Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Sailor Bar und Restaurant - Soi 8

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.751
19.904
3.465
meckern, bin mal gespannt wie er ein Wiener Schnitzel ohne Panade isst
Ohne Panade ist easy, die gehört in Frikadellen o.ä. :cool1: nicht an ein Schnitzel.

Panierung für ein gutes Original ist auch noch Mal besonders da Souffliert.

Hab ich in Pattaya , Souffliert und in Butter gebraten, noch nirgendwo bekommen in der Gastronomie, von der Sailor wäre es auch mit gaaanz viel Abstand zuviel erwartet 😎
 
  • fröhlich
Reaktionen: tom089

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.263
5.869
1.865
Spricht der Gourmet.. :kk:kkhoffentlich wirds sowas auch nie geben

Recht hast du,
ich bin mal gespannt wie der Gourmet sich das Wiener Schnitzel ohne Panierung vorstellt.
Ein Wiener Schnitzel oder ein Schnitzel Wiener Art ist immer paniert der Unterschied besteht ja bekanntlicherweise aus Kalb bzw Schwein, das sollte der Kollege schon wissen.
Vor allen Dingen ging es gar nicht um die Sailor Bar sondern um den Dialog mit einem schweizer Member.
 
  • Like
Reaktionen: Basco

Jenewein

Gibt sich Mühe
   Autor
21 April 2019
239
844
1.123
Tirol
Hatte letzten Juni in der Soi7 das Hotel und war daher einmal zum Mittagessen dort.

Hab die Frikatellen. Fleischpflanzerl oder wie auch immer sie genannt werden bestellt.
War etwas überwürzt für meinen Geschmack aber sonst in Ordnung.

Würde das Sailor als durchschnittliches Speiselokal bezeichnen in dem man satt werden kann. Preis-Leistung passt.

P.s. Leute die Soße ans Schnitzel machen müssen nicht über ihre Panade diskutieren.
 

Jenewein

Gibt sich Mühe
   Autor
21 April 2019
239
844
1.123
Tirol
ausserdem bezweifle ich deine Kochausbildung denn dann wüsstet du was souffilert überhaupt bedeutet...

Guckst Du
Der Begriff Soufflieren wird in Österreich nicht für die klassische Anwendung eines Eierteigs genutzt. Stattdessen beschreibt er hier die Panade eines Schnitzels.

Dafür muss das Fleisch zunächst in viel heißem Fett gebraten und währenddessen häufig geschwenkt werden. Dadurch setzt sich die Panade nicht auf dem Produkt fest, sondern geht auf und bekommt eine wellenförmige Optik. Ein traditionelles Gericht, das diese Technik beinhaltet, ist das Wiener Schnitzel.
 

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.263
5.869
1.865
Ne... der ehemalige gelernte Koch. Beim Wiener Schnitzel sollte eine soufflierende Panierung zwingend gegeben sein...

Quelle: Meine inzwischen antiquierte ehemalige Ausbildung.

Hätte allerdings in Butter Souffliert schreiben sollen...

ausserdem bezweifle ich deine Kochausbildung denn dann wüsstet du was souffilert überhaupt bedeutet...

Guckst Du

Zu Ehrenrettung des Kollegen, das heißt wirklich beim Wiener Schnitzel,,,,soufflieren, also Volumen erhöhen.
 
Cosy Beach Club

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
892
2.517
1.343
Ehrlich, wenn so klar wäre, was gemeint war, hätten es mutmaßlich nicht so viele - offenbar durchaus lesefähige Menschen - anders verstanden. :kk

Hast du den Teil gelesen ?
oder nach dem 3. Absatz aufgehört zu lesen?

"....Es gibt allerdings noch eine weitere Form des Soufflierens. Diese wird angewandt, um Fleisch- und Fischprodukte mit einer lockeren Haube zu verzieren. In jenem Zusammenhang wird bei dem Soufflieren das Eiweiß in eine Farce eingebettet und anschließend auf dem Lebensmittel verteilt. So kommt es zu einer kuppelförmigen Wölbung, die dem Produkt sein Erscheinungsbild schenkt...."
 

Ähnliche Themen