Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Qatar Air

popeye30

Aktiver Member
    Aktiv
28 Februar 2012
105
138
773
Ich habe eine Frage,
gibt es Probleme , wenn ich das Flugticket schon gebucht habe, aber jetzt einen neuen Reisepass habe, wo die Nummer vom Pass eine andere ist.
Danke.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ich habe eine Frage,
gibt es Probleme , wenn ich das Flugticket schon gebucht habe, aber jetzt einen neuen Reisepass habe, wo die Nummer vom Pass eine andere ist.
Danke.
Beantrage eine Änderung bei der Fluggesellschaft. Ruf da an
 

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
882
3.153
1.945
'm Pott
Ich habe eine Frage,
gibt es Probleme , wenn ich das Flugticket schon gebucht habe, aber jetzt einen neuen Reisepass habe, wo die Nummer vom Pass eine andere ist.
Danke.

Hast du die Nummer deines Reisepasses bei der Buchung mit angegeben? Soweit ich mich erinnere, ist die Angabe optional.
Falls ja, siehe Tipp von FreundvonderMöse ähh Mosel.
 

Drink2Much

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Juni 2013
363
1.963
943
Ich habe eine Frage,
gibt es Probleme , wenn ich das Flugticket schon gebucht habe, aber jetzt einen neuen Reisepass habe, wo die Nummer vom Pass eine andere ist.
Danke.
Also Ich denk mal Du würdest nicht fragen wenn Du die Passnummer nicht angeben musstest bei der Buchung. Dann hilft wohl nur der Anruf bei der Airline/Buchungsportal, die können auch nachträglich noch Änderungen bei falsch angegebenen Daten machen. Viel Erfolg
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Kläre das auf jeden Fall im Vorfeld. Das letzt was man braucht ist wohl beim checkinn abgewiesen zu werden.
Ich hab über eine Stunde geschwitzt letztes Jahr, am Flughafen. SQ wollte mich nicht mitnehmen. Bin bestimmt alle 20 min zum Check in u hab gefragt ob Flughafen bkk schon zurück gerufen hat.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.775
6.485
2.215
Sisaket, Thailand
Ich hab über eine Stunde geschwitzt letztes Jahr, am Flughafen. SQ wollte mich nicht mitnehmen. Bin bestimmt alle 20 min zum Check in u hab gefragt ob Flughafen bkk schon zurück gerufen hat.


.....so ist sind die Erfahrungen total unterschiedlich.

Ich bin einige Jahre mit einer falschen (nämlich der alten) Passnummer geflogen, welche im Account hinterlegt war und ich vergessen habe, diese zu aktualisieren.
Hat niemanden interessiert, weder beim Check In, noch beim Buchen...wurde auch nie von irgendjemanden geändert im System....bis es mir beim durchstöbern zufällig aufgefallen ist.

Ist ja eigentlich auch nicht relevant beim Fliegen, da optional und wenn keine Passnummer vermerkt ist, wirst du ja auch mitgenommen.

Sicherheitshalber oder wenn man unsicher ist, sollte man seine Airline kurz kontaktieren.

Edit: buche ja nur Emirates, wollte trotzdem mein Erfahrungen kurz posten
Fehler bei Vor - und Zuname, da ist schon höchste Gefahr im Verzug.
..auch ein Grund warum ich nur über die Airline selbst buche, da ich meine Adressdaten dort hinterlegt habe, so kann kein Fehler entstehen. :bigsmile
 

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
    Aktiv
22 Januar 2011
451
3.055
1.745
München
Keine Ahnung ob es funktioniert, aber versuch mal deine Passnummer im Profil zu ändern und fordere ein neues E-Ticket an, vielleicht ändern
sich ja automatisch die Daten.
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.557
35.076
4.115
Weiß hier zufällig jemand, in welche Lounge man aktuell mit einem Business Ticket von Qatar ins Terminal 2 in Frankfurt darf?
Auf der Qatar Homepage wird hier nichts angezeigt, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass man den Kunden hier gar keine Lounge bietet?
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.886
7.832
2.415
im kalten Deutschland :-(
Weiß hier zufällig jemand, in welche Lounge man aktuell mit einem Business Ticket von Qatar ins Terminal 2 in Frankfurt darf?
Auf der Qatar Homepage wird hier nichts angezeigt, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass man den Kunden hier gar keine Lounge bietet?
im Vielfliegertreff sprechen Sie von der Priority Lounge bei E9
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Helploader

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.886
7.832
2.415
im kalten Deutschland :-(
Weiß hier zufällig jemand, in welche Lounge man aktuell mit einem Business Ticket von Qatar ins Terminal 2 in Frankfurt darf?
Auf der Qatar Homepage wird hier nichts angezeigt, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass man den Kunden hier gar keine Lounge bietet?

JAL Sakura Lounge geht wohl auch



Generell eine Verbesserung der Lounges in T2 wird wohl nicht mehr kommen.
Fraport will ja das T2 erstmal schließen, sobald das T3 eröffnet ist.
Das T2 wird dann teilweise modernisiert und soll als Ersatzterminal dienen aber nicht mehr dauerhaft als Terminal zur Verfügung stehen.

Zukünftig dann also nur T1 und T3
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.193
993
Bin nach Jahren mal wieder mit Qatar Airways geflogen. Hier mal ein Reisebericht zu Qatar
Preislich war es für mich ein gutes Angebot inkl. der Reisezeit zum Zeitpunkt meiner Buchung, mit den Chinesen über China wäre der Preis noch besser gewesen.
Gebucht hatte ich München / Doha / Phnom Penh / Bangkok / Doha / München
Preis lag bei 1100 gebucht Mitte Oktober 23
Anreise mit dem Zug mit Super Sparpreis 1. Klasse ICE für unter 100,00 Euro Hin und zurück ab Hamburg
Da für mich auch immer das Flugzeug Modell eine Rolle spielt bei meinen Flügen hatte ich diese Auswahl getroffen.
Ich versuche immer eine Flugstrecke mit dem A380 zu fliegen so solange es noch eine gewisse Auswahl an 380 Flüge gibt.
Und für mich wurde es Zeit mal den Dream Liner von Boeing zu testen die 787.
München / Doha sollte daher auf dem Flug QR 058 der Dreamliner 787 / 900 sein.
Flugzeit 5.40 Uhr Flieger war ausgebucht und pünktlich auch. Sitzabstand und Sitze für dieses Flugzeug sehr gut und ausreichend Sitzabstand zum Vordermann. Bestuhlung 3 / 3 / 3
Am Platz waren auf allen Flügen Kissen, Decke, Covid Set mit Mund / Nase Maske , Zahnbürste / Pasta , Desinfektion.
Ein weiters Kit mit Augenmaske , Strümpfe , Ohrstöpsel, und Kopfhörer.
Leider ist der Dreamliner doch im Flug recht laut eigentlich Schade und war enttäuscht das dieser so laut ist.
das Entertaiment ist mehr als ausreichend inkl. Filme in deutscher Sprache, Spiele , Fluginformationen und Camara nach außen.
Das Essen an Board war für meinen Geschmack sehr gut mit 2 Gerichten zur Auswahl .
Vor dem Essen gab es eine erste Getränkerunde mit einem kleinen Snack und nach dem Essen noch eine und zum Essen natürlich auch . Zwischendurch konnte man auch etwas zu Trinken bekommen .
Kurz vor der Landung in Doha noch ein Sandwitch mit Getränk .
Doha hat ja noch einen relativ neuen Airport, der Flieger wurde auf eine Außenposition geparkt. so das es mit dem Bus nach einer Vorfeldrundfahrt ins Terminal ging. Der Flughafen wird gerade im großen Still erweitert.
Es gab keine weitere Security Kontrolle also war man gleich im zentralem Terminal . Schon ein riesigen Terminal mit sehr viel Auswahl an Geschäften kommt Singerpore schon sehr nah und man findet genügend Liegeflächen. W Land ist Gratis und sehr gut verfügbar.
Der Weiterflug QR 970 sollte nach rund 2,30 Stunden erfolgen mit einer Boeing 777 / 300, Auch hier wieder der gleiche Service mit den 2 Kits am Platz und einer sehr guten Mahlzeit und vor der Landung Sandwitsch . Platzangebot zum Vorderman auch hier total ausreichend, auch hier war der Flieger voll 3 / 4 / 3 Bestuhlung und doch auch hier laut aber das kennt man ja bei dem Flieger
Doha mit Zwischenlandung in Ho Chi Minh Vietnam und dann weiter nach Phnom Penh , also eine gute Flugverbindung mit knapp 9 Stunden
Es gab für mich nichts zu beanstanden am Service hat alles gepast und empfinde den Service besser als bei Singerpore Airlines was ja meine letzten Flüge war und doch ab Frankfurt recht lang ist leider fliegt der A 380 zur Zeit die Route nicht .

Bericht Rückflug folgt
 

Ghoosee

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 März 2020
88
213
663
Im Herzen von Europa
Es gab für mich nichts zu beanstanden am Service hat alles gepast und empfinde den Service besser als bei Singerpore Airlines was ja meine letzten Flüge war und doch ab Frankfurt recht lang ist leider fliegt der A 380 zur Zeit die Route nicht .

So unterschiedlich können Wahrnehmungen oder Crews sein.

Ich würde SQ jederzeit vorziehen, besseres F&B und bessere Hardware.

Meine Erfahrungen beziehen sich ausschließlich auf C oder F.
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.193
993
Sorry für die nicht so ganz richtige Schreibweise im vorigem Post.
Rückflug war der 01. Dezember 2023.
Los ging es mit der Bangkok Airways PG 935 / 15.20 Uhr von PHN / BKK mit A 319 war mein erster Flug mit dieser Airline . Fliegen fast Stündlich die Strecke , erstaunlich gute Beinfreiheit war hier gegeben. Service im Flieger Getränkerunde und Mahlzeit
In Bangkok auf Außenposition hier mit dem Bus dann ins Terminal. Auch am Nachmittag ziemlich voll und endlos Schlange bei der Immigration reichte über den Übergang , kannte ich so auch nicht dort , na ja ist auch schon Jahre her .
Weiterflug sollte dann mit der QR 835 dies ist der einzigste A 380 Flug von Qatar nach Doha um 19.10 Uhr
Da ich dieses Flugzeug liebe hatte ich diesen Flug natürlich gebucht . Qatar hat Eco Plätze im Oberdeck der A380 was früher ja Thai auch hatte, und so hatte ich mir 28K gesichert. Ist schon ein sehr angenehmes Fliegen im Oberdeck noch ruhiger als im Unterdeck. Im allgemeinem ist der A 380 ein sehr ruhiger Flieger und der kein Vergleich zu den Boeing Flieger
Flieger war auch hier voll, der Service wieder Top , erste Runde , Getränk mit Snack, zweite Runde warmes Sandwitsch Getränk , und dann beim Beim Abräumen gerne mit Getränke Service . Dazu immer mal wieder wurden bis zur zweiten Mahlzeit Getränke gereicht.
Flugzeit nach Doha um die 6.50 Stunden. 90 Minuten vor der Landung dann die zweite Mahlzeit, es gab nichts zu meckern auch hier.
Ankunft Doha am Finger diesmal mit Security Check .
Doha Airport ist eine Reise Wert.
Der Rückflug dann wieder mit der Boeing 787 /900 QR 059 Abflug 02.35 Uhr nach München wo ich allerdings dann nicht gelandet bin wegen Schließung des Flughafen in München.
Der Abflug von Doha war schon verspätet mit einer Stunde . Flieger diesmal wieder Außenposition , also wieder längere Busfahrt zum Flieger.
Auch dieser Flieger voll Hier Platz 27K
Service auch hier nix zu bemängeln einfach nur Top und auch hier wieder Masken Kit und Covid Kit Decke, Kissen.
Während der zweiten Mahlzeit wurde dann durch das Cockpit mitgeteilt das der Flug umgeleitet wird wegen dem Schnee Chaos und der Schließung der Flughafen in München.
Also wurde der Flug nach Frankfurt umgeleitet für mich ein Glücksfall dann.
In Frankfurt wurde der Flieger irgendwo auf der letzten Ecke des Flughafens abgestellt waren nicht die einzigen dort die nach Muc hätten wollten.
Nach etwas mehr als eine Stunde im Flieger warten, wurden alle ins Terminal T2 in Frankfurt gefahren allein die Fahrt dauerte mehr als 20 Minuten auch am neuen riesigem T3 vorbei der ja noch im Bau ist.
Im Terminal noch mal warten auf das Gepäck auch hier gut eine Stunde. Alle die nach München wollten wurden dann mit bereitgestellten Bussen die Qatar bereit stellte nach München gefahren , ich möchte nicht wissen wie lange das wohl gedauert hat.
Ich machte mich auf den Weg zur Bahn, dank Aufhebung der Zugbindung brauchte ich keine neue Fahrkarte, und Züge fuhren in Frankfurt .
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
   Ex Member
15 Oktober 2013
6.102
7.194
3.215
58
Sorry für die nicht so ganz richtige Schreibweise im vorigem Post.
Rückflug war der 01. Dezember 2023.
Los ging es mit der Bangkok Airways PG 935 / 15.20 Uhr von PHN / BKK mit A 319 war mein erster Flug mit dieser Airline . Fliegen fast Stündlich die Strecke , erstaunlich gute Beinfreiheit war hier gegeben. Service im Flieger Getränkerunde und Mahlzeit
In Bangkok auf Außenposition hier mit dem Bus dann ins Terminal. Auch am Nachmittag ziemlich voll und endlos Schlange bei der Immigration reichte über den Übergang , kannte ich so auch nicht dort , na ja ist auch schon Jahre her .
Weiterflug sollte dann mit der QR 835 dies ist der einzigste A 380 Flug von Qatar nach Doha um 19.10 Uhr
Da ich dieses Flugzeug liebe hatte ich diesen Flug natürlich gebucht . Qatar hat Eco Plätze im Oberdeck der A380 was früher ja Thai auch hatte, und so hatte ich mir 28K gesichert. Ist schon ein sehr angenehmes Fliegen im Oberdeck noch ruhiger als im Unterdeck. Im allgemeinem ist der A 380 ein sehr ruhiger Flieger und der kein Vergleich zu den Boeing Flieger
Flieger war auch hier voll, der Service wieder Top , erste Runde , Getränk mit Snack, zweite Runde warmes Sandwitsch Getränk , und dann beim Beim Abräumen gerne mit Getränke Service . Dazu immer mal wieder wurden bis zur zweiten Mahlzeit Getränke gereicht.
Flugzeit nach Doha um die 6.50 Stunden. 90 Minuten vor der Landung dann die zweite Mahlzeit, es gab nichts zu meckern auch hier.
Ankunft Doha am Finger diesmal mit Security Check .
Doha Airport ist eine Reise Wert.
Der Rückflug dann wieder mit der Boeing 787 /900 QR 059 Abflug 02.35 Uhr nach München wo ich allerdings dann nicht gelandet bin wegen Schließung des Flughafen in München.
Der Abflug von Doha war schon verspätet mit einer Stunde . Flieger diesmal wieder Außenposition , also wieder längere Busfahrt zum Flieger.
Auch dieser Flieger voll Hier Platz 27K
Service auch hier nix zu bemängeln einfach nur Top und auch hier wieder Masken Kit und Covid Kit Decke, Kissen.
Während der zweiten Mahlzeit wurde dann durch das Cockpit mitgeteilt das der Flug umgeleitet wird wegen dem Schnee Chaos und der Schließung der Flughafen in München.
Also wurde der Flug nach Frankfurt umgeleitet für mich ein Glücksfall dann.
In Frankfurt wurde der Flieger irgendwo auf der letzten Ecke des Flughafens abgestellt waren nicht die einzigen dort die nach Muc hätten wollten.
Nach etwas mehr als eine Stunde im Flieger warten, wurden alle ins Terminal T2 in Frankfurt gefahren allein die Fahrt dauerte mehr als 20 Minuten auch am neuen riesigem T3 vorbei der ja noch im Bau ist.
Im Terminal noch mal warten auf das Gepäck auch hier gut eine Stunde. Alle die nach München wollten wurden dann mit bereitgestellten Bussen die Qatar bereit stellte nach München gefahren , ich möchte nicht wissen wie lange das wohl gedauert hat.
Ich machte mich auf den Weg zur Bahn, dank Aufhebung der Zugbindung brauchte ich keine neue Fahrkarte, und Züge fuhren in Frankfurt .
Der A380 ist leise und angenehm,aber an de A350 kommt er nicht heran...😏 da weniger Passagiere und nur zwei Triebwerke.
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und Bannammao

Ähnliche Themen