Hab mal ne Frage wegen Bestuhlung BC. Fliege von Frankfurt-Doha-BKK. Ist das eine 2-2-2 Bestuhlung, sprich wenn ich einen Fensterplatz habe muss ich über einen anderen steigen wie in der Eco, oder täuscht das. Hab bei Seatguru nachgeschaut, da war das so. Fluggerät sollte eine 777-300ER sein.
Normalerweise kann man wenn man online bereits eingecheckt ist, dann zu dem Schalter "Online Check-in" gehen, wo normalerweise keine lange Schlange ist. Außerdem geht das Check-in dann schneller, da schon alle Daten im System sind. Bei manchen Airlines gibt es dann noch self baggage drop, wo man sein Gepäck selbst ohne Personal abgibt, was wieder etwas schneller geht.Hey mal eine Frage die vermutlich allgemein gilt aber da ich diesmal mit Qatar fliege stelle ich sie einfach mal hier.
habe bis jetzt immer Old School am Schalter meinen Check in gemacht. Jetzt hat mir die App angezeigt das ich mich schon einchecken kann.
Aber hat das irgendwelche Vorteile? Ich muss mich doch sowieso am Schalter melden und mein Gepäck dort aufgeben ..
Ok vielen Dank für die schnelle AntwortNormalerweise kann man wenn man online bereits eingecheckt ist, dann zu dem Schalter "Online Check-in" gehen, wo normalerweise keine lange Schlange ist. Außerdem geht das Check-in dann schneller, da schon alle Daten im System sind. Bei manchen Airlines gibt es dann noch self baggage drop, wo man sein Gepäck selbst ohne Personal abgibt, was wieder etwas schneller geht.
Wer keinen Sitzplatz gebucht hat, kann den beim Online-Check auswählen und hat dadurch die bessere Auswahl als später am Flughafen.
Hat von euch schon mal jemand Avios an Freunde übertragen?
Ich hatte im Internet gelesen das es zwar gegen eine Gebühr möglich ist,
aber im Endeffekt sind die Kosten höher als die Avios Wert sind.
Dann macht der Transfer überhaupt keinen Sinn. Hat jemand Erfahrung damit?