VEs elektronisch hinterlegt sind.

Das Original wird dann erneut beim Checkin und bei der Einreise benötigt.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Die Orignal-VE muss nicht unbedingt zur (dt.) Botschaft. Wenn der Antrag bei VFS-Global gestellt wird, muss dort das Original vorgezeigt werden. Das Original wurde bisher jedesmal meiner Freundin direkt wieder mitgegeben. Deshalb kann ich auschliessen, dass das Original bei der Botschaft vorgelegen hat. Ob die noch eine Kopie für die Botschaft gemacht haben, weiss ich allerdings nicht.
Die Botschaft hat hat allerdings Zugriff auf das VIS (Visainformationssystem). Ich kann mir vorstellen, dass da auch die VEs elektronisch hinterlegt sind.

Das Original wird dann erneut beim Checkin und bei der Einreise benötigt.
Ok, Botschaft oder VFS ist doch egal, auf alle Fälle muß das Original nach Thailand!
 
  • Like
Reaktionen: Friese

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
284
454
953
44
Villach
Hallo,

Ich habe eine andere Art Frage heute.
Meine Freundin hat heute ihren Pass mit Visum abgeholt. Nun ist das Visum gültig vom 10.ten Juli bis zum 17ten Oktober, allerdings nur für 85 Tage.

Meine Frage:
Kann meine Freundin den Flug buchen, der am 9ten Juli um 23:45 vom Bangkok geht und am 10ten Juli um 5:35 morgen früh landet?
Ich gehe stark davon aus, dass es in Ordnung geht, denn die Passkontrolle findet am 10ten Juli erst statt. Und das Visum ist vom 10ten Juli gültig.

Danke für eventuelle Denk-Anstöße. Gebucht wird definitiv noch heute.

LG Filip :)
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.139
61.471
4.515
Jever
Kann meine Freundin den Flug buchen, der am 9ten Juli um 23:45 vom Bangkok geht und am 10ten Juli um 5:35 morgen früh landet?
Ich gehe stark davon aus, dass es in Ordnung geht, denn die Passkontrolle findet am 10ten Juli erst statt. Und das Visum ist vom 10ten Juli gültig.
Das geht ohne Probleme. Habe ich auch immer so gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Gelegentlich79

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
701
5.970
2.195
Tirol
Ja, das klappt. Es kommt auf das passieren der Schengengrenze an.
nächstes mal besser die 90 Tage beantragen ;)
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Kann bestätigen das die originale VE nur vorgezeigt werden musste. Das die nach Thailand muss ist mir schon klar, eben wegen der Vorlage der Bundespolizei bei Einreise. Weiss nur nicht ob die auch mit nach VFS Global geschickt werden muss. Sie wird esdann vorsichtshalber tun und hoffen, dass die mit dem Pass wieder zurück kommt, sonst wird die Einreise problematisch.
 
  • Like
Reaktionen: bongobongo

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
284
454
953
44
Villach
Hallo,

eine weitere Frage:
Das Flugticket habe ich buchen müssen, da dies mit der Karte meiner Freundin nicht funktioniert hat.
Gibt es beim Check-In irgendwelche Schwierigkeiten diesbezüglich? Muss sie eine Kopie meiner Kreditkarte zeigen (den meine Infos sind auf der Buchungsbestätigung).
Das Ticket ist natürlich auf ihren Namen gebucht. Die Buchungsbestätigung ist auf Deutsch.
Ich erwarte keine Probleme diesbezüglich - frage aber lieber nach.

Danke,
LG Filip :)
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.139
61.471
4.515
Jever
  • Like
Reaktionen: Gelegentlich79