Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Andere Rayong - der unterschätzte Nachbar Pattayas?

hatarifan

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 April 2025
388
2.906
1.193
Ich hab gerade meine Fotos auf dem Smartphone sortiert und dabei ist mir aufgefallen, dass wir ziemlich häufig in der Provinz Rayong unterwegs sind.

Weil man dazu relativ wenig im Forum liest und wenn doch, dann eigentlich nur über Koh Samet berichtet wird, dachte ich mir, dass ich mal ein Bilder und Örtlichkeiten (Strände, Hotel, Cafés, Restaurants) teilen werde, weil ich das Gefühl habe, dass Teile Rayongs trotz ihrer Nähe zu Pattaya etwas unter dem Radar fliegen.

Wir wohnen ca. 15km außerhalb Pattayas. Weil mir die Strände in Pattaya, Jomtien, Bang Saray, usw. nicht gefallen und wir selbst dorthin ca. 30 Minuten mit dem Auto brauchen, fahren wir lieber 45-60 Minuten nach Rayong.

Lieblingsstrand mit coolem Hotel:

Mirror Mirror Hotel Café & Restaurant (Google Maps)

Das Hotel ist direkt am Strand und besteht aus verspiegelten Bungalows.

Ansicht von Außen
4.png

Blick vom Zimmer nach Außen auf Pool und Strand
1.png
2.png

Restaurant / Café des Hotels
8.png

Strand vor dem Hotel

3.png
5.png

Sonnenuntergang mit Blick auf Koh Samet
6.png
7.png

Der Strandabschnitt vor und neben dem Hotel ist meist relativ sauber, wobei Müll leider zu fast jedem Strand in Thailand gehört.
Schwimmen im Meer ist gut möglich.

Fast direkt nebenan ist das Rayong Marriott (Google Maps)
Für ein Marriott könnte der Gesamtzustand etwas besser sein. Dafür ist es aber preislich nicht so teuer wie andere Marriotts.

12.png
11.png
13.png
10.png
9.png

Entlang des Strandabschnitts gibt es auch noch diverse Thai-Restaurants und hippe Strandcafés.

Essen und Trinken sind dort keine Highlights, sondern eher ganz ok, aber dafür eben direkt am Strand
14.png

15.png

hatarifan

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 April 2025
388
2.906
1.193
In der Nähe befindet sich unser absolutes Lieblingscafé. Schon allein dafür fahren wir manchmal nach Rayong. :D
Der Karottenkuchen ist mein absoluter Favorit.

Patteera Cake (Google Maps)
23.png
22.png

Der Strand, den man am schnellsten von Pattaya aus erreicht, ist der Mae Ram Phueng Beach (Google Maps).
Ca. 10km lang mit vielen Thai-Restaurants direkt am Strand, 7-11, genug schattenspendenden Bäumen und Sitzmöglichkeiten.

17.png
18.png
19.png
16.png

Wie oben bereits erwähnt, kann Müll ein Problem, das ich auch gar nicht beschönigen will, weil es mich jedes Mal tierisch aufregt.
Wenige Tage später sah es so aus....Ob's am Wochenende und den vielen einheimischen Touristen oder den Wetterbedingugnen lag, will ich nicht beurteilen.
20.png
21.png

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.792
18.740
4.268
Süden
Das Müllproblem kommt mit Wind und Strömung.
Wir waren im November/Dezember auf Koh Samet und Koh Kood, alles tip top sauber.
Im März dann auf beiden Inseln, an den selben Stränden leider sehr viel Plastikmüll.

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.750
121.680
7.415
Prima,wollte dieses oder Anfang nächstes Jahr dort ein bisserl Urlauben !

Werde mir das Mirror Mirror mal anschauen. Das mit dem Dreck der an den Strand gespült wird ist leider auch in Na Jomtien der Fall aber hält mich nicht davon ab mal nach Rayong zu Fahren.